Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 26.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Edin Dzeko zu Borussia Dortmund?

22.03.2012 - 12:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 73.
Zitat von wilkpol:
Zitat von graydeath:

kannst du mir mal bitte erklären, wieso dortmund die eigene position schwächt, wenn man dzeko fix macht, bevor man einen eventuellen lewa-abgang geklärt hat.

Erklärt sich das nicht von selbst?

Bisher ist die Argumentation:
Wenn jemand Lewandowski haben möchte, müssen wir uns dafür einen halbwegs gleichwertigen Ersatz leisten können oder es ist sinnvoller Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb mit Lewandowski zu generieren, der dann eben 2014 ablösefrei geht. Also muss ein Angebot so hoch sein, dass ein Ersatzmann verpflichtet werden kann, der ebenso durch seine Qualität die Chance auf Mehreinnahmen international hoch hält.

Verpflichtet man Dzeko bereits jetzt, dann hat man den Ersatzmann, das Argument ist aber hinfällig. Schliesslich konnte man sich den Ersatzmann bereits leisten ohne Lewandowski zu verkaufen, die Verhandlungsstrategie, die man sich gerade aufgebaut hat, wäre also dahin.

Und der BVB wird Lewandowski nicht bis Sommer 2014 halten, wenn dieser jetzt sagt, dass er nicht mehr verlängern wird. Bisher geht man davon aus, mitgeteilt hat er dies aber noch nicht. Und das wird er im Sommer tun. Es ist die letzte Chance 20Mio + evtl. x einzunehmen und dies wird man auch tun. Zumal wenn man dafür einen beinahe gleichstarken Spieler verpflichten kann und damit bei +/- 0 unterm Strich raus kommt. Nur muss man eben bei dieser Verhandlungsstrategie auch bleiben um diese 20Mio am Ende zu bekommen.

Schließt das denn dann aber auf der anderen Seite aus, dass man mit dem gewünschten Spieler und dem abgebenden Verein bereits jetzt einig ist, es nur noch nicht mitteilt (Formalien dann im Sommer)? Weil dein Argument mit Sicherheit absolut gerechtfertigt ist, auf der anderen Seite man aber eben auch vielleicht mit einer frühzeitigen Verpflichtung eines äquivalenten Stürmers Preistreiberei (BVB hat nach Transfer ja Kohle), anderen möglichen Konkurrenten oder anderweitige Gedanken des Spielers (evt. Bleiben bei Trainerwechsel) zuvorzukommen will?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horus_Black am 21.02.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Horus_Black:
Zitat von wilkpol:
Zitat von graydeath:

kannst du mir mal bitte erklären, wieso dortmund die eigene position schwächt, wenn man dzeko fix macht, bevor man einen eventuellen lewa-abgang geklärt hat.

Erklärt sich das nicht von selbst?

Bisher ist die Argumentation:
Wenn jemand Lewandowski haben möchte, müssen wir uns dafür einen halbwegs gleichwertigen Ersatz leisten können oder es ist sinnvoller Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb mit Lewandowski zu generieren, der dann eben 2014 ablösefrei geht. Also muss ein Angebot so hoch sein, dass ein Ersatzmann verpflichtet werden kann, der ebenso durch seine Qualität die Chance auf Mehreinnahmen international hoch hält.

Verpflichtet man Dzeko bereits jetzt, dann hat man den Ersatzmann, das Argument ist aber hinfällig. Schliesslich konnte man sich den Ersatzmann bereits leisten ohne Lewandowski zu verkaufen, die Verhandlungsstrategie, die man sich gerade aufgebaut hat, wäre also dahin.

Und der BVB wird Lewandowski nicht bis Sommer 2014 halten, wenn dieser jetzt sagt, dass er nicht mehr verlängern wird. Bisher geht man davon aus, mitgeteilt hat er dies aber noch nicht. Und das wird er im Sommer tun. Es ist die letzte Chance 20Mio + evtl. x einzunehmen und dies wird man auch tun. Zumal wenn man dafür einen beinahe gleichstarken Spieler verpflichten kann und damit bei +/- 0 unterm Strich raus kommt. Nur muss man eben bei dieser Verhandlungsstrategie auch bleiben um diese 20Mio am Ende zu bekommen.

