📓 - La Rivoluzione - Mercato, Gerüchte und Kaderschmiede
04.07.2019 - 20:07 Uhr
14.08.2026 - 16:36 Uhr
Theoretisch gesehen hätte es neben Molina und Castro auch Koulierakis nicht gebraucht.
Bzw. man hätte all diese drei Transfers nach hinten anstellen können und zuerst den LA & LM klarmachen sollen.
Oder DIESE Transfers per Leihe mit Kaufplicht oder Option abschließen. Gerade Wolfsburg in der zweiten Liga als ob die nein gesagt hätten zur ner Leihe. Oder Bologna bezüglich Castro hätte man auch so versuchen können. 35 Mio für ein Backup ist zu viel. Abgesehen davon hätte ich da sowieso Moise Kean gewollt.
Ich fand den Job, der bisher gemacht wurde jetzt nicht komplett mies, vor allem sollten doch noch die letzten 2 großen Baustellen geschlossen werden. Aber ich fand ihn sehr krampfhaft und voreilig, teils unüberlegt.
Nichts gegen die Spieler die gekommen sind, find die alle gut.
Aber habe zu Beginn mal ablösefreie Spieler genannt.
Da wären wir bei 0€ Ablöse anstatt 65,5 Mio.
Lass es übertrieben gesagt bei 3 Spielern insgesamt 30 Mio Handgeld sein, wäre das immer noch DIE HÄLFTE von 65,5 Mio. Und man hätte noch über 35 Mio € zur Verfügung. Kommt auf die Spieler an und da wir nicht von Salah Größen Ordnung reden, geh ich nochmal von der Hälfte an Handgeld aus wenn überhaupt bis 15 Mio €.
Dann hätte man sage und schreibe 50 Mio € zur Verfügung gehabt!
Und dieses Fenster gab es genug gute und für die Positionen passende ablösefreie Spieler !!
Aber scheinbar sind da die Augen komplett blind gewesen. Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man weiss, dass man sparen muss.
Zurück zum Aktuellen:
Ich hätte auch gegen Nkunku nichts fänd ich eigentlich sogar ganz gut. Auch wenn ich nicht ganz sicher weiß, was mit dem Spieler los ist, dass Milan ihn nicht will.
Bzw. man hätte all diese drei Transfers nach hinten anstellen können und zuerst den LA & LM klarmachen sollen.
Oder DIESE Transfers per Leihe mit Kaufplicht oder Option abschließen. Gerade Wolfsburg in der zweiten Liga als ob die nein gesagt hätten zur ner Leihe. Oder Bologna bezüglich Castro hätte man auch so versuchen können. 35 Mio für ein Backup ist zu viel. Abgesehen davon hätte ich da sowieso Moise Kean gewollt.
Ich fand den Job, der bisher gemacht wurde jetzt nicht komplett mies, vor allem sollten doch noch die letzten 2 großen Baustellen geschlossen werden. Aber ich fand ihn sehr krampfhaft und voreilig, teils unüberlegt.
Nichts gegen die Spieler die gekommen sind, find die alle gut.
Aber habe zu Beginn mal ablösefreie Spieler genannt.
Da wären wir bei 0€ Ablöse anstatt 65,5 Mio.
Lass es übertrieben gesagt bei 3 Spielern insgesamt 30 Mio Handgeld sein, wäre das immer noch DIE HÄLFTE von 65,5 Mio. Und man hätte noch über 35 Mio € zur Verfügung. Kommt auf die Spieler an und da wir nicht von Salah Größen Ordnung reden, geh ich nochmal von der Hälfte an Handgeld aus wenn überhaupt bis 15 Mio €.
Dann hätte man sage und schreibe 50 Mio € zur Verfügung gehabt!
Und dieses Fenster gab es genug gute und für die Positionen passende ablösefreie Spieler !!
Aber scheinbar sind da die Augen komplett blind gewesen. Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man weiss, dass man sparen muss.
Zurück zum Aktuellen:
Ich hätte auch gegen Nkunku nichts fänd ich eigentlich sogar ganz gut. Auch wenn ich nicht ganz sicher weiß, was mit dem Spieler los ist, dass Milan ihn nicht will.
14.08.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Das Problem bei Kaufoptionen ist, dass das ins gleiche Geschäftsjahr fällt. Du hast dann lediglich den Vorteil, dass du den Spieler halt für eine Saison für lau bekommen hast. Das Risiko ist aber sehr hoch, dass du den Spieler am Saisonende verlierst, weil du die KO schlichtweg aus finanziellen Gründen nicht tätigen kannst.* Digne und Szczesny sind sehr gute Beispiele dafür.
