S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner
So., 10.11.2024
Inter Mailand
Forum Inter
4. Tabellenplatz  
SSC Neapel
Neapel Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Inter Mailand   SSC Neapel
Simone Inzaghi S. Inzaghi Trainer A. Conte Antonio Conte
746,80 Mio. € Gesamtmarktwert 459,15 Mio. €
27,8 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

wahretabelle

12. Spieltag: Inter Mailand - SSC Neapel

09.11.2024 - 12:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Keine Punkte im San Siro und Verlust der Tabellenführung.
 50,0  1
Unentschieden - Punkteteilung im Spitzenspiel.
 50,0  1
Auswärtssieg - Wir schlagen Inter und bauen den Vorsprung auf die Nerazzurri aus.
 00,0  0
Gesamt: 2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: 10.11.2024, 20:45 Uhr
Spielort: Stadio San Siro, Milano
Live-Übertragung: D/Ö/S/I: DAZN
Ausfälle: Carlos Augusto (Oberschenkelverletzung) bzw. Mario Rui (nicht spielberechtigt), Folorunsho (muskuläre Probleme)
SerieAmore Tippspiel

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.11.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
Nach der bitteren und viel zu hohen 0:3 Niederlage gegen formstarke Bergamaschi, steht morgen bereits das nächste Topspiel an: Der Zweite Inter erwartet Tabellenführer Napoli im San Siro. Aktuell stehen wir einen Punkt vor den Nerazzurri. Milan haben wir zuletzt auswärts geschlagen. Allerdings ist unsere Bilanz gegen die Rossoneri traditionell besser und Inter hat als amtierender Meister sicherlich einen stärkeren und eingespielteren Kader, inklusive Trainer. Ein Punkt wäre aus meiner Sicht nicht schlecht und wir würden weiterhin vor Inter stehen. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen von Anfang an nur auf Unentschieden zu spielen und sehr passiv zu agieren.

Zur Personalsituation: Lobotka sollte wieder dabei sein, ob er nach der Verletzungspause direkt in der Startelf steht, ist aber noch unklar. Inter dürfte in Bestbestzung antreten und muss nur auf Ersatzsspieler Carlos Augusto verzichten.

Gegen Atalanta waren Lukaku und Kvara ziemlich isoliert vorne, weil Politano bei gegnerischem Ballbestz als Schienenspieler ständig in der Defensive beschäftigt war. Ich würde mir wünschen, dass Conte Neres endlich mal von Anfang an aufstellt, um dieses Problem zu lösen. Das wäre natürlich eine mutigere und offensivere Variante, aber man hätte dennoch die Option etwas tiefer zu stehen und dann mit drei klaren Stürmern zu kontern. Im Mittelfeld ist Lobotka hoffentlich fit genug für die Startelf. Gilmour hat seine Sache gut gemacht, aber hinsichtlich der defensiven Fähigkeiten, Zweikampfstärke und Pressingresistenz bringt Lobo definitiv noch mehr Qualität mit als der Schotte. D.h. besonders gegen die starken Geegner ist Lobo aus meiner Sicht sehr wichtig. Der Rest stellt sich von selbst auf. Bei Meret müssen wir wohl darauf hoffen, dass er wieder sein gutes Gesicht zeigt (wie gegen Lecce & Milan) und nicht so unsicher agiert wie letzte Woche gegen Atalanta. Caprile hat viel Talent plus Potenzial und ich würde ihm auch eine echte Chance gönnen, aber während der Saison wird Conte wahrscheinlich nicht plötzlich den TW wechseln, nachdem er sich zu Saisonbeginn als Nr. 1 für Meret entschieden hat.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan
Nach der bitteren und viel zu hohen 0:3 Niederlage gegen formstarke Bergamaschi, steht morgen bereits das nächste Topspiel an: Der Zweite Inter erwartet Tabellenführer Napoli im San Siro. Aktuell stehen wir einen Punkt vor den Nerazzurri. Milan haben wir zuletzt auswärts geschlagen. Allerdings ist unsere Bilanz gegen die Rossoneri traditionell besser und Inter hat als amtierender Meister sicherlich einen stärkeren und eingespielteren Kader, inklusive Trainer. Ein Punkt wäre aus meiner Sicht nicht schlecht und wir würden weiterhin vor Inter stehen. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen von Anfang an nur auf Unentschieden zu spielen und sehr passiv zu agieren.