Schließt das denn dann aber auf der anderen Seite aus, dass man den gewünschten Spieler und dem abgebenden Verein bereits jetzt einig ist, es nur noch nicht mitteilt (Formalien dann im Sommer)? Weil dein Argument mit Sicherheit absolut gerechtfertigt ist, auf der anderen Seite aber eben auch eben vielleicht mit einer frühzeitigen Verpflichtung eines äquivalenten Stürmers Preistreiberei (BVB hat nach Transfer ja Kohle), anderen möglichen Konkurrenten oder anderweitige Gedanken des Spielers (evt. Bleiben bei Trainerwechsel) zuvorzukommen?

danke, ich sehe, wenigstens einer hat mich verstanden. zwar kann ich wilkpols argumentation durchaus nachvollziehen, nur ist sie mir zu starr in ihrer logik.
ich sehe das schlicht anders. denn angenommen, der bvb u der fcb setzen sich wegen lewa zusammen, was kümmert es die bayern, ob der bvb sich von der ablöse einen adäquaten ersatz leisten können will oder nicht. das beides miteinander zu verknüpfen ist schlicht humbug. die ablöse für lewa, sofern er denn vorzeitig geht, ergibt sich einzig aus seinem sportlichen wert u der dringlichkeit, die die bayern dabei haben oder eben nicht.
Da Du Dich ja mehrfach darüber beschwerst, dass niemand auf den Inhalt Deines Ausgangsbeitrags eingehen würde, versuche ich mich auch mal daran. Gerne auch auf die Gefahr hin von Dir in die Gruppe der "Nicht-Verstehen-" respektive der "Nicht-Lesen-Könner" eingereiht zu werden.

Zitat von wilkpol:

Dem ganzen Braten kann man doch eh nicht trauen. Auf einmal, wo in Deutschland alles schreibt Lewandowski zu Bayern wäre fix, springt die britische Pressemaschinerie an und dann soll alles so schnell gehen, dass man innerhalb von 2 Wochen bereits mit dem Verein übers Geld redet?

Da ich den BVB für einen sehr gut und weitsichtig geführten Verein halte, dessen Führung über ein gutes Netzwerk verfügt, vermute ich, dass man seit gut einem Jahr davon ausgeht, dass die Gefahr besteht, dass Lewandowski seinen Vertrag nicht verlängern wird. Man wird sich also seit geraumer Zeit mit Nachfolgekandidaten auseinandergesetzt haben.
Exakt seit diesem Zeitpunkt kursiert der Name Edin Dzeko im Dortmunder Umfeld. Dass die Quellenlage nicht unbedingt die seriöseste ist, ist sicher richtig, macht die ganze Geschichte für mich, wie wohl auch für die überwiegende Mehrheit unter den BVB-Fans, allerdings aus vielen Gründen, die zigfach diskutiert wurden, nicht weniger substanzlos.
Ich verstehe nicht, wieso du auf ein 2-Wochen-Zeitfenster verweist? Dabei scheint es dir ja auch nicht darum zu gehen, was eventuell zwischen den Parteien Borussia Dortmund und Edin Dzeko über welchen Zeitraum auch immer gelaufen ist, sondern rein auf das, was in der ausländischen Presse in dieser Zeit formuliert wurde. Warum? Dass Du die Quellenlage unseriös findest, hast Du doch eingans klar gemacht.
Das 2-Wochen-Argument läuft meiner Meinung nach ins Leere, da ich es für nicht undenkbar halte, dass man mit Dzeko Einigkeit erzielt hat und dass man sich dann eben um Einigung mit Man-City bemüht.
Wieso man Deiner Meinung nach mit der Einigung mit Man-City noch abwarten sollte, erläuterst Du in den folgenden Absätzen, was man allerdings zurecht kritisch hinterfragen darf, wenn nicht sogar sollte. Dazu gleich mehr...

