Unsere Konkurrenz 2021/2022
01.06.2021 - 16:42 Uhr
07.12.2021 - 21:11 Uhr
Bei dem Slogan im verlinkten Zeit Artikel habe ich aufgehört zu lesen. Ertragt ihr das echt? Ernstgemeinte Frage. Wenn ich mich zu komplizierten Sachverhalten informieren will und die mögliche Informationsquelle steigt mit einem Scheißhausspruch ein, breche ich sofort ab. Ja, derbe Wortwahl, trifft aber zu. Wahlweise Laternenmastspruch. Vom Niveau voll im politischen Aktivismus drin, und wieso das Ganze? Weil der Staat seiner Aufgabe nachgeht…
07.12.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Heiner81
Bei dem Slogan im verlinkten Zeit Artikel habe ich aufgehört zu lesen. Ertragt ihr das echt? Ernstgemeinte Frage. Wenn ich mich zu komplizierten Sachverhalten informieren will und die mögliche Informationsquelle steigt mit einem Scheißhausspruch ein, breche ich sofort ab. Ja, derbe Wortwahl, trifft aber zu. Wahlweise Laternenmastspruch. Vom Niveau voll im politischen Aktivismus drin, und wieso das Ganze? Weil der Staat seiner Aufgabe nachgeht…
Mir geht das jetzt auch zu sehr ins Philosophische .
Aber es haben mMn die wenigsten etwas dagegen, wenn der Staat seinen Aufgaben nachgeht.
Es ist richtig, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, wenn es einen hinreichenden Tatverdacht gibt.
Was mich stört, ist die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich daran denke, wieviel Strafanträge ich in meinem früheren Berufsleben bei der StA in HH eingereicht habe und mit welchen Begründungen diese 90% davon eingestellt hat, dann sträuben sich mir hier die Nackenhaare. Ich hatte mit gewerbsmäßig Betrügern zu tun. Jatta unterliegt dem Jugendstrafrecht, es gibt keine Wiederholungsgefahr, und er kann mildernde Umstände geltend machen. Und für sowas wird 2 Jahre lang Personal gebunden und keine Kosten gescheut?
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich nehme das eben auch persönlich, ich fühle mich vera.scht von der StA. Was für eine Motivation steckt hier dahinter?
Bin jetzt raus aus dem Thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 07.12.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
07.12.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von BlueObserver
Respekt vor Eurer Debattenkultur! Musste ich mal loswerden...
Respekt vor Eurer Debattenkultur! Musste ich mal loswerden...
Dem schließliche ich mich vollumfänglich an. Mit welcher Ernsthaftigkeit und Toleranz gegenüber anderen Meinungen ein hochkomplexes Thema umfassend und empathisch in 98 Prozent der Beiträge diskutiert wird, nötigt mir höchste Bewunderung ab. Chapeau! Neben all unserer Fachsimpelei über Fußballthemen sind es durchaus auch solche Debatten, die ich an unserem Forum so schätze. Das ist ganz einfach beispielhaft. Vielen Dank allen, die dafür viel Energie und Zeit aufgewendet haben!
09.12.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von henry78
Meiner Meinung nach ist der Fall Silas komplett anders gelagert, da er und sein Berater an die Öffentlichkeit gegangen sind und den Fehler zugegeben haben. Sie sind mit der Sache also offensiv umgegangen. Der DFB hat sich, sicherlich auch deshalb, für eine relativ milde Sperre von 3 Monaten entschieden. Der HSV und Jatta haben das nicht getan. Jatta hätte das ja auch tun können und wäre schon längst mit dem Thema durch. Dann gäbe es auch keine Anklage gegeben, aber er hat öffentlich seine Unschuld beteuert und auch der HSV hat, wenn man den beteiligten Journalisten glauben schenkt, sich nicht kooperativ verhalten. Anfragen und Fragen wurden unbeantwortet gelassen. Sie sind mit dem Thema also defensiv umgegangen. Das ist dann ein erheblicher Unterschied. Es ist natürlich menschlich, Fehler zu machen. Das dann zuzugeben zeugt von Stärke. Einen Fehler zu machen und ihn dann nicht zuzugeben, zeugt nicht von Stärke.
