FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt

10.03.2010 - 11:03 Uhr
Bundesliga - 24. Spieltag
So, 14.03.2010 - 15:30
Gerhard Hanappi Vogelhaus/Königreichssaal

Gesperrt: keiner
Gefährdet: Junuzovic, Baumgartlinger
Verletzt: Safar, Jun, Okotie, Leovac ?, Almer ?

Das der thread noch nicht eröffnet wurde sagt eh schon alles. Niemand freut sich aufs Derby niemand erwartet etwas, irgendwo hofft man gar auf eine deutliche niederlage - damit sich vl langfristig etwas bessern könnte... aber naja...

PS: und zur Threadgestaltung - ist eine Reaktion auf die offensichtliche Provokation im grünen Derby-Thread, hoffe unser allzu nüchterner und seriöser Pate macht uns da keinen Strich durch die Rechnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 29.03.2010 um 18:56 Uhr bearbeitet
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#1
10.03.2010 - 11:08 Uhr
Zitat von sick_8oy:

irgendwo hofft man gar auf eine deutliche niederlage - damit sich vl langfristig etwas bessern könnte

also gegen die Grünen verlier ich nicht freiwillig, egal wie schlecht wir spielen.

•     •     •

Grazie, Mile!
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#2
10.03.2010 - 11:18 Uhr
Also auf eine deutliche Niederlage hoffe ich dann doch nicht.

Aber natürlich: obwohl Rapid so schwach ist wie lange nicht, sind meine Erwartungen für ein Derby so gering wie sie seit unsäglichen Holtsman, Rosenegger und Zechner-Zeiten nichtmehr gewesen sind......

Meine Aufstellung wäre:

--------------Almer-------------------
Vorisek--Bak--Dragovic--Ortlechner
----Klein--Hattenberger--Liendl----
------Junuzovic---Acimovic----------
---------------Linz-------------------

Ich fasse es gar nicht, dass ich als LV derzeit Ortlechner vorziehen würde......am liebsten wäre mir ja Leovac, nur der ist ja nie einsatzfähig.
Aber diese Aufstellung wirds ja sowieso in keinster Weise spielen.
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#3
10.03.2010 - 11:39 Uhr
Ich weiß irgendwie nicht, was ich will. Am ehesten, dass es nicht stattfindet.

Aufstellungsmäßig gefällt mir die ocki-Variante. Würde aber fast noch lieber die Doppel-6 sehen, wobei einer der 6er den giftigen Deutschen manndecken sollte, am liebsten Madl, Baumgartlinger könnts auch, weiß aber nicht, ob der dann nicht doch lieber Spielmacher spielen würde, oder gar Suttner vor Ortlechner.

MartinMartin sagts im Cup-Thread ganz gut. Die Austria spielt offensiv (mit der offensivsten Aufstellung der Liga!) aber planlos. Wenn man sowieso vorne auf den Zufall (oder Acimovic) hoffen muss, dann kann man mMn gleich einen der offensiven opfern um hinten Fehler auszubüglen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 10.03.2010 um 11:38 Uhr bearbeitet
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#4
10.03.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von sick_8oy:

naja nur die utopie bzgl eines ausschlusses muss korregiert werden... dein im hanappi wird es keine rote gegen rapid geben solange der gegner austria heisst und oder selber noch keinen ausschluss hatte...

Und genau was das betrifft denk ich mir immer wieder dass es sicherlich sinnvoller wäre, wenn man sich dafür einen Schiedsrichter aus dem Ausland holt dem das Ganze kalt lässt...einem Engländer oder Italiener wäre es egal ob er jetzt einen Rapidspieler ausschließt oder einen von der Austria...bei den Österreichern glaubst du hin und wieder sie überlegen es sich dreimal

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#5
10.03.2010 - 20:43 Uhr
:p eure sorgen hätt ich manchmal echt gern! ich tipp auf ein grausliches X...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#6
10.03.2010 - 20:45 Uhr
Na, das glaub ich dir nicht. Sei froh, dassd ein Grüner geworden bist ;)
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#7
10.03.2010 - 22:21 Uhr
So mir reicht diese tlw. schon überzogen Negative Stimmung!!!.

