⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc.
10.10.2010 - 21:18 Uhr
11.05.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von lukas_fca_bfc
Guten Tag! Kann mir mal jemand die Playoffs von der Serie C in die Serie B erklären? Ich habe da mal versucht was zu finden aber irgendwie bin ich leider nicht schlauer geworden...
Guten Tag! Kann mir mal jemand die Playoffs von der Serie C in die Serie B erklären? Ich habe da mal versucht was zu finden aber irgendwie bin ich leider nicht schlauer geworden...
Bei der B ist es ganz einfach, 3. und 4. sind fürs Halbfinale qualifiziert 5/8 und 6/7 spielen gegeneinander, 5/8 spielen dann gegen den vierten und 6/7 gegen den dritten, alles mit Hin und Rückspiel, der bessere Tabellenplatz entscheidet bei Torgleichheit, gleiches gilt fürs Finale der Sieger aus dem ganzen steigt auf, der Vorteil für die 3. und 4. ist das sie erst im Halbfinale einsteigen und bei Torgleichheit den Sieg hätten.
Bei der C blicke ich leider auch nicht durch, aber das vor allem an mangel an Interesse, müsste mich erst einlesen.
Edit: Hab mich verlesen
aber ich lass es trotzdem mal im Thread, falls es wen interesssiertDieser Beitrag wurde zuletzt von HellasFan_17 am 11.05.2021 um 14:57 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von lukas_fca_bfc
Ich bin mal so frei, hatte das auf Twitter ausführlich gepostet: https://twitter.com/mentalitacalcio/status/1389163039988097026?s=21 sollte verständlich sein, hoffe ich.
17.05.2021 - 19:36 Uhr
Und zur Halbzeit des ersten Halbfinals gibt es direkt mal eine kleine Überraschung: Cittdella führt mit 2-0 gegen Monza, Doppelpack durch Enrico Baldini
17.05.2021 - 21:12 Uhr
Also Monza sah ich schon safe im Finale, überraschendes Resultat!
18.05.2021 - 08:16 Uhr
Definitiv eine Überraschung: 3-0 am Ende, drei Treffer durch Enrico Baldini - der hatte zuvor seit seiner Verpflichtung in 15 Saisonspielen gerade zwei Treffer erzielt.
Ergebnis hätte höher ausfallen können, Monza hatte zwar die ein oder andere Chance auf den Anschluss- bzw. Ehrentreffer, allerdings hatte Cittadella das Spiel klasse im Griff. Monza Abwehr teilweise vogelwild.
Und auch Venezia schlägt Lecce mit 1-0 durch einen Treffer von Francesco Forte. Unbedingt anschauen das Tor, wie es herausgespielt und von Forte abgeschlossen wurde, war absolut erstligareif.
Venezia hingegen hätte das Spiel wesentlich höher gewonnen müssen - so aber hat ein schwaches Lecce im Rückspiel am Donnerstag weiterhin noch eine sehr realistische Chance auf den Finaleinzug.
Ergebnis hätte höher ausfallen können, Monza hatte zwar die ein oder andere Chance auf den Anschluss- bzw. Ehrentreffer, allerdings hatte Cittadella das Spiel klasse im Griff. Monza Abwehr teilweise vogelwild.
Und auch Venezia schlägt Lecce mit 1-0 durch einen Treffer von Francesco Forte. Unbedingt anschauen das Tor, wie es herausgespielt und von Forte abgeschlossen wurde, war absolut erstligareif.
Venezia hingegen hätte das Spiel wesentlich höher gewonnen müssen - so aber hat ein schwaches Lecce im Rückspiel am Donnerstag weiterhin noch eine sehr realistische Chance auf den Finaleinzug.
20.05.2021 - 19:27 Uhr
Halbzeitstand bei Lecce gg. Venezia ist 0:1, heißt der Gesamtspielstand ist 2:0 zugunsten von Venezia, normalerweise sollten sie abgezockt genug sein das über die letzten 45 Minuten zu retten, sollte aber Lecce noch ausgleichen, würde der Vergleich zugunsten der US kippen.
Stand jetzt ist das wahrscheinlichste Finale Cittadella gegen Venezia, aber ich lass mich gerne überraschen vor allem von Monza, denn mit Cittadella kann ich gar nichts anfangen, da wäre mir sogar das bei euch scheinbar unbeliebte Chievo lieber.
Stand jetzt ist das wahrscheinlichste Finale Cittadella gegen Venezia, aber ich lass mich gerne überraschen vor allem von Monza, denn mit Cittadella kann ich gar nichts anfangen, da wäre mir sogar das bei euch scheinbar unbeliebte Chievo lieber.
