Unsere Konkurrenz - national & international
03.07.2019 - 18:50 Uhr
Juve heuert Sarri an, Inter Conte und die Roma Fonseca, in Florenz kommt es zum großen Umbruch und im Süden gibt es mit Lecce endlich wieder einen weiteren Verein neben Napoli (und Cagliari). In diesem Thread können wir uns über unsere Konkurrenz austauschen.
Konkurrenz bedeutet auch international. Wen würdet ihr euch als Gegner für die Champions League Gruppenphase wünschen?
Konkurrenz bedeutet auch international. Wen würdet ihr euch als Gegner für die Champions League Gruppenphase wünschen?
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
24.11.2019 - 00:45 Uhr
Um wieder auf bessere Gedanken zu kommen, habe ich mir im Anschluss an unsere Partie das Finale der Cop Libertadores angeschaut. Was war das bitte für ein sensationelles Finale?!
Der Vorjahressieger River Plate führte fast das gesamte Spiel über mit 1:0, die historische Titelverteidigung schien zum Greifen nah. Flamengo Rio de Janeiro, das als leichter Favorit ins Spiel gegangen war, tat sich sehr schwer. Die Stars wie Torjäger Gabriel Barbosa (die Inter-Leihgabe hat diese Saison alles zerschossen), Spielgestalter Diego (Ex-Bremen, Ex-Juve), Ex-Atlético-LV Felipe Luis und Rafinha konnten nur sporadisch für Gefahr sorgen. River Plate verpasste es aber, die Entscheidung herbeizuführen. Und das sollte sich gewaltig rächen: Der völlig abgetauchte Top-Stürmer Gabriel Barbosa traf in der 89. Minute zum 1:1 Ausgleich. Extase pur! Nun denkt ihr vielleicht, dass so ein später Ausgleich schon ab und zu mal vorkommen kann. Diese Schlussphase sollte aber wirklich alles toppen! Nur wenige Augenblicke nach seinem ersten Streich netzte „GabiGOAL“ (nach einem Schnitzer des Ex-Nürnbergers Javier Pinola) nämlich ein weiteres Mal ein! Unfassbar! Flamengo hatte das Spiel tatsächlich in den letzten Augenblicken des Spiels gedreht! (Die Parallelen zum Champions League Finale 1999 sind nicht zu verkennen - damals drehte ManUnited das Finale gegen Bayern in der Nachspielzeit
). Zur absoluten Krönung flog dann noch Doppeltorschütze Gabriel Barbosa in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einer roten Karte vom Platz.
Auch wenn das allgemeine Spielniveau zugegebenermaßen weit hinter den europäischen Standards hinterherhinkt, war das Finale ein absolutes Highlight. Die Stimmung auf den Rängen im beeindruckenden Estadio Monumental "U" zu Lima war überwältigend. Und das Drama in der Schlussphase einfach nur der Wahnsinn! Dafür liebe ich den Fußball!
Der Vorjahressieger River Plate führte fast das gesamte Spiel über mit 1:0, die historische Titelverteidigung schien zum Greifen nah. Flamengo Rio de Janeiro, das als leichter Favorit ins Spiel gegangen war, tat sich sehr schwer. Die Stars wie Torjäger Gabriel Barbosa (die Inter-Leihgabe hat diese Saison alles zerschossen), Spielgestalter Diego (Ex-Bremen, Ex-Juve), Ex-Atlético-LV Felipe Luis und Rafinha konnten nur sporadisch für Gefahr sorgen. River Plate verpasste es aber, die Entscheidung herbeizuführen. Und das sollte sich gewaltig rächen: Der völlig abgetauchte Top-Stürmer Gabriel Barbosa traf in der 89. Minute zum 1:1 Ausgleich. Extase pur! Nun denkt ihr vielleicht, dass so ein später Ausgleich schon ab und zu mal vorkommen kann. Diese Schlussphase sollte aber wirklich alles toppen! Nur wenige Augenblicke nach seinem ersten Streich netzte „GabiGOAL“ (nach einem Schnitzer des Ex-Nürnbergers Javier Pinola) nämlich ein weiteres Mal ein! Unfassbar! Flamengo hatte das Spiel tatsächlich in den letzten Augenblicken des Spiels gedreht! (Die Parallelen zum Champions League Finale 1999 sind nicht zu verkennen - damals drehte ManUnited das Finale gegen Bayern in der Nachspielzeit
). Zur absoluten Krönung flog dann noch Doppeltorschütze Gabriel Barbosa in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einer roten Karte vom Platz. Auch wenn das allgemeine Spielniveau zugegebenermaßen weit hinter den europäischen Standards hinterherhinkt, war das Finale ein absolutes Highlight. Die Stimmung auf den Rängen im beeindruckenden Estadio Monumental "U" zu Lima war überwältigend. Und das Drama in der Schlussphase einfach nur der Wahnsinn! Dafür liebe ich den Fußball!
