Welche Art von Entscheidungsfindung macht ein Manager erfolgreich?
21.12.2018 - 18:55 Uhr
Ich liebe ja die Organisatorischen Themen im Fussball. Ich beschäftige mich heuer mit den Abläufen in Fussballvereinen und Ihre Aufgaben. So würde ich von Euch gerne wissen, welche Entscheidung nimmt am Meisten Einfluss auf den Saisonverlauf und welche Entscheidung macht Dich als Manager erst richtig erfolgreich beruflich?
Option 1: Mentale Entscheidungen
Diese Entscheidungen sind Entscheidungen, die vom Manager gestaltet werden und den Spielern mit auf den Weg gegeben werden. Dadurch blüht das Spiel auf und die Spieler finden Ihre Form. Was Sie wiederum durch Leistung auf dem Platz zurück zahlen.
Option 2: Charakterliche Entscheidungen
Diese Option beinhaltet die Charakterlichen Entscheidungen, die vornehmlich von Spielern getroffen werden im Spiel. Zu Gunsten eines Sieges oder einer Niederlage das das Gesamtergebnis zu stande bringt.
Option 3: Spielerische Entscheidungen
Unter dem Dritten Entscheidungspunkt sehe ich die Spielerischen Entscheidungen, die zu einem Sieg oder einer Niederlage führen. Damit fasse ich auch die Ursachen und Wirkungen, sowie Gründe für das Gewinnen oder Verlieren zusammen.
Option 4: Mannschaftsdienliche Entscheidungen
Bei 4. Wahl kannst du wählen, ob du findest, dass mannschaftsdienliche Entscheidungen einen erheblichen Anteil am Erfolg haben oder einen Einfluss auf einen Sieg oder eine Niederlage nehmen.
Option 5: Finanzielle Entscheidungen
Bei den Finanziellen Entscheidungen geht es um Entscheidungen, die vor einer Saison im Transfermodus getroffen werden. Dadurch legt der Manager die Spielerische Grundsubstanz fest, was in der Saison möglich und machbar ist mit der Truppe. Später muss der Manager mit den Geholten Spielern das Beste draus machen.
Was meint Ihr, welcher Auswahlpunkt spielt am Meisten rein beim Thema Erfolg im Fussball?
Ist es die eigene Verantwortung, die man trägt gegenüber den Entscheidungen oder doch die Entscheidung selbst, die man trifft?
MfG
Wehener
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.