Zitat von wilkpol:

Vor Mai wird da es da nichts konkretes und vertrauenswürdiges geben.

Das ist eine genauso unseriöse Spekulation, wie Du sie den ausländischen Medien vorwirfst!

Zitat von wilkpol:

Jetzt einen Dzeko bereits zu verpflichten, bringt doch genau das, was der BVB die ganze Zeit mit seinen Aussagen zu Lewandowski versucht zu verhindern: Unruhe im Umfeld.

Sehe ich exakt gegenteilig! Das würde sofort Ruhe rein bringen, zumindest wenn der WOW-Effekt nach ein, zwei Tagen abgeklungen wäre!

Zitat von wilkpol:

Macht man jetzt einen Dzeko fix, dann bestätigt man doch praktisch die Gerüchte, wonach Lewandowski im Sommer weg ist.

Naja, bis auf ganz wenige Träumer weiß um diese - ja ich lehne mich aus dem Fenster und benutze das Wort - _TATSACHE_ sowieso bereits die ganze Welt. In wie fern muss oder sollte man also mit einer "offiziellen" Bestätigung abwarten, wenn hinter vorgehaltener Hand eh jeder Marktakteur bescheid weiß? Eine Bestätigung einer Sache, von der eh die ganze Welt ausgeht, ist doch ein Muster ohne Wert.

Zitat von wilkpol:

Gleichzeitig beraubt man sich seiner Verhandlungsposition im Fall Lewandowski, wo man behauptet alle Zügel in der Hand zu halten und den Spieler wenn nötig auch bis 2014 behalten würde.

Hier sehe ich eine unglaubwürdige Drohung seitens des BVB gegeben, die auch jeder Marktakteur als eben genau solche identifiziert! Niemand geht davon aus, dass RL über diese Saison hinaus in Dortmund bleiben wird, somit erscheint es mir sinnlos potenziell aufnehmende Vereine für "dumm verkaufen zu wollen" in der Hoffnung, dass dann die ein oder andere Million mehr fließen wird. Erstens wird das sowieso nicht passieren, weil es zu einer marktgerechten Ablöse kommen wird (Spekulation meinerseits!) und zweitens würde niemand die BVB-Drohung ernst nehmen, weil sie eben - wie gesagt - schlicht unglaubwürdig ist!

Zitat von wilkpol:

Das ist doch im Moment der große Trumpf in unserer Hand, wenn es um die Ablöse im Smmer geht.
Macht man jetzt bereits Dzeko klar, samt Ablöse und allem, schwächt man diesen Trumpf doch direkt wieder.

Das tangiert meiner Meinung nach nicht, da es sich eben um einen reinen "Schein-Trumpf" handelt.

Was Du bei Deiner Argumentation allerdings leider komplett ausblendest ist folgendes:
Dzeko nun "fix zu machen", da er momentan wecheslwillig erscheint, wäre die "Taube auf dem Dach"! Diese Chance darf man doch nicht verstreichen lassen, weil man für RL 26 anstatt 22 Millionen einnehmen könnte, die nebenbei angemerkt sowieso voll zu versteuern wären, da die gehobenen stillen Reserven sofort auf die Gewinn- und Verlustrechnung durchschlagen!
Dzeko zu bekommen ist die absolute Prämienlösung für einen Spieler, der zu 99,9% am Saisonende geht und zu 100% nach der kommenden Saison abwandern wird!
Unabhängig davon, dass man keinen besseren Nachfolger als Dzeko bekommen kann, weiß niemand was im Mai, Juni ff. passiert, was dzeko vielleicht zu einem Umschwenken bewegen könnte.
Ich hatte das auf vorherigen Seiten dieses Threads bereits als Denkansatz in die Runde geworfen: Man-City holt für Mancini Herrn Mourinho und schon will Dzeko einen Vereinsverbleib.
Was ich damit sagen will ist: Wenn sich das Zeitfenster für eine Dzeko-Verpflichtung öffnet, muss man alles so schnell wie es geht unter Dach und Fach bringen, bevor das Fenster wieder zuschlägt!
Alles andere wäre Missmanagement, vor allem in Kombination mit einer Argumentation, die auf einer unglaubwürdigen Vertragserfüllungsdrohung beruht, um einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag zusätzlich generieren zu können, was nichtmal sicher ist und der obendrein auch noch voll der Steuerbelastung unterliegt.

