-
16. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
G. Gattuso |
Trainer |
V. Italiano |
| 459,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 11,38 Mio. € |
| 27,8 | ø-Alter | 24,8 |
Wunschaufstellung der User
16. Spieltag: SSC Neapel - Spezia Calcio
04.01.2021 - 12:37 Uhr
Datum: 06.01.2021, 18:00 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: DAZN IT
Ausfälle: Koulibaly (verletzt), Malcuit (verletzt), Demme (verletzt), Mertens (verletzt), Osimhen (Coronavirus), Milik (nicht spielberechtigt) bzw. Zoet (verletzt), Chabot (gesperrt), Capradossi (verletzt), Bastoni (Coronavirus), Mattiello (verletzt), Sala (verletzt), Ricci (Coronavirus), Estevez (gesperrt), Acampora (Coronavirus), Verde (verletzt), Galabinov (verletzt)
TIPPEN NICHT VERGESSEN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 06.01.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
04.01.2021 - 13:00 Uhr
Wunschaufstellung:
Neapel
NeapelDie Aquilotti stehen derzeit auf Platz 18 und befinden sich in akuter Abstiegsgefahr.
Mertens und Koulibaly werden höchstwahrscheinlich nicht fit werden. Osimhen hat ohnehin COVID-19.
Ich würde definitiv etwas rotieren, da die Belastung in den nächsten Wochen nicht abnimmt.
Petagna ist durch die Ausfälle gesetzt.
Politano würde ich gerne mal wieder in der Startelf sehen und Lozano schonen.
Eventuell könnte man auch Insigne schonen und Elmas Spielpraxis geben, wobei man dies auch während des Spiels tun kann. Der Capitano ist immens wichtig für unser Offensivspiel.
Zielinski kann man in seiner aktuellen Topform eigentlich nicht auf die Bank setzen.
Demme sollte wieder hundertprozentig fit sein. Ich würde ihn anstatt Bakayoko aufstellen.
In der Defensive darf man gerne Mario Rui und Di Lorenzo schonen bzw. Ghoulam und Hysaj Spielpraxis geben.
Außerdem könnte Rrahmani eventuell mal eine Chance von Anfang an erhalten und Maksimovic ersetzen.
Nach dem Rotationsprinzip sollte Meret wieder im Tor stehen.
Der Spielplan kommt uns in den nächsten Wochen sehr entgegen. Während die Konkurrenz gegeneinander antritt, spielen wir in erster Linie gegen kleinere Teams bzw. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Wenn wir an den Auftritt gegen Cagliari anknüpfen, könnten wir uns ganz oben festsetzen. Zumindest Platz drei ist erstmal sehr realistisch und in Reichweite.
05.01.2021 - 15:45 Uhr
Koulibaly und Malcuit haben heute nur Einzeltraining gemacht und werden ziemlich sicher morgen fehlen.
Mertens ist noch in Belgien und arbeitet gemeinsam mit seinem Personal Trainer an der Rückkehr. Osimhen hat weiterhin COVID-19.
Allerdings hat Spezia ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen.
Mertens ist noch in Belgien und arbeitet gemeinsam mit seinem Personal Trainer an der Rückkehr. Osimhen hat weiterhin COVID-19.
Allerdings hat Spezia ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.01.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 23:40 Uhr
06.01.2021 - 11:49 Uhr
Wunschaufstellung:
Neapel
Neapel
Die beiden weiteren Tore des 3:1 Sieges erzielte damals Gabbiadini.
Spezia wartet seit dem 7. Spieltag auf einen Sieg. In den letzten 5 Partien gab es 4 Niederlagen. Unter anderem auch gegen Crotone und Genua. Am Wochenende sind sie das erste mal auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das Polster vom ordentlichen Saisonstart ist endgültig aufgebraucht.
