Youri Baas
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 32 %  
32 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Youri Baas zu Eintracht Frankfurt?

24.08.2026 - 15:44 Uhr
Hier wird davon gesprochen, dass Ajax Gelder für 2 neue Spieler generieren möchte. Das klingt schon sehr konkret.

https://x.com/beursradar/status/2091865093264884067?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Theate abgeben und ihn holen für ungefähr die gleiche Summe, klingt fair.

Kann mir noch vorstellen, dass Bahoya und/oder Chaibi hinter den Kulissen als Abgänge forciert werden, v.a. der junge Franzose würde ordentlich Geld in die Kassen spülen.
Mal ganz unabhängig von all den gehandelten/gerüchteten Namen - wir haben wie einige User hier seit langem völlig zu Recht immer schreiben, natürlich Geld.

Wir sind nicht Krösus oder reich - aber absolut kerngesund und daher haben wir natürlich auch liquide Mittel, um auch solch einen möglichen Transfer zu realisieren.

Da aber in der quasi letzten Transfer-Woche eh noch einiges immer passieren wird (wenn es stimmt soll es wohl auch für Bahoya ein nicht schlechtes Angebot geben), freue ich mich schon immer auf diese Woche und ich bin guter Dinge, dass Krösche wieder viele (grade in der Öffentlichkeit) am Ende überraschen wird.
Zitat von T-Veh
So komisch es klingt: Der Fakt, dass man jetzt plötzlich angeblich kurz vor einem Transfer von Baas stehen soll, klingt irgendwie nach Krösche. Das lässt die Wahrscheinlichkeit eines Transfers sogar noch einmal steigen. Vielleicht haben wir für Theate einen größeren Betrag (ca. 15 Mio.) ausgehandelt und somit reinvestieren wir das Geld direkt in einen spielstarken und jüngeren IV? Kann ja sein.

Einen Satz mit "Der Fakt, dass..." zu beginnen und dann im selben Satz die Worte "angeblich" und "stehen soll" ist abenteuerlich grins

On topic: den Transfer würde ich sehr begrüßen. Nach wie vor müssen allerdings erst Spieler der Verein verlassen - wenn möglich als Festtransfer mit Ablöse und keine Leihen.

Eine Lücke im Kader wäre dann geschlossen. Three to go (TW, LV, ST)

•     •     •

"Mark Medlock war bis vor Kurzem ein Niemand, ein Schulabbrecher, ein arbeitsloser Altenpfleger ohne berufliche Perspektive, ein von Schicksalsschlägen gebeuteltes Mischlingskind, groß geworden im Kleinstadt-Ghetto hinter dem Bieberer Berg, ein Gelegenheitsjobber - also ein ganz normaler Offenbacher."

(Frankfurter Rundschau) :D
Ich fordere schon seit Jahren die Jagd nach niederländischen Talenten.
Nie passiert.

und jetzt soll Krösche so einen Brecher rausgezaubert haben? Ich glaube nicht dran.
Allein wegen der finanziellen Situation

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Für so einen teuren Transfer, müsste man Theate erst einmal sicher wo untergebracht haben. Bei Brassier könnte ich mir vorstellen, dass man sich da noch auf eine Leihe einigen kann. Dieser Stand auch gestern gegen PSG gar nicht im Kader.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 24.08.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Theate müsste erstmal teuer verkauft werden, um es überhaupt zu realisieren.

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Zitat von Adler84
Für so einen teuren Transfer, müsste man Theate erst einmal sicher wo untergebracht haben. Bei Brassier könnte ich mir vorstellen, dass man sich da noch auf eine Leihe einigen kann. Dieser Stand auch gestern gegen PSG gar nicht im Kader.

In der Rundschau steht, dass die Gelder für einen Transfer schon jetzt freigegeben wurden. Man ist anscheinend bereit ins Risiko zu gehen, weil man die Notwendigkeit sieht. Ich weiß natürlich nicht, ob es limitiert wurde oder auch für einen Transfer von Baas gelten würde.

Und, dass Brassier nicht im Kader stand, muss nicht mit einem Trmsfer zusammenhängen. Rennes ist auf der Innenverteidiger Position überbesetzt. Vielleicht schätzt man die anderen einfach besser ein.
Das ist ja das, was ich und einige andere seit längerem schon meinten/meinen - Gelder kannste nur schon als Vorgriff freigeben, wenn Du sie auch hast..... 😊😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.