1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
So., 21.12.2025
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
8. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Hannover 96
Miroslav Klose M. Klose Trainer C. Titz Christian Titz
39,65 Mio. € Gesamtmarktwert 32,70 Mio. €
23,5 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96

19.12.2025 - 08:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg als versöhnlicher Jahresabschluss.
 18,5  5
Das wird ein Unentschieden Punkt.
 29,6  8
Niederlage! Kloses Verlängerung lässt auf sich warten.
 51,9  14
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Willkommen zum 17. Spieltag der 2. Bundesliga!
Der 1. FC Nürnberg empfängt im Max‑Morlock‑Stadion den ambitionierten Hannover 96. Beide Teams stecken mitten in spannenden Kämpfen: Nürnberg will im Mittelfeld Anschluss halten, während Hannover Richtung Aufstiegsplätze schielt.

Form und Tabelle
1. FC Nürnberg
Platz: 11. (16 Spiele: 5 S – 4 U – 7 N, 17:22 Tore, 19 Punkte)
Heimform: 3–3–2 (W-D-L), 1,50 PpG
Auswärtsform: 2–1–5, 0,88 PpG

Hannover 96
Platz: 5. (16 Spiele: 8 S – 5 U – 3 N, 29:20 Tore, 29 Punkte)
Heimform: 4–1–3, 1,63 PpG
Auswärtsform: stark mit 4–4–0, 2,00 PpG – ungeschlagen auswärts!

Schlüsselspieler
Nürnberg
Julian Justvan: 16 Spiele, 2 Tore + 6 Vorlagen → insgesamt 8 Scorerpunkte
Finn Ole Becker & Mohamed Ali Zoma: je 3 Tore & 2 Vorlagen

Hannover 96
Benjamin Källman: 9 Tore (Top‑Torschütze), starke Abschlussbilanz
Hayate Matsuda & Noël Aséko: jeweils 3 Tore
Enzo Leopold (Kapitan), Jannik Rochelt, Husseyn Chakroun als zentrale Akteure im Mittelfeld/Angriff

Ausfälle & Sperren
Nürnberg:
Verletzte: Buchmann, Koudossou, Soares, Grzywacz.
Gelbsperre: Adam Markhiev fehlt zusätzlich wegen 5. Gelber Karte.
Grippewelle: Mehrere Spieler angeschlagen, die Startelf könnte kurzfristig umgestellt werden.

Hannover: Husser, Kurt, Neubauer, Pichler fehlen verletzt.

„Herzlich willkommen, liebe Club-Fans! Heute steht ein echtes Traditionsduell an: 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96! Nürnberg grüßt vom 11. Tabellenplatz – zu Hause fast ausgeglichen mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Auf der anderen Seite steht Hannover auf Platz 5 – auswärts sogar ungeschlagen (4–4–0), nationale Top-Durchschnittswerte und seit dem Aufstieg ein klares Aufstiegsziel!
Zwei Schlüsselspieler stechen heraus:
👉 Nürnbergs Kreativmotor Julian Justvan liefert seine Vorlagen, hat aber deutliche Formkurven – 8 Scorerpunkte sprechen trotzdem Bände und zeigen wie wichtig seine Form für das Team ist.
👉 Für Hannover sollte man Goalgetter Källman im Auge behalten – 9 Treffer zeigen: Dort brennt die Luft!
Wenn man auf die Historie schaut: Hannover hat die Nase vorn – 15 Siege in den letzten 30 Duellen gegen nur 9 von Nürnberg, und in zwei Drittel der Spiele fallen reichlich Tore. Heiße Duelle sind vorprogrammiert! Insgesamt ist Spannung garantiert im Max‑Morlock‑Stadion. Die Fans sind bereit, die Stimmung ist großartig – und genau das macht den Fußball aus: Zusammenhalt, Leidenschaft und die Hoffnung auf ein packendes Spiel. Egal wie die Ausgangslage ist, es zählt nur eins: 90 Minuten Vollgas für die Farben, die wir lieben!
0:4 packung!

damit alle glubbfans ein schönes weihnachten haben an dem sie nach herzenslust nörgeln, maulen, haten und schwarzmalen können.

frohe weihnacht!

