17. Spieltag: Preußen Münster - SV 07 Elversberg
18.12.2025 - 13:38 Uhr
Wer hätte Anfang der Saison gedacht, daß wir vor dem letzten Spiel der Hinrunde auf dem 2. Platz stehen und mit einem Sieg am Sonntag auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern könnten. Hand aufs Herz... keiner!
Am Sonntag, 21.12.25 geht es für unsere SVE zum letzten Hinrundenspiel in der 2. Bundesliga in das LVM-Preußenstadion zu Münster. Anstoß ist um 13:30 Uhr.
Münster bewegt sich im Moment im Mittelfeld der Tabelle und konnte in den letzten 5 Spielen gegen namentlich große Vereine punkten (2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage).
Unsere SVE kommt mit 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage aus den letzten 5 Spielen nach Preußen.
Verletzte sind mir bis jetzt nur Seifert und Pfeiffer bekannt. Schnelly war letzte Woche wegen Knieproblemen nicht im Kader. Warten wir mal, was unser Cheftrainer in der PK preisgibt.
Spielsperre droht (immer noch!) Conté und Petkov mit je 4 Gelben.
Forza SVE
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
18.12.2025 - 13:40 Uhr
Wunschaufstellung:
SV Elversberg
SV Elversberg
18.12.2025 - 18:56 Uhr
20.12.2025 - 10:39 Uhr
Schnellbacher soll mal wieder verletzt sein
Pfeiffer kommt nicht "in die Pötte"
Stange soll in der Winterpause zum HSV zurückkehren
Mahmoud ist irgendwie sportlich limitiert
Ebnoutalib wahrscheinlich kurzfristig zur Eintracht nach Frankfurt
Ceka wohl auch im Winter weg
Es gibt keine Nachwuchsleute aus der zweiten Mannschaft, die 2.-Liga-spielen können
Es sieht n i c h t rosig aus, was unseren Sturm angeht.
Wann passiert da was ? Es m u s s was geschehen. Ich vertraue Ole Book und dem Trainer !
SO ist vor dem Spiel bei Preussen Münster die Personalsituation bei der SV Elversberg.
Noch kann V. Wagner die Mannschaft personell vernünftig aufstellen, aber der Kader lässt ihm vor allem im Sturm nicht viel Spielraum, die Mannschaft stellt sich vorne quasi von selbst auf, was nicht sein sollte.
Ich habe keine Angst, dass es bei Preussen Münster nicht mit mindestens einem Punkt klappen sollte, zumal die nicht mit der stärksten Elf wegen Verletzungen antreten können. Vor allem der Ausfall von Scherder "freut mich", da dieser Spieler letzte Saison den Elversberger Sturm fast alleine niederhielt.
Ich tippe jetzt gefühlsmässig auf ein 1:1, was die ELV weiter oben dran sein lässt, denn die beiden Freitagsspiele halfen Elversberg, da weder Paderborn, Darmstadt und auch nicht die Hertha dreifach punkten und sich "absetzen" konnten.
P.S.: Ich nehme auch gerne einen Auswärtssieg der ELV !
Pfeiffer kommt nicht "in die Pötte"
Stange soll in der Winterpause zum HSV zurückkehren
Mahmoud ist irgendwie sportlich limitiert
Ebnoutalib wahrscheinlich kurzfristig zur Eintracht nach Frankfurt
Ceka wohl auch im Winter weg
Es gibt keine Nachwuchsleute aus der zweiten Mannschaft, die 2.-Liga-spielen können
Es sieht n i c h t rosig aus, was unseren Sturm angeht.
Wann passiert da was ? Es m u s s was geschehen. Ich vertraue Ole Book und dem Trainer !
SO ist vor dem Spiel bei Preussen Münster die Personalsituation bei der SV Elversberg.
Noch kann V. Wagner die Mannschaft personell vernünftig aufstellen, aber der Kader lässt ihm vor allem im Sturm nicht viel Spielraum, die Mannschaft stellt sich vorne quasi von selbst auf, was nicht sein sollte.
