1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

05er Medienthread(Bilder, Videos usw...)

07.07.2008 - 21:59 Uhr
Zitat von Hamster999:
Die englische Liga ist genauso fremdfinanziert wie die Bundesliga. Ob Ölscheich,Oligarchen etc. gegen Audi, Gazprom, Telekom, coface etc. Keinen Deut besser. Die Leistungsdichte in England ist deutlich höher. nicht nur ein oder zwei Vereine bestimmen die Liga. Die Bundesliga verkommt immer mehr zu einer langweiligen Bayernveranstaltung. Schon zur Hälfte der Saison steht der Meister fest, die Abstiegskandidaten spielen eine eigene Liga Die Championsleague spiegelt seit Jahren das wahre Leistungsvermögen dar. Mit Ausnahme der letzten Saison sind die englischen Klubs klar besser als die deutschen Vereine.

Natürlich ist der Unterschied frappierend. Ein Oligarch, Scheich, Hedgefonds bestimmt die Geschicke und das Handeln des Vereines, in der Bundesliga tut dies i.d.R. immer noch ein gewählter Vorstand, der i.d.R. nicht durch Gewinnmaximierung oder Sponsorenwünsche fremdbestimmt ist - sieht man mal solchen Kunstprodukten wie die TSG ab.

Während solche Oligarchen wie z.B. Abramowitsch zumindest noch an sportlichen Erfolg interessiert sind, geht der sportliche Erfolg den Investoren im eigentlichen Sinne der Erfolg sonst wo vorbei, solange die Dividende stimmt.

Und wir Fans leben ja verglichen zur Premier League hier im Schlaraffenland und können uns neben Eintrittskarten und Stehplätzen noch Dekadentes wie Bier im Stadion und Stimmung erlauben.

Und taktisch kann sich die Premier League noch einiges bei Vereinen wie Augsburg, Hertha, Mainz etc. abschauen, auch wenn die meisten Vereine über zweifellos mehr Kohle verfügen! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 05.01.2014 um 12:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Stehplatzfan:
Zitat von viaroge:
Und die Kohle die deutsche Vereine haben ist das Produkt von jahrelanger, harter Arbeit (zumindest bei den meisten) und nicht aus der Portokasse eines Scheichs oder Oligarchen.

Beispiel ist vor allem Mainz 05.
Mir gefällt das auch nicht,vor allem was mancity da macht,aber die Tradition,die Stadien direkt am Platz,die weltklassespieler(allerdings keine Engländer :p ..),die englischen Fans..
Respekt habe ich mehr vor der Arbeit ee bundesligisten,aber gerade diese Saison finde ich die englische Liga spannender.
Neutrale Fans sehen in Deutschland jetzt Bayern München und dann lange nichts,während in England gerade Arsenal,liverpool,mancity,Chelsea einen engen Kampf haben.
:)

die englischen fans??

das emirates stadium von arsenal wird wohl nicht umsonst "bibliothek" genannt.
ich selbst war bei westham und den spurs im stadion... von 90 min supporten die fans ihre teams 5-10 min. die tolle stimmung hab ich so nicht erlebt. mag vielleicht für liverpool gelten... aber pauschal die englischen fans?
der gemeine fußballfan im stadion muss dort ganz schön zahlen. stimmung wie in deutschland gibts dort nicht, weil die in england mittlerweile vorwiegend leute sitzen haben, die in deutschen stadien nur auf der haupttribüne sitzen
Zitat von FrankS:
Zitat von Stehplatzfan:
Zitat von viaroge:
Und die Kohle die deutsche Vereine haben ist das Produkt von jahrelanger, harter Arbeit (zumindest bei den meisten) und nicht aus der Portokasse eines Scheichs oder Oligarchen.