Zitat von DAbleiben
Hm. Der ähnliche Fall mit Stuttgart ergab doch 3 Monate Sperre, dann war er normal Spiel berechtigt.
Oder kam man mit den 3 Monaten bis zum Saisonende? Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Hm. Der ähnliche Fall mit Stuttgart ergab doch 3 Monate Sperre, dann war er normal Spiel berechtigt.
Oder kam man mit den 3 Monaten bis zum Saisonende? Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Meiner Meinung nach ist der Fall Silas komplett anders gelagert, da er und sein Berater an die Öffentlichkeit gegangen sind und den Fehler zugegeben haben. Sie sind mit der Sache also offensiv umgegangen. Der DFB hat sich, sicherlich auch deshalb, für eine relativ milde Sperre von 3 Monaten entschieden. Der HSV und Jatta haben das nicht getan. Jatta hätte das ja auch tun können und wäre schon längst mit dem Thema durch. Dann gäbe es auch keine Anklage gegeben, aber er hat öffentlich seine Unschuld beteuert und auch der HSV hat, wenn man den beteiligten Journalisten glauben schenkt, sich nicht kooperativ verhalten. Anfragen und Fragen wurden unbeantwortet gelassen. Sie sind mit dem Thema also defensiv umgegangen. Das ist dann ein erheblicher Unterschied. Es ist natürlich menschlich, Fehler zu machen. Das dann zuzugeben zeugt von Stärke. Einen Fehler zu machen und ihn dann nicht zuzugeben, zeugt nicht von Stärke.
Nur mal angenommen, das in seinem Pass stehende Geburtsdatum würde stimmen, was soll Jatta denn zugeben?
Würde es dir reichen, wenn er sagt, dass er sich für den Vertrag als Jungprofi zwischenzeitlich mal älter gemacht und unter dem Künstlernamen Daffeh gespielt habe (so er das getan hat )?
Oder soll er lügen und sagen "alles falsch, ich bin älter und heisse Daffeh", damit du zufrieden bist?
Wäre das dann Stärke? Tolle Forderung, die du da mal eben so stellst. Weisst du mehr als alle anderen hier?
Sonst werte ich das als eine schlichte Vorverurteilung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 09.12.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
12.02.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von DAbleiber
Ich prangere an, wenn eine ganze Bank wie choreografiert bei jedem Foul im Mittelfeld aufspringt, als sei gerade die größte Ungerechtigkeit im Fußball geschehen. Das hat mich heute massiv gestört. Und das kann ich hier äußern. In diesem Maß passiert das bei uns jedenfalls nicht. Mich hat das bei Walter schon in Stuttgart gestört. Ganz einfach.
Zitat von Windfaenger
Wir sind halt ein ganz normaler Zweitligist und haben uns diesen Mannschaften angepasst. Euer Trainer ist im Übrigen das Paradebeispiel für diese Linien-Theatralik, die Du hier anprangerst. Bei den Underdogs nennt man das vollen Einsatz, bei den angeblich Großen kotzt das aber an? Ist klar.
Zitat von DAbleiber
Schon interessant, welche Elfmeter so gar nicht überprüft werden. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Heidenheimer diesen Elfmeter bekommen hätten. Wahrscheinlich Empörung pur bei den HSV Fans von Sky und natürlich auch auf der Bank, die bei jeder Szene mit zehn Leuten empört aufspringt. Mir geht das mittlerweile auf den Keks.
Schon interessant, welche Elfmeter so gar nicht überprüft werden. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Heidenheimer diesen Elfmeter bekommen hätten. Wahrscheinlich Empörung pur bei den HSV Fans von Sky und natürlich auch auf der Bank, die bei jeder Szene mit zehn Leuten empört aufspringt. Mir geht das mittlerweile auf den Keks.
Wir sind halt ein ganz normaler Zweitligist und haben uns diesen Mannschaften angepasst. Euer Trainer ist im Übrigen das Paradebeispiel für diese Linien-Theatralik, die Du hier anprangerst. Bei den Underdogs nennt man das vollen Einsatz, bei den angeblich Großen kotzt das aber an? Ist klar.

