SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner
Fr., 28.03.2025
SSV Ulm 1846
Forum SSV Ulm 1846
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SSV Ulm 1846   SV Darmstadt 98
Robert Lechleiter R. Lechleiter Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
3,15 Mio. € Gesamtmarktwert 23,75 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

27. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Darmstadt 98

27.03.2025 - 00:03 Uhr
Endspurt in der 2. Bundesliga - Gelingt dem SSV gegen Darmstadt endlich wieder ein Dreier?

So, die Länderspielpause ist jetzt also wieder rum und der SSV tritt direkt am Freitagabend im heimischen Donaustadion gegen den SV Darmstadt 98 an.
Das Hinspiel endete mit einem Remis. Nach 90 Minuten hieß es damals 1:1 nach frühen Treffern von Hornby für Darmstadt und Keller für den SSV.

Acht Wochen sind es jetzt nur noch. Acht Spieltage stehen noch aus. Acht Mal hoffen auf einen selten gewordenen Ulmer Sieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt lebendig zu halten.

Der kommende Gegner, die Lilien aus dem Süden Hessens, blickt auf eine turbulente bisherige Saison zurück. Nachdem den Darmstädtern vor zwei Jahren der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang, folgte zwar wenig überraschend der direkte Abstieg, doch auch zu Beginn dieser Saison, eine Klasse tiefer, lief es überhaupt nicht gut. Daher kam der frühe Trainerwechsel von Lieberknecht zu Kohfeldt zustande. Und plötzlich lief es wieder wie am Schnürchen für den SVD.
Doch nach dem überraschend deutlichen 5:1-Sieg Mitte Dezember gegen Kaiserslautern, verloren die Lilien ebenso überraschend zum Hinrundenabschluss in Regensburg. Und auch in 2025 kommen die Darmstädter noch gar nicht auf Touren. Mit nur sieben Zählern im neuen Jahr, steht der SV Darmstadt in der Rückrundentabelle nur minimal besser als der SSV da (sechs Punkte).

Wenn man die Hoffnung in Ulm auf den Klassenerhalt also weiterhin am Leben halten möchte, bietet sich doch ein Heimsieg gegen formschwache Darmstädter geradezu an.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Faninfos für unser Heimspiel gegen Darmstadt 98

Am kommenden Freitag, 28.03.2025, trifft der SSV Ulm 1846 Fussball ab 18.30 Uhr unter Flutlicht auf den SV Darmstadt 98.
Wir haben die wichtigsten Faninfos zusammengestellt.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Wunschaufstellung
Vorbericht | Flutlichtspiel gegen Darmstadt 98

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/2025 empfängt der SSV Ulm 1846 Fussball den SV Darmstadt 98 zum Abendspiel. Die Begegnung im Donaustadion startet am Freitag 28.03.2025 um 18.30 Uhr und ist live bei SkySport zu sehen.

•     •     •

Crazy Aufstellung von mir irgendwie ugly

Gaal gehört für mich Aktuell einfach in die S11. Genau so wie Joe den ich somit auch rechts gepackt hab da ich seine Flanken beachtlich finde. (Aber vermutlich wird eh Gaal raus rotieren und Joe in die RIV und Allgeier rechts die Schiene beackern)
Ansonsten lass ich bewusst Krattenmacher draußen, da er mir die letzten Spiele nicht frisch genug wirkte und sich oft in Dribblings verrannt hat. Denke er kann von der Bank auch einen sehr guten Impact haben. Schwer viel mir auch Hyryläinen draußen zu lassen - vor allem nach seinem Tor bei der U21 in Finnland - Dressel und Brandt harmonieren jedoch sehr gut.
Rösch hat aktuell auch nicht die frische um seinen gewohnten Impact aufs Spiel zu haben. Er fällt mir aktuell zu sehr durch lamentieren aufgrund kleiner Entscheidungen auf.
Vorne drin MUSS Higl starten nach seinem sehr guten Auftritt im Testspiel gegen 1860. Telalovic zwar aktuell nicht in Form, aber nachdem Kahvic das Testspiel krank verpasst hat, wird er die Nase vorn haben. Ebenso glaub ich, dass Telalovic mit einem richtigen Stürmer neben sich besser funktioniert als zuletzt. Wenn jedoch wieder Röser beginnen darf, dann verlier ich den kompletten Glauben augen-zuhalten

Zum Spiel selbst: Ich glaub wirklich an den 3-er. Der Trainereffekt von Kohfeldt ist inzwischen wieder komplett verpufft und Form-mäßig befindet sich Darmstadt eher im Abstiegskampf. Dort wird sicherlich auch eher die Angst im Nacken sitzen, mit einer Niederlage doch noch zittern zu müssen. Wir haben hingegen den Trainereffekt im Rücken und werden dadurch (hoffentlich) offensiv mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Ergebnis: 2:0 für uns. stark
Zitat von godin91

Zum Spiel selbst: Ich glaub wirklich an den 3-er. Der Trainereffekt von Kohfeldt ist inzwischen wieder komplett verpufft und Form-mäßig befindet sich Darmstadt eher im Abstiegskampf. Dort wird sicherlich auch eher die Angst im Nacken sitzen, mit einer Niederlage doch noch zittern zu müssen. Wir haben hingegen den Trainereffekt im Rücken und werden dadurch (hoffentlich) offensiv mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Wow, so viel Positivität hab ich schon lang nicht mehr gehört und gelesen 😃
Aber klar, nur Trübsal blasen bringt ja auch nix. Deshalb versuch ich später auch mal wieder optimistisch in Richtung Stadion zu schlendern.
Zitat von LeChampion41
Zitat von godin91

Wow, so viel Positivität hab ich schon lang nicht mehr gehört und gelesen 😃
Aber klar, nur Trübsal blasen bringt ja auch nix. Deshalb versuch ich später auch mal wieder optimistisch in Richtung Stadion zu schlendern.

