[ALB] K.F. Skënderbeu Korçë
12.02.2011 - 18:11 Uhr
19.10.2017 - 21:54 Uhr
Machen das im Prinzip ganz gut. Muzaka erlebt zurzeit seinen zweiten Frühling. Gefällt mir die letzten Wochen sehr gut. Allgemein das Dreiermittelfeld mit Lilaj und Dita agiert gut. Sowe und Taku bisher leider nicht im Spiel. James versucht einiges, hätte aus der einen Situation aber viel mehr machen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 19.10.2017 um 21:54 Uhr bearbeitet
19.10.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Offizielle Aufstellung:
James - Sowe - Taku
Muzaka - Dita - Lilaj
Mici - Radas - Jashanica - Vangjeli
An sich keine Überraschungen. Dita habe ich jetzt nicht erwartet. Aber denke Skenderbeu wird "daheim" mindestens einen Punkt holen.
Offizielle Aufstellung:
James - Sowe - Taku
Muzaka - Dita - Lilaj
Mici - Radas - Jashanica - Vangjeli
An sich keine Überraschungen. Dita habe ich jetzt nicht erwartet. Aber denke Skenderbeu wird "daheim" mindestens einen Punkt holen.
Schwache Vorstellung. Jeder zweite Pass geht ins Nichts oder zum Gegenspieler. Partizan Belgrad finde ich, traut sich nicht richtig und schaut so aus, als würden die sich mit einem Punkt zufrieden geben. Hoffe auf eine bessere zweite Hälfte und nicht mit über 22 Fouls in einer Halbzeit.
19.10.2017 - 23:05 Uhr
Schade das Gavazaj verletzt ist.
Mit der Flügelzange Gavazaj und Latifi wäre heute sicher ein Sieg drin gewesen. Naja seis drum.
Mit der Flügelzange Gavazaj und Latifi wäre heute sicher ein Sieg drin gewesen. Naja seis drum.
19.10.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von Cana19
Stimmt schon. James ist nunmal kein Flügelspieler.
19.10.2017 - 23:41 Uhr
James ist einfach so ein Spieler die keine Mannschaft braucht.
Ich meine er steht alleine vor dem Tor, verlangsamt das Tempo und versucht dan den Gegenspieler noch zu dribblen.
Jashanica sehr sehr stark, sowie auch Lilaj.
Ich meine er steht alleine vor dem Tor, verlangsamt das Tempo und versucht dan den Gegenspieler noch zu dribblen.
Jashanica sehr sehr stark, sowie auch Lilaj.
19.10.2017 - 23:47 Uhr
Zitat von Cana19
Wir wären deutlich stärker mit den Flügelspielern gewesen und natürlich gefährlicher. Fand es kam nichts von James als auch von Taku. Habe gefühlt mehr von Mici und Vangjeli auf dem gesamten Flügel gesehen als von den zwei. Der Zug vorne hat komplett gefehlt. Sowe ist zwar stark bei der Ballannahme aber ich finde, er lässt sich zu leicht fallen für seinen Körper. Besser ein Punkt als eine Niederlage. Im Großen und Ganzen gerechtes Ergebnis.
Für uns ist nach wie vor ein Weiterkommen drin, dafür aber müsste man in Bern und in Belgrad Siegen, was eher unwahrscheinlich ist. Trotzdem, Hut ab an Skenderbeu.
20.10.2017 - 10:51 Uhr
2. Heimspiel 2. Punkt
Die Atmosphäre im Stadion? Schrecklich!
Skënderbeu muss unbedingt das eigene Stadion sanieren oder umbauen, was weiss ich. Die Elbasan Arena ist ein Stimmungskiller für die Mannschaft.
Dem Verein kann ich nur meinen Hut ziehen. Gegen den serbischen Meister einen Punkt zu holen ist für eine Mannschaft aus unserem Land ein Erfolg.
Der albanische Fussball wird von Jahr zu Jahr stärker, es ist einfach toll eine solche Entwicklung zu sehen!
3 Spieler haben mir gestern sehr gut gefallen; Jashanica, Lilaj und Vangjeli
Alle 3 haben internationales Niveau.
Jashanica verlässt Skënderbei wahrscheinlich schon im Januar. Hoffe der Verein kann vom Verkauf profitieren.
Die beiden Korçaren hingegen bin ich der Ansicht nach, dass sie dem Club weiterhin erhalten bleiben sollen. Extrem wichtige Spieler für Korça, Lilaj hat einen Platz in der Nationalmannschaft verdient. Ihn will ich gegen die Türkei im Aufgebot sehen.
In Belgrad wird es dann aber ein anderes Spiel sein. Ein schwierigeres. Ich hoffe, dass Korça auch dort einen Punkt ergattern kann.
Wer in Zagreb fast gewinnt, der muss sich in Belgrad nicht verstecken.
Die Atmosphäre im Stadion? Schrecklich!
Skënderbeu muss unbedingt das eigene Stadion sanieren oder umbauen, was weiss ich. Die Elbasan Arena ist ein Stimmungskiller für die Mannschaft.
