Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#38 - Wörl, Marius

28.08.2023 - 15:32 Uhr
#38 - Wörl, Marius |#81
26.05.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von boom31

Marcus Mann hat gestern bei der Mitgliederversammlung von 96 nochmal bestätigt, dass Marius Wörl nach Hannover zurück kommt.

Was soll er auch anderes sagen? Ich glaube kaum, dass Wörl zurück WILL. Er verbindet ja nix mit Hannover.
Leider ist es aber im modernen Fußball wohl so, dass Spieler da wenig Recht zur Mitsprache haben.

Ich denke trotzdem, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist.

Ich bin auch immer eher Fan davon, Spielern ihren Wünschen nachzugehen, allerdings ist das schwer damit zu vereinbaren, wenn auf der Gegenseite immer alle danach rufen, das Spiler doch ihren Vertrag zu erfüllen haben.
Ist halt immer extrem schwer.

Ich kann absolut nachvollziehen, das er jetzt aktuell extrem Bock auf Arminia hat. Er hat sich stetig entwickelt, hat super Leistungen gezeigt und hatte mit dem Verein noch überraschenden und überragenden Erfolg. Das kann ihm die Gefühle doch niemand verübeln.
Und klar, er kennt den Verein und die Stadt, sowie das Team besser als Hannover. Wir haben ihn euch ja netterweise noch ein zweites Jahr ausgeliehen😉😁
Aber ich denke auch, wie die meisten es hier schon gut beschrieben haben, dass man jetzt halt einfach weiterhin so professionnell sein muss.
Hannover braucht den Spieler und er hat noch enormes Potenzial, also werden wir ihn sicherlich nicht unter 3,5-4mio. gehen lassen, das wiederrum kann ich mir kaum vorstellen, trotz Pokaleinnahmen, das ihr das für einen einzigen Spieler ausgebt.
Wörl (und das glaube ich wird er auch, wenn er so professionell & reif ist, wie es Kniat gesagt hat), muss das ganze jetzt eifahc genießen, dann im Urlaub abschalten, sich erholen und auf die nächste Aufgabe fokussieren.
Er wird im Laufe der Vorbereitung neue Mitspieler und Trainer kennenlernen, so wie er es vor 2 Jahren bei euch getan hat. Er wird den Verein und die Stadt Hannover in den nächsten Monaten ebenfalls genau so kennenlernen und ich denke, dann wird sich die Gefühlslage auch wieder etwas beruhigt haben.

In dem Sinne einen schönen Wochenstart, nochmal Glückwunsch zum Pokalfinale und Aufstieg und auf eine schöne Saison!

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
#38 - Wörl, Marius |#82
26.05.2025 - 08:34 Uhr
Leute ich würde da mal anwarten.
Ich glaube da geht noch etwas.

Es muss jetzt erstmal geschaut werden ob H96 überhaupt platz für ihn im Kader hat.
Damit meine ich nicht die Rückennummer sondern auch einen Platz wo er Einsatzminuten bekommt.
Mit Franz Roggow haben sie einen ähnlichen Spieler (etwas defensiver) welcher auch noch an Spielminuten schnuppern muss.
Dann gibt es noch die offene Trainerfrage bei den Hannoveranern.
Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung. Pass Wörl da ins Kontept, System usw.
Wenn es Tiez wird, glaube ich dass Wörl dort gute Chancen auf Einsätze hätte. Aber warten wir mal ab.

Wörl ist ein Juwel, welcher aber sehr viel Spielzeit benötigt um zu reifen. Kann Hannover das gewährleisten ?

Könnte mir auch vorstellen, dass ein größerer Verein aus Liga 1 ihn kauft und bei uns weiter parkt. Leverkusen ist so einer z.B.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#38 - Wörl, Marius |#83
26.05.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Leute ich würde da mal anwarten.
Ich glaube da geht noch etwas.

Es muss jetzt erstmal geschaut werden ob H96 überhaupt platz für ihn im Kader hat.
Damit meine ich nicht die Rückennummer sondern auch einen Platz wo er Einsatzminuten bekommt.
Mit Franz Roggow haben sie einen ähnlichen Spieler (etwas defensiver) welcher auch noch an Spielminuten schnuppern muss.
Dann gibt es noch die offene Trainerfrage bei den Hannoveranern.
Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung. Pass Wörl da ins Kontept, System usw.
Wenn es Tiez wird, glaube ich dass Wörl dort gute Chancen auf Einsätze hätte. Aber warten wir mal ab.

Wörl ist ein Juwel, welcher aber sehr viel Spielzeit benötigt um zu reifen. Kann Hannover das gewährleisten ?

Könnte mir auch vorstellen, dass ein größerer Verein aus Liga 1 ihn kauft und bei uns weiter parkt. Leverkusen ist so einer z.B.

Hallo und Grüße aus Hannover nach Bielefeld. Erst einmal Glückwunsch zum Aufstieg!

