Sammelsurium

• Tennis

29.11.2012 - 13:32 Uhr
• Tennis |#91
20.06.2013 - 18:58 Uhr
Sodele, Wimbledon steht an!

Heute hat mit Carina Witthöft ein junges aufstrebendes Talent die Wimbledon Quali geschafft und spielt ihr erstes Grand-Slam im Hauptfeld.

Damit nicht genug: Mit Julian Reister, Jan-Lennard Struff, Dustin Brown und Basti Knittel haben bei den Herren 4 weitere deutsche die Qualifikation geschafft.

Somit haben wir also inklusive der gesetzten Görges, Lisicki, Kerber, Kamke, Haas + Kohlschreiber sage und schreibe 11 deutsche in einem Grand-Slam Hauptfeld.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das jemals gegeben hat.
Das ist großartige Werbung für diesen Sport, ich freu mich sehr :)
• Tennis |#92
20.06.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von Borusse7:

Heute hat mit Carina Witthöft ein junges aufstrebendes Talent die Wimbledon Quali geschafft und spielt ihr erstes Grand-Slam im Hauptfeld.

Damit nicht genug: Mit Julian Reister, Jan-Lennard Struff, Dustin Brown und Basti Knittel haben bei den Herren 4 weitere deutsche die Qualifikation geschafft.

Somit haben wir also inklusive der gesetzten Görges, Lisicki, Kerber, Kamke, Haas + Kohlschreiber sage und schreibe 11 deutsche in einem Grand-Slam Hauptfeld.

Es sind doch noch mehr oder nicht. Barthel ist doch auch gesetzt und Beck und Pekovic sind auch dabei. Damit wären es schon 14. Und bin mir eigentlich sicher,dass bei den Männern auch Becker bsp dabei ist.

Auf jedenfall sehr gut. Hab das Gefühl das Deutsches Tennis wieder etwas im Aufwind ist.Gerade im Frauenbereich gibt es eine Menge guter und auch junger Spielerinen. Eine Lotterer bsp. war gerade bei den French Open bei den Junioren im Finale.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
• Tennis |#93
20.06.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von bvblucas:

Es sind doch noch mehr oder nicht. Barthel ist doch auch gesetzt und Beck und Pekovic sind auch dabei. Damit wären es schon 14. Und bin mir eigentlich sicher,dass bei den Männern auch Becker bsp dabei ist.

Du hast natürlich völlig Recht, da hab ich doch glatt einige vergessen! :)
Noch besser!
• Tennis |#94
20.06.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von bvblucas:
Zitat von Borusse7:

Auf jedenfall sehr gut. Hab das Gefühl das Deutsches Tennis wieder etwas im Aufwind ist.Gerade im Frauenbereich gibt es eine Menge guter und auch junger Spielerinen. Eine Lotterer bsp. war gerade bei den French Open bei den Junioren im Finale.

Brands ist auch dabei und bei Petzschner bin ich mir grad im Einzel nicht sicher aber könnte auch dabei sein. Ansonsten müssten alle augezählt sein mittlerweile ;)

In 3-4 Jahren kommt bei den Herren mit Alexander Zverev ein richtig talentierter Junge, für den wären vielleicht die Top 10 drin. Ansonsten sehe ich da bei den Herren nicht viel nachrücken. Bei den Damen gibt's ein paar die sich in den Top 50 etablieren könnten, für die Top 10 könnte es höchstens bei Annika Beck mal reichen. Ein paar Jahrgänge drunter kommt mit Antonia Lottner (die war im Finale bei den French Open ;) ) noch ne starke Juniorin nach. In der Breite sind wir im Juniorenbereich aber eigentlich ziemlich schwach aufgestellt.
• Tennis |#95
22.06.2013 - 14:40 Uhr
Es sind 19 Deutsche in Wimbeldon darunter 11Herren!
Hier zum Nachlesen!
http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/588246/artikel_die-bilanz-der-deutschen-in-wimbledon.html

Interessant, Flo Mayer wird der erste sein der die Reise nach Hause antreten darf, er beginnt direkt mal gegen Nole...
Auch Knittel und Becker tun mir mit den Losen Monaco und Murry doch sehr leid.

Bei den Damen dürfte Lisicki mit Schiavone das stärkste Los gezogen zu haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 22.06.2013 um 14:41 Uhr bearbeitet
• Tennis |#96
22.06.2013 - 14:44 Uhr
Ich war übrigens letzte Woche in Halle und hab mir das Finale zwischen Federer gegen Youzhny angeguckt gehabt.
War wirklich ein tolles Erlebnis, auch das drumherum ist wirklich nett.
Kann man nur empfehlen! :)
• Tennis |#97
23.06.2013 - 07:17 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Ich war übrigens letzte Woche in Halle und hab mir das Finale zwischen Federer gegen Youzhny angeguckt gehabt.
War wirklich ein tolles Erlebnis, auch das drumherum ist wirklich nett.
Kann man nur empfehlen! :)

Yops, ich war letztes Jahr dort. Ist wirklich schön, allerdings mag ich solche großen Arenen im Tennis nicht. Der kleine Nebenplatz auf dem meist Doppel gespielt wird ist da einfach viel entspannter! :)

Zu den Losen: Knittel, Becker und Mayer werden mit großer Sicherheit gleich gehen dürfen.

Struffi + Kavcic werden sich ein enges Duell liefern, 4 Sätze minimum. Struffi fühlt sich in England allgemein ganz wohl. Die Überraschung könnte hier drin sein, allerdings denke ich, dass die Routine von Kavcic am Ende siegt.