Zitat von wilkpol:

Solange ich keine seriöse Quelle zu dem Thema sehe, glaube ich einfach nicht an das, was die Briten da schreiben.

Dein gutes Recht. Ich halte einen Dzeko-Transfer für recht wahrscheinlich. 30-40%

Zitat von wilkpol:

Und eine seriöse Quelle wird es, wie gesagt, nicht vor Ende April Anfang Mai geben.

(Diesen Absatz bitte in Verbindung mit einem Augenzwinkern lesen):

ich hole spaßeshalber auch mal meine Glaskugel hervor! Die sagt mir, Dzeko ist sich mit Dortmund einig und der BVB erzielt in den kommenden Wochen Einigkeit mit Man-City für 22,5 Millionen Euro! Die Ruhrnachrichten, eine Zeitung, der Du doch sicher glauben wirst, da unter dieser "Krankheit" ja die meisten Dortmund-Fans zu leiden scheinen, wird darüber am 11.3. berichten und wenige Tage später erfolgen die offiziellen Bestätigungen der beiden Vereine.

Zitat von wilkpol:

Dass die Briten sich jetzt tagtäglich überbieten müssen, ist doch klar. Man muss es halt immer konkreter ausschauen lassen.

Mag sein! unwahrscheinlicher, dass die Chose eben auch faktisch immer konkreter wird, macht es das aber trotzdem nicht.

P.S.: Ich hoffe Deinen Beitrag korrekt verstanden und eine konträre Position eingebracht zu haben.
Gestern hat Mancini auf der PK richtig um sich geworfen, offenbar hat Ihm Khaldoon den Rücken gestärkt. Die wichtigen Aussagen wären "Er hat keine Angst um seinen Job weil er sich sicher noch länger bei Manchester City zu bleiben." Weiter "Die mangelhafte Transferperiode im Sommer wäre der Hauptgrund warum die Mannschaft die Leistung aus der Vorsaison nicht wiederholen konnte." Dazu die Ansage "Man wird es im diesem Sommer besser machen, heißt eine Suche nach einem Topstürmer läuft schon - die Favoriten sind Suarez Cavani und Falcao."

So wie es rüberkam wird City einen haufen Kohle im Sommer brauchen, Dzeko wird wohl ein Teil dazu beitragen - wieviel genau das wird mann dann sehen. Doch die Wahrscheinlichkeit daß Edin Manchester im Sommer verlässt ist seit Gestern um einiges gestiegen. Ich deute die Aussagen von Bobby Manc als erste konkrete Quelle für einen Dzeko-Wechsel, damit steigt auch automatisch den Wahrheitsgehalt der Meldung das Dzeko auf Gehalt verzichten würde.

Ich finde es pervers was City macht und möchte nicht das Dzeko die PL verlässt aber in Dortmund hätte er es viel besser, also mixed feelings bei der Gesichte naja hoffentlich herscht hier bald klarheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leeds am 23.02.2013 um 15:06 Uhr bearbeitet
Zu der reprezentacija.net Quelle:

Genau das selbe hat Dzeko auch letzten Sommer erzählt, doch die Berater waren anders rum beschäftigt ergo mit den Bayern aber City hat die Tür zugemacht als Sie gesehen haben das Van Persie nicht zu Ihnen wechseln wollte. Aber ja exakt die selben Worte bei Sky Sports UK als Dzeko in Irland mit Nationalmannschaft war.

Ich glaube die Frage des Zeitpunkts stellt sich überhaupt nicht, City wird gleich nach Saisonende konkret bei Suarez oder Cavani werden und dazu brauchen Sie auch einen Teil der Dzeko Ablöse, hängt ja auch davon ab welche andere Spieler dazu geholt werden, ein Spanier oder vielleicht sogar ein ernstahaftes Angebot für Reus. Aber Stuart Brennan ist sich sicher über die Stürmer gerüchte, da wird nicht lange gefakelt werden.

