TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Daten

1.FC Köln   TSG 1899 Hoffenheim
René Wagner R. Wagner Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
137,90 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Said El Mala S. El Mala Wertvollster Spieler F. Asllani Fisnik Asllani

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: 1.FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim

25.08.2026 - 06:53 Uhr
  Umfrage
Optionen
Heimsieg Köln
Punkteteilung
Auswärtssieg TSG

Teilnahme möglich bis 29.08.2026 15:30:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Samstag, 29.08.2026 | 15:30 Uhr | RheinEnergieSTADION

Endlich geht es wieder los! Nach der Sommerpause startet die TSG am Samstag in die neue Bundesliga-Saison. Zum Auftakt geht es direkt auswärts zum 1. FC Köln.

Ein sicherlich nicht ganz einfaches Spiel zum Saisonstart. Köln wird vor heimischem Publikum entsprechend motiviert sein, gleichzeitig bietet sich für unsere TSG eine gute Möglichkeit, direkt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit zu starten. Der Effzeh ist für mich, vor allem aufgrund des Trainers ein großer Abstiegskandidat.

Unsere Startelf wird vermutlich ähnlich aussehen wie letzten Samstag in Aue. Einzig Lemperle wird aus dieser Elf nicht zur Verfügung stehen. Für Andrej und Fisnik kommt das Spiel wahrscheinlich auch noch zu früh.

Am ersten Spieltag sind die Erwartungen und Prognosen natürlich noch mit etwas Vorsicht zu genießen – trotzdem dürfen es gerne direkt die ersten drei Punkte sein. Vor allem im Hinblick auf die zwei kommenden schwierigen Heimspiele.

Mein Tipp: 1:3 für die TSG.

Was erwartet ihr vom Auftakt in Köln?

Auf eine erfolgreiche Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leon_TSG am 25.08.2026 um 07:18 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Ich schätze Daghim wird für Lemperle reinrotieren, da Köln vermutlich hoch anlaufen wird im ersten Heimspiel und wir dann sein Tempo gebrauchen könnten. Gibt aber sicherlich auch Gründe die für Moerstedt oder Conte als Ersatz sprechen würden. Für Fis und Andrej kommt das Spiel wie bereits erwähnt wahrscheinlich noch zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leon_TSG am 25.08.2026 um 07:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Leon_TSG
Ich schätze Daghim wird für Lemperle reinrotieren, da Köln vermutlich hoch anlaufen wird im ersten Heimspiel und wir dann sein Tempo gebrauchen könnten. Gibt aber sicherlich auch Gründe die für Moerstedt oder Conte als Ersatz sprechen würden. Für Fis und Andrej kommt das Spiel wie bereits erwähnt wahrscheinlich noch zu früh.

Für Asllani kann das Spiel nicht zu früh sein. Er hat alle Einheiten mitgemacht mit Ausnahme des Seefeld-Trainingslagers und das ist jetzt auch schon über zwei Wochen her. Ich bin der Meinung, daß er schon in Aue hätte spielen, wenn man lediglich den Fitnesszustand berücksichtigt.
Zitat von Wolle11
Zitat von Leon_TSG

Für Asllani kann das Spiel nicht zu früh sein. Er hat alle Einheiten mitgemacht mit Ausnahme des Seefeld-Trainingslagers und das ist jetzt auch schon über zwei Wochen her. Ich bin der Meinung, daß er schon in Aue hätte spielen, wenn man lediglich den Fitnesszustand berücksichtigt.

Sehe ich genauso. Gerade angesichts des Lemperle-Ausfalls MUSS Fis spielen. Worauf soll man hier noch warten?
Zitat von scooti
Zitat von Wolle11

Zitat von Leon_TSG

Sehe ich genauso. Gerade angesichts des Lemperle-Ausfalls MUSS Fis spielen. Worauf soll man hier noch warten?

Na weil man ihn immer noch verkaufen möchte. Das ist doch offensichtlich 🙂
Ein Sieg ist möglich und wäre wichtig, gerade wenn man die 2 Heimspiele gegen BVB und VfB vor der Brust hat...Der Auftakt wird schon eine erste Standortbestimmung des Kaders sein....

Würde mit Doppelspitze anfangen und das Mittelfeld gerne kompakt defensiv sehen und über die Außen Druck machen ...tippe mal ein 0:2 Sieg für uns

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Zitat von Wolle11

Zitat von Leon_TSG

Er hat trotz allem aber noch null Spielpraxis, daher glaube ich nicht, dass er beginnen wird. Von der Bank könnte er evtl. kommen. Seine Qualität steht natürlich außer Frage, aber ich glaube nicht, dass man ihn einfach reinschmeißt in Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leon_TSG am 25.08.2026 um 11:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Leon_TSG
Zitat von Wolle11

Zitat von Leon_TSG

Er hat trotz allem aber noch null Spielpraxis, daher glaube ich nicht, dass er beginnen wird. Von der Bank könnte er evtl. kommen. Seine Qualität steht natürlich außer Frage, aber ich glaube nicht, dass man ihn einfach reinschmeißt in Köln.

Alle anderen haben aber auch erst maximal ein Pflichtspiel in den Beinen, so groß ist der Rückstand also nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Hoffentlich haben wir im dritten Anlauf eine Idee wie wir El Mala verteidigt kriegen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Hoffentlich keine Traumtore gegen uns aus heiterem Himmel 😑😂
Zitat von erfolgs_fan
Hoffentlich haben wir im dritten Anlauf eine Idee wie wir El Mala verteidigt kriegen.

Vielleicht kommt ja noch bis Samstag irgendein Premier League-Aufsteiger und bietet 150 Mio. für ihn. 😉

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.