1. Runde: Austria Wien - SV Mattersburg
16.07.2010 - 11:20 Uhr
1. Runde: Austria Wien - SV Mattersburg
So, 18.07.2010, 18:30 Uhr
Franz Horr Stadion
verletzt: Acimovic, Jun
Länderspielabstellung: Tiffner
Gegen unseren Lieblingsgegner - leider ohne Lieblingsspieler Naumoski - geht's Sonntag Abend als letzte Mannschaft in die neue Saison. Denke man wird die selbe oder eine kaum veränderte Mannschaft wie beim 2:2 gegen Siroki Brijeg sehen. Das offensivere System hat sich wieder bewiesen, denn aus dem Spiel war es defensiv überhaupt nicht fehleranfällig. Da die Saison wieder sehr eng werden könnte: Pflichtsieg!
So, 18.07.2010, 18:30 Uhr
Franz Horr Stadion
verletzt: Acimovic, Jun
Länderspielabstellung: Tiffner
Gegen unseren Lieblingsgegner - leider ohne Lieblingsspieler Naumoski - geht's Sonntag Abend als letzte Mannschaft in die neue Saison. Denke man wird die selbe oder eine kaum veränderte Mannschaft wie beim 2:2 gegen Siroki Brijeg sehen. Das offensivere System hat sich wieder bewiesen, denn aus dem Spiel war es defensiv überhaupt nicht fehleranfällig. Da die Saison wieder sehr eng werden könnte: Pflichtsieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 16.07.2010 um 11:20 Uhr bearbeitet
17.07.2010 - 19:55 Uhr
Würde übrigens genau so spielen wie gegen Siroki Brijeg gesehen. Da haben mir eigentlich alle gefallen. Linz noch am wenigsten, aber der ist sicher gesetzt.
18.07.2010 - 09:53 Uhr
Nachdem Daxbacher Schumacher zuletzt sehr gelobt hat, nehme ich an, dass er heute von Beginn an spielen wird statt Vorisek.
Ich bin zwar kein Fan vom Sturmduo Linz-Schumacher, aber gegen Mattersburg zuhause könnte das schon ganz gut funktionieren. Unglaublich eigentlich, noch vor eineinhalb Jahren haben wir uns immer beschwert, dass Daxbacher zu defensiv aufstellt und jetzt sind wir das wohl mit Abstand am offensivsten eingestellte Team in der BL :D
Ich bin zwar kein Fan vom Sturmduo Linz-Schumacher, aber gegen Mattersburg zuhause könnte das schon ganz gut funktionieren. Unglaublich eigentlich, noch vor eineinhalb Jahren haben wir uns immer beschwert, dass Daxbacher zu defensiv aufstellt und jetzt sind wir das wohl mit Abstand am offensivsten eingestellte Team in der BL :D
18.07.2010 - 10:37 Uhr
Laut Krone ist das, aber auch die Hlinka-Junuzovic-Baumgartlinger - Variante, eine Option. Auch "ich krempel alles um" sei möglich.
Folgende wird prophezeit:
Lindner;
Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner;
Baumgartlinger;
Stankovic, Junuzovic, Liendl;
Linz, Schumacher
Wäre neben der geballten Offensivkraft (2 klare Mittelstürmer, 3 offensive MF-Spieler, 2 offensive AVs!) wohl auch vom Durchschnittsalter (unter 24!) und der Legionärszahl (1) eine bemerkenswerte Aufstellung.
Folgende wird prophezeit:
Lindner;
Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner;
Baumgartlinger;
Stankovic, Junuzovic, Liendl;
Linz, Schumacher
Wäre neben der geballten Offensivkraft (2 klare Mittelstürmer, 3 offensive MF-Spieler, 2 offensive AVs!) wohl auch vom Durchschnittsalter (unter 24!) und der Legionärszahl (1) eine bemerkenswerte Aufstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 18.07.2010 um 10:38 Uhr bearbeitet
18.07.2010 - 11:01 Uhr
Der Standard rechnet mit einer Mischform. Ohne Stankovic, dafür mit Vorisek und Klein.
Lindner;
Vorisek, Dragovic, Ortlechner, Suttner;
Klein, Baugartlinger, Junuzovic, Liendl;
Linz, Schumacher.
Würde auch Sinn machen!
Lindner;
Linz, Schumacher.
Würde auch Sinn machen!
18.07.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von thomasl:
Der Standard rechnet mit einer Mischform. Ohne Stankovic, dafür mit Vorisek und Klein.
Lindner;
Linz, Schumacher.
Würde auch Sinn machen!
hmm.. ob er stankovic nach der ja eigentlich ziemlich guten leistung gegen die bosnier auf der bank lässt... :/:
tippe auch auf diese:
lindner
klein-drago-ortlechner-suttner
stanko-junuzovic-baumgartlinger/hlinka-liendl
liinz-schumacher.
ob baumgartlinger oder hlinka spielt, ist mir eigentlich ziemlich wuascht, finde beide ähnlich stark.
Lindner;
Linz, Schumacher.