Das es Einigung gibt ist nicht wahr, hat Dzeko doch selbst bestritten und es wäre auch zum jetztingem Zeitpunkt illegal. Aber die Sache kann fix gehen, da ruft Zorc den Berater an, die fliegen irgendwo hin lesen sich den Vorvertrag durch und bedenken das, Dzeko gibt sein Ja beim Essen und das wirds. BvB baut dann auch extra prämien ein, Dzeko verzichtet auf einige Prozente des Gehalts was er in City bekommt und mann trifft sich in der Mitte.

An Lewy hängt nix mehr, der hat schon längst ein Signal für den Wechsel im Sommer gegeben und die Bayern treffen sich mit den Berater nach der Saison, Sammer hat´s doch indirekt zugegeben.

Sollte sich die Sache so abspielen wird der BvB der große Gewinner, mit Dzeko kommt eine Instant Lösung und die Bayern finanzieren Ihn.
Zitat von speedyGonzale:
Wir sind an ganz anderen Leuten dran.. Diouf beneteke.. Dzeko wird es nicht..

Beneteke? Der Stürmer der den Wunsch geäussert hat, in der PL zu bleiben.... - Diouf - bei dem H96 gerne die gleiche Schiene fahren würde wie wir bei Lewy....

Dzeko wird es nicht weil.......? Weil Watzke gesagt hat im DoPa man hätte das Geschäftsmodell BvB nicht verstanden wenn man glaubt man könnte einen Spieler von ManCity zum BvB transferieren. ?

Das gleiche sagte er auch schon bei Nuri und Real - nur wenn der Spieler Bereitschaft zeigt - dann wird man alles daran setzen, wenn man den Spieler auch will, ihn zu bekommen.

Sorry aber ich kann mit deinen inhaltslosen Gequatsche nichts anfangen - dies geht bei dir schon ne Zeitlang so - man merkt das du kaum was verfolgst und wenn du dich zu Wort meldest, dann meist mit irgend welchen Einzeilern die total inhaltslos sind und meist noch komplett am Thema vorbei oder einfach nur Müll strömt dabei raus.... schade eigentlich... :/:
Was bitte interessiert es denn einen der fünf WOB Fans ob Watzke Transfers des BVB betreffend immer die Wahrheit sagt?!

Tatsache ist, der BVB hat sich in den letzten Jahren bei Transfers stets geschickt verhalten und somit den ein oder anderen, auch überraschenden, Coup gelandet...Mir als BVB Fan ist nicht allzu wichtig was Watzke und Co zu Gerüchten sagen. Mich interessiert das Ergebnis am Ende! Irgendwer wird LEwandowski ersetzen. Und ich bin sicher, mit demjenigen wird man in Dortmund sehr gut leben können...
Nachdem ich die PK am heutigen Tag gesehen habe, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet. Die Gestik und Mimik von Jürgen, als er auf den Dzeko-Transfer angesprochen wurde, spricht ganz eindeutig für den Transfer! Ich habe auch damals, als unsere Verantwortlichen den Sahin-Deal verneint haben, ihn schon vorhergesagt und so bin ich mir auch diesmal sicher, dass Dzeko zu uns wechseln wird. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe kann ich noch nichts sagen, da ich denke, dass dieser noch ein wenig hinausgezögert wird.
Kloppo hat so ein schelmisches Grinsen im Gesicht gehabt und konnte das mit dem Dzeko-Transfer nicht überzeugend dementieren. Vor allem meinte er lediglich, dass die abgeschlossene Verpflichtung eine Ente sei, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Gespräche zwischen Dzeko zwar noch nicht abgeschlossen, aber schon sehr sehr weit fortgeschritten sind.

Ich würde, wenn ich die Chance zu voten hätte, dem Wechsel ne Wahrscheinlichkeit von 70% geben.