Ich prangere an, wenn eine ganze Bank wie choreografiert bei jedem Foul im Mittelfeld aufspringt, als sei gerade die größte Ungerechtigkeit im Fußball geschehen. Das hat mich heute massiv gestört. Und das kann ich hier äußern. In diesem Maß passiert das bei uns jedenfalls nicht. Mich hat das bei Walter schon in Stuttgart gestört. Ganz einfach.
Ich verstehe total, dass Walters Art einen ankotzt, wenn er nicht das Team coacht, von dem man Fan ist. Fand ihn sowohl in Stuttgart als auch in Kiel sehr grenzwertig von seinem Auftreten, und war deswegen überhaupt nicht erfreut, als er beim HSV das Traineramt übernommen hat.
Als Journalist hasst man ihn übrigens auch, weil er gefühlt bei jeder PK dasselbe sagt, unabhängig davon, ob wir 5:0 gegen Darmstadt gewonnen oder mit Ach und Krach ein unverdientes 1:1 in Aue erduselt haben.
Aber: Inzwischen bin ich als HSV-Fan hellauf begeistert von ihm, weil er es geschafft hat, unserem jungen Team echt eine funktionierende Spielidee mitzugeben, die inzwischen - nach ziemlichen Anlaufschwierigkeiten - Erfolge zeigt und die auch noch echt attraktiv anzusehen ist. Zumal ist er offenbar so, dass ihm die Mannschaft total aus der Hand frisst - also komplett hinter ihm steht. Mir macht das gerade so große Freude, dass ich es noch nicht mal schlimm fände, wenn wir am Ende wieder nur 4. werden
, da man einfach das Gefühl hat, da entwickelt sich etwas, das auch in den kommenden Jahren Früchte tragen kann. An der Seitenlinie ist er definitiv grenzwertig mit seiner Emotionalität, aber mir ist es als HSV-Fan lieber, da macht einer das Rumpelstilzchen und erreicht die Mannschaft als dass sich jemand mit gerunzelter Stirn auf der Bank niederlässt und zuguckt, wie sich die Mannschaft in ihr Schicksal ergibt (was bei den von mir duchaus geschätzten Hecking und Thioune der Fall war.) Kurz und gut - ich verstehe, dass man als nicht HSV unseren Coach nicht mag, die meisten HSV-Fans dürfte er inzwischen für sich eingenommen haben - mich eingeschlossen. Schlusspunkt: Lieberkneckt ist jetzt auch nicht unbedingt jemand, den man als gegnerischer Fan sofort ins Herz schließt. Der aber bei euch mit seiner Art wahrscheinlich sehr gut ankommt.
LG von einem langjährigen Modautaler Jung
(der große Sympathien für die Lilien hegt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 12.02.2022 um 16:42 Uhr bearbeitet
24.02.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das ist ein Missverständnis... nicht hier im Forum, aber z.B. die Bild fährt doch schon wieder die Anti Schalke Kampagne.
Zitat von tommy98
In der Richtung hat doch aber niemand irgendwas behauptet, oder?
Und den kübelweisen Dreck kann ich auch nicht entdecken, zumal man bei Schalke ja offensichtlich selbst die Problematik erkannt und (wenn auch etwas erzwungen) bereits erste Konsequenzen gezogen hat.
Bayern? Die bekommen ja nun schon lange Gegenwind und sind doch keine Konkurrenz
Absolut!
Zitat von BlueObserver
Ich wollte nur sagen das Putin Krieg führt und nicht Schalke.
Was da wieder ein Dreck über diesen Verein gekübelt wird finde ich unerträglich.
Die wissen selbst das das mit Gazprom so nicht weitergeht.
Was ist mit Bayern und Katar? Also immer langsam.
Ich wollte nur sagen das Putin Krieg führt und nicht Schalke.
Was da wieder ein Dreck über diesen Verein gekübelt wird finde ich unerträglich.
Die wissen selbst das das mit Gazprom so nicht weitergeht.