Zur Personalsituation: Lobotka sollte wieder dabei sein, ob er nach der Verletzungspause direkt in der Startelf steht, ist aber noch unklar. Inter dürfte in Bestbestzung antreten und muss nur auf Ersatzsspieler Carlos Augusto verzichten.

Gegen Atalanta waren Lukaku und Kvara ziemlich isoliert vorne, weil Politano bei gegnerischem Ballbestz als Schienenspieler ständig in der Defensive beschäftigt war. Ich würde mir wünschen, dass Conte Neres endlich mal von Anfang an aufstellt, um dieses Problem zu lösen. Das wäre natürlich eine mutigere und offensivere Variante, aber man hätte dennoch die Option etwas tiefer zu stehen und dann mit drei klaren Stürmern zu kontern. Im Mittelfeld ist Lobotka hoffentlich fit genug für die Startelf. Gilmour hat seine Sache gut gemacht, aber hinsichtlich der defensiven Fähigkeiten, Zweikampfstärke und Pressingresistenz bringt Lobo definitiv noch mehr Qualität mit als der Schotte. D.h. besonders gegen die starken Geegner ist Lobo aus meiner Sicht sehr wichtig. Der Rest stellt sich von selbst auf. Bei Meret müssen wir wohl darauf hoffen, dass er wieder sein gutes Gesicht zeigt (wie gegen Lecce & Milan) und nicht so unsicher agiert wie letzte Woche gegen Atalanta. Caprile hat viel Talent plus Potenzial und ich würde ihm auch eine echte Chance gönnen, aber während der Saison wird Conte wahrscheinlich nicht plötzlich den TW wechseln, nachdem er sich zu Saisonbeginn als Nr. 1 für Meret entschieden hat.

Versteh ich wieder nicht, Politano wird zu 99% spielen, weil man gerade gegen Inter einen defensivarbeitenden Spieler gegen Dimarco braucht, zum Teil läuft Politano mehr nach hinten als die Achter - gegen Inter haben wir in den letzten Spielen eh nicht besonders gut ausgesehen. Und das Thema Meret ist wie immer unertragbar, was für Unsicherheit? Bei der Aktion, die wegen Abseits abgepfiffen wurde? Sonst wo? Beim zweiten Tor war er dran, da mach ich ihm keinen Vorwurf wenn Lookman so frei schießen kann und ansonsten kann er nichts machen - er hat uns diese Saison schon einige Punkte gesichert. Dass er am Ball nicht gut ist, ist klar, aber ihn deswegen abzusägen macht einfach keinen Sinn und ich kann es nicht mehr hören von dir.
Caprile hat einen guten Job gemacht, dann soll er es bestätigen im Training und bei der nächsten Chance vlt im Winter oder im Sommer, dann wird er auch spielen
I'm Back Jungs daumen-hoch

Ich hatte alle Konversationen in letzter Zeit verfolgt, jeden Post.

Neres ist wirklich etwas besonderes und ich würde an Conte's Stelle auch den Mut beweisen ihn starten zu lassen, mit seiner Klasse bindet er auch den Gegner in deren Hälfte und sorgt durch seine Kreativität für gefahr.

Wenn du in Mailand erstmal hinten liegst wird es ungleich schwerer für uns.

Mailand wird ohnehin denken, dass wir aufgrund des 1 Punkte Vorsprungs eher reagieren statt agieren, das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

Unsere DNA ist offensiv, wir haben mit Kvara und Neres auf den offensiven Außenbahnen die aktuell beste Qualität der Serie A, dieses sollten wir zu nutzen wissen, natürlich ist das ein Risiko und kann nach hinten los gehen, aber wenn du was holen willst, reicht Sicherheit nunmal nicht.

