Albanien & Kosovo

[ALB] Albanische Spieler im Ausland

10.01.2011 - 11:30 Uhr
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9081
20.04.2026 - 14:21 Uhr
Als Albaner von Kosovo möchte man natürlich das ein spieler für Albanien oder Kosovo spielt.
Dennoch möchte man die spieler aus den Kosovo behalten, ich mein Kosovo will auch Konkurrenz fähig sein.
Sonst kann man gleich FKK schließen, sodass alle spieler von Kosovo für Albanien spielen.

Von Albanien sollte der Fokus mehr aus albanern von Nordmazedonien,Griechenland,usa, Montenegro usw sein.
Nicht zu vergessen die eigene Liga.

Verstehe echt nicht warum die Albaner aus Albanien sauer werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 20.04.2026 um 14:25 Uhr bearbeitet
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9082
20.04.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Albaner42
Als Albaner von Kosovo möchte man natürlich das ein spieler für Albanien oder Kosovo spielt.
Dennoch möchte man die spieler aus den Kosovo behalten, ich mein Kosovo will auch Konkurrenz fähig sein.
Sonst kann man gleich FKK schließen, sodass alle spieler von Kosovo für Albanien spielen.

Von Albanien sollte der Fokus mehr aus albanern von Nordmazedonien,Griechenland,usa, Montenegro usw sein.

Niemand sagt dass Kosovo die Spieler nicht berufen soll aber dieses schnell bevor Albanien sie wegschnappt ist unnötig. Am Ende des Tages ist es doch egal ob Alb oder Ks
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9083
22.04.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Alb99
Zitat von Albaner42

Niemand sagt dass Kosovo die Spieler nicht berufen soll aber dieses schnell bevor Albanien sie wegschnappt ist unnötig. Am Ende des Tages ist es doch egal ob Alb oder Ks

So egal ist es auch nicht welche Nationalmannschaft man auswählt. Man will zwei starke Nationalmannschaften formen.
Wenn ein Gerxhaliu für Albanien spielt wäre ich genau so sauer wie wenn ein Diant Ramaj für Kosovo spielt anstatt Albanien.

Beide hätten vermutlich weniger Spielzeit bei der jeweiligen Nationalmannschaft und weniger Perspektiven.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9084
03.05.2026 - 21:18 Uhr
Enis Cokaj wechselt ablösefrei nach Bochum in die zweite Liga. Als erweiterter Spieler der Nationalmannschaft finde ich den Wechsel für ihn richtig.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9085
04.05.2026 - 11:24 Uhr
Anis Mehmeti mit Ipswich aufgestiegen und spielt somit nächste Saison in der Premier League.
Ihm wird sich wohl auch Aro Muric anschliessen der noch bis Ende der Saison von Ipswich an Sassuolo ausgeliehen ist. Da Aro die letzten drei Spiele auf der Bank sass, gehe ich nicht davon aus, dass er in der Seria A bleibt. Broja dagegen mit Burnley abgestiegen.

Hoxha, Matoshi & Imeri mit ihren Teams schon Meister. Auf bestem Weg ist auch Strakosha und Pilo mit AEK in Griechenland.

Hajdari & Avdullahu (beide Vertrag zuletzt langfristig verlängert) sowie Asllani mit der TSG weiterhin im Kampf um die Champions League.

Daku hat das Tore schiessen wieder für sich entdeckt am Wochenende für Rubin Kasan. Nach Vorlage von Gripshi. MoM war dennoch Hoxha.

Rexhbecaj wird nächste Saison für Wolfsburg spielen. Fraglich noch ob 1 oder 2 Bundesliga.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9086
04.05.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
Anis Mehmeti mit Ipswich aufgestiegen und spielt somit nächste Saison in der Premier League.
Ihm wird sich wohl auch Aro Muric anschliessen der noch bis Ende der Saison von Ipswich an Sassuolo ausgeliehen ist. Da Aro die letzten drei Spiele auf der Bank sass, gehe ich nicht davon aus, dass er in der Seria A bleibt. Broja dagegen mit Burnley abgestiegen.

Hoxha, Matoshi & Imeri mit ihren Teams schon Meister. Auf bestem Weg ist auch Strakosha und Pilo mit AEK in Griechenland.

Hajdari & Avdullahu (beide Vertrag zuletzt langfristig verlängert) sowie Asllani mit der TSG weiterhin im Kampf um die Champions League.

Daku hat das Tore schiessen wieder für sich entdeckt am Wochenende für Rubin Kasan. Nach Vorlage von Gripshi. MoM war dennoch Hoxha.

Rexhbecaj wird nächste Saison für Wolfsburg spielen. Fraglich noch ob 1 oder 2 Bundesliga.

Bei Muric muss man folgendes wissen, er sitzt nicht wegen seinen Leistungen auf der Bank.
Er war angeschlagen, ist ausgefallen etc.
Sein Verein steigt fix nicht ab. Ziel erreicht.

Da er sehr wahrscheinlich nicht dort bleiben wird, Verhandlungen sind fürs erste gescheitert, macht es für den Verein Sinn, den Torhüter aufzubauen.
Evtl. Damit auch den Preis drücken.

Daher wird er vermutlich auch die restliche Saison nicht spielen.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9087
17.05.2026 - 22:42 Uhr
Bei einem Interview Klan Kosova sagte Jasir Asani das der FC Getafe Kontakt mit ihm hat und das er im Sommer möglich wechseln wird.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9088
19.05.2026 - 17:23 Uhr
Habe das auch gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass Arlind ihm nicht geglaubt hat🫣😂 Wenn er tatsächlich in der LaLiga zu seinen Einsätzen kommt kann er gerne immer noch eingeladen werden. Ansonsten wird da leider nicht mehr viel von ihm kommen
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9089
21.05.2026 - 16:49 Uhr
Bitte warum wurde Muçi nicht aufgewertet? Die Marktwerte in der türkischen Liga sind ein Witz.
[ALB] Albanische Spieler im Ausland |#9090
21.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von mitogjk
Bitte warum wurde Muçi nicht aufgewertet? Die Marktwerte in der türkischen Liga sind ein Witz.

Versteh ich auch nicht… hätte sein Marktwert auf 15 Millionen angehoben.

Dafür ist jetzt Kurtulan 7 Millionen Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.