Was ist mit Bayern und Katar? Also immer langsam.
In der Richtung hat doch aber niemand irgendwas behauptet, oder?
Und den kübelweisen Dreck kann ich auch nicht entdecken, zumal man bei Schalke ja offensichtlich selbst die Problematik erkannt und (wenn auch etwas erzwungen) bereits erste Konsequenzen gezogen hat.
Bayern? Die bekommen ja nun schon lange Gegenwind und sind doch keine Konkurrenz
Zitat von Heiner81
Jetzt nimmt Schalke den Schriftzug des Kreml Sponsors runter. Wird auch nicht billig sein, ein starkes Zeichen von Königsblau. Respekt.
Jetzt nimmt Schalke den Schriftzug des Kreml Sponsors runter. Wird auch nicht billig sein, ein starkes Zeichen von Königsblau. Respekt.
Absolut!
Das ist ein Missverständnis... nicht hier im Forum, aber z.B. die Bild fährt doch schon wieder die Anti Schalke Kampagne.
Ist bei der BILD Anti nicht das Geschäftsmodell?
Immer wieder gern genommenes Beispiel meinerseits zu Anfang der Flüchtlingskrise jeden Tag gg Flüchtlinge gewettert ("hier ein Foto eines Flüchtlings mit iPhone) und als sie dann meinten sie müssten jetzt eine Aktion für Flüchtlinge fahren (weil sie merkten, dass die meisten in Deutschland das anders sehen) und der FC St.Pauli meinte, das man das nicht mit der Bild machen müsste, diese als Hasstreiber denunzieren zu wollen? Und ich mein, ehrlich die haben noch nie was anderes gemacht

27.02.2022 - 22:46 Uhr
@Rubens @LukakuBrothers
Siebert hat nach dem Spiel ein sehr aufschlussreiches Interview gegeben, in dem er seine Entscheidungen absolut nachvollziehbar und explizit erklärt hat.
Die Entscheidung bzgl. des "Wegdrückens" hat zudem kein VAR, sondern Siebert selbst getroffen.
Er kann auch nichts dafür, dass uns der Pfiff in deutlicherer Situation (Gjasula) verwehrt wurde.
Die Handspiele waren jedenfalls beide absolut eindeutig und ich möchte nicht das Gejaule hören, wenn so was in einem unserer Spiele nicht für uns gepfiffen werden würde.
Und was in dem Zusammenhang das gebashe wegen den Finanzen jetzt soll, erschließt sich mir irgendwie nicht.
Siebert hat nach dem Spiel ein sehr aufschlussreiches Interview gegeben, in dem er seine Entscheidungen absolut nachvollziehbar und explizit erklärt hat.
Die Entscheidung bzgl. des "Wegdrückens" hat zudem kein VAR, sondern Siebert selbst getroffen.
Er kann auch nichts dafür, dass uns der Pfiff in deutlicherer Situation (Gjasula) verwehrt wurde.
Die Handspiele waren jedenfalls beide absolut eindeutig und ich möchte nicht das Gejaule hören, wenn so was in einem unserer Spiele nicht für uns gepfiffen werden würde.
Und was in dem Zusammenhang das gebashe wegen den Finanzen jetzt soll, erschließt sich mir irgendwie nicht.
10.03.2022 - 15:50 Uhr
HSV stellt Antrag auf Verlegung ..
mal sehen ob es passiert. Gefühlt sind wir eigentlich die einzige Mannschaft die diese Saison mit ner Rumpftruppe ran musste … ungünstig angesteckt unsere Jungs …
hoffen wir, wir bleiben verschont von weiteren Schnupfen Attacken dieses Saison
mal sehen ob es passiert. Gefühlt sind wir eigentlich die einzige Mannschaft die diese Saison mit ner Rumpftruppe ran musste … ungünstig angesteckt unsere Jungs …
hoffen wir, wir bleiben verschont von weiteren Schnupfen Attacken dieses Saison
12.03.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das war bei uns damals anders.
Da wurden Verletzte, die kein Corona hatten, als einsatzfähig mitgezählt.