08.03.2020 - 16:00 Uhr
SPAL schafft es nach kämpferischer Leistung einen 1:0- Sieg gegen Parma zu erringen. Die Ferraresi können uns mit diesem Sieg ein insgesamt lethargisches Parma vom Hals halten. Siegtorschütze durch Elfmeter war übrigens Andrea Petagna!
Der bullige Stürmer war bemüht sich in den Spielaufbau mit einzuschalten. Leider schlichen sich bei ihm immer wieder technische Fehler ein. Auch war er zu oft nur im Abseits zu finden.
Dennoch sind seine Anlagen für mich vielversprechend. Ich bin gespannt welchen Plan wir mit ihm verfolgen. Wird er ein zweiter Vinicius, oder darf er nächstes Jahr mit Insigne und Co. auf Torejagd gehen? Ich würde Zweiteres bevorzugen. Er bringt interessante Attribute mit. Ich sehe in ihm einen Spielertyp der uns variabler machen kann. Mit einem Brecher wie Petagna geben sich uns zusätzliche Möglichkeiten für die Formation mit Ballbesitz.
Er muss noch lernen und reifen, aber mit Mitspieler wie er sie bei Napoli vorfindet, denke ich, kann er mehr zeigen.
Der bullige Stürmer war bemüht sich in den Spielaufbau mit einzuschalten. Leider schlichen sich bei ihm immer wieder technische Fehler ein. Auch war er zu oft nur im Abseits zu finden.
Dennoch sind seine Anlagen für mich vielversprechend. Ich bin gespannt welchen Plan wir mit ihm verfolgen. Wird er ein zweiter Vinicius, oder darf er nächstes Jahr mit Insigne und Co. auf Torejagd gehen? Ich würde Zweiteres bevorzugen. Er bringt interessante Attribute mit. Ich sehe in ihm einen Spielertyp der uns variabler machen kann. Mit einem Brecher wie Petagna geben sich uns zusätzliche Möglichkeiten für die Formation mit Ballbesitz.
Er muss noch lernen und reifen, aber mit Mitspieler wie er sie bei Napoli vorfindet, denke ich, kann er mehr zeigen.
24.07.2020 - 01:21 Uhr
Zitat von NapoliFan
...und am besten noch Higuain dazu.
Sarri hat Napoli verraten. Den Verein (inklusive Spieler), die Stadt und alle Fans. Jemanden der zum absoluten Erzrivalen wechselt, möchte ich nie wieder bei meinem Verein sehen. Kannst ja mal bei den Laziali nachfragen, was sie von einer Kolarov Rückkehr halten würden.
Bei Juve hat er auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben. Die spielen desaströsen Fußball, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dem Spielermaterial.
Zitat von Rotkaeppchen
Also nach der Leistung von Juventus heute sollte Sarris Stuhl so langsam ziemlich wackeln...
Was würdet ihr denn generell davon halten, wenn man ihn zurückholen würde, ganz unabhängig von der Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario?
Also nach der Leistung von Juventus heute sollte Sarris Stuhl so langsam ziemlich wackeln...
Was würdet ihr denn generell davon halten, wenn man ihn zurückholen würde, ganz unabhängig von der Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario?
...und am besten noch Higuain dazu.
Sarri hat Napoli verraten. Den Verein (inklusive Spieler), die Stadt und alle Fans. Jemanden der zum absoluten Erzrivalen wechselt, möchte ich nie wieder bei meinem Verein sehen. Kannst ja mal bei den Laziali nachfragen, was sie von einer Kolarov Rückkehr halten würden.