*Außer natürlich, du bekommst noch irgendwelche Spieler im Juni verkauft oder legst eine sensationelle CL-Saison hin.
Ich gehe momentan von 34-44 Mio Euro aus, die noch für Einkäufe zur Verfügung stehen, sofern kein Spieler verkauft wird.
Zitat von jantjis
Dann halt entweder mit Leihen + KO was natürlich schwerer wird oder man hat sich den TM komplett mit Castro & Co verbaut. Wie auch immer muss was passieren!
Dann halt entweder mit Leihen + KO was natürlich schwerer wird oder man hat sich den TM komplett mit Castro & Co verbaut. Wie auch immer muss was passieren!
Das Problem bei Kaufoptionen ist, dass das ins gleiche Geschäftsjahr fällt. Du hast dann lediglich den Vorteil, dass du den Spieler halt für eine Saison für lau bekommen hast. Das Risiko ist aber sehr hoch, dass du den Spieler am Saisonende verlierst, weil du die KO schlichtweg aus finanziellen Gründen nicht tätigen kannst.* Digne und Szczesny sind sehr gute Beispiele dafür.
*Außer natürlich, du bekommst noch irgendwelche Spieler im Juni verkauft oder legst eine sensationelle CL-Saison hin.
Ich gehe momentan von 34-44 Mio Euro aus, die noch für Einkäufe zur Verfügung stehen, sofern kein Spieler verkauft wird.
Ich denke, dass man Soule dann opfern will/kann/könnte. Mal sehen. Aber nächste Woche geht es schon los und passiert ist diese Woche quasi wieder nichts
17.08.2026 - 12:58 Uhr
Mora jetzt wohl (wieder) ganz kurz vorm Abschluss. Diesmal wird es wohl was.
Dann ist Flügel wohl immer noch ein Thema, mal sehen.
Dann ist Flügel wohl immer noch ein Thema, mal sehen.
17.08.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von jantjis
Der rechtsfüßige, portugiesische Baldanzi für die x-fache Ablöse, na hoffentlich geht das gut. 😅
50% Weiterverkaufsbeteiligung bedeutet, dass er als etwaiger Flop nächsten Sommer 40 Mio einspielen müsste, damit wir den Restbuchwert von 20 Mio erzielen können. Oder 30 Mio in zwei Jahren, damit wir den dann Restbuchwert von 15 Mio erhalten.
Der Silberstreif ist ein deutlich geringeres Gehalt im Vergleich zu Summerville und Konsorten. Und lediglich 5 Mio jährliche Abschreibungskosten für die Ablöse.
Ich will aber nicht wissen, was die Vermittlungsgebühr sein wird, die Mendes kassieren wird.
Mit Mora hätte man dann auch vorzeitig einen potentiellen Nachfolger von Dybala verpflichtet, somit werden wir in dieser Saison bereits den obligatorischen, verletzungsbedingten Verlust von Dybala hoffentlich technisch und spielerisch besser auffangen können.
Das Level von Pellegrini, Bailey, Zaragoza, Baldanzi, Venturino, Soule und El Shaarawy, die vergangene Saison auf seiner Position gespielt haben, sollte er gefühlt erreichen können, idealerweise aber übertreffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 17.08.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 14:21 Uhr
Baldanzi? Du hast wohl zuviel auf "X" gelesen
Ich bin auch etwas skeptisch, könnte aber auch so richtig einschlagen.
17.08.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Der rechtsfüßige, portugiesische Baldanzi für die x-fache Ablöse, na hoffentlich geht das gut. 😅
50% Weiterverkaufsbeteiligung bedeutet, dass er als etwaiger Flop nächsten Sommer 40 Mio einspielen müsste, damit wir den Restbuchwert von 20 Mio erzielen können. Oder 30 Mio in zwei Jahren, damit wir den dann Restbuchwert von 15 Mio erhalten.
Der Silberstreif ist ein deutlich geringeres Gehalt im Vergleich zu Summerville und Konsorten. Und lediglich 5 Mio jährliche Abschreibungskosten für die Ablöse.
Ich will aber nicht wissen, was die Vermittlungsgebühr sein wird, die Mendes kassieren wird.
Mit Mora hätte man dann auch vorzeitig einen potentiellen Nachfolger von Dybala verpflichtet, somit werden wir in dieser Saison bereits den obligatorischen, verletzungsbedingten Verlust von Dybala hoffentlich technisch und spielerisch besser auffangen können.
Das Level von Pellegrini, Bailey, Zaragoza, Baldanzi, Venturino, Soule und El Shaarawy, die vergangene Saison auf seiner Position gespielt haben, sollte er gefühlt erreichen können, idealerweise aber übertreffen.
