-
25. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Wörle |
Trainer |
G. Struber |
| 3,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 137,90 Mio. € |
| 25,3 | ø-Alter | 25,7 |
25. Spieltag: SSV Ulm 1846 - 1.FC Köln
06.03.2025 - 08:48 Uhr
Das schmeckt!
Die Kölner gelten neben dem HSV als stärkste Mannschaft der Liga und befinden sich mittendrin im super engen und spannenden Aufstiegsrennen. Allerdings gab es zuletzt 3 Spiele ohne Sieg und mit Linton Maina verletzte sich einer der Leistungsträger vergangene Woche gegen den KSC und fällt erstmal aus.
Kommt der "Effzeh" jetzt also genau zum richtigen, oder zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt nach Ulm?
Diese Frage kann man vermutlich erst nach dem Spiel beantworten, die Vorfreude ist allerdings riesengroß!
Die Spatzen befinden sich nach dem zuletzt am Ende enttäuschenden 1:1 in Braunschweig nach wie vor auf Platz 17, mit 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 4 Punkten auf das rettende Ufer.
Es braucht also sehr dringend mal wieder einen Sieg, auch wenn es gegen den haushohen Favoriten aus dem Rheinland natürlich fast einem kleinen Wunder gleichen würde.
Infos zum Personal gibt es wohl erst nach der PK mit dem Cheftrainer.
Tom Gaal wird das Spiel aber sicher verpassen, er sitzt eine Sperre ab (5. Gelbe).
Für ihn könnte Strompf und/oder Kolbe wieder in die Startelf zurückkehren, sollte das ihr Gesundheitszustand zulassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeChampion41 am 06.03.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
06.03.2025 - 22:55 Uhr
@LeChampion41
Danke Dir für die Eröffnung!
Irgendwann muss es doch mal wieder klappen mit einem Dreier (also hoffentlich...) - warum also nicht gegen einen schwächelnden 1. FC Köln?!
Hier noch ein paar Faninfos von der SSV-Homepage: Faninfos für unser Heimspiel gegen den 1. FC Köln
Danke Dir für die Eröffnung!
Irgendwann muss es doch mal wieder klappen mit einem Dreier (also hoffentlich...) - warum also nicht gegen einen schwächelnden 1. FC Köln?!
Hier noch ein paar Faninfos von der SSV-Homepage: Faninfos für unser Heimspiel gegen den 1. FC Köln
07.03.2025 - 09:50 Uhr
Da kommt also der große 1. FC Köln zu uns zu Gast und macht uns die Bude voll. Wie in der Eröffnung schon steht, haben wir mit Frühlingshaften 15°C auch noch bestes Fussballwetter. Herrlich!
Das Spiel kann man einfach nur genießen und eventuell kann man überraschen und die Punkte nicht komplett abgeben. Da es bei Köln gerade nicht soooo rund läuft, also auch nicht komplett von der Hand zu weisen. Viele Heimspiele bei denen das Stadion ausverkauft sein wird, werden wir dieses Jahr auch nicht mehr haben.
Mein Tipp: 2:2 und Hurrafussball auf beiden Seiten (ach ist eher Wunschdenken... :ugly
Das Spiel kann man einfach nur genießen und eventuell kann man überraschen und die Punkte nicht komplett abgeben. Da es bei Köln gerade nicht soooo rund läuft, also auch nicht komplett von der Hand zu weisen. Viele Heimspiele bei denen das Stadion ausverkauft sein wird, werden wir dieses Jahr auch nicht mehr haben.
Mein Tipp: 2:2 und Hurrafussball auf beiden Seiten (ach ist eher Wunschdenken... :ugly
07.03.2025 - 12:19 Uhr
Personalupdate von der PK:
Es fehlen Gaal (Gelbsperre), Strompf (Erkrankung), Higl (Schulterverletzung).
Es fehlen Gaal (Gelbsperre), Strompf (Erkrankung), Higl (Schulterverletzung).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeChampion41 am 07.03.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
07.03.2025 - 20:35 Uhr
Quelle: ssvulm1846-fussball.de
Vorbericht | 1. FC Köln zu Gast im Donaustadion
08.03.2025 - 18:02 Uhr
Alles wie immer. Nach okayer-bis dürftiger Leistung mit 0:0 in die Pause, am Ende fehlten wieder mal 10 Minuten zum Punktgewinn. Es regt mich schon gar nicht mehr auf, weil wir eh schon abgestiegen sind. Da macht man halt Nix gegen eine Mannschaft wie Köln, die das Spielglück gepachtet hat.