Alles andere als ein Sieg für uns wäre eine ziemliche Enttäuschung. Wie @NapoliFan schon meinte: Wir sollten jetzt unbedingt eine Siegesserie starten. Die kommenden Gegner sind alle eher kleine Kaliber, gleichzeitig nimmt sich die Konkurrenz in direkten Duellen gegenseitig die Punkte weg. Jetzt müssen wir zuschlagen!
Forza Napoli!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 06.01.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
06.01.2021 - 12:14 Uhr
Der Kader für heute Abend:
Meret, Ospina, Contini
Manolas, Maksimovic, Rrahmani, Mario Rui, Ghoulam, Di Lorenzo, Hysaj
Bakayoko, Lobotka, Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas
Insigne, Lozano, Politano, Petagna, Llorente, Cioffi
Demme fehlt leider, da er im Abschlusstraining einen Schlag abbekommen hat und nun an Rückenschmerzen laboriert.
Meret, Ospina, Contini
Manolas, Maksimovic, Rrahmani, Mario Rui, Ghoulam, Di Lorenzo, Hysaj
Bakayoko, Lobotka, Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas
Insigne, Lozano, Politano, Petagna, Llorente, Cioffi
Demme fehlt leider, da er im Abschlusstraining einen Schlag abbekommen hat und nun an Rückenschmerzen laboriert.
06.01.2021 - 16:57 Uhr
Wunschaufstellung:
Neapel
NeapelBank: Meret, Contini, Rrahmani, Ghoulam, Hysaj, Lobotka, Elmas, Petagna, Llorente, Cioffi.
Im Vergleich zur Partie gegen Cagliari gibt es nur einen Wechsel: Politano ersetzt Petagna.
Ich hätte mir etwas mehr Rotation gewünscht. Auf Lozano als MS bzw. ,,falsche Neun" bin ich sehr gespannt. Falls es nicht läuft, kann man mit Petagna noch einen echten MS von der Bank bringen.
06.01.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von NapoliFan
Offizielle Aufstellung
Bank: Meret, Contini, Rrahmani, Ghoulam, Hysaj, Lobotka, Elmas, Petagna, Llorente, Cioffi.
Im Vergleich zur Partie gegen Cagliari gibt es nur einen Wechsel: Politano ersetzt Petagna.
Ich hätte mir etwas mehr Rotation gewünscht. Auf Lozano als MS bzw. ,,falsche Neun" bin ich sehr gespannt. Falls es nicht läuft, kann man mit Petagna noch einen echten MS von der Bank bringen.
Offizielle Aufstellung
Bank: Meret, Contini, Rrahmani, Ghoulam, Hysaj, Lobotka, Elmas, Petagna, Llorente, Cioffi.
Das ist die nächste „Ohrfeige“ für Meret...
06.01.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von NapoliFan
Offizielle Aufstellung
Offizielle Aufstellung
Vielleicht darf er am Sonntag gegen Udinese wieder spielen...
Es ist gar nicht so einfach für Gattuso, wenn man zwei gute Torhüter hat. Ospina zeigt wirklich gute Leistungen in letzter Zeit, wobei ich mir aufgrund von Alter und Potenzial auch wünschen würde, dass Meret mehr Spielzeit als der Kolumbianer erhält.
06.01.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von NapoliFan
Es ist gar nicht so einfach für Gattuso, wenn man zwei gute Torhüter hat. Ospina zeigt wirklich gute Leistungen in letzter Zeit, wobei ich mir aufgrund von Alter und Potenzial auch wünschen würde, dass Meret mehr Spielzeit als der Kolumbianer erhält.
Zitat von Jojo1860
Zitat von NapoliFan
Offizielle Aufstellung
Offizielle Aufstellung
Die Frage ist, wie lange Meret das noch mitmacht. Das ist für beide, sowohl Meret als auch Ospina, keine Dauerlösung in meinen Augen.
06.01.2021 - 18:05 Uhr
Insigne mit der Riesenchance
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.