Beispiel ist vor allem Mainz 05.
Mir gefällt das auch nicht,vor allem was mancity da macht,aber die Tradition,die Stadien direkt am Platz,die weltklassespieler(allerdings keine Engländer :p ..),die englischen Fans..
Respekt habe ich mehr vor der Arbeit ee bundesligisten,aber gerade diese Saison finde ich die englische Liga spannender.
Neutrale Fans sehen in Deutschland jetzt Bayern München und dann lange nichts,während in England gerade Arsenal,liverpool,mancity,Chelsea einen engen Kampf haben.
:)

die englischen fans??

das emirates stadium von arsenal wird wohl nicht umsonst "bibliothek" genannt.
ich selbst war bei westham und den spurs im stadion... von 90 min supporten die fans ihre teams 5-10 min. die tolle stimmung hab ich so nicht erlebt. mag vielleicht für liverpool gelten... aber pauschal die englischen fans?
der gemeine fußballfan im stadion muss dort ganz schön zahlen. stimmung wie in deutschland gibts dort nicht, weil die in england mittlerweile vorwiegend leute sitzen haben, die in deutschen stadien nur auf der haupttribüne sitzen

Es gibt auch viele deutsche Stadien,in denen keine Stimmung ist.
Bei Bayern ist auch wenig Stimmung,da war ich schon mal,nach Toren flippen die aus und sind anschliessend 10 min still.
Hoffenheim,Leverkusen,Wolfsburg ist sowieso peinlich.
Und in Deutschland ist das Stadion nicht immer überfüllt von begeisterten fussballfans,sondern auch verständlicherweise von Leuten,die ein Erlebnis haben wollen und nicht so stark anfeuern..
Alleedings war ich auf keinem Premier league Spiel bis jetzt und du kannst es wohl besser einschätzen. :)
gerade bei den spurs hatte ich mir mehr erwartet...
klar gibt es auch in der buli nicht so pralle stimmung.
aber die stimmung in englischen stadien dürfte im schnitt deutlich unter unserer sein
Zitat von FrankS:
gerade bei den spurs hatte ich mir mehr erwartet...
klar gibt es auch in der buli nicht so pralle stimmung.
aber die stimmung in englischen stadien dürfte im schnitt deutlich unter unserer sein
Ich denke das liegt zum großen Teil auch an der Politik,die hohen Zäune, Pyro verbot etc. früher war wohl gerade bei den spurs ein richtiger Hexenkessel. Ich denke die Stimmung in England wurde einfach im laufe der Jahre extrem kastriert,nicht umsonst hat Mainz die englische Bauart für unser Stadion gewählt.
Sonderpreis für Bundesligisten FSV Mainz 05 für dessen außergewöhnliche Integrationsarbeit.

http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/thema-fussball/Boateng-Projekt-fuer-Integrationspreis-nominiert-artikel8666661.php
Zitat von www.freiepresse.de:
[...]Die Jury um DFB-Präsident Wolfgang Niersbach[...]

Womit auch geklärt wäre wieso :D

Das ist aber schon ein ausgesprochen kurioser Artikel. Was irgendjemand konkret tut wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt :ugly

•     •     •

Bo knows
Wird eigentlich irgendwer außer Sky die Pressekonferenz zeigen oder zumindestens tickern? Beid er AZ und Sport aus Mainz sehe ich nichts dergleichen - es wäre doch irgendwo peinlich, wenn die regionalen Medien nix machen...
Zitat von Jessica_85 :
Wird eigentlich irgendwer außer Sky die Pressekonferenz zeigen oder zumindestens tickern? Beid er AZ und Sport aus Mainz sehe ich nichts dergleichen - es wäre doch irgendwo peinlich, wenn die regionalen Medien nix machen...

Eventuell bei ntv?
Ansonsten würd ich bei twitter schauen, da biste eigentlich immer aufm laufenden
Zitat von Jessica_85:

Das SWR scheint es wohl auch nicht wirklich zu Interessieren, hatte zumindest gehofft das SWR1 was bringt, sieht aber nicht so aus, schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boby05 am 11.05.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.