FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 300.
Trainingseindrücke |#51
12.06.2012 - 13:22 Uhr
Um 10 Uhr war heute Laufeinheit im Barnstorfer Wald angesagt. Von den Neuzugängen konnte ich Leemans erkennen, der zusammen mit zwei anderen zusammen lief. Holst rannte neben einem mir optisch unbekannten Spieler. Muß wohl einer der Probetrainierer sein. Sie unterhielten sich auf englisch. Er hatte längere, schwarze Haare (ähnlich wie Simon Jentzsch), südländischer Typ. Positiv festzuhalten war, dass fast alle mir entgegen kommende Spieler von sich aus gegrüßt haben. So macht man sich Freunde in der Stadt :D

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 12.06.2012 um 13:22 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#52
12.06.2012 - 17:42 Uhr
So, vom zweiten Training des Tages zurück.

Das Team macht insgesamt einen engagierten Eindruck. Logisch, jeder kämpft schließlich auch von Anfang an um seinen Platz. Soweit ich es sehen konnte, waren alle Neuzugänge mit an Bord.
Der neue RM Mendy ist n Schlacks. Groß gewachsen, dünn, technisch versiert. Im Traningsspiel forderte er mehrmals den Ball, seine Flanken waren ihren Namen nicht wert. Er war ansonsten aber eher unauffällig.
Der andere französische Neuzugang Humbert glänzt mit Irokesenfrisur und Schnelligkeit. Besonders positiv ist mir der Belgier Leemans aufgefallen. Lautstarke Kommandos, präzise Pässe, gutes Auge für den Mitspieler. Er wurde auch viel von seinen Mitspielern gesucht. Sehr vielversprechend der Junge!
Negativ hervorzuheben war heute Pelzer. Er schien mir gedanklich nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Im Trainingsspiel grätschte er übermotiviert in Manni Starke rein ("Sowas will ich hier nicht sehen" O-Ton Wolf). Ballannahmen und Pässe ungenau. Wenn er so weiter agiert, werden seine Zeiten als Stamm-LV sicher gezählt sein.
Ob der "Südländer" wirklich dieser schwedische Serbe sein könnte, kann ich anhand des Transfermarkt-Fotos nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall hat er Gardemaß, sicher über 1,90 m groß. Macht auf mich nicht unbedingt den fittesten Eindruck, wirkte antrittsschwach. Starker, massiver Körper.

Alle anderen Mitspieler waren tendenziell unauffällig.

PS: nach Durchsicht anderer Bilder von ihm kann ich bestätigen, dass der "Südländer" Cakovic war!

So sieht er nämlich in "Wirklichkeit" aus: http://www7.pic-upload.de/12.06.12/e253rpj8yrcr.jpg

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 12.06.2012 um 18:09 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#53
13.06.2012 - 23:33 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Brinker:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Cellsenmann:
Heute war wohl niemand vor Ort und kann Neuigkeiten berichten?

Würde mich interessieren...ob Cakovic noch vor Ort war und so...

Cakovic war noch dabei! Ich musste leider früher los vom Training, hätte sonst noch mehr berichten können.
Ansonsten war Markus vor Ort und kann vielleicht etwas dazu sagen (schreiben).

Gruß

Danke...
ich muss sagen, dass ich den cakovic nicht verpflichten würde, würde ihn auch schon heute nach hause schicken. es reicht mit sicherheit nicht. kann sich kaum ins spiel einbinden und hat enorme antrittsschwächen. ansonsten gibt es zum training nicht viel zu sagen. es wird hauptsächlich im ausdauerbereich und spielerischen bereich gearbeitet. typische wolf-übungen(kurzpassspielformen und verschiebespielformen), die mir jetzt schon langweilig vorkommen, mal sehen was er noch so im repatoire hat. aber die erste woche sollte man noch nicht so ernst nehmen.

leemans war heute nachmittag nicht dabei!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 13.06.2012 um 23:34 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#54
14.06.2012 - 20:18 Uhr
Hatte heute nach dem training das vergnuegen, kurz mit unserem trainer zu sprechen:
Also der mittrainierer war mo's bruder. Hat aber nichts zu bedeuten.
Zweitens: Cakovic wurde durch seinen berater zum probetraing geschickt. (hatte paule vor laengerer zeit mal angeleiert.) O-Ton W. Wolf: Der war so gut, da habe ich ihn gleich nach hause geschickt... :D

•     •     •

„Diejenigen, die behaupten, etwas sei unmöglich, werden meist bald von denen überholt, die es einfach tun.“