Bei Juve hat er auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben. Die spielen desaströsen Fußball, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dem Spielermaterial.
Warum wusste ich irgendwie, dass du das schreiben würdest?
Für mich ist Sarri derjenige, der unserem Klub seine jetzige spielerische Identität gegeben hat. Dafür waren und sind wir in ganz Europa bekannt. Er hat praktisch die Entwicklung von Mazzarri mit Lavezzi, Cavani und Hamsik veredelt und das moderne Napoli geschaffen. Dadurch, dass er auch selbst Fan ist und ein waschechter Napoletano, war er etwas ganz besonderes für Napoli und ja, ich würde ihn gerne wieder auf der Bank sehen, da sehe ich es wie Al_Katzone.
Sein Abgang... Ja das ist so ein Thema. Wahrscheinlich werden wir wohl nie herausfinden, was da wirklich passiert ist. Wir wissen ja alle, wie schwierig es mit De Laurentiis manchmal sein kann und Sarri ist eben auch ein Hitzkopf. Da passieren leider solche Sachen und es ist umso trauriger, dass der Krach so eine miserable Wendung genommen hat. Auf diese Verratsthese von ADL (bzgl des Abgangs) würde ich mich aber dennoch nicht einlassen.
Mir hat es schon einen heftigen Stich versetzt, als er zu Juventus gegangen ist, da kann ich die Ultras auch verstehen, dass Sarri jetzt eine Persona non grata ist. Dennoch: Juventus ist auch irgendwie der einzig logische Schritt gewesen. Bei Chelsea hat es nicht funktioniert, er ist zu sehr Italiener, um im Ausland wirklich so toll anzukommen, bspw wegen seiner Raucherei. Und dann folgt eben der Schritt zum größten, reichsten und mit am meisten Titeln ausgestatteten italienischen Klub und das sind leider mit weitem Abstand die Farblosen.
Also werden wir ihn wohl nie wieder im blauen Trainingsanzug sehen, aber toll wäre es trotzdem...
Zu seinem Coaching bei Juve:
Spielermaterial und Reichtum hin oder her, Sarri spielt ein 4-3-3. Punkt. Und da ist Juventus eben nicht so toll aufgestellt. Ronaldo, den nichts auf dem Flügel hält, der aber immer spielen muss, auf Rechtsaußen funktioniert auch nichts und am allerwichtigsten, im Mittelfeld fehlt sowohl der defensivstarke aber auch spielgestalterische 6er, da gibts nur entweder das eine oder das andere und die Powerhouses auf der 8 gibts leider auch nicht (Bentancur mit Abstrichen). Mit seiner Idee von Fußball hat er es mit diesem Personal also alles andere als leicht bei Juve. Würde Pep bspw sicherlich ähnlich gehen.
Man wird sehen, ob die Verantwortlichen in Turin mit ihm die Geduld haben und ihm auch die Spielerwünsche erfüllen, die er für sein Spiel benötigt, oder ob er weiter mit dem vorhandenen Spielermaterial einen uninspirierten Bolzkick fabriziert mit möglichst hoher Siegquote.
03.08.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Mir sind Vereine wie Hoffenheim oder Sassuolo, die fußballerisch eine Bereicherung darstellen, die aus wenig viel machen und junge Spieler entwickeln, zehnmal lieber als Vereine, die nur von Ihrer Geschichte aus längst vergangenen Tagen leben und die im Management über Jahre hinweg Mist gemacht haben. Das mag vielleicht nicht auf Lecce zutreffen, aber mir würden da spontan aus Deutschland der 1. FCK und auch deine Löwen einfallen. Nimms mir nicht übel, aber diese Traditionsdebatte ist einfach Müll.
Zitat von Jojo1860
Sassuolo spielt fast schon traditionell guten Fußball. In Sachen Fans sind sie aber nach wie vor ein Witz. Sozusagen das Hoffenheim des italienischen Fußballs. Machen viel aus ihren vorhandenen Mitteln und sind fußballerisch eine Bereicherung. Aber im traditionellen Sinne sind sie leider das Gegenteil. Ein Phänomen des modernen Fußballs...