Ungefähr so wird am Sonntag das Spiel ablaufen:

Anpfiff um 15:42 Uhr, leider um 12 min. später da Edlinger das Rapidtrikot als Dauerwerbesendung im ORF ausstrahlen lässt, anschließend huldigt er den unglaublichen Hofmann für seine Verdienste um die Menschheit, am Rande merkt er noch an das er die längsten Schamhaare der Welt hat, was ihn noch unsterblicher macht und er dem sensationellen Rapidanhang zu verdanken hat.
Zeitgleich beginnt eine beeindruckende Choreographie mit 4.000 Rapidfans die sich 30cm lange Schamhaare auf die Nase kleben um ihrem Idol zu huldigen.

Kopfschüttelnd aber schwer schockiert pfeift der Schiedsrichter endlich an.
Nach anfänglichem Abtasten stürmt Rapid Richtung Austriator, 7 Meter vor dem Strafraum kommt Hofmann zu Fall, zielstrebig zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, begleitet von nickender Anerkennung der in Ekstase geratenen Religionsfanatikern.
Selbstbewusst und mit Elan läuft Hofmann zum Elfmeter an, leider stolpert er über seine Schamhaare und fällt schreiend und mit Schmerz verzerrtem Gesicht zu Boden, mit dem Kopf päppelt er jedoch den Ball über Lindner ins Tor.
Der ORF Kommentator überschlägt sich bei dem Schrei zum 1:0 für Rapid, und kann sich nicht halten weil er noch nie in seinem Leben so einen abgebrühten Trick bei einem Elfmeter gesehen hat, und so was eben nur Rapid kann, und er sowieso nicht versteht warum Rapid nicht eine eigene Liga mit sich selbst gründet.

Mit dem 1:0 geht es in die Kabine, Hofmann drückt es vor Schmerz noch immer waagerecht die Tränen aus den Augen.

Bei der Pausenanalyse stellt sich Peter Pacult für 6 min. schweigend vor die Kamera, danach bedankt sich der Reporter bei Toni Polster wenigstens was gesagt zu haben.

Zum Anpfiff der 2ten Halbzeit stehen die gleichen Akteure wieder am Platz, Roland Linz schnappt sich den Ball und umspielt die gesamte Abwehr und wird von Soma und Patocka mit lautem Krachen zu Fall gebracht, sofort greift der Schiedsrichter zu seiner Pfeife um ein schweres Vergehen anzuzeigen, ohne lange zu überlegen greift er zur roten Karte wegen Schwalbe von Roland Linz, begleitet von tosendem Beifall der Fachkundigen Fans von den Rängen.
Die Kritik seitens der Austriaspieler wird mit einer gelben Karte für Acimovic und Junuzovic zum verstummen gebracht, im Hintergrund wird Roland Linz mit zwei gebrochenen Beinen ins Spital gebracht.

Danach drückt Rapid auf dass zweite Tor, was ihnen aber nicht gelingt, das Spiel endet somit mit 1:0.

Edlinger stellt sich anschließend noch zum Interview und bedankt sich für die sensationelle Leistung der Unparteischen und fordert gleichzeitig harte Strafen für Schwalben.

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#8
10.03.2010 - 22:25 Uhr
Buah. So oft das Wort Schamhaare zu lesen, das taugt meinem Mojo gar nicht. Bwäh.
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#9
10.03.2010 - 22:55 Uhr
Zugegebener Maßen sind lustige Passagen dabei, aber der violette Verfolgungswahn scheint ja schier unendlich groß zu sein :D
24.Runde: Vorstadt - Hauptstadt |#10
10.03.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von fabiano11:
der violette Verfolgungswahn

die jahrelange Erfahrung meinst du wohl ;) :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.