Ich habe keine Angst, dass es bei Preussen Münster nicht mit mindestens einem Punkt klappen sollte, zumal die nicht mit der stärksten Elf wegen Verletzungen antreten können. Vor allem der Ausfall von Scherder "freut mich", da dieser Spieler letzte Saison den Elversberger Sturm fast alleine niederhielt.
Ich tippe jetzt gefühlsmässig auf ein 1:1, was die ELV weiter oben dran sein lässt, denn die beiden Freitagsspiele halfen Elversberg, da weder Paderborn, Darmstadt und auch nicht die Hertha dreifach punkten und sich "absetzen" konnten.
P.S.: Ich nehme auch gerne einen Auswärtssieg der ELV !
21.12.2025 - 21:01 Uhr
Ohne Wort bei den ersten zwei Zeilen nur am Kopfschütteln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SUPERFAN am 21.12.2025 um 21:01 Uhr bearbeitet
23.12.2025 - 19:49 Uhr
Ich liebe dieses Spiel!
Ich liebe auch den Fußball von Vincent Wagner.
Und ich wette, daß Elversberg nur durch die geduldige Verlagerung diesen einen Punkt aus Münster entführt hat.
Toller Ballbesitzfußball.... und man konnte sogar das Tor gegenüber sehen
Ein paar Preussenfans haben zur Torwartleistung von Nicolas Kristof anerkennend angemerkt:
"Wir wußten nicht, daß Ihr Manuel Neuer im Tor habt!"
Phantastisches Powerplay von Münster in dieser Baustelle, die an den Ausbau der Kaiserlinde erinnert.
Toller Support der mitgereisten eher jüngeren Fans.
Der Trommler ist erstklassig 👍️
In dem Sinne:
"Unten auf dem Rasen, Oben auf den Rängen, Elversberger geben niemals auf..."
Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr allen Elversbergern. 🐼
Ich liebe auch den Fußball von Vincent Wagner.
Und ich wette, daß Elversberg nur durch die geduldige Verlagerung diesen einen Punkt aus Münster entführt hat.
Toller Ballbesitzfußball.... und man konnte sogar das Tor gegenüber sehen
Ein paar Preussenfans haben zur Torwartleistung von Nicolas Kristof anerkennend angemerkt:
"Wir wußten nicht, daß Ihr Manuel Neuer im Tor habt!"
Phantastisches Powerplay von Münster in dieser Baustelle, die an den Ausbau der Kaiserlinde erinnert.
Toller Support der mitgereisten eher jüngeren Fans.
Der Trommler ist erstklassig 👍️
In dem Sinne:
"Unten auf dem Rasen, Oben auf den Rängen, Elversberger geben niemals auf..."
Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr allen Elversbergern. 🐼
25.12.2025 - 19:31 Uhr
Es ist ein unnötiges unentschieden,die abwehr hat einfach nur geschlafen
26.12.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von SVWichtel
Ich fand es eher als glückliches Unentschieden für unsere SVE. Die Abwehr würde ich hier jetzt gar nicht so schlecht reden. Was mir eher aufgestossen war, war unser Mittelfeld. Hier hat mir die Nähe zu den Gegenspielern gefehlt. Ist aber dem Spiel der Preussen zu schulden. Die haben richtig Gas gegeben und einen überragenden Fußball mit Pressing gespielt. Das wusste man aber vorher schon. Auch ihr Ballbesitzspiel ist hervorragend.
Was mir so ein wenig bei unserer SVE fehlt, ist dieses schnelle Umschaltspiel (also noch mehr) nach vorne. Allerdings kostet das auch Kondition.
Hier wird oftmals in der Mitte abgebrochen und nach hinten gespielt. Spielaufbau eben.
Das Mittelfeld wurde oftmals überrannt und dann muss die Abwehr das ausbaden. Es war aber auch sehr schwierig, da die Preussen gefühlt immer in den Lücken standen, die unser Mittelfeld und die Abwehr zugelassen (bzw. offen gelassen) hatten.
Mir ist, persönlich, Petkov im Moment zu verspielt mit dem Ball. Zu viel gedribbel. Aber das ist meine Meinung und nur von der Seitenlinie aus betrachtet.
Trotzdem finde ich, war es ein verdientes Unentschieden, dass wir vor allem Kristof verdanken können!!
Forza SVE
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
17. Spieltag