Mario Stroeykens
Geburtsdatum 29.09.2004
Alter 21
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Stroeykens zu SV Werder Bremen?

19.08.2026 - 18:35 Uhr
Laut n-tv/Sky hat Werder Interesse an Anderlechts Mario Stroeykens.

Ich vermute, das ist unsere B-Lösung, falls Puertas nicht kommt.

Fester Transfer wäre ja nach den Nachrichten heute eig schon wieder vom Tisch.

Da der Spieler aber aus einer längeren Verletzung kommt, wäre auch eine Leihe nicht überraschend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 19.08.2026 um 18:42 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Nach den unerfreulichen Nachrichten heute können wir eigentlich alle Gerüchte vom Tisch schieben und hoffen, dass wir noch irgendwie eine Sofortlösung für AV finden, die man leihen kann.
Nach der Aussage von Fritz habe wir immer noch kein Geld und müssten erst weitere Verkäufe machen um Neuzugänge verpflichten. Mir fällt jetzt spontan kein Spieler ein, den wir Verkaufen könnten ohne neue Baustellen aufzumachen, außer Kownacki, Alvero, Malatini. Bei den drei wäre ich mir aber auch nicht sicher, ob die uns überhaupt genug einbringen würden, falls wir sie verkauft kriegen sollten, dass wir wieder handlungsfähiger auf dem Markt werden. Eine feste Verpflichtung von Stroeykens ist für mich somit aktuell ausgeschlossen.
Eine Leihe würde ich nur begrüßen, wenn es eine passende Kaufoption gäbe, ansonsten wäre es quatsch.
Ein AV wäre mir aktuell deutlichst lieber, weil ich im Mittlefeld/OM keinen zwingenden Handlungsbedarf sehe, anders als auf AV.
Glaub Werder geht grad medial all in bei den Verhandlungen um Puertas, dazu gehört, sich finanziell kleiner zu machen, als man ist, um die Ablöse zu drücken (Puertas will ja nur zu uns) und natürlich alternativen streuen, um Druck aufzubauen.

Diese "Alternative" ist dann vermutlich Stroeykens.
Zitat von DocWhose
Glaub Werder geht grad medial all in bei den Verhandlungen um Puertas, dazu gehört, sich finanziell kleiner zu machen, als man ist, um die Ablöse zu drücken (Puertas will ja nur zu uns) und natürlich alternativen streuen, um Druck aufzubauen.

Diese "Alternative" ist dann vermutlich Stroeykens.

Was ja auch sinnvoll ist. Interessant ist auch ob auch deswegen die 20+0 in die Medien kamen, gleiches bei Backhaus.
Generell hat man die Medien gezielt genutzt. Gerade auch in der TSG/Stage Sache. Auch das 3. Coulibaly Angebot, sicherlich auch in der Hoffnung, dass wenn jetzt doch noch jemand anderes Interesse hat, Druck aufzubauen.
Zitat von hotshotmaker

ja, bestreitet doch keiner.... und passt nicht zur Frage: was ist aus diesen Investorengeldern (waren es nicht 20-30 Mio ?) geworden ?

die sind in der Bilanz und stärken das Eigenkapital, bzw. die Liquidität und verhindern, dass sich werder teuer Geld leihen muss.
Werder hatte nämlich schon vor den investorengeldern Liquiditätsprobleme.
Werder hat diese Saison schon Leute verpflichtet bevor überhaupt wer verpflichtet wurde.
Ein Teil davon geht aber ins Leistungszentrum.
Zudem hat werder oft einen Jahresfehlbetrag. Letztens > 7 Millionen. Gut wenn man da Geld verfügbar hat.

Die Leute, die sich wundern warum werder das Geld nicht ausgibt, haben auch am Ende des Monats kein geld mehr für Lebensmittel
Zitat von Werder-Fossil
Zitat von hotshotmaker

Zitat von Fischkopp

Zitat von hotshotmaker

meine mich zu erinnern, dass die Gelder auch in junge Spieler zur Zukunftssicherung und Schaffung von mehrwerten gedacht waren, ...oder ? scheint aber dann ziemlich intransparent zu sein, wenn es keiner genauer weiss hier....irgendwie merkwürdig, oder wird sowas auf der Mitgliederversammlung besprochen ?

Da ist gar nichts intransparent.
Ist ja nicht so, dass die Investorengelder ein eigener Posten in den Finanzen wären.
Dank der Investorengelder hat weder kein negatives Eigenkapital mehr, sondern positives.
Die Entwicklung des Eigenkapitals lässt sich ja sehr gut anhand der Geschäftsberichte nachvollziehen.

das wäre eine Erklärung, aber dann trotzdem völlig intransparent !
Buchungsssatz "Investorengelder an Kasse" genau wie "Bratwurstverkauf an Kasse" und weg ist´im Eigenkapitel (megaintransparenter Posten, da dort alles reinläuft). Wenn die Investoren genauso im trüben Fischen (?), was mit ihrem Geld passiert, wird es sicher schwierig Neue oder Nachschüsse zu finden

Ne eigentlich nicht. Investorengelder fließen immer in das Eigenkapital. das war vor dem Einstieg negativ, jetzt ist es positiv. Zum 31.12 lag es bei 14,9 Millionen €. Es gab im Frühjahr aber eine Aufstockung sodass nochmal das EK erhöht wurde (so schwer scheint das nicht zu sein). Dazu sitzen 2 ja auch im Aufsichtsrat und können da aus erster Hand Infos bekommen.
Bspw. der Mbangula Transfer wäre ohne die Gelder nicht möglich gewesen, weil du jedes Halbjahr mit Gewinn abschließen musst, sonst gibt es Punktabzüge und Strafzahlungen an die DFL.

Irgendwie doch: Wieso sollte das Geld aus der Investoren-Anleihe ins Eigenkapital fließen.
Mit den Merkmalen Vergütung (Zinsen) und Rückzahlungsplan (nicht uneingeschränkt verfügbar) ist es doch eine langfristige Verbindlichkeit und kein Eigenkapital.

Die positive Aspekte würde ich hier eher in der Umwandlung (Tausch von der 2021 Anleihe zur 2025er) sehen.
1.) Verschiebung von der 2026 auslaufenden Anleihe zur neuen bis 2030, damit sind die Verbindlichkeiten nicht mehr kurz- bzw. mittelfristig
2) Zusätzlich war die alte Anleihe mit 6,5 % die neue nurnoch mit 5,75 %, also Einsparungen bei den Zinskosten.
Zitat von Scheorsch

Irgendwie doch: Wieso sollte das Geld aus der Investoren-Anleihe ins Eigenkapital fließen.
Mit den Merkmalen Vergütung (Zinsen) und Rückzahlungsplan (nicht uneingeschränkt verfügbar) ist es doch eine langfristige Verbindlichkeit und kein Eigenkapital.

Jetzt bringst du hier aber einiges durcheinander:
Die Investoren haben Anteile an der GmbH gekauft.
Da gibt es weder Zinsen, noch einen Rückzahlungsplan.
Somit stellt das eine einmalige Kapitalerhöhung dar.

Hat gar nichts mit der Anleihe zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.