Und... Danke an Erfurt forever, dass wir noch immer da sind!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHFE65 am 14.06.2012 um 20:27 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#55
15.06.2012 - 16:32 Uhr
ich muss sagen in den plath fang ich an mich zu verlieben. Das ist für mich eine richtige hängende spitze. Vollstrecker und für die SpielGestaltung exellent. Bin gespannt wie er in der dritten Liga zurecht kommt:-)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#56
29.06.2012 - 19:15 Uhr
Hatte heute die Gelegenheit, mir das Training anzusehen. Bis auf Weilandt, Berger und Hahnel alle an Deck. Wolf war auch nicht anwesend.
Nach der Erwärmung übten die Abwehrspieler einfache Spielformen mit Hardy, während Mittelfeld und Angriff Offensivaktionen probten. Die Außenspieler wurden von den zentralen Mittelfeldspilern angespielt und sollten dann Flanken schlagen. Von links klappte mit Starke und Blum ganz gut, während Mendy und Jordanov kaum eine vernüftige Flanke in den Strafraum brachten. Die vier Angreifer sollten die Anspiele verwandeln. Fragt lieber nicht nach der Erfolgsquote, denn es gab keine. Da mir die Worte fehlen, das zu beschreiben, will ich es auch gar nicht versuchen. Zu Ende der Übung forderte Baumgart zwei erfolgreiche Abschlüsse bis zu Pause. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis Brinkies dann aus Mitleid mal welche reinließ. Der Brinkies machte einen bärenstarken Eindruck, unglaublich was der auf der Linie gehalten hat.
Danach ein Trainingsspiel 11 gegen 11 auf verkleinertem Platz. Hier machten Mendy und Leemans einen richtig guten Eindruck. Der Leemans scheint ein wirklich Guter zu sein. Auch Geenen und Smetana gut, Plat war nicht zu sehen. Quaschner und Marcos sehr schnell, aber es fehlt noch die Robustheit.
Nach einer guten Stunde war dann Schluss, da dann die Dänen, gegen die wir morgen spielen, den Platz zum Training nutzten. Unser Torwarttrainer sah sich interessiert die Übungen der Torleute an.
Ich hatte die Gelegenheit, mit ihm ein paar Worte zu wechseln. Er ist sehr gespannt, wie sich unsere Mannschaft morgen schlagen wird, denn es wird der erste aussagekräftige Test. Er meinte, dass man danach besser sagen kann, wohin die Reise in diesem Jahr gehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 29.06.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#57
24.07.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von bomber62:
zolinski war schwach pelzer auch. hoffenlich steigern wir uns noch, wo steht der trainingsplan?

jetzt mal ehrlich, man kann es sich auch verdammt einfach machen, es dauert 2 minuten den trainingsplan auf der HP zu finden

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Trainingseindrücke |#58
01.08.2012 - 17:32 Uhr
so, heute war ich mal wieder beim Training,hier mein Bericht:

1. Lartey und Gusche fehlten. bei Pfingster bin ich mir nicht sicher, ob er es war oder nicht.
2. die SVZ war vor Ort und auch der Probetrainier (Lucas Marquez) http://www.energy13.com.br/atleta/Lucas (wahrscheinlich)

Reihenfolge:
1. Warmlaufen und Dehnübungen
2. Spiel auf engem Raum, ohne Tore (2 Mannschaften)
3. Trainingsspiel

zu 2.
2 Mannschaften:
blau: Holst, Pelzer, Humbert, Smetana,Plat, Mendy, Berger, Jordanov, Gennen, Leemans
gelb: Wolf, Zolinski, Marcos, Quaschner, Weiland, (Pfingster??), Starke, Albrecht, Blum, Marquez

auffällig: blau war unterirdisch schwach, gelb mit flüssigen Kombinationen und 70% Ballbesitz (darum ging es: also viel Ballbesitz, schnelles abspielen), Patrick Wolf sehr lautstark, also die jungen Wilden machen richtig Spaß, im Gegensatz zu den 'Alten'. Wie erwähnt, bei Team blau lief nicht viel zusammen... aber keine Angst, es wird noch schlimmer....

zu 3.
1. Halbzeit (ca. 15min):
blau: Holst, Pelzer, Humbert (IV), Smetana,Plat, Mendy (ZM), Berger (LM), Jordanov (RA), Gennen, Leemans
gelb: Wolf, Zolinski, Marcos (DM), Quaschner (ST), Weiland (ZM), (Pfingster??), Starke (LA), Albrecht (ST), Blum (LV), Marquez (RA)