Finde den Deal ehrlich gesagt cool. Kenne den Spieler aber nicht. Und finanziell handeln wir sowieso schon wieder unverantwortlich. Aber immerhin ist jetzt eine der beiden Positionen die wirklich verstärkt werden musste verstärkt worden. Bleibt noch LAV evtl. Da hat man sogar noch Glück, dass man mit Lulli ein Ausnahmetalent für die Position hat, das man mindestens als Backup einplanen kann.
Die Bewertung dieses Sommers wird so sehr wie noch nie in den letzten sieben Jahren davon abhängen, wie sehr die neuen Spieler einschlagen. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, ist die Erwartungshaltung logischerweise hoch - Als Fan freue ich mich aber drauf, so viele tolle und hochveranlagte Spieler im Olimpico zu sehen!
17.08.2026 - 14:33 Uhr
Jawoll als Nächstes bitte Udogie.
Kurzer Überblick:
LOM: Mora, Pellegrini
ROM: Soulé, Dybala
Zwei Ältere erfahrene Herrschaften und zwei junge Hungrige. Passt.
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Devis Vasquez, Gollini, De Marzi, Hermoso, Reale, Pellegrini, Cherubini und Dybala aus.
Nach Mora und Udogie, sollte eigentlich jede Baustelle geschlossen sein. Danach sollte es darum gehen die restlichen Rollen klar einzuteilen und Spieler abzugeben oder für Praxis zu verleihen. Aber da der Mercato gegen Ende immernoch wild werden kann, so wie jedes Jahr. Könnte ich mir sogar noch mehr Zugänge vorstellen.
Kurzer Überblick:
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Devis Vasquez, Gollini, De Marzi, Hermoso, Reale, Pellegrini, Cherubini und Dybala aus.
Nach Mora und Udogie, sollte eigentlich jede Baustelle geschlossen sein. Danach sollte es darum gehen die restlichen Rollen klar einzuteilen und Spieler abzugeben oder für Praxis zu verleihen. Aber da der Mercato gegen Ende immernoch wild werden kann, so wie jedes Jahr. Könnte ich mir sogar noch mehr Zugänge vorstellen.
17.08.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von jantjis
Der Baldanzi-Vergleich ist wirklich fies.. Mora hat ungefähr zehn mal so viel vorzuweisen wie Baldanzi als wir ihn verpflichtet haben. Insbesondere deutlich mehr Tore und Vorlagen, scheint generell ein torgefährlicherer Spieler zu sein!
Dybalas Pre-Season-Form ist super gut. Wenn der das halten kann und nicht nach Spieltag drei gleich wieder für ein paar Wochen ausfällt wäre das brillant. Wenn er doch ausfällt kann man auch Pisilli oder Cristante auf einer der OM-Positionen stellen. Auch Vaz wurde ja schon auf LOM eingesetzt. Die Offensive ist für mich also absolut ausreichend besetzt jetzt.
Udogie wäre sicher die ausgewogenste Lösung für die Außen - wenn finanziell also möglich hätte ich nichts dagegen. Wüsste aber irgendwann ganz gerne mal, wie es jetzt mit dem FFP aussieht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 17.08.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 18:02 Uhr
Das war jetzt nicht abwertend gemeint. Sondern er erinnert mich von den Bewegungsabläufen/Sprints, seiner Technik, seiner Position, seiner Statur (!) sehr an Baldanzi, nur halt als rechtsfuß.
Zitat von Il-Capitano
Mora hat ungefähr zehn mal so viel vorzuweisen wie Baldanzi als wir ihn verpflichtet haben.
Mora hat ungefähr zehn mal so viel vorzuweisen wie Baldanzi als wir ihn verpflichtet haben.
Er wird sicherlich zehn mal so hoch gehypt wie Baldanzi damals, und kostet uns ein vielfaches vom Italiener.
Zitat von Il-Capitano
Insbesondere deutlich mehr Tore und Vorlagen, scheint generell ein torgefährlicherer Spieler zu sein!
Insbesondere deutlich mehr Tore und Vorlagen, scheint generell ein torgefährlicherer Spieler zu sein!
Die letzte Saison und somit die nähere (!) Vergangenheit machen ihn so ineffektiv wie Baldanzi. Leistungsschwankungen sind in dem Alter aber normal und es wurde uns hier bereits erklärt, dass er nicht mehr auf seiner Paradeposition eingesetzt wurde.
17.08.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von don_armino
Kurzer Überblick:
Kurzer Überblick:
Fofana ist wohl auch recht nah, aber noch keine Bestätigungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.