Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner
So., 26.07.2026
Greifswalder FC
Greifswalder FC
10. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Greifswalder FC   Hallescher FC
Alain Karim A. Karim Trainer R. Schröder Robert Schröder
1,63 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,2
Robert Leipertz R. Leipertz Wertvollster Spieler L. Becker Lennard Becker

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: Greifswalder FC - Hallescher FC

21.07.2026 - 18:02 Uhr
Auswärtsspiel in Greifswald – erste Standortbestimmung

Am Sonntag geht’s also nach Greifswald. Kein einfaches Auftaktspiel – gerade weil man da nicht weiß was da genau auf uns zu kommt, neuer Trainer und 20 Neuzugänge ist natürlich ein Brett, aber eben auch eine Überraschung, wie diese harmonieren.

Ich bin gespannt, wie sich unsere Neuzugänge präsentieren und ob man schon erkennt, was der Trainer über die Vorbereitung einstudiert hat. Zum Saisonstart weiß man nie genau, wo man steht, aber ich hoffe, dass wir mutig auftreten und unser Spiel durchziehen.

Mit einem Punkt könnte ich (ausnahmsweise) auswärts gut leben, drei wären natürlich ein perfekter Start. Entscheidend wird sein, defensiv stabil zu stehen und die Chancen, die sich ergeben, konsequent zu nutzen.

Ich tippe auf ein umkämpftes Spiel. Mein Bauchgefühl sagt es wird aber ein langweiliges und Tor armes Spiel.
Ansonsten ist die Vorfreude meinerseits riesig.

Wie immer gilt, Nur der HFC!

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Die neue Saison steht vor der Tür – und damit geht auch das Aufstellungsraten wieder los.

Mit Halili haben wir einen neuen Kapitän. Ehrlich gesagt freue ich mich, dass Landgraf dieses Amt abgegeben hat. Ich hoffe deshalb auch, dass er nicht in der Startelf stehen wird.

Ansonsten scheint für mich vieles klar zu sein – bis auf das Mittelfeld. Ich bin gespannt, wer neben Stierlin, unserem neuen Co-Kapitän, gesetzt sein wird. Ich habe mich für den defensiveren Part entschieden.

Ansonsten hat man von Benyamina, wie ich finde, in der Vorbereitung leider etwas zu wenig gesehen. Gegen seinen Ex-Verein würde ich ihn trotzdem von Beginn an bringen.

•     •     •

Mal was anderes, wird aber sowieso nicht kommensmile

So, Kulke der Offensiv wie Defensiv neben Stierlin würde mir gut gefallen kann aber auch jemand anderes spielen je nachdem man das Spiel Offensiver oder Defensiv Aufbauen will.
Mir hat die Ochsenkette letzte Season recht gut gefallen warum nicht wieder Schmedde nach außen ziehen der ist schnell und Becker rutsch in die Mitte neben den erfahrenen Halili. Becker soll in den Testspielen hauptsächlich Defensiv positiv aufgefallen sein, und es hieß eigentlich wenn er keine Perspektive hat wird er uns warscheinlich verlassen, schade wärs mag den Borsche. Langhammer würde dann zwar leider in der Luft hängen aber es ist ja auch nur meine Wunsch Aufstellung, Schröder wird die richtigen 11 Mann auf den Platz schicken.
Und solange bei Müller nix raus offiziell ist bleibt er nach wie vor die Nr 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucasss061 am 22.07.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
Dann drücken wir mal die Daumen für den Saisonstart.

Baro, Soumah, Ehrlich, Kulke als Joker, für die Defensive Landi, der sich nach wie vor immer in den Dienst der Mannschaft stellen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 23.07.2026 um 07:48 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Zitat von svevoi91
Wunschaufstellung[/quote

Nr 1 wird Schulze sein. Eigentlich würde ich mir hinten in der iv schmede wünschen neben halili. Aber denke das Landi anfangen wird wie zuletzt von der MZ geschrieben. Denke Langhammer wird starten und rechts gibt's ja keine Fragezeichen. Kulke denk ich ist fest und daneben ein Rennen zwischen stierlin und Becker. Becker der sich ja wohl gut gezeigt und den ich gerne sehe mit seiner physischen Spielweise. Baro sollte klar sein nach der guten Vorbereitung. Hartmann und benyamina wenn nicht verletzt sollten spielen. Ratifo natürlich in der Offensive auf vielen Positionen. Hoffen wir auf einen Auswärtssieg aber ein Punkt wäre für mich auch erstmal okay gegen so eine durchgewirbelte Greifswalder Truppe.
Bendel steht im Tor. Das kommt jetzt schon sehr überraschend für mich.
Kann ich nur zustimmen, das hat glaub ich niemand getippt. Aber für ihn freut es mich, verdient alle male.
Das tatsächlich jetzt Landi für Schmedde startet mal sehen, da würde mich der Grund sehr interessieren da safe Schmedde heiß ist gegen sein Ex Verein zu spielen aber abwarten.
Tja was soll man zu dieser Halbzeit sagen...
Die Defensive ist katastrophal Greifswald kommt mit jedem Angriff gefährlich vors Tor. Kulke, Hartmann und Benyamina sind nicht zu sehen. Man schenkt dem Gegner durch unnötige Fehler 2 Tore und selber nutzt man die wenigen Chancen die man sich erspielt nicht. Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von der Mannschaft und der bisher gezeigten Leistung, ja es ist erst der erste Spieltag aber trotzdem macht das bisher keinen guten Eindruck und wirkt auf mich als wäre die Mannschaft null eingespielt.
Wahnsinn das die zweite Halbzeit noch schlechter als die erste war. 1. Spieltag vorbei und die ganze Vorfreude ist dahin. Gegen Erfurt gibt's mit der Leistung ne Packung aber hoffen wir mal das dass ein einmaliger Ausrutscher war.
Das erste Spiel der neuen Saison macht ehrlich gesagt noch keine große Lust auf mehr. Es zeigt im Grunde das gleiche Bild wie in der vergangenen Saison: Offensiv ist das Spiel trotz fünf offensiv ausgerichteter Spieler viel zu ideenlos. Die beiden Tore wirken eher wie Zufallsprodukte als sauber herausgespielte Chancen.

Defensiv kassierst du dann zwei Gegentore, die definitiv vermeidbar gewesen wären. Bendel sieht bei beiden Treffern zwar nicht gut aus, allerdings muss man das differenziert betrachten. Beim ersten Tor spielen sie sich hinten viel zu umständlich fest, ein Fehlpass wird auf diesem Niveau sofort bestraft. Der zweite Treffer entsteht durch den nassen Rasen: Der Ball wird für Bendel unkontrollierbar, wodurch die Szene am Ende unglücklich aussieht.

Nächste Woche wartet mit Erfurt ein ganz anderes Kaliber. Defensiv muss die Mannschaft dann deutlich stabiler auftreten. Greifswald hätte heute gut und gerne noch zwei weitere Tore erzielen können – dass es nicht dazu kam, lag auch daran, dass Bendel zwischenzeitlich wieder einige Weltklasse-Paraden gezeigt hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.