20.05.2021 - 20:41 Uhr
Bereits gestern ging es in der Serie C weiter, mit der nächsten Play-Off-Runde:
Kurzer Überblick:
Girone A:
PRO VERCELLI 1-0 Juventus U23 - Playoff | Pro Vercelli-Juventus U23 1-0 | Highlights - YouTube
Nach einer starken Saison wäre es für den früheren italienischen Serienmeister sehr schade gewesen, bereits so früh auszuscheiden. Natürlich ist die Rede von Pro Vercelli
– der in der Schweiz geborene Stürmer Rocco Costantino erzielte den goldenen Treffer.
ALBINOLEFFE 2-1 Grosseto - https://youtu.be/Z1VS0YgAb7k
Die Lombarden konnten ihr Chancenplus letztendlich durch Innenverteidiger Canestrelli in einen Sieg ummünzen und damit in die nächste Runde einziehen.
Girone B:
FERALPISALO 1-1 Virtus Verona - Highlights | Feralpisalò 1-1 Virtus Verona | Playoff Serie C 20/21 - YouTube
Durch die bessere Platzierung gegenüber dem Elfplatzierten der vergangenen Saison aus Verona reichte eine nicht mehr als befriedigende Leistung für die Hausherren vom Lago di Garda.
Cesena 2-3 MATELICA - https://youtu.be/0Ky7vHf2rPQ
Darum lieben wir alle unseren Fußball. Ich will nicht zu viel verraten: Schaut unbedingt die Highlights an, bei einem Remis wäre Cesena weiter gewesen, soviel vorweg.
Girone C:
BARI 3-1 Foggia - https://youtu.be/8SV0sMoObHQ
Nach schwachen Wochen vor Saisonende hatten viele die Hähne schon abgeschrieben – von wegen. Doppelpacker D’Ursi schießt Bari weiter Richtung Traum Serie B.
Juve Stabia 0-2 PALERMO - https://youtu.be/KObpAbC5Qh4
Palermo setzt hingegen den sehr guten Eindruck aus Runde eins fort und setzt sich verdient bei Juve Stabia durch.
Und heute wurden folgende Partien gelost (Hinspiele am 23.05., Rückspiele am 26.05.):
Matelica v Renate
Pro Vercelli v Südtirol
Palermo v Avellino
AlbinoLeffe v Modena
Feralpisalo v Bari
Alessandria, Padova und Catanzaro steigen dann in der nächsten Runde ein.
——
Und im ersten Halbfinalrückspiel der Serie B-PO konnte sich Venezia als erster Finalteilnehmer durchsetzen. Lecces Mancosu wurde zum tragischen Helden, verschoss kurz vor Spielende einen Elfmeter – ca. 10 Meter über das Tor des Gegners. Endresultat: Lecce 1-1 Venezia
Edit: aaaah das mit den Links Copy+Paste hat aus Word nicht so geklappt
Kurzer Überblick:
Girone A:
PRO VERCELLI 1-0 Juventus U23 - Playoff | Pro Vercelli-Juventus U23 1-0 | Highlights - YouTube
Nach einer starken Saison wäre es für den früheren italienischen Serienmeister sehr schade gewesen, bereits so früh auszuscheiden. Natürlich ist die Rede von Pro Vercelli
– der in der Schweiz geborene Stürmer Rocco Costantino erzielte den goldenen Treffer. ALBINOLEFFE 2-1 Grosseto - https://youtu.be/Z1VS0YgAb7k
Die Lombarden konnten ihr Chancenplus letztendlich durch Innenverteidiger Canestrelli in einen Sieg ummünzen und damit in die nächste Runde einziehen.
Girone B:
FERALPISALO 1-1 Virtus Verona - Highlights | Feralpisalò 1-1 Virtus Verona | Playoff Serie C 20/21 - YouTube
Durch die bessere Platzierung gegenüber dem Elfplatzierten der vergangenen Saison aus Verona reichte eine nicht mehr als befriedigende Leistung für die Hausherren vom Lago di Garda.
Cesena 2-3 MATELICA - https://youtu.be/0Ky7vHf2rPQ
Darum lieben wir alle unseren Fußball. Ich will nicht zu viel verraten: Schaut unbedingt die Highlights an, bei einem Remis wäre Cesena weiter gewesen, soviel vorweg.