Ja hat mich auch total selber angewidert als ich es am Ende nochmal gelesen hab ugly

Gut Kick heut Abend! daumen-hoch
Mal schauen was wird (was wird)

Vom Trainereffekt hab ich persönlich vor der LSP nicht viel gesehen, einfach mal anfangen wie immer und 90 Konzentration würden mir schon reichen.

Ich hoffe Strompf spielt mal wieder der ja gefühlt 4 Monate krank war. Ansonsten ist mir egal wer spielt, einfach mal irgendwie gewinnen.

Auf gehts Ulmer!

•     •     •

Der SSV ist mein Verein,
sorgenvoll jahraus, jahrein.
Trotzdem bin ich wieder da,
weil es so schon immer war.
Zitat von godin91

Zum Spiel selbst: Ich glaub wirklich an den 3-er. Der Trainereffekt von Kohfeldt ist inzwischen wieder komplett verpufft

Nein - oder erkläre, was nach einem halben Jahr noch als Trainereffekt gilt? Die mittellange Serie ohne Punkte ist längst beendet.

Zitat von godin91

und Form-mäßig befindet sich Darmstadt eher im Abstiegskampf.

Absolut nicht, nein. Die Form ist okay, in Köln war es in Ordnung, die letzten Heimspiele sowieso.

Zitat von godin91

Dort wird sicherlich auch eher die Angst im Nacken sitzen, mit einer Niederlage doch noch zittern zu müssen.

Nein. Angst erkenne ich weder beim Trainer, der Mannschaft, noch im Umfeld.

Insgesamt also eine astreine Fehleinschätzung unseres Vereins daumen-hoch Ich hoffe, dass das auch für Deine ergebnisprognose gilt grins
Da ist der langersehnte 3-er endlich stark erste Halbzeit zum einschlafen. Zweite Halbzeit top. Den Gegentreffer kannst du fast nicht verhindern da der Darmstädter das extrem gut macht. Jedoch für mich verdienter Sieg da wir die zweite Halbzeit sicher standen trotz relativ frühem Gegentor.

Klar am Ende haben wir alle wieder gezittert, aber ich find es die letzten beiden Spiele deutlich stabiler gegen Ende hin als noch unter Wörle. Da ist ab der 70. Minute nicht der krasse Einbruch zu erkennen. Ebenso gefällt mir wirklich, dass wir die erste Halbzeit abwartend spielen (um dadurch etwas hauszuhalten mit der Energie) und in der Pause wird dann nach justiert, um dann offensiver zu agieren. Das war unter Wörle auch sehr lange Zeit so und vor allem zu Regio und Drittliga-Zeiten hab ich das so sehr geschätzt. Da konnte man sich auch immer wieder drauf verlassen, dass nach der Pause besser gespielt wurde und man die zweite Halbzeit dominanter gestalten konnte. Hoffentlich wird das jetzt wieder öfters so kommen.

Allgeier gestern wieder sehr stark. Der ackert rechts deutlich effektiver und bringt bessere und effektivere Flanken als Rösch. Röser für mich trotz des Tores leider wieder ein Totalausfall. Solange er Tore macht spricht halt nichts gegen ihn.
Higll sehr bemüht, jedoch ohne Wirkung. 1860 ist halt doch was anderes als 2. Liga. Stirnrunzelnd
Dieses Mal defensiv jedoch ungewohnt viele Chancen zugelassen. Strompf war definitiv noch nicht bei 100%. Das hat man deutlich gemerkt. Da war viel ungewohnt unsicheres Stellungsspiel und fehlende Frische.
Joe dafür gestern mit einem seiner besten Spiele in der zweiten Liga. Bei ihm merkt man eine deutliche Steigerung zur Hinrunde. Liegt auch an ihn, dass die letzten Spiele trotz vieler ausfälle defensiv sehr stabil waren.
Dressel auch stark. Der gewinnt extrem viele Bälle und strahlt eine Ruhe im zentralen Mittelfeld aus, was uns wirklich oft in der Hinrunde gefehlt hat.
Und dann auch noch zwei Tore von Offensivleuten aus dem Spiel heraus. Herrlich daumen-hoch

Bester Mann auf dem Platz für mich jedoch Thiede. Der hat uns mit guten Paraden den Sieg und viel Stabilität gebracht. Ja bei dem Pfostentreffer von Lindberg in Halbzeit eins legt er ihm den Ball direkt vor die Füße, indem er den Ball in die Mitte prallen lässt. Macht das Ganze aber durch die Weltklasse Parade und Reaktion danach sofort wieder wett. Auch sonst gute Paraden und Strafraumbeherrschung von ihm. Top Ortag Ersatz aktuell!

Hoffentlich gibt es ein Remis zwischen Münster und Braunschweig. Dann wären wir wieder voll im Rennen um den direkten Klassenerhalt.
Jawoll! Endlich wieder gewonnen! stark

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.