Daniel Svensson
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Daniel Svensson zu FC Liverpool?

29.01.2026 - 15:25 Uhr
Ich denke nicht, dass das für Svensson so viel Sinn ergeben würde. Ich glaube kaum, dass er sich auf lange Sicht in einem Duell mit Kerkez durchsetzen könnte, außer er schlägt weiterhin Flanken in den Nachthimmel.
Für Liverpool macht es aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn einen noch jungen Spieler als Pondant zu dem ebenfalls noch Recht jungen Kerkez zu verpflichten. Was wir brauchen ist Erfahrung und Zuverlässigkeit, wie Robertson sie uns geboten hat. Die Tsimikas Rückholaktion macht da bis zum Sommer schon am meisten Sinn. Er kennt natürlich die Liga, das Umfeld und die Rolle. Im Sommer kann mann dann neu überlgen, ob man mit Tsimikas & Kerkez weitermacht, oder einen neuen Mann verpflichtet. Mir kommt da Nathaniel Brown in den Sinn, er würde perfekt in diese planstelle passen und brintt ganz andere Stärken als Kerkez mit und wäre zudem auch ein ernstzunehmender Konkurrent. Wie bei Arsenal mit der Doppelbesetzung Calafiori und Lewis-Skelly, könnte man dann je nach Gegner immer zwischen Körperlicher Robustheit(Kerkez) oder spielerischer Stärke(Brown) entscheiden.
Aktuell sollte man sich aber auch noch für die RV Position umschauen, da gerade keine RV einsatzfähig sind. Ich finde, Michael Kayode wäre hier ein perfekter Kandidat. Alternativ könnte ich mir auch Josh Acheapong vorstellen, hier gibt es aber deutlich mehr Fragezeichen hinter einem möglichen Deal
Ich denke nicht, dass das für Svensson so viel Sinn ergeben würde. Ich glaube kaum, dass er sich auf lange Sicht in einem Duell mit Kerkez durchsetzen könnte, außer er schlägt weiterhin Flanken in den Nachthimmel.
Für Liverpool macht es aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn einen noch jungen Spieler als Pondant zu dem ebenfalls noch Recht jungen Kerkez zu verpflichten. Was wir brauchen ist Erfahrung und Zuverlässigkeit, wie Robertson sie uns geboten hat. Die Tsimikas Rückholaktion macht da bis zum Sommer schon am meisten Sinn. Er kennt natürlich die Liga, das Umfeld und die Rolle. Im Sommer kann mann dann neu überlgen, ob man mit Tsimikas & Kerkez weitermacht, oder einen neuen Mann verpflichtet. Mir kommt da Nathaniel Brown in den Sinn, er würde perfekt in diese planstelle passen und brintt ganz andere Stärken als Kerkez mit und wäre zudem auch ein ernstzunehmender Konkurrent. Wie bei Arsenal mit der Doppelbesetzung Calafiori und Lewis-Skelly, könnte man dann je nach Gegner immer zwischen Körperlicher Robustheit(Kerkez) oder spielerischer Stärke(Brown) entscheiden.
Aktuell sollte man sich aber auch noch für die RV Position umschauen, da gerade keine RV einsatzfähig ist und. Ich finde, Michael Kayode wäre hier ein perfekter Kandidat. Generell würde es bei der Verletzungsanfälligkeit dem Kader nicht schaden, hier etwas tiefer aufgestellt zu sein. Außerdem kann ein Frimpong auch jederzeit offensiv als RA genutzt werden. Alternativ könnte ich mir auch Josh Acheapong vorstellen, der auch der IV noch mehr Tiefe verleihen würde. hier gibt es aber deutlich mehr Fragezeichen hinter einem möglichen Deal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pence09 am 29.01.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
5% für den Schirm - ob er passen würde, ist eine andere Frage

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Das wäre mal ein unerwarteter Abgang, der frisches Geld reinspülen könnte, welches man dringend benötigt.

Sollte hier eine 2 vorne stehen, hätte ich kein Problem mit einem Abgang.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Das muss dann auch gezahlt werden, denn "das Duracell-Häschen" – O-Ton Kovac in einer PK über Svensson – gehört glaub ich zu Kovac Lieblingsspielern.

Wer ist sein Ersatz?

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Zitat von Zeh-Lizenz
Das muss dann auch gezahlt werden, denn "das Duracell-Häschen" – O-Ton Kovac in einer PK über Svensson – gehört glaub ich zu Kovac Lieblingsspielern.

Wer ist sein Ersatz?

ich halte ihn für sehr überschätzt. er rennt und rennt, absolut. aber effektiv ist da sehr sehr wenig von. defensiv nicht wirklich zu gebrauchen, offensiv geht flanke über flanke am ziel vorbei. also ich wäre auch dabei, ihn zu verkaufen. prates sollte ja ersatz sein als echter LV, bensebaini ist noch da und natürlich müsste man nochmal nachlegen . man war ja schon mal an einem LM dran (hab den namen vergessen, jemand aus der league 1).

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Quelle = 0%
Zitat von derJones
Zitat von Zeh-Lizenz

Wer ist sein Ersatz?

ich halte ihn für sehr überschätzt. er rennt und rennt, absolut. aber effektiv ist da sehr sehr wenig von. defensiv nicht wirklich zu gebrauchen, offensiv geht flanke über flanke am ziel vorbei. also ich wäre auch dabei, ihn zu verkaufen. prates sollte ja ersatz sein als echter LV, bensebaini ist noch da und natürlich müsste man nochmal nachlegen . man war ja schon mal an einem LM dran (hab den namen vergessen, jemand aus der league 1).

I’m Grunde ist ja auch Kabar da.

In seinem ersten Halbjahr, hat er es schon sehr gut gemacht. Danach war er weniger auffällig als Ryerson
Zitat von Jeffster09
Zitat von derJones

Zitat von Zeh-Lizenz

Wer ist sein Ersatz?

I’m Grunde ist ja auch Kabar da.

In seinem ersten Halbjahr, hat er es schon sehr gut gemacht. Danach war er weniger auffällig als Ryerson

Kaua Prates ist schon mal da und hat Ambitionen, sehe ich ähnlich. Die letzten 3 Bulispiele saß übrigens Svensson auf der Bank und Beier spielte die linke Schiene.

Ich behalte lieber Ryerson rechts und wenn Svensson für die Summen, die da bei den Anfangsquellen genannt wurden, sprich 30-35 Mio nach England gehen wollen würde, dann brauchen wir da keine Steine in den Weg legen. Das wäre in 18 Monaten aus 6,5 Mio eben eine ordentliche Summe gemacht. Wer weiß, vielleicht hätte Prates im Laufe der Hinrunde da sowieso das Duell gewonnen.

Von daher ist das denke ich durchaus ein Verkaufskandidat, wenn ein ordentlicher Millionenbetrag zusammenkommt.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.