Zum Thema Wörl gibt es bei uns auch viele Diskussionen. Grundsätzlich kann ich den Glaube nachvollziehen, ich sehe aber nur die Probleme mit der Vertragslaufzeit, welche sich durch die KO und RKO um ein weiteres Jahr verlängert hat. Also zwei Jahre Vertrag, Stammspieler, ist aufgestiegen und hat richtig stark gegen die großen Vereine aufgespielt. Wenn da nicht ca. 2 Mio. + kommen, wird man einem Verkauf wohl eher weniger zustimmen.

Auch haben wir tatsächlich den Bedarf, da keiner dieses Niveau derzeit bei uns hat. Ein Roggow wird es nicht leicht haben, Wörl ist ihm sicherlich schon einen Schritt voraus. Ich denke wenn es eine reale Chance gibt, wird die Arminia zuschlagen, unser GF Sport hatte aber vor kurzem das Ganze deutlich gemacht.

Aussagen aus der MV: Gleichzeitig allerdings verkündete Hannovers Geschäftsführer Marcus Mann auf der Mitgliederversammlung der Niedersachsen, fest mit Wörl zu planen. Auch wenn der „kicker“ (Ausgabe vom 26.05.2025) nicht ausschließt, dass damit nur der Poker um eine möglichst hohe Ablöse gestartet wurde, scheinen die Bielefelder Chancen auf einen Verbleib Wörls im Moment nicht allzu groß.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
#38 - Wörl, Marius |#84
26.05.2025 - 11:20 Uhr
Ich würde hier erstmal auf die Bremse treten. Der Zettel war ganz witzig, aber ist am Ende auch nicht mehr. Bei aller Euphorie müssen wir da glaube ein wenig mehr die Realität im Auge behalten. Wörli ist ein super Kicker, der sogar noch gut Potenzial hat sich weiterzuentwickeln. Alle die seine Saison beobachtet haben wissen das und dazu gehören definitiv auch die Verantwortlichen bei Hannover. Dass Wörli sich bei uns wohlfühlt und selbst seine Entwicklung gut einschätzen kann, steht glaube außer Frage. Aber er hat auch gezeigt, dass er Profi genug ist um mit der Situation entsprechend umzugehen. Genauso ist klar, dass wir ihn gern behalten würden, aber wir sind immer noch ein Verein in der Konsolidierung - und das trotz der Pokalkohle.
Es wird bestimmt Gespräche zwischen den drei Parteien geben, aber die Möglichkeit das Wörli am Ende bei uns bleibt ist -ganz nüchtern betrachtet- ziemlich gering.

Ich seh's ziemlich pragmatisch: Sollte er bei uns bleiben freue ich mich. Wenn er, wovon ich ausgehe, bei Hannover spielen wird, sag ich nochmal Danke für die letzten beiden Saisons und drücke ihm da die Daumen.
#38 - Wörl, Marius |#85
27.05.2025 - 20:55 Uhr
Lt. Bild hat Manager Mann ein Machtwort gesprochen.
Selbst ein Angebot von 2 Mio ist zu wenig. Die Schmerzgrenze liegt deutlich höher.

•     •     •

Arminia!!!
#38 - Wörl, Marius |#86
28.05.2025 - 18:26 Uhr
Die Untergrenze soll 2,5 Millionen Euro sein.
Arminia ist angeblich bereit, eine siebenstellige Summe zu investieren, wobei
ich von 1 - 1,5 Millionen Euro ausgehe.
Ich denke, es macht für Arminia wenig Sinn, soviel Geld in einen Einzelspieler
zu investieren, bei all den Qualitäten, die Wörl hat.
Auf anderen Positionen gibt es sicherlich auch noch Bedarf, man darf nicht das
Ganze aus dem Blick verlieren
#38 - Wörl, Marius |#87
28.05.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von mindblog

Mein Vorschlag an Marcus Mann (ohne Einblick in die Finanzen von Arminia zu haben): 1,5 Mio € fix, +1 Mio € bei Klassenerhalt und eine Weiterverkaufsklausel zwischen 15-25%. Mehr können wir wahrscheinlich nicht bieten. Damit könnte Wörl den nächsten Schritt in einem gewohnten Umfeld gehen und die 1 Mio € bei Klassenerhalt könnte man mit einem Verkauf in Höhe von >3 Mio € finanzieren, sofern er sich nicht verletzen sollte und das Niveau in der 2.Liga direkt annehmen kann.
#38 - Wörl, Marius |#88
28.05.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von mindblog

Wenn man bedenkt, dass Arminia sich zu Erstligazeiten schon schwergetan hat, 5 Millionen für den deutlich besseren Doan zu zahlen wären 2,5 Millionen für Wörl als Aufsteiger aus der 3. Liga völlig utopisch

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#38 - Wörl, Marius |#89
28.05.2025 - 19:22 Uhr
Ich glaube, man sollte das Thema einfach abhaken!
Mutzel ist ja auch nicht untätig, und hat Transfers angekündigt.
Das habe ich irgendwo gelesen und ich bin sehr gespannt, was er uns
verkünden wird!
#38 - Wörl, Marius |#90
02.06.2025 - 13:50 Uhr
Krieg ich gerade ne Pushbenachrichtigung von Sofascore zu einem Wechsel von Wörl nach Bielefeld.... Ich hoffe da hat sich nicht nur jemand einen Spaß erlaubt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.