| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte
06.07.2019 - 23:07 Uhr
24.08.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von don_armino
Klar ist der Kader ausbalanciert und wird sich auch über die Wochen finden. Aber der Punkt ist der du kannst doch als Proffesioneller Coach nicht sagen, wir werden herausfinden wo Lee den größten Mehrwert haben wird, wenn die ganze Welt schon Jahre vorher weiss:
Klar ist der Kader ausbalanciert und wird sich auch über die Wochen finden. Aber der Punkt ist der du kannst doch als Proffesioneller Coach nicht sagen, wir werden herausfinden wo Lee den größten Mehrwert haben wird, wenn die ganze Welt schon Jahre vorher weiss:
Sieh dir Griezmann, Diego Costa, Juanfran mit Abstrichen, Pubill und viele weitere Beispiele bei dem Simeone den Spieler entscheidend weiter entwickelt hat, gar eine Transformation vollzogen hat, in dem nicht nur auf die bekannte Rolle / Spielweise beschränkt wurde, sondern das Spiel des Fußballers vielfältiger wurde. Ein Lookman wird unter Simeone auch ein anderer Spieler werden, das kann ich dir jetzt schon prophezeien, aber du bist viel zu ungeduldig, stellst alles sehr einfach vor, jedoch ist all das ein langwieriger Prozess, der über viele Monate hinweg dauern wird. Simeone ist und bleibt ein Weltklassetrainer, der unter Weltklassetrainern höchsten Respekt genießt, und daher solltest du dich etwas zurücklehnen, ein Karlovačko du dir nehmen und ein wenig mehr Zuversicht haben.
Salinas verschlingt nicht viel Gehalt, jedoch kostet er gut Ablöse und daher müssen für Neuverpflichtungen noch ein paar Abgänge (feste Transfers: Josema Gimenez, Thomas Lemar; Leihe: Carlos Martin, Obes Vargas) stattfinden. Ein Jackson würde hier beispielsweise auch nicht aufschlagen, wenn es keinen dementsprechenden Abgang gibt. Summa summarum, es müssen Spieler den Verein verlassen, damit neue Spieler zu uns dazustoßen.
24.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Llapijon
Sieh dir Griezmann, Diego Costa, Juanfran mit Abstrichen, Pubill und viele weitere Beispiele bei dem Simeone den Spieler entscheidend weiter entwickelt hat, gar eine Transformation vollzogen hat, in dem nicht nur auf die bekannte Rolle / Spielweise beschränkt wurde, sondern das Spiel des Fußballers vielfältiger wurde. Ein Lookman wird unter Simeone auch ein anderer Spieler werden, das kann ich dir jetzt schon prophezeien, aber du bist viel zu ungeduldig, stellst alles sehr einfach vor, jedoch ist all das ein langwieriger Prozess, der über viele Monate hinweg dauern wird. Simeone ist und bleibt ein Weltklassetrainer, der unter Weltklassetrainern höchsten Respekt genießt, und daher solltest du dich etwas zurücklehnen, ein Karlovačko du dir nehmen und ein wenig mehr Zuversicht haben.
Dein Wort in Gottes Ohr, Llapijon ! Aupa Atléti! Zitat von don_armino
Zitat von Llapijon
Salinas verschlingt nicht viel Gehalt, jedoch kostet er gut Ablöse und daher müssen für Neuverpflichtungen noch ein paar Abgänge (feste Transfers: Josema Gimenez, Thomas Lemar; Leihe: Carlos Martin, Obes Vargas) stattfinden. Ein Jackson würde hier beispielsweise auch nicht aufschlagen, wenn es keinen dementsprechenden Abgang gibt. Summa summarum, es müssen Spieler den Verein verlassen, damit neue Spieler zu uns dazustoßen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Kommt mir wie eine Verarsche vor. Zuerst hieß es doch, er kann nur kommen wenn Ruggeri geht. Jetzt heißt es, wenn Josema geht.