Girone C:
BARI 3-1 Foggia - https://youtu.be/8SV0sMoObHQ
Nach schwachen Wochen vor Saisonende hatten viele die Hähne schon abgeschrieben – von wegen. Doppelpacker D’Ursi schießt Bari weiter Richtung Traum Serie B.
Juve Stabia 0-2 PALERMO - https://youtu.be/KObpAbC5Qh4
Palermo setzt hingegen den sehr guten Eindruck aus Runde eins fort und setzt sich verdient bei Juve Stabia durch.
Und heute wurden folgende Partien gelost (Hinspiele am 23.05., Rückspiele am 26.05.):
Matelica v Renate
Pro Vercelli v Südtirol
Palermo v Avellino
AlbinoLeffe v Modena
Feralpisalo v Bari
Alessandria, Padova und Catanzaro steigen dann in der nächsten Runde ein.
——
Und im ersten Halbfinalrückspiel der Serie B-PO konnte sich Venezia als erster Finalteilnehmer durchsetzen. Lecces Mancosu wurde zum tragischen Helden, verschoss kurz vor Spielende einen Elfmeter – ca. 10 Meter über das Tor des Gegners. Endresultat: Lecce 1-1 Venezia
Edit: aaaah das mit den Links Copy+Paste hat aus Word nicht so geklappt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mlitacalcio am 20.05.2021 um 20:43 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 20:53 Uhr
Und die ersten 5 Minuten im Spiel zeigen mal wieder, wie schlecht die Schiris in Italien sind
21.05.2021 - 07:16 Uhr
Quelle: mentalitacalcio.de
Die namensgebende Stadt Reggio nell‘Emilia, so die offizielle Bezeichnung, liegt am südlichen Rand der Poebene, eine klassische Industriestadt mit großem Altstadtkern. Während das benachbarte Parma eher für eine reichere, “vornehmere” Gesellschaft steht, ist das Umland von Reggio sehr von Agrikultur geprägt.
Am nördlichen Rand des Apennins gelegen, wird die Provinz RE südlich der Stadt sehr hügelig, teilweise gar bergig.
Kleine, unebene Straßen wechseln sich ab mit gut ausgebauten, „beinahe-highways”, die so zwischen Reggio und Castelnovo ne’ Monti immer wieder für ein Gefühl sorgen, ähnlich dem auf der Brennerautobahn.
Ich habe und werde mich weiterhin sehr ausführlich mit einem der Absteiger aus der Serie B beschäftigen: mit der AC Reggiana. Am nördlichen Rand des Apennins gelegen, wird die Provinz RE südlich der Stadt sehr hügelig, teilweise gar bergig.
Kleine, unebene Straßen wechseln sich ab mit gut ausgebauten, „beinahe-highways”, die so zwischen Reggio und Castelnovo ne’ Monti immer wieder für ein Gefühl sorgen, ähnlich dem auf der Brennerautobahn.
Wie so viele andere Teams „da unten“ mit großer Vergangenheit, auch in der Serie A. Und um die erste Serie A-Spielzeit überhaupt geht es im ersten Teil.
Von einem Abstieg aus der Serie B weit entfernt ist Cittadella.
Die konnten ihren 3-0 Hinspielerfolg gegen Monza im Rückspiel nach einer schwachen Leistung gerade so über die Zeit retten (2-0).
Das Finale geht damit an das Veneto: Venezia vs Cittadella.
Während Cittadella die hervorragende Arbeit der letzten Jahre, allen voran von Besitzer-Familie Gabrielli und Sportdirektor Marchetti, endlich mit dem Aufstieg in die Serie A krönen will, hat Venezia die große Chance auf eine Serie A-Rückkehr - und das nach ganzen 19 Jahren.
Ein spannendes Duell.
Im Falle eines Aufstiegs von Cittadella wäre es sicher sehr spannend zu sehen, ob man den so erfolgreich eingeschlagenen Weg mit einheimischen Talenten, vorwiegend aus niedrigeren Klassen, weitergeht oder ob man sich in puncto Spielerverpflichtungen dann auch vermehrt Richtung Ausland orientiert.
09.07.2021 - 08:28 Uhr
Chievo darf in der kommenden Saison nicht in der Serie B antreten. Der Nachweis über finanzielle Stabilität konnte nicht erbracht werden, wenngleich Chievo Einspruch erheben wird - es sieht nicht gut aus.
Ich verkneife mir hierzu süffisante Kommentare - muss allerdings anmerken: endlich kehrt man dahin zurück, wo man hergekommen ist.
Ich verkneife mir hierzu süffisante Kommentare - muss allerdings anmerken: endlich kehrt man dahin zurück, wo man hergekommen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.