HZ-Stand: 3:0 für gelb
1:0 Starke, nach sehr guter Flanke von Marquez (über rechts, also Pelzers Seite :ugly )
2:0 Marquez
3:0 Eigentor Pelzer

2. Halbzeit:
blau: Holst, Blum, Humbert (IV), Smetana,Quaschner, Mendy, Berger, Weiland, Gennen, Leemans
gelb: Wolf, Zolinski, Marcos, Jordanov, Plat, (Pfingster??), Starke, Albrecht, Pelzer, Marquez

Stand: 2:2 glaube ich
0:1 Albrecht
0:2 Zolinski
1:2 Quaschner
2:2 Quaschner

allgemein: also Team blau in HZ 1 war einfach nur unterirdisch, alle durchweg, gelb war eindeutig, und ich meine EINDEUTIG besser. normalerweiße müsste gelb am Samstag auflaufen
in HZ 2 (nach den Wechseln lief es etwas besser für blau)

bester Mann heute für mich: Tom Weiland (auch gut: Zolinski, Marcos, Quaschner, Wolf, Marquez, Starke
schlecht: Pelzer, Berger, Leemans, Plat, Jordanov, Smetana
der Rest ok

Marquez macht viel Spaß, hat sehr gute Aktionen gezeigt. Er spielte auf rechts außen übrigens. Dort hat er mit Zolinski und Quaschner viel Betrieb gemacht.

bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung....
Trainingseindrücke |#59
01.08.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von Palme:
Zitat von Koggen-Fan:
Frage:

Wer hat hier nochmal die Trainerlizenz???

Wer es besser kann, oder meint es besser machen zu können, soll sie machen und sich bewerben!!!
Überall wird gemeckert, das macht das Forum leider sehr unattraktiv. Als wenn die Verantwortlichen nicht wüssten, dass was zu tun ist...

war das an mich gerichtet?? falls ja, dann kann ich nur sagen, dass das MEINE Eindrücke sind. und mein empirisches Verständnis ist eigentlich ganz ok. ich hab hier niemanden kritisiert.... und ein 3:0 nach der Pause sagt alles.....ALLES!!! auch wenn ich keine Trainerlizenz habe, hab ich doch etwas Ahnung von Fußball bzw. kann Sachen beobachten, und beurteilen, ob was gut oder schlecht war...

Das war an alle gerichtet, die meinen es besser zu können. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt.
Das es nicht rund läuft, ist offensichtlich, da brauch man keinen Fußballsachverstand haben.
Hier tun aber manche so, als ob das völlig ignoriert wird und sich was in die Tasche gelogen wird.

Ich maße mir nicht an beurteilen zu können, was gemacht werden muss und was nicht. Es ist ein Arbeiten mit Menschen, da gibts kein Allheilmittel...

Und dein Beitrag hab ich noch gar nicht gesehen, als ich geschrieben hab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 01.08.2012 um 17:53 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#60
10.08.2012 - 16:32 Uhr
heutiges Training:

-Trainingsbeginn sollte 14Uhr sein. 14:30Uhr war noch keine Mannschaft zu sehen. Ich habe dann zufällig Arvid getroffen, und ihn gefragt, ob die Mannschaft heute noch kommt. Er sagte dann, dass Wolf wohl GESTERN schon gesagt hat, dass es erst 14:30Uhr los geht. 14:45Uhr ging es auch dann los. Obwohl man gestern schon wusste, dass das Training heute eine halbe Stunde später stattfinden wird, keine Mitteilung auf der Homepage bzw. Änderung der Trainingszeiten. Was ein Saustall...

-heute ohne Lartey, Ziegenbein, Geenen, Plat, Pfingster (Gusche mit dabei)

1. Aufwärmen
2. Passspielkombination mit Abschluss in ein kleines Tor
3. danach sind Leemans, Pelzer, Holst, P. Wolf, Jordanov, Mendy und Blum in die Kabine (alle die, die mehr als 45min gegen Münster gespielt haben)
4. die restlichen absolvierten Torschusstraining aus allen Lagen (30min)
(bester Mann da: Albrecht. auch gut: Berger, Weiland.)

-negativ für mich heute: Smetana. Er hat zwar ein paar Tore gemacht beim Torschusstraining, aber er wirkte total lustlos auf mich. Wirkt für mich auch noch irgendwie wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

-W. Wolf führte ein längeres 4-Augen Gespräch mit Weiland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palme am 10.08.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.