Ruggeri ist gegangen.
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass Dani Martínez dann gehen muss.
Ich glaube man versucht das Ding mit Dani zu schaukeln. Find ich nicht verkehrt aber nach dem Le Normand Auftritt… Seh ich eher Grimaldo, Salinas, Dani & Hancko für die linke und linksinnere Seite. Le Normand wär für mich raus. Also lieber Dani & Salinas anstatt entweder.
24.08.2026 - 11:57 Uhr
Das Problem an dieser sogenannten "Einfindungsphase" ist ja, dass es doch mittlerweile wie ein elendig langer Teufelskreis wirkt. Wie viele Saisons gab es zuletzt, wo genau diese fehlenden Automatismen zu Beginn der Saison am Ende auch die komplette Saison gekostet haben? Und bei allem Respekt, aber wir sind definitiv nicht der erste Verein der viele Nationalspieler abstellt oder einige Umbrüche vollzogen hat. Ein Villarreal scheint uns derzeit maximal den Rang abzulaufen, obwohl deren Ausgaben gefühlt nur 20 % von unseren sind. Frage der Qualität der Spieler? Des Trainers? Gestern hatten die einen xGoals Wert von über 3.
Die von euch genannten 4-6 Wochen (dann wären wir bereits im Oktober) können bereits massiv schaden anrichten, vor allem in La Liga. Gott bewahre uns davor, dass wir uns erneut so eine Liga-Saison geben müssen wie die vergangene, wo man für Copa und Champions League die komplette Liga vernachlässigt hat und am Ende holte man nichts. 🫣
Simeone möchte einen Stürmer sagt er. Ein weiterer seiner unzähligen Wünsche. Sowas fällt also erst jetzt ein? Obwohl ein Griezmann schon offiziell im März (!) bei Orlando unterschrieben hatte? Obwohl ein Sörloth nicht die gewünschte Lösung zu sein scheint? Alvarez tut ja dann sein übriges diese Situation noch weiter zu verschlimmern.
Letztendlich bleibt ja nicht viel übrig außer abzuwarten, ob sich tatsächlich etwas tut. Der Kader jedenfalls ist keineswegs schlechter geworden.
Ein Griezou mag weg sein, aber mit Kang In, Hjulmand, Romero, Grimaldo sind sehr fähige Kicker, die zu uns gestoßen sind und ich lasse mich nicht noch eine Saison damit abspeisen, dass die Spieler:
a) seltsamerweise nur bei uns nicht in Form finden
b) nicht "gut genug" sind
c) nicht zu Simeone "gepasst" haben (was auch immer das heißen soll).
Bin gespannt, wie sich die Neuzugänge hier einreihen werden.
Die von euch genannten 4-6 Wochen (dann wären wir bereits im Oktober) können bereits massiv schaden anrichten, vor allem in La Liga. Gott bewahre uns davor, dass wir uns erneut so eine Liga-Saison geben müssen wie die vergangene, wo man für Copa und Champions League die komplette Liga vernachlässigt hat und am Ende holte man nichts. 🫣
Simeone möchte einen Stürmer sagt er. Ein weiterer seiner unzähligen Wünsche. Sowas fällt also erst jetzt ein? Obwohl ein Griezmann schon offiziell im März (!) bei Orlando unterschrieben hatte? Obwohl ein Sörloth nicht die gewünschte Lösung zu sein scheint? Alvarez tut ja dann sein übriges diese Situation noch weiter zu verschlimmern.
Letztendlich bleibt ja nicht viel übrig außer abzuwarten, ob sich tatsächlich etwas tut. Der Kader jedenfalls ist keineswegs schlechter geworden.
Ein Griezou mag weg sein, aber mit Kang In, Hjulmand, Romero, Grimaldo sind sehr fähige Kicker, die zu uns gestoßen sind und ich lasse mich nicht noch eine Saison damit abspeisen, dass die Spieler:
a) seltsamerweise nur bei uns nicht in Form finden
b) nicht "gut genug" sind
c) nicht zu Simeone "gepasst" haben (was auch immer das heißen soll).
