Wahrscheinlichkeit
23 %  
23 %  
Letzte Bewertung: 22.08.2026
Letzte Bewertung: 22.08.2026
Wechselt Yukinari Sugawara zu Hamburger SV?
20.08.2026 - 08:14 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
20.08.2026 - 08:30 Uhr
Typisch Mopo. Als Quelle, wie immer, vollkommen unbrauchbar.
„ … SOLLEN zwei weitere Bundesligisten“ - 2/17 (ohne Bremen), da schmeiße ich doch mal einen Namen rein, der HSV sucht ja auch. Nur, wo sind die Quellen? Die werden nicht genannt. Oder ist es wieder reine Mopo-Phantasie?!
5% - weil, wir suchen ja auch.
„ … SOLLEN zwei weitere Bundesligisten“ - 2/17 (ohne Bremen), da schmeiße ich doch mal einen Namen rein, der HSV sucht ja auch. Nur, wo sind die Quellen? Die werden nicht genannt. Oder ist es wieder reine Mopo-Phantasie?!
20.08.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Mingus
...Oder ist es wieder reine Mopo-Phantasie?!....
...Oder ist es wieder reine Mopo-Phantasie?!....
ich denke eher, die lesen hier fleißig mit. 😄 "voll ins Anforderungsprofil passen" kommt mir irgendwie bekannt vor aus dem wünsche-fred.
20.08.2026 - 08:48 Uhr
Hab ich wenig beobachtet bei Bremen, wenn man sich allerdings die Heatmap und seine Attribute anschaut und mit Jatta vergleicht, sieht man, dass er ähnlich torgefährlich ist, dafür aber deutlich mehr Vorlagen hatte und gefährliche Pässe/Flanken. Er hat auch mehr Zweikämpfe in Luft und Boden gewonnen.
Allgemein denke ich, dass er ein deutliches Update wäre zu Jatta. Grade durch die bessere Defensive und die höhere Torgefahr denke ich, dass er die Anforderungen gut treffen würde für die Position.
Allgemein würde ich mich freuen, wenn jemand zu ihm mehr sagen könnte. Ich persönlich fände es eine gute und interessante Lösung.
Allgemein denke ich, dass er ein deutliches Update wäre zu Jatta. Grade durch die bessere Defensive und die höhere Torgefahr denke ich, dass er die Anforderungen gut treffen würde für die Position.
Allgemein würde ich mich freuen, wenn jemand zu ihm mehr sagen könnte. Ich persönlich fände es eine gute und interessante Lösung.
20.08.2026 - 09:02 Uhr
Mir hat er bei Bremen gut gefallen, wenigstens das was ich gesehen habe. Die Werder Fans schreiben sehr positiv über ihn und wünschen sich, dass Werder ihn fest verpflichtet. Als HSV Fan wäre es schon eine kleine Genugtuung, wenn er zu uns wechselt. Erstmal halte ich ihn wirklich für gut und dann ist da noch die Sache mit Ludovit Reis. Trotzdem würde ich nur fünf Prozent auf ein Transfer zum HSV setzen.
20.08.2026 - 09:05 Uhr
Defensiv relativ stabil hat aber auch so seine Wackler drinnen gehabt, deshalb gerade auch zur Rückrunde häufig rausrotiert worden. Flanken und Assists würde ich generell als seine größte Stärke sehen, Abschluss definitiv nicht. Er hat schon einen satten Schuss und damit auch immer wieder für Torgefahr gesorgt, aber oft ist das einfach zu unpräzise oder unglücklich gewesen. Ich denke bei jedem dt. Bundesligisten zwischen Platz 9 und 15 würde er über die Saison hinweg auf Einsatzzeiten kommen. Große Sprünge oder eine Heilsbringer kann man nicht erwarten.
Zum Gerücht mal wieder klassisch MOPO die bringen einen sch... Artikel nach dem anderen zwischen Werder und HSV um Klicks zu generieren. Richtiges Schmutzblatt.
Selbes damals noch mit Glatzel und co.
Zum Gerücht mal wieder klassisch MOPO die bringen einen sch... Artikel nach dem anderen zwischen Werder und HSV um Klicks zu generieren. Richtiges Schmutzblatt.
Selbes damals noch mit Glatzel und co.
20.08.2026 - 09:18 Uhr
Sehr sympathischer Spieler, würde schmerzen, ihn im Hamburger Trikot zu sehen 😉
Für einen RAV in einer 5er-Kette ist er meiner Meinung nach aber weniger geeignet. Zu Beginn der letzten Saison, als Werder noch mit 4er Kette gespielt hat, hat er wirklich gute, ansprechende Leistungen gebracht. Da haben wir uns schon alle gefreut, dass das Ziehen der Kaufption ein Selbstläufer wird.