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Seit dieser Woche hat sich bei der Bahn wieder mal was geändert.
Die S-Bahn von Forchheim/Erlangen kommend fährt nicht mehr durch bis Frankenstadion. Man muss in Nürnberg umsteigen. Auch die Abfahrzeiten haben sich deutlich geändert.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich denke wird das übliche Szenario gegen Teams aus den Top 5. Man ist gut auf den Gegner vorbereitet, zeigt vielversprechende Ansätze nur reicht es am Ende wieder nicht um man verliert mit 0:2.
Es wird schmerzhaft werden. Trotzdem frohe Weihnachten!
Mit der Hoffnung das es keinen Stammspieler mit der Grippewelle erwischt hat...
Sehe ehr 0 Punkte. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Failxx am 19.12.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
Keiner weiss wer ausfallt, deswegen mehr Vermutung
Mein Tip 2:0
Bank:Mathenia,Drexler,Mandic,Porstner,Diop,
Von der Hitz,Grimaldi,Maboulou,Stepanov
Morgen startet nun der letzte Spieltag des Jahres und leider kann ich nicht vor Ort sein. Ich lebe in München und ja, bin 96-Anhänger (habe dort unter anderem studiert) und freue mich immer, wenn Hannover mal in der Nähe ist. Da wir allerdings am morgigen Sonntag nach Ungarn zur Familie meiner Frau fahren, kann ich dieses Mal die Chance nicht nutzen, um in Nürnberg dabei zu sein.

Beim Durchlesen des initialen Posts sind mir ein paar Dinge aufgefallen....

Zitat von Failxx

...Schlüsselspieler
Hannover 96
Benjamin Källman: 9 Tore (Top‑Torschütze), starke Abschlussbilanz
Hayate Matsuda & Noël Aséko: jeweils 3 Tore
Enzo Leopold (Kapitan), Jannik Rochelt, Husseyn Chakroun als zentrale Akteure im Mittelfeld/Angriff

Wenn Du jemanden in Hannover verkaufen möchtest, dass Rochelt einer der Schlüsselsüieler ist, dann solltest Du bedenken, dass dieser im letzten Spiel nur deshalb auf der Bank saß, da wir ansonsten zu viele Verletzte und Kranke im Kader hatten. Rochelt ist seit mehreren Wochen komplett außen vor und es wird gemunkelt, dass man diesem im Winter abgeben möchte, da er in den 1,5 Jahren vielleicht 2-3 ordentliche Spiele zu verzeichnen hatte.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Källman 8 seiner 9 Tore auswärts geschossen hat zwinker ...
Aber mal ernsthaft, wenn es Euch interessiert, wie die einzelnen Spieler von 96 einzuschätzen sind, dann empfehle ich Euch das Durchlesen dieses Artikels, was Ihr auch selektiv machen könnt, nachdem die Aufstellung bekanntgegeben wurde
Zitat von Failxx

Ausfälle & Sperren
Hannover: Husser, Kurt, Neubauer, Pichler fehlen verletzt.

Ich glaube irgendwann im Oktober oder November hätte die Liste gepasst, aber mittlerweile haben wir ein komplett anderes Bild:
Husser - Talent der U23 --> langfristig verletzt (Knöchelbruch)
Kurt - Toptalent U19/Profis --> seit Saisonvorbereitung langfristgi verletzt (Wadenbeinbruch)
Nawrocki - Stammspieler, wenn fit (was selten passiert) --> aktuell leichte Erkrankung / Verletzung, nicht spielfit
Matsuda - Stammspieler auf der rechten Schiene --> krank --> wird wahrscheinlich durch Neubauer ersetzt, der von links nach rechts rückt --> dafür kommt Kokolo (schnellster Spieler der 2. Bundesliga) in den Kader
Chakroun - Rotationsspieler links/rechts offensiv --> verletzt --> dafür kommt Oudenne in den Kader, der dabei ist, sich einen Stammplatz zu erkämpfen und sich die Saison stark verbessert hat.
Bundu - Stammspieler rechts offensiv --> verletzt --> Daruch spielt Yokota, der letzte Saison Stamm in Kaiserslautern war
Nielsen - Ersatzstürmer ohne Relevanz, seitdem Pichler wieder fit ist --> krank