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Zitat von sscneapel

Zitat von NapoliFan

Versteh ich wieder nicht, Politano wird zu 99% spielen, weil man gerade gegen Inter einen defensivarbeitenden Spieler gegen Dimarco braucht, zum Teil läuft Politano mehr nach hinten als die Achter - gegen Inter haben wir in den letzten Spielen eh nicht besonders gut ausgesehen. Und das Thema Meret ist wie immer unertragbar, was für Unsicherheit? Bei der Aktion, die wegen Abseits abgepfiffen wurde? Sonst wo? Beim zweiten Tor war er dran, da mach ich ihm keinen Vorwurf wenn Lookman so frei schießen kann und ansonsten kann er nichts machen - er hat uns diese Saison schon einige Punkte gesichert. Dass er am Ball nicht gut ist, ist klar, aber ihn deswegen abzusägen macht einfach keinen Sinn und ich kann es nicht mehr hören von dir.
Caprile hat einen guten Job gemacht, dann soll er es bestätigen im Training und bei der nächsten Chance vlt im Winter oder im Sommer, dann wird er auch spielen

Ich gehe auch davon aus, dass Politano erneut startet, aber das wird wahrscheinlich dazu führen, dass Kvara und Lukaku vorne wieder vollkommen isoliert und immer in Unterzahl sind. Wenn man auf 0:0 spielt, kann man das so machen, doch ich würde mir etwas mehr Mut wünschen. Neres ist natürlich auch als Joker ne super Option, aber es ist trotzdem schade, wenn ein Spieler mit seiner Qualität so selten von Anfang an spielen darf.

Beim ersten Gegentor gegen Atalanta pennt die gesamte Defensive, aber das Zweite geht definitiv auf seine Kappe. Insgesamt spielt Meret eine gute Saison, aber seine Leistung gegen Atalanta war einfach schwach mit null (!) Paraden und auch schlechten Bewertungen bei objektiven Statistikportalen wie FotMob oder WhoScored. Keine Ahnung, wieso Manche bei Kritik an Meret immer so allergisch reagieren, während Kritik an anderen Spielern die Normalität ist. Ich persönlich sehe viel Potenzial im erst 23-jährigen Caprile, während Meret mittlerweile 27 ist und sich in den letzten 6 (!) Jahren bei uns nicht kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Zitat von flofunky

I'm Back Jungs daumen-hoch

Ich hatte alle Konversationen in letzter Zeit verfolgt, jeden Post.

Welcome back! daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.11.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Quelle: x.com
Oggi scendiamo in campo così 💪

Meret; Di Lorenzo, Rrahmani, Buongiorno, Olivera; Anguissa, Gilmour, McTominay; Politano, Lukaku, Kvaratskhelia. All Conte.

💙 #ProudToBeNapoli
Offizielle Aufstellung

Bank: Caprile, Contini; Marin, Juan Jesus, Mazzocchi, Spinazzola; Lobotka; Neres, Ngonge, Zerbin, Raspadori, Simeone.

Conte setzt auf dieselbe Startelf, die letzte Woche die bittere 0:3 Niederlage gegen Atalanta kassiert hat. Lobotka ist offensichtlich noch nicht fit genug für die Startelf... sad

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 10.11.2024 um 20:07 Uhr bearbeitet
Bislang spielt nur Inter schief Wie zuletzt finde ich uns bislang zu passiv. So ist es wieder nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder ein Gegentor bekommen.

•     •     •

Koan Neuer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 10.11.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
Inter hat mehr Ballbesitz, aber Kvara mit dem ersten Schuss aufs Tor!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Überragend verteidigt von Buongiorno! stark

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Offene Sohle von Bostoni gegen Rrahmani: Das muss eigentlich die erste Gelbe sein... rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
McTominay!!! stark

Clever einstudierte Eckballvariante. Cool

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.