Bin gespannt, wie sich die Neuzugänge hier einreihen werden.
24.08.2026 - 12:19 Uhr
Die Art eines möglichen Abgangs von Josema finde ich etwas schade. Er gehört zum erweiterten Kreis der alten "Ära" und hat wirklich sehr leidenschaftlich gespielt. Leider haben seine Verletzungen verhindert, dass er ein Weltklasse IV in seinem Jahrgang geworden ist. Seine Verletzungsanfälligkeit lassen einen Wechsel in eine der Top Ligen nicht zu. Ich halte es für realistisch, dass man den Vertrag im Einvernehmen kündigt.
Der Besitzer vom FC Arsenal ist heute in Madrid gelandet und möchte Julian Alvarez von einem Wechsel überzeugen. Eventuell passiert hier doch noch was in Sachen Abgang. Ein Wechsel von Alvarez würde uns wirtschaftlich ganz andere Möglichkeiten geben für den Rest des Transfermarkts.
Der Besitzer vom FC Arsenal ist heute in Madrid gelandet und möchte Julian Alvarez von einem Wechsel überzeugen. Eventuell passiert hier doch noch was in Sachen Abgang. Ein Wechsel von Alvarez würde uns wirtschaftlich ganz andere Möglichkeiten geben für den Rest des Transfermarkts.
24.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von dayax94
Grundsätzlich gerne. Julian sollte schleunigst diesen Verein verlassen, ohne aber der Schmutzkampagne Barcas den gefallen zu tun. Daher kommt nur Arsenal in Frage bzw. die Premier League.
Problem an dem ganzen ist aber dass du selbst für 150 Mio Euro nicht direkt einen vernünftigen Ersatz finden wirst so kurz vor Saisonbeginn. Es sei denn: es wird tatsächlich Osimhen. Der würde alleine schon von seinen Anlagen und seiner puren Power deutlich besser zu Atletico passen als viele vor ihm. Zumal dann auch das 3-5-2 oder 4-3-3 wieder super möglich wären.
24.08.2026 - 13:33 Uhr
Vielleicht hat ja das Pfeifkonzert gestern Alvarez an den Punkt gebracht, dass er einfach nur noch weg will und es ihm egal ist, ob es Barcelona oder London wird.
Wenn wir Gyökeres bekämen, ist es doch gut. Wir haben fähige Kicker wie Kang in Lee oder Lookman, die hinter einem Sturmtank wie Gyökeres spielen könnten. Osimhen wäre zwar auch eher meine Wunschlösung aber sowas ginge. Ein Gyökeres, der bei Sporting mehr Tore als Spiele hat, wäre ein perfekter Abnehmer für Grimaldos Flanken, dessen Zielspieler er sein könnte.
Ein Alvarez hat letzte Saison 8 Ligatore geschossen, davon 4 durch Standards. Davon waren fast alle Tore zum Saisonanfang. Ab Spieltag 11 bis Ende, also in 27 Spieltagen hat er einmal getroffen, gegen Ovideo in der Nachspielzeit. Seine 10 Champions League Treffer sind ebenfalls zur Hälfte Standardtore gewesen. Grimaldo hat mit direktem Freistoß eine Quote, von der kann Alvarez selbst in Jahren nur träumen. Wir brauchen ihn als Spielertyp nicht 1:1. Wenn Gyökeres vorne drin stünde würde auch Lookman nicht derart in der Luft hängen.
Ich bete, so ein Wechsel geht durch! Nachdem was mittlerweile von allen Seiten an Hass vorliegt, ist eine Trennung unvermeidlich!
Und ehrlich: Soll er für 120 Mio. plus Boni gehen! Was bringt es, 150 Mio. zu fordern, dafür dass eine Saison zum vergessenspielt und er nächstes Jahr nichtmal mehr 100 Mio. wert ist?