Soll halt einfach nicht sein.
Soll halt einfach nicht sein.
08.03.2025 - 18:22 Uhr
Damit ist eigentlich alles zusammengefasst.
Schwache erste Halbzeit, mit Glück zur Halbzeit 0:0.
Zweite Halbzeit fand ich richtig stark, aber mal wieder nicht belohnt und zu harmlos vor dem Tor.
Wenn es bis zur Länderspielpause beim 3-Punkte-Rückstand bleibt, geb ich die Hoffnung noch nicht auf.
10.03.2025 - 11:34 Uhr
Ja wöchentlich grüßt das Murmeltier. Man ist einfach zu ungefährlich vor dem Tor. Und es gibt leider mindestens immer eine Situation pro Spiel wo man nicht nah genug am Gegner dran ist und diese wird dann halt immer sofort genutzt. So kann man kurz und knapp den Unterschied zusammenfassen.
Wenn ich jedoch in der PK danach höre, dass man unbedingt das Spiel gewinnen wollte frag ich mich schon wieso die letzten beiden Wechsel wieder erst 5 Minuten vor Schluss kamen. Bis zum Gegentor war das ein absolutes Unentschieden-Spiel welches man eben mit einem Tor gewinnt. Wenn wir die Bude machen kommt Köln auch nicht mehr zurück. Also warum bringt Wörle Kahvic dann nicht einfach schon zu 75. um dann wieder mit zwei Spitzen zu agieren. Danach schimpft es sich bekanntlich immer leichter, aber irgendwann MUSS man eben mal was erzwingen.
So bleibt das Bild nahezu gleich und es sind auf Braunschweig nur 4 Punkte. Jedoch wirken diese gerade irgendwie griffiger und gefährlich als wir. Also schwer vorstellbar woher wir mehr Punkte holen sollen als die Braunschweiger. Aktuell will ich jedoch auch gar nicht, dass wir SO die Klasse halten. Das wird das nächste Jahr leider nochmal biederer als es aktuell schon ist. Uns fehlen mindestens vier Stammspieler des aktuellen Kaders nächstes Jahr mit Krattenmacher, Kolbe (Ausstiegsklausel wird definitiv von einem Zweitligisten gezogen), Strompf (alles andere als ein Abgang wäre ein Wunder) und Keller (glaube nicht an eine Festverpflichtung aufgrund fehlender Finanzieller Mittel). Da graust es mir leider sehr davor
Wenn ich jedoch in der PK danach höre, dass man unbedingt das Spiel gewinnen wollte frag ich mich schon wieso die letzten beiden Wechsel wieder erst 5 Minuten vor Schluss kamen. Bis zum Gegentor war das ein absolutes Unentschieden-Spiel welches man eben mit einem Tor gewinnt. Wenn wir die Bude machen kommt Köln auch nicht mehr zurück. Also warum bringt Wörle Kahvic dann nicht einfach schon zu 75. um dann wieder mit zwei Spitzen zu agieren. Danach schimpft es sich bekanntlich immer leichter, aber irgendwann MUSS man eben mal was erzwingen.
So bleibt das Bild nahezu gleich und es sind auf Braunschweig nur 4 Punkte. Jedoch wirken diese gerade irgendwie griffiger und gefährlich als wir. Also schwer vorstellbar woher wir mehr Punkte holen sollen als die Braunschweiger. Aktuell will ich jedoch auch gar nicht, dass wir SO die Klasse halten. Das wird das nächste Jahr leider nochmal biederer als es aktuell schon ist. Uns fehlen mindestens vier Stammspieler des aktuellen Kaders nächstes Jahr mit Krattenmacher, Kolbe (Ausstiegsklausel wird definitiv von einem Zweitligisten gezogen), Strompf (alles andere als ein Abgang wäre ein Wunder) und Keller (glaube nicht an eine Festverpflichtung aufgrund fehlender Finanzieller Mittel). Da graust es mir leider sehr davor
11.03.2025 - 16:10 Uhr
'Wöchentlich grüßt das Murmeltier' und 'Alles wie immer - soll einfach nicht sein'. Das sind so ziemlich genau die Kommentare, die ich auch schreiben wollte. Mehr braucht man letztlich nicht mehr sagen...
Hier noch die Stimmen zum Spiel: „Wir wollten heute unbedingt gewinnen“ – Die Stimmen zum Spiel
Hier noch die Stimmen zum Spiel: „Wir wollten heute unbedingt gewinnen“ – Die Stimmen zum Spiel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.