•     •     •

Jogi Löw raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Delwin am 07.03.2013 um 17:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Stoffler:
und der Spieler wird keine deutlichen Abstriche beim Gehalt hinnehmen wollen.

Das ist erstmal eine These und kein Faktum. Für ein Faktum fehlt nämlich der Beweis.

Fakt ist, laut Google verdient Dzeko ca. 8,5 Mio Euro bei Man City pro Jahr. In wie weit diese Summe seinem Festgehalt entspricht oder in wie weit das welche Prämien miteinberechnet wurden, kann ich nicht sagen.

Fakt ist auch, die Topspieler beim BVB verdienen laut Google ca 4,5 Mio. Auch hier gilt der Hinweis bezüglich der Gehaltsstruktur.

In dieser Saison lässt sich auch feststellen, dass Dzeko nur Joker bei Man City ist. 13 Einwechslungen in dieser Saison sprechen für sich, würde ich sagen!

Sein Klub hat zwar im Winter Balotelli ziehen lassen, aber sollte der englische Meister wirklich ein Interesse haben auf einen Rooney, Cavani, Benteke haben, dann wäre Dzeko wohl bald nicht einmal mehr der Joker vom Dienst.
Dann wäre ein Wechsel von Dzeko nicht abwegig.
Derzeit sieht es allerdings auf dem Stürmermarkt sehr ruhig aus. Das kann sich ändern, je nachdem wie sich die Personalien Rooney und Lewandowski entwickeln werden. Gehen die beiden Sommer, dann dürfte es zu einem eigenen Platzwechseln kommen.

Der BVB wiederrum hat in der letzten Saison einen Gewinn von ~30 Mio gemacht.

Die jetzige Transerbilanz ist nach dem Abgang von Perisic zu Wolfsburg wieder positiv. Durch den Viertelfinaleinzug dürfte es in dieser Saison einen neuen Rekordumsatz geben.
Warum sollte man in dieser Situation dann nicht in einer Größenordnung um 30 Mio investieren?

Das Risiko des Transfers Dzeko wäre überschaubar. Der Junge hat bereits in der Bundesliga gespielt, er ist ein gestandener Spieler.
Dzeko müsste einzig auf Gehalt verzichten. Da seine sportlichen Perspektiven bei Man City nicht rosig ist, ist das nicht abwegig.

Aber wie gesagt, vieles hängt davon ab, was sich in den nächsten Monaten tun wird und wer wie handeln wird.
Zitat von OhioStateBuckeyes:
Zitat von Sturmtank:
Nach Angaben von SkySports Italia, sagte Mancini heute dass Dzeko für 20 Mio. Euro gehen kann.

Was das ganze noch realistischer machen würde denn das wäre für den BVB nach einem Lewy verkauf(wenn er gehen will) locker machbar und mann könnte danach sogar noch ein paar Transfers locker tätigen!

Bei einem 4-Jahresvertrag, würdze Dzeko als Packet wohl Minimum 45-50 Mio. kosten. Er wäre sofort Top-Verdiener und sein Gehalt wäre ab sofort der "Standard" für die Vertragsverlängerungen der Leistungsträger bzw. neue Verpflichtungen.

Ein Dzeko-Transfer muss gut überlegt sein. Ich rede nicht davon, dass der BVB hier Gefahr läuft wieder in die alten Zeiten zurückzufallen, aber es sollte auch bedacht werden, dass in den Jahren vor der Meisterschaft bei geringerem Gehaltsniveau immer noch leichte Verluste bzw. nur 1-2 mal ein geringer Gewinner erzielt wurde. Die wirtschaftliche Entwicklung ist sehr gut, aber auch an den sportlichen Erfolg geknüpft und so fährt man mit teureren Spielern automatisch ein höheres Risiko.

20 Mio. Transfers stellen nachwievor für jeden in der Liga außer den Bayern und vielleicht Wolfsburg ein hohes Risiko dar. Es können auch wieder schlechtere Zeiten kommen, dass sollte man nicht unterschätzen. Es gibt keine Garantie für die CL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.