FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Ehemalige Spieler und Funktionäre

08.08.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Dinho10
Wir besitzen übrigens, wie ich kürzlich erfahren habe, eine RKO in Höhe von 9 Mio. Euro. Die Personalie bleibt mit Blick auf den nächsten Sommer höchst interessant für uns.

bist du dir da sicher? habe jetzt öfter gelesen, man hätte nur 50% der rechte für ihn, was auch immer das bedeuten soll.
Zitat von WerderKosova

bist du dir da sicher? habe jetzt öfter gelesen, man hätte nur 50% der rechte für ihn, was auch immer das bedeuten soll.

Zumindest so sicher wie man sich da sein kann, ohne in die Verträge geblickt zu haben. Die MD hatte vor gut einem Monat darüber berichtet:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20240909/1002312260/cantidad-barca-recuperar-mingueza.html

In Kurzform:

- Vertrag bis 2026
- Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. Euro
- Rückkaufoption für Barcelona in Höhe von 9 Mio. Euro
- 50 % der Ablöse eines möglichen zukünftigen Transfers gingen an uns

Derartige Konstruktionen wie bei Mingueza haben wir in den letzten Jahren bei diversen Spielern abgeschlossen, u.a. bei Nico, Faye oder auch Abde. Bei Oscar könnte sich diese Form der Transferpolitik erstmals durch Ziehen der RKO bezahlt machen. Gesetzt dem Fall, dass seine Entwicklung weiterhin so positiv verläuft wie aktuell.
Mingueza hat nen Wahnsinnsstart in die Saison hingelegt. Hat letzte Saison übrigens auch in allen LaLiga spielen für Celta gespielt und dabei über 3000 Minuten gesammelt. Der hat sich wirklich gut durchgesetzt. Sollte seine Entwicklung so weitergehen, könnte er wirklich eine Option sein.

Wäre nicht nur ein weiterer Spanier, sondern zusätzlich wäre er der 11? Spieler in der aktuellen Mannschaft, der in Barcelona bzw. Katalonien geboren wurde, wenn alle Spieler bleiben. Abgesehen von La-Masia ein weiterer beeindruckender Punkt.

Allgemein eine coole Story. Unweit von Barcelona geboren und seine Schwester Ari hat bis 2023 für Barcas Frauenteam gespielt und spielt ist aktuell Stammspielerin bei Granada.

•     •     •

Nur zu Besuch
Zitat von Dinho10

Kleines Status-Update: mittlerweile stehen wir bei 6 Scorern nach 8 Spielen bzw. 590 Spielminuten.

Scorerpunkt Nummer 7 (2 Tore & 5 Assists) nach seinem 9. Saisonspiel bzw. nach 680 Spielminuten. Und das sogar gegen Madrid. Oder übersetzt: Mingueza scort in dieser Saison alle 97 Minuten in La Liga. Ein Spiel musste er dabei aufgrund einer Verletzung aussetzen und in einem Spiel musste er nach gerade einmal 5 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nur um die Absurdität dieser Leistung mal vor Augen zu führen: würde Oscar diese Quote bis zum 38. Spieltag durchhalten (was ich an der Stelle mal bezweifle), dann stünde er irgendwo bei 27/28 Scorerpunkten nach dem Saisonende. Nach derzeitigem Stand ist das eine ähnliche Saison wie jene von Grimaldo in Leverkusens Meistersaison.

Seine Leistung gegen Madrid selbst kann man in Halbzeit 1 - freundlich formuliert - als sehr durchwachsen bezeichnen. In Halbzeit 2 dann konnte er seine zweifellos vorhandene Qualität in der Offensive mal zeigen. Der kurzzeitige Ausgleich war einfach blitzsauber und grundsolide ausgespielt; fast wie aus dem Lehrbuch. Die Niederlage selbst war letztlich wahnsinnig unverdient und wie immer bei Madrid kaum zu erklären.

Ob es für die erste Mannschaft insgesamt reicht, bleibt für mich eine offene Frage, zumal es diese Wingback-Position, die er bei Celta spielt, so bei uns gar nicht gibt und ich ob der defensiven Fähigkeiten von Oscar auf den Außen weiterhin gewisse Zweifel hege. Nichtsdestotrotz ist seine Leistung in dieser Saison derartig herausragend, sodass ich mir sicher bin, dass Mingueza in der einen oder anderen Form im nächsten Jahr bei uns zum Thema werden wird.

Ein anderer Spieler, der anscheinend immer stärker in Fahrt kommt: Alex Valle. Bei Celtic das nächste Spiel in der Startelf und erneut mit einer überzeugenden Leistung. Wie Mingueza jemand, den man in dieser Saison beobachten sollte. La Masia könnte - wie so oft schon - auf der Rechtsverteidiger-Position (Mingueza und/oder Fort) wie auch auf der Linksverteidiger-Position (Valle) die Lösung für unsere Probleme in der Breite bieten.
Riqui Puig hat sich im gestrigen Spiel das Kreuzband gerissen. Kurios: Er hat mit der Verletzung noch 30 Minuten gespielt und die Vorlage zum Siegtreffer geliefert. So klein und so starkdaumen-hoch

Er ist mittlerweile einer der besten MLS Spieler,Dreh und Angelpunkt bei LA Galaxy und hat nicht nur Scorertechnisch eine überragende Saison gespielt. Macht richtig Bock ihm zuzuschauen. Hatte gedacht,im Sommer geht er zurück nach Europa. Nach seiner schweren Verletzung hat sich das denke ich erst mal erledigt.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Zitat von Friemersheimer

Riqui Puig hat sich im gestrigen Spiel das Kreuzband gerissen. Kurios: Er hat mit der Verletzung noch 30 Minuten gespielt und die Vorlage zum Siegtreffer geliefert. So klein und so starkdaumen-hoch

Er ist mittlerweile einer der besten MLS Spieler,Dreh und Angelpunkt bei LA Galaxy und hat nicht nur Scorertechnisch eine überragende Saison gespielt. Macht richtig Bock ihm zuzuschauen. Hatte gedacht,im Sommer geht er zurück nach Europa. Nach seiner schweren Verletzung hat sich das denke ich erst mal erledigt.