Wenn wir Gyökeres bekämen, ist es doch gut. Wir haben fähige Kicker wie Kang in Lee oder Lookman, die hinter einem Sturmtank wie Gyökeres spielen könnten. Osimhen wäre zwar auch eher meine Wunschlösung aber sowas ginge. Ein Gyökeres, der bei Sporting mehr Tore als Spiele hat, wäre ein perfekter Abnehmer für Grimaldos Flanken, dessen Zielspieler er sein könnte.
Ein Alvarez hat letzte Saison 8 Ligatore geschossen, davon 4 durch Standards. Davon waren fast alle Tore zum Saisonanfang. Ab Spieltag 11 bis Ende, also in 27 Spieltagen hat er einmal getroffen, gegen Ovideo in der Nachspielzeit. Seine 10 Champions League Treffer sind ebenfalls zur Hälfte Standardtore gewesen. Grimaldo hat mit direktem Freistoß eine Quote, von der kann Alvarez selbst in Jahren nur träumen. Wir brauchen ihn als Spielertyp nicht 1:1. Wenn Gyökeres vorne drin stünde würde auch Lookman nicht derart in der Luft hängen.
Ich bete, so ein Wechsel geht durch! Nachdem was mittlerweile von allen Seiten an Hass vorliegt, ist eine Trennung unvermeidlich!
Und ehrlich: Soll er für 120 Mio. plus Boni gehen! Was bringt es, 150 Mio. zu fordern, dafür dass eine Saison zum vergessenspielt und er nächstes Jahr nichtmal mehr 100 Mio. wert ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 24.08.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 14:25 Uhr
@AtleticoFan10
Schließ mich dem an was du mit dem Pfeifkonzert sagst.
Also eine Art Kurzschluss Reaktion vielleicht Hauptsache weg hier und dann langsam von dort aus versuchen wieder zu Barca zu wechseln. Dort wird er dann von City Fans ausgebuht
Ne ich war skeptisch aber der Mensch bleibt Mensch, deswegen seh ich grad die besten Chancen überhaupt.
Aber Gyökeres kann ich gleich sagen, hat bei Arsenal nicht eingeschlagen wie gewünscht. Im Gegenteil viele wollen ihn weghaben, weil er total unbeweglich und zu statisch ist. Also eigentlich ist sogar Sörloth von der Beweglichkeit besser.
Wenn das mit Alvarez klappt doch noch Happy End.
Könnte mir auch vorstellen, dass seine Berater dazu raten. Arsenal wird ihm sofort CL und PL Titel Jagd liefern können. Arteta wird ihn sofort einzusetzen wissen.
Aber ich glaube ganz spurlos wird das an ihm nicht vorbeiziehen, was hier das letzte halbe Jahr geschehen ist. Und Gunners Fans können auch ganz eklig werden, sollte er dort auch nur einen weiteren falschen Satz sagen.
Mit 150 Mio könnte Atletico dann für Raphinha bieten 😝
Ich habe Osihmen jetzt lange verfolgt und viele Spiele Gesehen. Der ist anders Level. Wenn der fit ist und gefüttert wird. Zuletzt auch 2 Spiele 5 Scorer 2 Mal Man of the Match.
Schließ mich dem an was du mit dem Pfeifkonzert sagst.
Also eine Art Kurzschluss Reaktion vielleicht Hauptsache weg hier und dann langsam von dort aus versuchen wieder zu Barca zu wechseln. Dort wird er dann von City Fans ausgebuht
Ne ich war skeptisch aber der Mensch bleibt Mensch, deswegen seh ich grad die besten Chancen überhaupt.
Aber Gyökeres kann ich gleich sagen, hat bei Arsenal nicht eingeschlagen wie gewünscht. Im Gegenteil viele wollen ihn weghaben, weil er total unbeweglich und zu statisch ist. Also eigentlich ist sogar Sörloth von der Beweglichkeit besser.
