Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Benjamin Boakye
Geburtsdatum 07.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#27 - Boakye, Benjamin

01.07.2025 - 17:04 Uhr
#27 - Boakye, Benjamin |#11
02.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Thor1911
Arminia hat mittlerweile mitgeteilt, dass er die Nummer 27 tragen wird, kann hier also im Namen des Threads ergänzt werden

Die 27 ist immer eine gute Nummer.
Bin an einem 27. (es war bitterkalt) "geboren" - geholt trifft es wohl besser - worden.
Habe zu meinem 27. Geburtstag von meinem Papa einen WB Arminia Bären bekommen. Verpackt in 27 10DM Scheinen.
Und Anfang 2000 in der "Stadt der Engel" / Bangkok meine Frau kennengelernt.
Wohnhaft in Gebäude "2" "7"ter Stock. Appartement "04"....... Nur der Vollständigkeit halber.

"Vertrag" mit Frau geht demnächst, sprich am 27.09. in die nächste, dann 26.Spielzeit. Verlängerung bis zumindest 27 nicht ausgeschlossen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#27 - Boakye, Benjamin |#12
02.07.2025 - 11:16 Uhr
Habe gerade bemerkt, das RKO sehr oft gemacht werden um gute Talente nicht sofort komplett zu verlieren.

Leverkusen hat ein neues Abwehrtalent von Liverpool verpflichtet für eine stolze Summe zwischen 30 und 40 Mio Euro.
Jarell Quandah heißt der Spieler.

Liverpool hat sich auch eine Rückkaufklausel einbauen lassen die wahrscheinlich bei mindestens 50 Mio Euro liegen soll.
Da sind mehr Vertragsdetails nicht bekannt.

Mal sehen wie es bei uns laufen wird, aber sonst bekommt man solche Talente nicht.
#27 - Boakye, Benjamin |#13
02.07.2025 - 11:45 Uhr
Die RKO macht für beide Seiten halt unglaublich Sinn. Im Normalfall sind diese ja auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt und vielleicht hat sich Stuttgart für die Zeit danach noch ein Matchingright reinschreiben lassen.
Wenn wir jetzt 300k bezahlen und der VfB für '26 ne Option von 900k haben ist das für uns schon ein guter Deal. Schließlich sind 600k sind für uns immer noch ne Menge Kohle. Danach ein Matchingright, falls er dann richtig explodiert sollte, sehe ich auch als gute Möglichkeit für beide Seiten. Aber wie immer sind solche Details ja viel Spekulatius.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 02.07.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
#27 - Boakye, Benjamin |#14
02.07.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Yank91
Die RKO macht für beide Seiten halt unglaublich Sinn. Im Normalfall sind diese ja auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt und vielleicht hat sich Stuttgart für die Zeit danach noch ein Matchingright reinschreiben lassen.
Wenn wir jetzt 300k bezahlen und der VfB für '26 ne Option von 900k haben ist das für uns schon ein guter Deal. Schließlich sind 600k sind für uns immer noch ne Menge Kohle. Danach ein Matchingright, falls er dann richtig explodiert sollte, sehe ich auch als gute Möglichkeit für beide Seiten. Aber wie immer sind solche Details ja viel Spekulatius.

Das Gerücht über eine RKO kam eigentlich nur zustande, da vom angeblichen Stuttgarter Umfeld gesprochen wurde. Ich glaube nicht, dass es eine gibt.
Ich vermute, dass der VFB prozentual an weiteren Verkäufen beteiligt wird.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#27 - Boakye, Benjamin |#15
03.07.2025 - 06:02 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Yank91

Das Gerücht über eine RKO kam eigentlich nur zustande, da vom angeblichen Stuttgarter Umfeld gesprochen wurde. Ich glaube nicht, dass es eine gibt.
Ich vermute, dass der VFB prozentual an weiteren Verkäufen beteiligt wird.

Der VfB selbst sagt, dass man seinen weiteren Weg verfolgen und daran beteiligt bleiben wird. Das kann man jetzt interpretieren wie man will, da ist von Weiterverkaufsbeteiligung über Vorkaufsrecht bei nächstem Transfers bis hin zur Rückkaufoption alles drin. Freuen wir uns doch jetzt erstmal darüber, dass er bei uns ist und hoffen, dass er uns Spaß bringt und über alles weitere können wir uns dann Gedanken machen, wenn es soweit ist.
#27 - Boakye, Benjamin |#16
03.07.2025 - 07:20 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von DSChermann

Herzlich willkommen im wunderschönen Bielefeld.

Aus meiner Sicht ein starker Transfer, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er kurzfristig eine Verstärkung in der Spitze darstellt.
Aber er ist noch sehr jung und hat sehr viel Potential. Wenn er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie die meisten jungen Spieler bei uns, dann wird er mindestens ein ordentlicher Zweitligaspieler.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass hier von einer RKO im 6 stelligen Bereich die Rede ist. Das macht aus meiner Sicht nicht so richtig Sinn. Ich weiß nicht wie hoch die Ablöse war, aber wenn es ca. 300-400k waren und Stuttgart könnte ihn für 950k zurückkaufen, dann ist mir das viel zu wenig. Wenn er so stark auftritt, dass er als eine ernsthafte Option für die erste Mannschaft gesehen wird, dann wären z.B. sowas wie 3 Millionen noch absolut ok für den VFB.
950k machen nur dann wirklich Sinn, wenn die Ablöse extrem günstig war.