Sassuolo spielt fast schon traditionell guten Fußball. In Sachen Fans sind sie aber nach wie vor ein Witz. Sozusagen das Hoffenheim des italienischen Fußballs. Machen viel aus ihren vorhandenen Mitteln und sind fußballerisch eine Bereicherung. Aber im traditionellen Sinne sind sie leider das Gegenteil. Ein Phänomen des modernen Fußballs...

Mir sind Vereine wie Hoffenheim oder Sassuolo, die fußballerisch eine Bereicherung darstellen, die aus wenig viel machen und junge Spieler entwickeln, zehnmal lieber als Vereine, die nur von Ihrer Geschichte aus längst vergangenen Tagen leben und die im Management über Jahre hinweg Mist gemacht haben. Das mag vielleicht nicht auf Lecce zutreffen, aber mir würden da spontan aus Deutschland der 1. FCK und auch deine Löwen einfallen. Nimms mir nicht übel, aber diese Traditionsdebatte ist einfach Müll.
Es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Ich sehe das aber komplett anders. Für mich ist Fußball weit mehr als das schöne Spiel und junge Spieler entwickeln. Ich habe Respekt vor der sportlichen Leistung von Hoffenheim, RB Leipzig und Sassuolo. Ich schaue mir sogar recht gerne die Spiele dieser Vereine ab. Aber ich könnte niemals Fan von einem solchen Verein sein. Um mich mit einem Verein zu identifizieren, brauche ich die Fankultur, die Tradition, das „Pulsieren“ des Vereins. Ich stehe lieber jedes Spiel bei meinen Löwen in der Kurve, schaue mir Drittligafußball an und genieße die Atmosphäre im Stadion - als dass ich mir das Trauerspiel auf den Rängen in Sinsheim oder Sassuolo gönne (ich war schon bei beiden Vereinen im Stadion). Und für die oftmals chaotische Vereinsführung können weder die Fans von 1860 noch von Kaiserslautern oder US Palermo was..
03.08.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Jojo1860
Es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Ich sehe das aber komplett anders. Für mich ist Fußball weit mehr als das schöne Spiel und junge Spieler entwickeln. Ich habe Respekt vor der sportlichen Leistung von Hoffenheim, RB Leipzig und Sassuolo. Ich schaue mir sogar recht gerne die Spiele dieser Vereine ab. Aber ich könnte niemals Fan von einem solchen Verein sein. Um mich mit einem Verein zu identifizieren, brauche ich die Fankultur, die Tradition, das „Pulsieren“ des Vereins. Ich stehe lieber jedes Spiel bei meinen Löwen in der Kurve, schaue mir Drittligafußball an und genieße die Atmosphäre im Stadion - als dass ich mir das Trauerspiel auf den Rängen in Sinsheim oder Sassuolo gönne (ich war schon bei beiden Vereinen im Stadion). Und für die oftmals chaotische Vereinsführung können weder die Fans von 1860 noch von Kaiserslautern oder US Palermo was..
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Jojo1860

Finde diese Einstellung etwas seltsam und habe die in Deutschland besonders ausgeprägte Debatte hierzu nie verstanden. Meines Erachtens nach wird hier gekonnt ignoriert, dass auch Clubs wie die Löwen, der BVB oder der HSV mal bei 0 und ohne Mitglieder angefangen haben. Es ist sehr engstirnig zu denken, dass nur Clubs eine gewisse Legitimation die vor 1980 das Licht der Welt erblickten. Weshalb sollten Sassuolo, Hoffenheim und Co. nicht die Chance erhalten sich über 100 Jahre eine Fankultur, eine Tradition aufzubauen? Kein Club wurde damit geboren.
Grundsätzlich wird der Erfolg hier der Regulator sein. Wenn 1860 weiter in der Bedeutungslosigkeit herum dümpelt, dann wird sich in 60 Jahren keiner mehr dafür interessieren, abgesehen von einigen Relikten. Im Gegenzug, wenn Sassuolo ein mal Meister wird und zwei mal die Europa League gewinnt, dann kommen Fans von alleine und es wird eine Tradition begründet.
Der Unterschied ist, dass es heute ungleich schwerer ist, Titel zu holen als noch vor 30, 40 oder 50 Jahren. Denn die die schon immer da sind und in der richtigen Phase erfolgreich wurden, tun alles dafür, dass sie es bleiben. Stichwort TV-Geld, Stichwort FFP.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.