Wenn das mit Alvarez klappt doch noch Happy End.
Könnte mir auch vorstellen, dass seine Berater dazu raten. Arsenal wird ihm sofort CL und PL Titel Jagd liefern können. Arteta wird ihn sofort einzusetzen wissen.
Aber ich glaube ganz spurlos wird das an ihm nicht vorbeiziehen, was hier das letzte halbe Jahr geschehen ist. Und Gunners Fans können auch ganz eklig werden, sollte er dort auch nur einen weiteren falschen Satz sagen.
Mit 150 Mio könnte Atletico dann für Raphinha bieten 😝
Ich habe Osihmen jetzt lange verfolgt und viele Spiele Gesehen. Der ist anders Level. Wenn der fit ist und gefüttert wird. Zuletzt auch 2 Spiele 5 Scorer 2 Mal Man of the Match.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von don_armino am 24.08.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 16:15 Uhr
Ich finde es sieht im Moment nicht gut aus.
Wir stehen ohne Stürmer da. Unser kader ist unvollständig.
Wir brauchen noch einen Lv vielleicht einen Rv, dann noch einen Flügelspieler. Auf Ortiz kannst du nicht setzen sorry.
Und dann brauchen wir vielleicht sogar noch 2 Stürmer.
Ich sehe weder Alvarez noch Sörloth bei uns bleiben.
Der cl Kader muss bald abgegeben werden. Es folgen 3 auswärtsspiele in der Liga in denen wir bestimmt nicht 9 Punkte holen. Wahrscheinlich eher 4 bis 5 Punkte.
Uns ist die Klasse abhanden gekommen im Sturm. Griezmann ist weg. Alvarez ist tot.
Lookman Sorloth oder wer auch immer. Sieht schwer aus. Das sind keine unterschied Spieler in den großen Momenten.
Liga Platz 3. Copa aus spätestens gegen barca Real. Cl kommt man hoffentlich aus der Gruppe.
Mehr sehe ich stand jetzt nicht. Sehr enttäuschend alles. War viel mehr drin eigentlich.
Gyökeres ist ein reiner zielspieler. Er macht alle seine Tore bei Standarts oder mit einem letzten Kontakt als abgenmer.
Sobald der ins pass Spiel im Aufbau eingebunden wird ist unser Angriff tot.
Da sehe ich lieber oyarzabal. Alvarez in langsam. Den wirst du nicht bekommen also ja...
Dann hol lieber Nicholas Jackson.
Viele wissen garnicht das er sehr kombinations stark ist und in engen Räumen Bälle verarbeiten kann.
Er war bei Bayern sehr solide. Er hat das Niveau.
Aber wieder kein Unterschieds Spieler...
Grimaldo verteidigt das links hinten ganz luftig. So ehrlich muss man sein.
Man hätte jetzt im Nachhinein Ruggeri nicht abgeben sollen.
Jetzt ist Hugo bueno im gespräch. Weiß ich nicht ob der yamal verteidigt bekommt.
Sehe allgemein keine Alternative links hinten, weil derjenige der kommt sich hinter Grimaldo einreihen muss und nur sporadisch spielt.
Alles nicht gut.
Wir brauchen noch einen Lv vielleicht einen Rv, dann noch einen Flügelspieler. Auf Ortiz kannst du nicht setzen sorry.
Der cl Kader muss bald abgegeben werden. Es folgen 3 auswärtsspiele in der Liga in denen wir bestimmt nicht 9 Punkte holen. Wahrscheinlich eher 4 bis 5 Punkte.
Uns ist die Klasse abhanden gekommen im Sturm. Griezmann ist weg. Alvarez ist tot.
Lookman Sorloth oder wer auch immer. Sieht schwer aus. Das sind keine unterschied Spieler in den großen Momenten.