Und davon gehe ich aus. Ich glaube, dass Bielefeld keine 300.000€ bezahlt hat.
Ein Spieler für den VfB weiterentwickeln und dann nur 200.000 bekommen wäre sehr wenig.
Ich denke Stuttgart hat mehr gefordert und man ist dann den Deal mit der RKO eingegangen, weil man günstig einen entwicklungsfähigen Spieler bekommen und somit das Geld für weitere, größere Transfers übrig hat.

Hier sind glaube ich ein paar Zahlen durcheinander geraten. Was ich im VfB-Forum mehrfach gelesen habe, war, dass sich die ABLÖSE im hohen sechsstelligen Bereich bewegt und wir eine RKO besitzen (allerdings in unbekannter Höhe und zu unbekannten Konditionen).

Üblich sind ja RKOs im Bereich der 2- bis 4-fachen Ablöse. Da ich die Ablöse relativ hoch finde, gehe ich persönlich davon aus, dass die RKO im Bereich 2,5 bis 3,5 Mio (Achtung, reine Spekulation!) liegt.

Der Deal wird schon so gestaltet sein, dass ihr an seiner Entwicklung gut mitverdient. Wenn er wirklich in der zweiten Liga durchstartet und für unsren Kader interessant wird, ist es bei den Transfersummen, die bei uns im Moment ausgegeben werden, auch nicht mehr so wichtig, wie sehr unter Marktwert wir ihn dann zurückholen könnten.

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
#27 - Boakye, Benjamin |#17
03.07.2025 - 07:52 Uhr
Alles Gute und herzlich willkommen in Bielefeld.

Beim Video von Benny habe ich gedacht, hoffentlich wird er nicht ein zweiter Sane in der 2. Liga.

Qualität und Talent dürfte er sicherlich haben, aber vieles muss man sich erarbeiten, und ich hoffe, dass er bei uns unter Mitch die richtige, sportliche Bahn findet.
#27 - Boakye, Benjamin |#18
30.10.2025 - 10:20 Uhr
Guten Tag, ich habe gestern Abend mit euch mitgefiebert. Jeder hat wieder alles auf dem Platz gelassen und ihr habt euch den Ruf erarbeitet, dass man euch im Pokal erstmal schlagen muss. Das als Zweitligist finde ich bemerkenswert. Gratualtion dazu.

Mir ist Boakye positiv aufgefallen, genauso letztes Wochenende. Was würdet ihr als seine Stärken beschreiben und was als Schwächen? Und wie schätzt ihr sein generelles Niveau aktuell ein?

Merci und viel Erfolg die restliche Saison.
#27 - Boakye, Benjamin |#19
30.10.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von VfB-Schwabe
Guten Tag, ich habe gestern Abend mit euch mitgefiebert. Jeder hat wieder alles auf dem Platz gelassen und ihr habt euch den Ruf erarbeitet, dass man euch im Pokal erstmal schlagen muss. Das als Zweitligist finde ich bemerkenswert. Gratualtion dazu.

Mir ist Boakye positiv aufgefallen, genauso letztes Wochenende. Was würdet ihr als seine Stärken beschreiben und was als Schwächen? Und wie schätzt ihr sein generelles Niveau aktuell ein?

Macht momentan tierisch viel Spaß.

Er hat seine Position gerade als Schienenspieler gefunden , zeigt sich da sehr griffig in den Zweikämpfen und marschiert pausenlos die Linie hoch und runter.

Defensiv ist das Stellungsspiel nicht immer ganz sattelfest, dass macht er aber mit seinem Tempo und guter Zweikampfführung wieder weg.

Für meinen Geschmack, resultiert aus seinem Engagement noch ein bisschen zu wenig Torgefahr, weshalb er vielleicht auch vom offensiven auf den defensiveren Flügel zurück gezogen wurde.
#27 - Boakye, Benjamin |#20
30.10.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von VfB-Schwabe

Macht momentan tierisch viel Spaß.

Er hat seine Position gerade als Schienenspieler gefunden , zeigt sich da sehr griffig in den Zweikämpfen und marschiert pausenlos die Linie hoch und runter.

Defensiv ist das Stellungsspiel nicht immer ganz sattelfest, dass macht er aber mit seinem Tempo und guter Zweikampfführung wieder weg.

Für meinen Geschmack, resultiert aus seinem Engagement noch ein bisschen zu wenig Torgefahr, weshalb er vielleicht auch vom offensiven auf den defensiveren Flügel zurück gezogen wurde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das liest sich sehr gut dass er kämpferisch alles mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.