Würde auch Sinn machen!
hmm.. ob er stankovic nach der ja eigentlich ziemlich guten leistung gegen die bosnier auf der bank lässt... :/:
tippe auch auf diese:
lindner
klein-drago-ortlechner-suttner
stanko-junuzovic-baumgartlinger/hlinka-liendl
liinz-schumacher.
ob baumgartlinger oder hlinka spielt, ist mir eigentlich ziemlich wuascht, finde beide ähnlich stark.
18.07.2010 - 20:55 Uhr
Super Spiel heute. So eindeutig überlegen hab ich die Veilchen selten gesehen. Mehr ist irgendwie nicht zu sagen. Chancen künftig reinmachen und genauso weiterspielen. Hoffentlich wird Schumi schnell wieder fit. Er, Linz und Jun sind allesamt verschieden und alle auf ihre Art wertvoll. Perfekt.
18.07.2010 - 21:55 Uhr
Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel heute. Sicher in der Abwehr, viel Bewegung, flüssige Kombinationen, Chancen zuhauf herausgespielt - großer Kritikpunkt natürlich die mangelnde Chancenauswertung (Stankovic!!!!).
Linz dafür super: bei den Schussübungen vorm Spiel haben alle von außerhalb des 16-ers geschossen, nur er ist immer mit dem Ball in den Strafraum gelaufen und hat den flachen Abschluss ins lange Eck geübt - genauso wie er ihn dann im Spiel verwertet hat :D
Toll, dass Jun wider da ist. Noch nicht in Bestform, aber mit seiner Beweglichkeit und Übersicht ist er einfach eine Riesenverstärkung, wenngleich ich Schumacher heute auch recht brav gefunden habe, schade, dass der jetzt dafür ausfällt. Haben wir erst recht wieder nur 2 Stürmer (Stankovic zähle ich jetzt mal nicht, weil der ist bei seiner Abschlussschwäche wohl möglichst weit vom gegnerischen Tor wegzuhalten ;) ).
Blöd halt, dass das 1-0 nicht zählen hätte dürfen. Aber was soll man machen, der Sieg ist zu 100% verdient und als "Gegenleistung" wurde den Mattersburgern ein ganz übles Debakel erspart, das heute locker drin gewesen wäre.....
Linz dafür super: bei den Schussübungen vorm Spiel haben alle von außerhalb des 16-ers geschossen, nur er ist immer mit dem Ball in den Strafraum gelaufen und hat den flachen Abschluss ins lange Eck geübt - genauso wie er ihn dann im Spiel verwertet hat :D
Toll, dass Jun wider da ist. Noch nicht in Bestform, aber mit seiner Beweglichkeit und Übersicht ist er einfach eine Riesenverstärkung, wenngleich ich Schumacher heute auch recht brav gefunden habe, schade, dass der jetzt dafür ausfällt. Haben wir erst recht wieder nur 2 Stürmer (Stankovic zähle ich jetzt mal nicht, weil der ist bei seiner Abschlussschwäche wohl möglichst weit vom gegnerischen Tor wegzuhalten ;) ).
Blöd halt, dass das 1-0 nicht zählen hätte dürfen. Aber was soll man machen, der Sieg ist zu 100% verdient und als "Gegenleistung" wurde den Mattersburgern ein ganz übles Debakel erspart, das heute locker drin gewesen wäre.....
18.07.2010 - 22:38 Uhr
Salomon hat mir auch gefallen. Aber Liendl steht da doch drüber mMn. Allein weil Liendl einer der wenigen Spieler ist, die gezielte Flanken treten können. Dass Jun einen Stammplatz hat, wenn fit, steht glaub ich eh nicht zur Diskussion.
18.07.2010 - 22:41 Uhr
Liendl muss sicher spielen derzeit, solange Acimovic nicht kann. Er ist wahrscheinlich der Spieler mit den präzisesten und klarsten Aktionen bei der Austria. Nicht so dynamisch wie Junuzovic und auch nicht so schnell wie Salomon, aber dafür sehr effizient. Außerdem hat er halt einen genialen linken Fuß und auch einen starken rechten.
19.07.2010 - 00:12 Uhr
war wirklich berauschend das spiel heute.
für mich bester mann war heute peter hlinka!
er hatte außer einem fehler gegen ende keine abspielfehler, gewann so circa jedes kopfballduell und ist sehr zweikampfstark und präsent.
außerdem hoffe ich wirklich, dass liendl auch spielt wenn acimovic wieder da ist auch wenn es dann zu einem luxusproblem kommt. liendl hat so viel gefühl und das in beiden beinen und außerdem ist er sehr kreativ. liendl sollte auch unbedingt auf der linken seite blieben da er die besten flanken von allen im team schlägt.
-------------liendl----------------acimovic------------------junuzovic-----------
------------------------------------hlinka------------------------------------------
für mich bester mann war heute peter hlinka!
er hatte außer einem fehler gegen ende keine abspielfehler, gewann so circa jedes kopfballduell und ist sehr zweikampfstark und präsent.
außerdem hoffe ich wirklich, dass liendl auch spielt wenn acimovic wieder da ist auch wenn es dann zu einem luxusproblem kommt. liendl hat so viel gefühl und das in beiden beinen und außerdem ist er sehr kreativ. liendl sollte auch unbedingt auf der linken seite blieben da er die besten flanken von allen im team schlägt.
-------------liendl----------------acimovic------------------junuzovic-----------
------------------------------------hlinka------------------------------------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.