Dann kam der Wechsel auf 5er-Kette und das grundsätzliche Tief der Mannschaft. Da hat seine Leistung auf einmal extrem nachgelassen, fehleranfällig, zu wenig Drang nach vorne, kaum spielerische Akzente. Auch wenn Werder jetzt wahrscheinlich keine 5er-Kette mehr spielen wird, war unter den Umständen die Kaufoption zu hoch (irgendwas zwischen 5 und 7 Millionen €).
Für einen RAV in einer 5er-Kette ist er meiner Meinung nach aber weniger geeignet. Zu Beginn der letzten Saison, als Werder noch mit 4er Kette gespielt hat, hat er wirklich gute, ansprechende Leistungen gebracht. Da haben wir uns schon alle gefreut, dass das Ziehen der Kaufption ein Selbstläufer wird.
Dann kam der Wechsel auf 5er-Kette und das grundsätzliche Tief der Mannschaft. Da hat seine Leistung auf einmal extrem nachgelassen, fehleranfällig, zu wenig Drang nach vorne, kaum spielerische Akzente. Auch wenn Werder jetzt wahrscheinlich keine 5er-Kette mehr spielen wird, war unter den Umständen die Kaufoption zu hoch (irgendwas zwischen 5 und 7 Millionen €).
20.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Kein-_-Ahnung
Hab ich wenig beobachtet bei Bremen, wenn man sich allerdings die Heatmap und seine Attribute anschaut und mit Jatta vergleicht, sieht man, dass er ähnlich torgefährlich ist, dafür aber deutlich mehr Vorlagen hatte und gefährliche Pässe/Flanken. Er hat auch mehr Zweikämpfe in Luft und Boden gewonnen.
Sugawara wirkt wie ein brauchbarer BuLi Verteidiger für die Teams in der unteren Tabellenhälfte. Hinten solide und arbeitet regelmäßig gut nach Vorne mit. Er ist allerdings kein Spieler von dem mehr erwarten kann. Er hatte bei uns zwar kein Spiel wo er mir negativ in Erinnerung geblieben ist, aber auch keins wo er wirklich herausgestochen ist. Seine Flanken sind brauchbar aber er hat bei uns sehr oft aus dem Halbfeld halbhoch an die 16ner Linie geflankt was immer etwas willkürlich gewirkt hat. Als Torgefährlich würde ich ihn definitiv nicht beschreiben.
Alles in allem wäre es für euch wie für uns auch kein schlechter Transfer im Bereich 3-5Mio. Persönlich bin ich aber ganz froh das er nicht wieder zu uns kommt. Er wirkt nicht wie ein Spieler der sich noch groß weiterentwickelt oder weiterverkaufspotential mitbringt obwohl er noch im besten Fußballalter ist. Dafür bekommt man halt wirklich solide Leistung mit wenigen Schwankungen.
20.08.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Mingus
Also wenn man Bayern, Dortmund o.ä. ausklammert, ist die Wahrscheinlichkeit schon höher als 2/17.
Als RV würde ich ihn gar nicht sehen, auf der Schiene schon eher. Trotzdem, defensiv kämpfte er häufiger mit schwacher Orientierung. Ist in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht besser, aber wirklich überzeugend fand ich ihn nicht. Hatte einen guten Start, in dem gelungene Offensivaktionen über Schwächen hinwegsehen ließen.
Schon nicht unwahrscheinlich, dass er auf der Liste steht, aber ich gehe davon aus, dass der HSV aktuell eher bei einem RM konkret ist, der ähnlich wie Bornauw erst wechseln darf, wenn der Ersatz da ist. Wäre Sugawara erste Priorität, hätte man da schon lange konkret werden können.
20.08.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von heiwes
Also wenn man Bayern, Dortmund o.ä. ausklammert, ist die Wahrscheinlichkeit schon höher als 2/17.
Als RV würde ich ihn gar nicht sehen, auf der Schiene schon eher. Trotzdem, defensiv kämpfte er häufiger mit schwacher Orientierung. Ist in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht besser, aber wirklich überzeugend fand ich ihn nicht. Hatte einen guten Start, in dem gelungene Offensivaktionen über Schwächen hinwegsehen ließen.
Schon nicht unwahrscheinlich, dass er auf der Liste steht, aber ich gehe davon aus, dass der HSV aktuell eher bei einem RM konkret ist, der ähnlich wie Bornauw erst wechseln darf, wenn der Ersatz da ist. Wäre Sugawara erste Priorität, hätte man da schon lange konkret werden können.
Zitat von Mingus
Genau umgekehrt war es. In einer 5er Kette war Sugawara kaum zu gebrauchen. Seine Stärken hat man in der 4er Kette gesehen.
20.08.2026 - 10:36 Uhr
Hat Anfragen aus der Bundesliga von mind. zwei Klubs. Der HSV war bisher aber nicht dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Japan