Liga Platz 3. Copa aus spätestens gegen barca Real. Cl kommt man hoffentlich aus der Gruppe.
Mehr sehe ich stand jetzt nicht. Sehr enttäuschend alles. War viel mehr drin eigentlich.
Gyökeres ist ein reiner zielspieler. Er macht alle seine Tore bei Standarts oder mit einem letzten Kontakt als abgenmer.
Da sehe ich lieber oyarzabal. Alvarez in langsam. Den wirst du nicht bekommen also ja...
Viele wissen garnicht das er sehr kombinations stark ist und in engen Räumen Bälle verarbeiten kann.
Jetzt ist Hugo bueno im gespräch. Weiß ich nicht ob der yamal verteidigt bekommt.
Sehe allgemein keine Alternative links hinten, weil derjenige der kommt sich hinter Grimaldo einreihen muss und nur sporadisch spielt.
Alles nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vamosatleti62 am 24.08.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von vamosatleti62
Alles nicht gut.
Alles nicht gut.
Genau meine Worte !
Seh das 1zu1 so.
Und das war genau das Szenario was ich genannt hab als Alvarez zum ersten Mal den WM Skandal gemacht hat.
Worst Case ist eingetreten.
Jetzt ist man fast schon gezwungen ihn an den Mann zu bringen Um nochmal innerhalb einer Woche alles dicht zu machen…
Man hätte Nkunku holen sollen als Backup und Ergänzung zu Lookman. Ortiz weiterhin als Zukunftsspieler mit vielen Minuten.
Und ich bleib dabei mit oder ohne Raphinha aber Nico Gonzalez über rechts außen nach innen ziehend mit seinen Kopf Bällen am langen Pfosten und Grimaldos Flanken. Dazu noch seine Distanz Schüsse plus Raum Gewinne durch Dribblings wären eine geheimwaffe. Aber nur dort. Nix links oder irgendwo anders. Seine stärksten Jahre hatte er alle genauso über rechts.
Das wären schon mal zwei sehr wichtige Rotations Spieler gewesen…
Nkunku scheint vorbei, Sancho würde noch gehen. Eignmtich kein Fan aber ablösefrei könnte gut funktionieren. Zumindest auf ein Jahr um zu testen ob Ortiz echt reicht oder eben nicht.
Und dann hatte ich eigentlich vor paar Monaten schon gesagt, dass man Nunez eintüten hätte sollen damit genau das mit den Stürmern nicht passiert was passiert ist. Jetzt sind die meisten alle weg. Und Jackson sehr schwer an Land zu kriegen.
Martinelli zieht’s wohl für 65 Mio zu Al Hilal. Aresenal
Braucht eine neuen LA. Ich erwarte das äs Arsenal all in gehen wird und sogar wirklich die 150 Mio auf den Tisch legt.
Woanders wird schon über Zubimendi im Gegenzug gesprochen, der mit guimaraes einen neuen Konkurrenten vor sich hat.
24.08.2026 - 19:01 Uhr
Naja dann hoffen wir mal das der liebe Julian sich eine "Barca-Klausel" in London einbauen lässt, am Besten eine die keine direkte Zahlung der Summe erfordert, dann klappt's vielleicht ja nochmal mit seinem "Traum".
Wilder take, wir halten doch noch Transferrechte an Samu Omorodin von Porto, ist gerade verletzt und man weiß nicht so genau.
Hätte ich ja schon letztes Jahr nicht abgegeben aber wegen der Bücher musste man es tun, der Kerl ist (sofern er nach der Verletzung wieder der gleiche wird) eine Naturgewalt da vorne drin.
Wilder take, wir halten doch noch Transferrechte an Samu Omorodin von Porto, ist gerade verletzt und man weiß nicht so genau.
Hätte ich ja schon letztes Jahr nicht abgegeben aber wegen der Bücher musste man es tun, der Kerl ist (sofern er nach der Verletzung wieder der gleiche wird) eine Naturgewalt da vorne drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.