Managerspiel & Tipprunde

#Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden#

16.01.2013 - 09:56 Uhr
Jedes Jahr das gleiche, folgende Verhandlungserfolge gab es bei mir die letzten Tage (jeweils die Quote aus der zweiten Runde):

2/7
1/6
0/4

Insgesamt also 3/17. Ist glaube ich nicht ganz 50 Prozent Erfolgsquote, oder?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zitat von Fabinho91
Jedes Jahr das gleiche, folgende Verhandlungserfolge gab es bei mir die letzten Tage (jeweils die Quote aus der zweiten Runde):

2/7
1/6
0/4

Vor der Varianz ist leider niemand gefeit.

Ich habe mir den Algorithmus bei den Verhandlungen mal genauer angeschaut. Dieser hatte die Erfolgschancen korrekt implementiert, war aber ein wenig unnötig kompliziert geschrieben. Ich habe diesen somit überarbeitet.

Beobachtet daher gerne weiter, wie es sich mit den Erfolgschancen verhält.

Grundsätzlich gilt dabei aber natürlich, dass auch weiterhin an der Varianz kein Weg vorbei führt.
Sag mal wo ist die Transfer Markt wie kann ich Spieler kaufen bei mir sind die alle am kaufen ich kann aber keine Spieler finden nur wenn ich auf den Kader von mit Spielern drauf gehe kann ich auf deren Spieler bieten sonst nichts

•     •     •

Ht
Zitat von T0rb1nh0
Zitat von Fabinho91

2/7
1/6
0/4

Ich habe mir den Algorithmus bei den Verhandlungen mal genauer angeschaut. Dieser hatte die Erfolgschancen korrekt implementiert, war aber ein wenig unnötig kompliziert geschrieben. Ich habe diesen somit überarbeitet.

Grundsätzlich gilt dabei aber natürlich, dass auch weiterhin an der Varianz kein Weg vorbei führt.

Bei mir ist es ähnlich oder fast schlimmer ohne, dass ich jetzt etwa aufnoiert hätte.

Oft in der 1. Runde schon raus, gehofft auf die 2. Runde und raus.

Von der 3.Runde träume ich nicht mehr.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von T0rb1nh0
Zitat von Fabinho91

2/7
1/6
0/4

Ich erkenne leider keine Besserung. Aber am Ende ist es eben Glückssache oder es handelt sich wirklich nach Erfolgs-/Nichterfolgs-Blöcke...

Was mir aber nun seit ein paar Tagen aufgefallen ist:
Bei der Verwendung am Smartphone (iOS + Chrome) ploppt nun eine Werbung zwischen den Verhandlungsrunden auf oder die Seite wird komplett neu geladen.

Also ich gehe auf Spieler verhandeln -> Werbung -> 1. Verhandlungsrunde -> direkt wieder neue Werbung, etc.
Oder aber ich gehe auf Spieler verhandeln -> sehe das Verhandlungsfenster ohne Werbung, aber sobald ich auf Verhandeln geklickt/touched habe, lädt es die Seite neu. Nun ist es so, dass bei dem nächsten Klick/Touch auf Verhandeln eben sofort ein Gescheitert folgt.

Ich verstehe komplett, dass TM auf Werbung angewiesen ist, aber könnte man das bitte während des Verhandlungsfensters ausschalten?

•     •     •

2x gleich in der ersten Runde rausgeflogen
2x in der zweiten

da liege ich aber seeeeehr weit von 50% enfernt. Das Managerspiel an sich ist eine wunderbare Ergänzung und macht wirklich Spaß aber die Verkäufe von den Spielern sind mittlerweile unzumutbar.
Yepp, momentan ist es wieder ätzend in den Verhandlungen, bin in 11 Ligen aktiv und sehr oft ist nach der 1. Runde Schluss. Hatte Gestern in einer neuen Liga 14 Verhandlungen und nur 5 konnte ich zum Marktwert verkaufen, bei mehr als die Hälfte war in der ersten Runde Ende... 😱

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ich dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem.

Habe keine Daten zur Hand, da ich mir die gescheiterten Verhandlungen nicht notiert habe, aber von den 50% in Runde 2 bin ich gefühlt auch weit entfernt.

Bitte prüft nochmal die Programmierung! Danke!

•     •     •

"Alle sagten das geht nicht. Dann kam Einer der wusste das nicht, und hat es gemacht."

"Man muss nicht nur ein Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicHuse am 22.09.2025 um 17:26 Uhr bearbeitet
Es wurden hier über Monate umfangreiche Statistiken geführt, von einem Manager, der wirklich wirklich sehr sehr viel verhandelt hat, also nicht nur 2-4 Spieler/Tag. Im Schnitt waren es wimre 20 Spieler/Tag, über Monate.

Hier exemplarisch 2 Beiträge:

https://www.transfermarkt.de/-erfolgschancen-in-den-verhandlungsrunden-/thread/forum/349/thread_id/179/page/35#anchor_30286

https://www.transfermarkt.de/-erfolgschancen-in-den-verhandlungsrunden-/thread/forum/349/thread_id/179/page/40#anchor_32914

und ein dazu passendes Zitat:
Ich sage es immer wieder: Man muss Glück haben und die richtige "Phase" erwischen, wo was geht. Es sind immer Blöcke, also immer besonders gute oder besonders schlechte Ergebnisse.
Auffällig wird das natürlich nur, wenn man mehrere Verhandlungen führt.
Moin zusammen,

wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, hatten wir die eigentliche Zufallsfunktion einmal auf Herz und Nieren getestet, und konnten da im Rahmen diverser Benchmarks nachstellen, dass sich diese stochastisch betrachtet korrekt verhält. Uns war aber auch selbst im Rahmen unserer eigenen Runden aber auch aufgefallen, dass sich die Verhandlungen teilweise nicht korrekt anfühlen, und man relativ häufig scheitert.

In der Vergangenheit entschied man sich dazu, dass die Verhandlungen auf Basis von Sessions und Cookies ablaufen sollten, also man nicht erhoben hatte, wie die Verhandlungen verliefen.

Um aus diesem nicht nachvollziehbarem "Blindflug" raus zu kommen haben wir das nun einmal umgeschrieben, und erheben nun jede Verhandlungsrunde in der Datenbank. Das ermöglicht uns nun im Nachgang nachvollziehen zu können, wie welche Verhandlung abgelaufen ist.

Nach wenigen Stunden Regelbetrieb sieht es wie folgt aus:

1. Runde: 314 Verhandlungen, 77,77% gewonnen
2. Runde: 206 Verhandlungen, 45,63 % gewonnen
3. Runde: 48 Verhandlungen, 29,17% gewonnen

Also über alle Spieler hinweg ergeben sich die zu erwartenden Wahrscheinlichkeiten.

Beobachtet bitte weiter, ob sich die Verhandlungen für Euch nun stimmig darstellen, ggf. haben wir im Rahmen dieser Umstellung ja doch noch eine Sache verbessert.

Schöne Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.