Zitat von muenchenerlilie
Das ist Problem ist ja aus welchem Pool an Spielern müssen 16 Spieler einsatzfähig sein. Das sind alle Lizenzspieler und alle Vertragsamateure, die im Laufe der Saison bei der DFL für Profieinsätze gemeldet worden sind.
Düsseldorf hat aufgrund der Verletztenmisere in der ganzen Saison bereits viele Spieler aus der U23 für den Profikader gemeldet. Der HSV deutlich weniger. Die haben bei Verletzungen häufig nur 17 oder 18 Mann im Kader gehabt und haben diesen nie mit U23 aufgefüllt.
Somit kann es passieren, dass Düsseldorf auf seine 16 Spieler kommt auch bei 14 Corona Ausfällen während der HSV auf 15 Spieler kommt auch wenn nur 8 Spieler Corona haben. Bitte nicht auf die Zahlen festnageln. Ist nur beispielhaft.
Das ist Problem ist ja aus welchem Pool an Spielern müssen 16 Spieler einsatzfähig sein. Das sind alle Lizenzspieler und alle Vertragsamateure, die im Laufe der Saison bei der DFL für Profieinsätze gemeldet worden sind.
Düsseldorf hat aufgrund der Verletztenmisere in der ganzen Saison bereits viele Spieler aus der U23 für den Profikader gemeldet. Der HSV deutlich weniger. Die haben bei Verletzungen häufig nur 17 oder 18 Mann im Kader gehabt und haben diesen nie mit U23 aufgefüllt.
Somit kann es passieren, dass Düsseldorf auf seine 16 Spieler kommt auch bei 14 Corona Ausfällen während der HSV auf 15 Spieler kommt auch wenn nur 8 Spieler Corona haben. Bitte nicht auf die Zahlen festnageln. Ist nur beispielhaft.
Das war bei uns damals anders.
Da wurden Verletzte, die kein Corona hatten, als einsatzfähig mitgezählt.
Ich denke, Du hast @muenchenerlilie nicht ganz richtig verstanden. Mit den Verletzten, von denen er geschrieben hat, sind nicht aktuell Verletzte gemeint (die in der Tat als einsatzfähig gezählt worden wären, sondern früher Verletzte, die bei Fortuna und dem HSV zu unterschiedlichem Handeln geführt haben: Die Fortuna hat viele Spieler der U23 für den Profikader gemeldet (die nun in die Wertung einbezogen werden), der HSV nicht (womit die nun auch nicht gezählt werden). Keine Ahnung, ob ich's jetzt verständlicher geschrieben habe
13.03.2022 - 09:05 Uhr
Spannend. Im STT waren eigentlich alle sehr unzufrieden mit der Punkteausbeute von Freitag. Ich auch. Viele sagten aber, die Konkurrenz muss erstmal punkten. Ehrlicherweise habe ich uns nach dem Spieltag nur auf Platz 3 gesehen,jetzt grüßen wir aber erneut von ganz oben
Die Liga ist echt unberechenbar, eng und die Topteams entscheiden eben nicht alles für sich und überzeugen auch nicht in jedem Spiel. Ehrlich gesagt macht mir der Spieltag doch ernsthaft Hoffnung, dass wir da oben bleiben.
E: 2015 sind wir im Übrigen mit 59 Punkten aufgestiegen. Das sind gerade mal 11 Punkte mehr, als wir jetzt haben. Wenn man sich das vor Augen führt, erleben wir in dieser Saison wohl echt das stärkste Darmstadt 98 seit vielen, vielen Jahren.
Die Liga ist echt unberechenbar, eng und die Topteams entscheiden eben nicht alles für sich und überzeugen auch nicht in jedem Spiel. Ehrlich gesagt macht mir der Spieltag doch ernsthaft Hoffnung, dass wir da oben bleiben. E: 2015 sind wir im Übrigen mit 59 Punkten aufgestiegen. Das sind gerade mal 11 Punkte mehr, als wir jetzt haben. Wenn man sich das vor Augen führt, erleben wir in dieser Saison wohl echt das stärkste Darmstadt 98 seit vielen, vielen Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 13.03.2022 um 09:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.