SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

24.04.2025 - 13:08 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#21
29.12.2025 - 16:37 Uhr
Auch Ryssröm Thema bei Rapid. Seine Verpflichtung käme bei Rapid wohl einer kleinen Revolution gleich, hat der Ex-Profi doch mit Malmö lange den fußballerischen Ansatz des Relationismus verfolgt. Dabei wird in der Offensive weitgehend auf starres Positionsspiel verzichtet und stattdessen auf Flexibilität, eigene Ideen der Spieler sowie viele Akteure in Ballnähe gesetzt.
Nachdem ich jetzt auch schon vieles über Thorup & Ryssröm gelesen habe & mich etwas schlau gemacht habe, würde ich mich dann schon sehr auf Ryssröm freuen. Der auf eigene Ideen der Spieler setzt & in diesen System vielleicht auch ein Gulliksen aufblühen könnte. Also Ryssröm wäre schon cool....
Wer wird neuer Trainer? |#22
30.12.2025 - 18:13 Uhr

Quelle: Kurier

Rund 30 Namen standen auf der Liste. So gab es laut KURIER-Recherchen auch einen Anruf aus Hütteldorf bei Didi Kühbauer. Doch der Erfolgstrainer des LASK war verständlicherweise nicht für einen dritten Verein in drei Monaten nach dem WAC und den Linzern zu haben.
Wer wird neuer Trainer? |#23
30.12.2025 - 18:20 Uhr

Neuer Rapid-Trainer: Mit welchen Ideen Thorup im Hearing überzeugte

Johannes Thorup steht vor der Unterschrift als Rapid-Trainer. Neben der Spielidee überzeugte der Däne auch mit neuen Zugängen. Probleme im Kader bleiben.
Wer wird neuer Trainer? |#24
03.01.2026 - 20:13 Uhr

Bei Rapid startet der neue Chefcoach Johannes Hoff Thorup am Sonntag in Wien die Gespräche mit den Kandidaten für sein künftiges Trainerteam.Der Däne bringt zumindest einen Vertrauten mit und will einen Assistenten an seiner Seite haben, der Rapid ebenso wie die Bundesliga kennt.
Zitat von TropicalMonkey
Zitat von Hollister32

Die Gegenwart & die mittelfristige Zukunft heißt Thorup. Es hilft niemanden weiter über was zu sprechen was vielleicht hätte sein können. Und jetzt gilt es Thorup zu unterstützen.

Fakt ist, dass noch einiges in der Saison möglich wäre. Das ist die Realität. Darum wäre es angebracht über das zu sprechen was ist & nicht unnötig über etwas zu diskutieren was eben nicht eingetreten ist. Alles andere ist Zeitverschwendung & bringt niemanden etwas. Und zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, dass Thorup noch nicht mal eine PK hinter sich hat. Also da möchte ich schon darum bitten, ihn zu unterstützen.

Ich bin jetzt durchaus PRO Thorup und Norwich ist ja durchaus dafür bekannt den einen oder anderen Trainer entdeckt zu haben. Siehe Farke.
Und das ihnen jetzt der Move Philippe Clement gelungen ist spricht auch irgendwie für Sie und dafür dass Sie ein gutes Händchen für Trainer haben. Denn weder die Vita der Canaries noch die aktuelle Situation müssen einen Trainer der zuvor auf ziemlichen hohen Niveau und auch nicht ganz erfolglos gearbeitet hat davon überzeugen dort zu unterschreiben.
Ist das Essien eigentlich fix ?
Laut TM ist er noch Co-Trainer bei Nordsjaelland, d.h. das würde bedeuten, zumindest nehme ich es an. das da eine Ablöse fällig wäre und die wäre wahrscheinlich von der Vertragslänge abhängig. Die Zusammenstellung des Trainerteams war sicher auch Thema in den Gesprächen. Ob Rapid allerdings Ablöse für einen Co. zahlen würde, wage ich zu bezweifeln. Glaube dass Thorup abseits von Essien über ein gutes Netzwerk verfügt um einen anständigen Staff zu stellen. Ich denke auch nicht dass Thorup unbedingt auf Essien besteht, denn sonst wäre ihm dieser mit Sicherheit zu Norwich gefolgt. Oder weiß jemand etwas Genaueres warum Essien damals in Dänemark blieb ?

Ich hoffe dieser eine Vertraute der den Club kennt, heißt Burgstaller & nicht Kulovits. Ich hab schon ANGST.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.