Schön zu lesen, dass es Puig derart gut läuft respektive - mit Blick auf seine nun erlittene Verletzung - lief. Aus seiner bis eben guten Form abzuleiten, dass er wieder nach Europa zurückkehrt, halte ich indessen für schwer nachvollziehbar. Warum? In der MLS tummelt sich weiterhin eine Vielzahl von Fussballern mit sehr überschaubarem Talent, weshalb Puigs letzten Auftritte gegen bescheidene Gegenspieler kaum einen Eintrag in die europäischen Gazetten gefunden haben oder gar einen Verein aus einer Topliga von der Ofenbank hervorlocken dürfte. Bulgarien o.ä. dürfte wiederum ihn kaum interessieren; schon gar nicht finanziell.
Oder hattest du andere Gründe für deine Vermutung, dass Puig zurückkehren könnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 02.12.2024 um 22:41 Uhr bearbeitet
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Friemersheimer

Schön zu lesen, dass es Puig derart gut läuft respektive - mit Blick auf seine nun erlittene Verletzung - lief. Aus seiner bis eben guten Form abzuleiten, dass er wieder nach Europa zurückkehrt, halte ich indessen für schwer nachvollziehbar. Warum? In der MLS tummelt sich weiterhin eine Vielzahl von Fussballern mit sehr überschaubarem Talent, weshalb Puigs letzten Auftritte gegen bescheidene Gegenspieler kaum einen Eintrag in die europäischen Gazetten gefunden haben oder gar einen Verein aus einer Topliga von der Ofenbank hervorlocken dürfte. Bulgarien o.ä. dürfte wiederum ihn kaum interessieren; schon gar nicht finanziell.
Oder hattest du andere Gründe für deine Vermutung, dass Puig zurückkehren könnte?
Warum denn nicht? So schlecht wie du die MLS machst,ist sie nicht. Puig hatte sich top entwickelt und neben Messi und seinem Mitspieler Pec DER Spieler der MLS. Da werden sicher genug spanische 1. Ligisten Interesse an ihm haben wenn er denn zurückkehren will. Bei Mallorca zb. wäre er absoluter Stammspieler.Natürlich reden wir nur von der Zeit bis zu seiner Verletzung vorgestern denn keiner weiß,wie er zurückkommt. Auch bei Barca hatte er seine guten Spiele bis ihn Koeman völlig ignoriert hat. Einfach ein super Fussballer und eine Augenweide beim zuschauen. Wie gesagt,der würde genug 1. Ligisten in Spanien,Italien oder Deutschland finden wo er Stammspieler wäre,ganz bestimmt sogar.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Ich wollte mal kurz ein richtig geiles Tool der Agrupació Jugadors (der Vereinigung der Ex Spieler des Vereins - hier ihre Seite https://agrupaciojugadors.fcbarcelona.com/en/association ) vorstellen. https://players.fcbarcelona.com/en
Persönlich mag ich es sehr gerne über die alten Spieler des Vereins zu recherchieren und herauszufinden wer gespielt hat und von wo sie herkamen. Transfermarkt hilft da enorm aber viele sehr alte Spieler (vor 1960er gibt es schon probleme) oder auch einfach nur Jugendspieler werden gar nicht oder nur mangelhaft erfasst. Somit ist es schon praktisch um älterer Statistiken und Daten herauszufinden. Eine Kurzbiographie der Person und seiner Karriere und Erfolge ist auch dabei.
Enthält Spieler aus allen Kategorien (Herren und Jugend) sowie die Spielerinnen von Femení. Gibt es auf Spanisch, Katalanisch und Englisch (habe jeweils die englischen Seiten verlinkt).

Ich weiß nicht ob es schon mal geteilt wurde oder ob es schon bekannt ist aber falls nicht hoffe ich das es auch anderen helfen und unterhalten kann.

•     •     •

FORÇA BARÇA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albendea am 04.01.2025 um 19:02 Uhr bearbeitet
Neymars Trainer bei Al Hilal hat soeben mitgeteilt,dass Neymar nicht registriert wird für die Rückrunde in der Liga und er nur die Asiatische Champions League spielen kann. Er ist nicht mehr in der Liga auf diesem Niveau zu spielen weil sein Körper nicht mitmacht. Schade um einen einstigen Weltklasse Spieler. Wäre der nicht zu PSG gegangen hätte er mindestens 3 Ballon Dors.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Ronaldo
Zitat von Friemersheimer
Neymars Trainer bei Al Hilal hat soeben mitgeteilt,dass Neymar nicht registriert wird für die Rückrunde in der Liga und er nur die Asiatische Champions League spielen kann. Er ist nicht mehr in der Liga auf diesem Niveau zu spielen weil sein Körper nicht mitmacht. Schade um einen einstigen Weltklasse Spieler. Wäre der nicht zu PSG gegangen hätte er mindestens 3 Ballon Dors.

Du unterschlägst den (angeblichen?) Kommentar des Trainers, dass jeder seiner Spieler problemlos in jeder europäischen Liga mittun könnte. 😵‍💫
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.