Haas wird mit Tursunov keine Probleme bekommen. 3:0 oder 3:1. Ebenso Brands.

Petzschner prophezeihe ich gegen Przsyiezny das Erstrundenaus. Der Pole ist extrem Aufschlagstark und hat sich auch spielerisch im vergangenen halben Jahr um 100% verbessert. Und Petzschner ist nunmal einfach ein Lappen. Wird sich vermutlich aufs Doppel mit seinem Lappenkollegen Melzer konzentrieren.

Kohlschreber wird Dodig schlagen, dafür ist Kohli auf Rasen einfach zu stark um gegen den Kroaten Probleme zu bekommen.

Dustin Brown hat definitiv Chancen gegen Garcia-Lopez, aber keine riesigen. Für nen Satz kann es aber reichen!

Reister gegen Rosol kann gut über 5 Sätze gehen. Ausgang fraglich aber ich glaub, Rosol kommt weiter.

Von Tobi Kamke halte ich persönlich gar nix. Mag ihn einfach nicht. Hat aber Chancen gegen den alten Benneteau.

Bei den Damen ist es schwieriger:

Carina Witthöft trifft auf Oma Date-Krum. Hier könnte die Erfahrung siegen. Ich glaub aber dass Carina das packen kann und wird!

Bei Lisicki seh ich das anders, ich denke sie wird hier klar und deutlich 2:0 durchgehen. Es wäre wirklich verwunderlich, wenn sie Schiavone auf Rasen nicht locker fegt.

Görges gegen DuqueMarino und Kerber gegen Mattek ebenso. Wobei Kerber auch gut nen Satz abgeben kann. Anni Beck sollte mit Bratchikova auch keine Probleme haben, genau wie Petko gegen Parmentier.

Deutlich schwerer wird es Mona Barthel haben. Das Los sieht leichter aus als es ist. Niculescu wird sie mit ihren Slices in arge Bedrängnis bringen und Mona könnte die Beherrschung verlieren. 50/50.

Hier mal all meine Tips:

ATP
Djokovic vs Mayer 3:0
Kavcic vs Struff 3:1
Tursunov vs Haas 0:3
Petzschner vs Przysiezny 2:3
Brands vs Gimeno 3:0
Dodig vs Kohlschreiber 1:3
Brown vs Garcia-Lopez 1:3
Reister vs Rosol 2:3
Kamke vs Benneteau 1:3
Monaco vs Knittel 3:0
Becker vs Murray 0:3

WTA

Date Krum vs Witthöft 1:2
Lisicki vs Schiavone 2:0
Duque-Marino vs Görges 0:2
Mattek vs Kerber 1:2
Niculescu vs Barthel 2:1
Bratchikova vs Beck 0:2
Parmentier vs Petkovic 0:2
Maria vs Hsieh 0:2

Good Luck, Germans! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse7 am 23.06.2013 um 07:18 Uhr bearbeitet
• Tennis |#98
23.06.2013 - 09:48 Uhr
Die Wahnsinnsauslosung bei dem Turnier haben Rafael Nadal und Roger Federer erwischt, die schon im Halbfinale aufeinander treffen könnten. Nadal hätte wohl zuvor schon ein unangenehmes Achtelfinale gegen Hewitt (stark auf Rasen) oder Wawrinka hinter sich. Im Halbfinale wartet dann auf den Sieger vermutlich Tsonga oder Murray und im Finale womöglich Djokovic, der damit die leichteste Auslosung der Topleute hat. Djokovic hat zwar auch ein paar unangenehme Partien vor sich, z.B. Mayer in Runde 1, womöglich Haas im Achtelfinale, Berdych im Viertelfinale und Ferrer, Kohlschreiber (der wohl die beste Auslosung der deutschen Spieler erwischt hat) oder Del Potro im Halbfinale, um nur mal die Topleute aufzuzählen.

Wäre auf jeden Fall übel wenn es Nadal oder Federer schaffen würde sich bei der Auslosung mit dem Titel zu krönen und womöglich den anderen und dann noch Murray und Nole auszuschalten.
• Tennis |#99
23.06.2013 - 17:26 Uhr
Hier auch mal kurz meine Tipps zur ersten Runde:

ATP
Djokovic vs Mayer 3:1
Kavcic vs Struff 3:0
Tursunov vs Haas 0:3
Petzschner vs Przysiezny 1:3
Brands vs Gimeno 3:1
Dodig vs Kohlschreiber 0:3
Brown vs Garcia-Lopez 1:3
Reister vs Rosol 3:1
Kamke vs Benneteau 2:3
Monaco vs Knittel 3:1
Becker vs Murray 1:3
Wawrinka vs Hewitt (die mMn interessanteste Partie der ersten Runde) 3:1

WTA

Date Krum vs Witthöft 2:0
Lisicki vs Schiavone 2:1
Duque-Marino vs Görges 1:2
Mattek vs Kerber 1:2 (ganz knappe Partie, die auch anders ausgehen kann)
Niculescu vs Barthel 1:2
Bratchikova vs Beck 0:2
Parmentier vs Petkovic 1:2
Maria vs Hsieh 0:2
Mladenovic vs Sharapova (die mMn interessanteste Partie der ersten Runde) 1:2
• Tennis |#100
23.06.2013 - 18:38 Uhr
Zitat
Mladenovic vs Sharapova (die mMn interessanteste Partie der ersten Runde) 1:2

sharapova wird niemals einen satz abgeben ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.