Nicolò Tresoldi
Geburtsdatum 20.08.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44-
33-
11-
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nicolò Tresoldi zu RB Leipzig?

21.08.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Genser2905
Quelle: x.com
Neben der Rückholaktion von Christopher Nkunku ist auch Nicolo Tresoldi weiterhin interessant für RB Leipzig. Steht auf der Liste. Preisschild übersteigt €30m-Marke.

Bin ich stark dafür. Ist seit Asllani´s Nichtverpflichtung und El Mala mein Transferziel Nummer 1. 😀
Hier sehe ich schon deutlich mehr Perspektive als bei Nkunku. Minuspunkt ist wenn überhaupt, dass er nicht besonders variabel verschiedene Positionen spielt. Ansonsten ein Spieler, der auch gegen die großen Vereine trifft.

Dafür würde ich schon eher 35 Mio. in die Hand nehmen. Da ich offenbar vieles wie Marcel Schäfer sehe (Erfahrung der letzten Transferperioden), wird es hier bestimmt in die Verhandlungen gehen 😉

Übrigens deutlich günstiger als El Mala, auch kein unwesentlicher Faktor.
Ich habe ihn noch nie spielen gesehen und weiß auch sonst nicht viel über ihn.
Könnt ihr ihn bitte mal beschreiben?
Zitat von cfc125mw
Hier sehe ich schon deutlich mehr Perspektive als bei Nkunku. Minuspunkt ist wenn überhaupt, dass er nicht besonders variabel verschiedene Positionen spielt. Ansonsten ein Spieler, der auch gegen die großen Vereine trifft.

Dafür würde ich schon eher 35 Mio. in die Hand nehmen. Da ich offenbar vieles wie Marcel Schäfer sehe (Erfahrung der letzten Transferperioden), wird es hier bestimmt in die Verhandlungen gehen 😉

Übrigens deutlich günstiger als El Mala, auch kein unwesentlicher Faktor.

Wir reden hier aber auch nicht mehr über 35 Mio. Euro, sondern irgendwas ab 40 + X bis hin zu 50 Mio. Euro, denn Brügge ließ verkünden, dass Tresoldi nur bei einem sehr unmoralischen Angebot zu diesem Zeitpunkt noch gehen darf. Und ich prophezeie mal, dass ihr da komplett raus wärt, da ihr ja noch Romulo habt, der ebenfalls die MS Position bekleidet.

Sofern Barca bei Guirassy nicht ernst macht, wird wohl dieses unmoralische Angebot mit ca. all-in 50 Mio. Euro seitens Barcelona kommen.
Naja, das Argument, dass tresoldi günstiger ist als El-mala zeigt auch, dass sein Markenwert geringer ist, weil El mala ein höheres Potential zugeschrieben wird.
Zitat von gugu_7
Naja, das Argument, dass tresoldi günstiger ist als El-mala zeigt auch, dass sein Markenwert geringer ist, weil El mala ein höheres Potential zugeschrieben wird.

Sooooo viel günstiger ist er auch nicht. Brügge wollte vor einem Monat 40 Millionen und jetzt scheint er gut in die Saison zu starten. Die wollen den eigentlich nicht verkaufen, weil sie schon Onyedika, Stankovic und Tzolis abgeben mussten. Das ist nichts wo du 30+5 hinlegts und er dann am Montag zum Medizincheck kommt.

Der gute Saisonstart ist aber natürlich Grund vielleicht doch mehr zu bezahlen. Er wird wahrscheinlich nicht billiger.
Wenn Harder nun gehen sollte - finde ich dennoch sehr sympathisch als Spieler - dann wird Gomis nicht ausreichen als Backup, schon gar nicht mit der mangelnden Erfahrung. Kann ich mir schon vorstellen, dass man hier Druck macht und zudem auf Nkunku schielt.

•     •     •

Berti Vogts:
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Zitat von gugu_7

Das Argument ist nicht immer stichhaltig, zumal du bedenken muss, das El Mala auf ein andere Position spielt und es immer variieren kann wer höheren MW hat, ein Tresoldi hat sich schon etwas in der CL bewiesen und gg Teams wie Atletico, Monaco oder Barcelona getroffen, wo dagegen El Mala noch nichtmal gg sogenannte Spiele absolviert hat im internationalen Raum, dies kann man auch andersrum drehen, ein Tresoldi hat sich nur in der belgischen Liga bewiesen und El Mala dagegen schon in der Bundesliga! Würde nicht immer so viel drauf geben, in Sachen „höheres Potenzial“ vom MW her, da wäre dann Kane auch nur Lachnummer.. oder Kimmich, gefühlt (sind sie natürlich nicht, das sind Weltklasse Spieler). Da hat zum Beispiel ein Camavinga oder Reijnders ein höheren als Joshua Kimmich. Da entscheiden Nuancen bei Topteams, sollte man sehen erst wie beide sich innerhalb in Topteams agieren. Beide können noch viele Schritte machen und Weltklasse werden. Sehe sogar Tresoldi etwas weiter vorne, da er wie gesagt, schon sich auf der internationalen Bühne repräsentiert und diese Saison höchstwahrscheinlich ebenso.
Zitat von Xey2510
Zitat von gugu_7

Sooooo viel günstiger ist er auch nicht. Brügge wollte vor einem Monat 40 Millionen und jetzt scheint er gut in die Saison zu starten. Die wollen den eigentlich nicht verkaufen, weil sie schon Onyedika, Stankovic und Tzolis abgeben mussten. Das ist nichts wo du 30+5 hinlegts und er dann am Montag zum Medizincheck kommt.

Der gute Saisonstart ist aber natürlich Grund vielleicht doch mehr zu bezahlen. Er wird wahrscheinlich nicht billiger.

Brügge will 50 Mio und es gibt ja bereits Interessenten für Tresoldi, unter anderem auch der FC Barcelona, Rom und englische Vereine.

Nach dem Brügge bereits Tzolis für 40 Mio € an Arsenal verkauft hat, ist denen das jetzt auch nicht wichtig, um Tresoldi auch noch zu verlieren. Noch dazu erhält Hannover96 auch 10% von der Ablösesumme über 7,5 Mio..
Warum sollte also Brügge den besten Spieler ihres Kaders unter Wert verkaufen?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wenn man Tresoldi für 40 Mio + Boni bekommen kann, muss man das machen. Dazu noch Nkunku leihen + Sancho für 1 Jahr + 1 Jahr Option verpflichten!! Aktuell ist noch keine Aufbruchstimmung da.. Es muss etwas passieren!! Wenn nichts mehr passiert, ist das eine RIESEN Vorlage dafür, dass RB nur Geld verdienen will. Aktuell ist ein Transferüberschuss von 140 Mio da (Diomande + Openda). Weitere Abgänge sollen noch folgen. Was will man mit dem ganzen Geld, wenn man den Kader immer nur schwächt und nicht verstärkt.. Also los Herr Schäfer. Die Zeit tickt!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.