Hannover wird daher wahrscheinlich mit folgender Elf spielen: Noll(TW), Okon(LIV), Tomiak(ZIV), Ghita (RIV), Neubauer (RSchiene), Kokolo (LSchiene), Leopold (ZDM), Aseko (ZOM), Yokota (RA), Oudenne (LA) und Källman (MS).
Was tatsächlich unsere Stärke sonst war ist die Bank, denn die hier aufgelisteten Spieler wären wohl bei fast jedem Ligakonkurrenten ebenso Stammkräfte. Normalerweise ist kaum ein Qualitätsabfall gegeben, wenn jemand von der Bank kommt. Dieses hat sich aktuell ein wenig ausgedünnt. Zu erwarten sind: Weinkauf (TW), Blank (IV). Allgeier (R+LSchiene), Taibi (ZOM, aber auch LA), Roggow (ZDM), Rochelt (LA), Pichler(MS), vielleicht noch Sterner (RV), um die Bank voller zu bekommen, da wirklich viele ausfallen. Bei Allgeier, Taibi, Roggow und Pichler rechne ich mit Einwechslungen für Kokolo, Oudenne, Aseko und Källman. Ob wir den 5. Wechsel machen, lasse ich mal offen.
Zitat von Failxx

👉 Für Hannover sollte man Goalgetter Källman im Auge behalten – 9 Treffer zeigen: Dort brennt die Luft!

Wenn er wirklich noch abgeklärter vor dem Kasten wäre, hätte er schon 15 Buden - locker... Letzte Woche hat er noch einen Elfmeter vergeben, aber ja, Källman hat die Statue von seinem Vater (mehrfacher finnischer Handballer des Jahres) und ist ein Bulle vor dem Tor. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn Pichler gegen Euch startet und wenn dann die Abwehr müde ist, kommt Källman und versenkt noch zwei Dinger.
Zitat von Failxx

Wenn man auf die Historie schaut: Hannover hat die Nase vorn – 15 Siege in den letzten 30 Duellen gegen nur 9 von Nürnberg, und in zwei Drittel der Spiele fallen reichlich Tore. Heiße Duelle sind vorprogrammiert! Insgesamt ist Spannung garantiert im Max‑Morlock‑Stadion. Die Fans sind bereit, die Stimmung ist großartig – und genau das macht den Fußball aus: Zusammenhalt, Leidenschaft und die Hoffnung auf ein packendes Spiel. Egal wie die Ausgangslage ist, es zählt nur eins: Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang

Sorry, für die Verfremdung des Zitats zwinker

Ich wünsche Euch und auch den Auswärtsfahrern viel Spaß. Bis jetzt waren wir mit Ausnahme des Spiels gegen Schalke eigentlich immer das bessere Team und ich hoffe natürlich darauf, dass es auch gegen Euch der Fall sein wird (auch wenn wir nicht immer gewonnen haben). Mit 96 in der jetzigen Form trefft Ihr auf einen der fußballspielen möchte und gerne durch Offensivaktionen überzeugt.

Ansonsten eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht (auch wenn nicht wahrscheinlich) feiern wir gemeinsam am 34. Spieltag den Aufstieg von 96 in die Bundesliga zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 20.12.2025 um 11:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Androesen96

Ich wünsche Euch und auch den Auswärtsfahrern viel Spaß. Bis jetzt waren wir mit Ausnahme des Spiels gegen Schalke eigentlich immer das bessere Team und ich hoffe natürlich darauf, dass es auch gegen Euch der Fall sein wird (auch wenn wir nicht immer gewonnen haben). Mit 96 in der jetzigen Form trefft Ihr auf einen der fußballspielen möchte und gerne durch Offensivaktionen überzeugt.

Ansonsten eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht (auch wenn nicht wahrscheinlich) feiern wir gemeinsam am 34. Spieltag den Aufstieg von 96 in die Bundesliga zwinker

Normalerweise machen wir es gegnerischen Mannschaften schwer, anzugreifen, aber ohne unseren Traum-6er Markhiev sind wir derzeit in dieser Hinsicht deutlich im Nachteil.

Die Formel, um den Club zu besiegen, ist ganz einfach: auf den unvermeidlichen Fehler in der Abwehr warten und selbst solide verteidigen. Wir bieten im Angriff nur sehr wenig, und Sie werden wahrscheinlich eine Mannschaft sehen, die aussieht, als würde sie nicht zusammen trainieren. Das ist schon seit mehreren Wochen so, wenn nicht sogar seit Beginn der Saison.

Wenn Sie mit weniger als drei Punkten nach Hannover gehen, sollten Sie das als Misserfolg betrachten. Das ist einfach ehrlich. Unsere Form ist sehr schlecht, und das umso mehr gegen Gegner, die etwas zu bieten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbInUSA am 20.12.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.