Dem Verein kann ich nur meinen Hut ziehen. Gegen den serbischen Meister einen Punkt zu holen ist für eine Mannschaft aus unserem Land ein Erfolg.
Der albanische Fussball wird von Jahr zu Jahr stärker, es ist einfach toll eine solche Entwicklung zu sehen!
3 Spieler haben mir gestern sehr gut gefallen; Jashanica, Lilaj und Vangjeli
Alle 3 haben internationales Niveau.
Jashanica verlässt Skënderbei wahrscheinlich schon im Januar. Hoffe der Verein kann vom Verkauf profitieren.
Die beiden Korçaren hingegen bin ich der Ansicht nach, dass sie dem Club weiterhin erhalten bleiben sollen. Extrem wichtige Spieler für Korça, Lilaj hat einen Platz in der Nationalmannschaft verdient. Ihn will ich gegen die Türkei im Aufgebot sehen.
In Belgrad wird es dann aber ein anderes Spiel sein. Ein schwierigeres. Ich hoffe, dass Korça auch dort einen Punkt ergattern kann.
Wer in Zagreb fast gewinnt, der muss sich in Belgrad nicht verstecken.
02.11.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von besiana
Zurück zum Spiel ,ich verstehe den Trainer von Skenderbeu nicht ,er lässt James (OM) als LW agieren und Taku ( RW) als LZM.
Zurück zum Spiel ,ich verstehe den Trainer von Skenderbeu nicht ,er lässt James (OM) als LW agieren und Taku ( RW) als LZM.
Wenn so gespielt wird, lässt Daja immer so auflaufen, auch in der Liga. Taku kann man Linksaussen auch nicht bringen. Er ist gelernter zentraler Mittelfeldspieler und erst letztes Jahr in Tirana auf den Flügel ausgewichen. In Albanien geht das, eigentlich ist er zu langsam dafür. James passt halt an sich nicht wirklich in das 4-3-3. In der zentrale, im Mittelfeld wäre er defensiv zu schwach. Vorne dirn ist Sowe halt einfach eine Wand. Viel mehr Optionen her hat man links aussen nicht. Muzaka kann theoretisch noch Flügel spielen, aber fühlt sich in der Zentrale mmN wohler. Von der technischen Beschlagenheit ist James die beste Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 02.11.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
02.11.2017 - 20:09 Uhr
Zum Spiel an sich:
Man merkt schon ein bisschen die Nervosität. Für viele ja das erste Spiel mit solch einer Kulisse und Format. Das ist nochmal was anderes von der Hitzigkeit. Gerade in der Abwehr geht man große Risiko mit den Rück-/ und Querpässen zwischen Viererkette und Shehi. Wäre einmal knapp schiefgegangen.
Dann fiel das 1:0, Mauer hätte beim hochspringen den Ball wohl abgefangen.
VOrhin habe ich gelesen, dass ein User schrieb, Gavazaj ist in einigen Sachen besser als Latifi. Ich sehe da Latifi trotzdem klar besser ein. In den Dribblings war er viel effektiver und hat allgemein mehr Torgefahr ausgestrahlt. Gavazaj hat heute gefühlt kein einziges Dribbling gewonnen. Jashanica ist hinten noch der stabilste. Ansonsten ein schwaches Spiel.
Man merkt schon ein bisschen die Nervosität. Für viele ja das erste Spiel mit solch einer Kulisse und Format. Das ist nochmal was anderes von der Hitzigkeit. Gerade in der Abwehr geht man große Risiko mit den Rück-/ und Querpässen zwischen Viererkette und Shehi. Wäre einmal knapp schiefgegangen.
Dann fiel das 1:0, Mauer hätte beim hochspringen den Ball wohl abgefangen.
VOrhin habe ich gelesen, dass ein User schrieb, Gavazaj ist in einigen Sachen besser als Latifi. Ich sehe da Latifi trotzdem klar besser ein. In den Dribblings war er viel effektiver und hat allgemein mehr Torgefahr ausgestrahlt. Gavazaj hat heute gefühlt kein einziges Dribbling gewonnen. Jashanica ist hinten noch der stabilste. Ansonsten ein schwaches Spiel.
02.11.2017 - 20:10 Uhr
Zitat von GjergjKastrioti
Wenn so gespielt wird, lässt Daja immer so auflaufen, auch in der Liga. Taku kann man Linksaussen auch nicht bringen. Er ist gelernter zentraler Mittelfeldspieler und erst letztes Jahr in Tirana auf den Flügel ausgewichen. In Albanien geht das, eigentlich ist er zu langsam dafür. James passt halt an sich nicht wirklich in das 4-3-3. In der zentrale, im Mittelfeld wäre er defensiv zu schwach. Vorne dirn ist Sowe halt einfach eine Wand. Viel mehr Optionen her hat man links aussen nicht. Muzaka kann theoretisch noch Flügel spielen, aber fühlt sich in der Zentrale mmN wohler. Von der technischen Beschlagenheit ist James die beste Option.
Zitat von besiana
Was ist mit Sahiti ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.