SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner
So., 06.04.2025
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
11. Tabellenplatz  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SSV Ulm 1846
Kees van Wonderen K. van Wonderen Trainer R. Lechleiter Robert Lechleiter
67,33 Mio. € Gesamtmarktwert 3,15 Mio. €
27,0 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

28. Spieltag: FC Schalke 04 - SSV Ulm 1846

05.04.2025 - 21:15 Uhr
Der SSV Ulm gastiert im Pott - Abstiegskampf auf Schalke

Am morgigen Sonntagmittag trifft der SSV Ulm auswärts auf den FC Schalke 04. Während die Spatzen in akuter Abstiegsgefahr schweben, stehen die Königsblauen im unteren Tabellenmittelfeld und müssen auch noch ein paar Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern.

Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät, dass Schalke in bislang sieben Pflichtspielen - wenig überraschend - die Nase vorne hat. Drei Niederlagen und drei Remis, steht bloß ein einziger Sieg (1984) für den SSV gegenüber. Das Hinspiel am 1. November letzten Jahres endete torlos.

Die Faninfos von der SSV-Homepage: Die Faninfos vor Schalke

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Nach dem Sieg von Braunschweig gestern, sind morgen drei Punkte für den SSV eigentlich fast schon Pflicht. Da Münster heute verloren hat, wäre man dann sowohl auf Braunschweig (Relegation), als auch auf Münster (sicherer Klassenerhalt) bis auf einen Punkt dran.

Hier noch der Vorbericht von der SSV-Homepage: Vorbericht | Spatzen zu Gast auf Schalke

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Die Startaufstellungen:

FC Schalke 04
Heekeren - Gantenbein, Kalas, M. Kaminski, Donkor - Schallenberg, Seguin, Barkok, Karaman, Younes - Sylla

SSV Ulm 1846 Fußball
Thiede - Gaal, Reichert, Strompf - Allgeier, Brandt, Dressel, Keller - Batista Meier, Higl, Röser

•     •     •

Joa, sind halt pomadig, zufrieden und satt aus der Pause gekommen. Das reicht dann halt nicht gegen eine Mannschaft, die zumindest über das Mittelfeld hinaus eine gewisse Gefahr entwickeln kann. Sind in alte Muster, wie unter Wörle zurück gefallen, dementsprechend lässt mich so ein Gegentor kurz vor Schluss auch schon Regungslos zurück. Man erwartet es mittlerweile schon fast so präzise wie den Sonnenuntergang.

Mal schauen, ob Lechleiter nun wieder auf Ortag setzt, denn die Baustelle ist wirklich ziemlich unnötig falls er sie aufmacht.

Da war (mal wieder) mehr drin.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
So eine unnötige Niederlage wieder. Vor allem auch für den Kopf war das heute sicherlich ein extrem herber Rückschlag.
Auf Braunschweig und Münster sind es jetzt also vier Punkte. Und es verbleiben nur noch sechs Spiele... Gefühlt war das der Abstieg... silent

•     •     •

Ich find die Niederlage verdient, da wir bis auf einen vernünftigen Angriff das ganze Spiel über nach vorne total harmlos waren. Man darf sich da auch nicht von der ersten Halbzeit blenden lassen. Da lag viel daran, dass Schalke quasi nicht vorhanden war und wirklich grottig gespielt hat. Da hat man es aber auch nicht geschafft auf ein zweites Tor zu gehen bzw. sich vernünftige Chancen raus zu spielen.
Schalke war in der zweiten Halbzeit deutlich aktiver und hat sich den Sieg alles in allem verdient. Wie das zweite Tor dann zustanden kommt passt zur Saison. Es sind immer Kleinigkeiten die uns das Genick brechen.

Alles in allem hat man heute jedoch wieder gesehen, dass es qualitativ einfach nicht reicht. Da sind so viele einfache Ballverluste im Aufbauspiel. Pässe über 10-15 Meter kommen in den Rücken oder direkt zum Gegner. So lädt man jedes Team ein sich doch noch irgendwie ins Spiel zu spielen. Allen voran war Max Brandt heute leider wirklich bodenlos. Wie viele Bälle er verstolpert hat oder direkt in den Fuß des Gegners spielt... Max hätte eig spätestens zur 60. raus müssen. Bezeichnend dann auch die letzte Aktion als Thiede alle nach vorne winkt und er trotzdem den Ball fordert nur um dann abzudrehen und quer zu spielen weil EIN gegnerischer Spieler halbherzig anläuft.

Der Abstieg war das heute nicht. Es sind immer noch "nur" 4 Punkte auf Braunschweig und Münster die das schlechtere Torverhältnis als wir haben. Somit ist aber jedes Spiel ab jetzt wirklich ein Endspiel. Zuhause gegen den aktuell 3. ist da sicherlich nicht gerade das einfachste Spiel... Trotzdem zählen nur noch 3 Punkte! Ich hoffe wir sehen dann eine aktivere Mannschaft die zumindest zeigt, dass sie will. Da hat man heute nämlich nicht gesehen sad
Lechleiter, Higl, Thiede und Thiele zum Spiel: „Vor dieser Kulisse hat vieles gepasst – nur das Ergebnis nicht. “ – Die Stimmen zum Spiel

•     •     •

Zitat von godin91
Der Abstieg war das heute nicht. Es sind immer noch "nur" 4 Punkte auf Braunschweig und Münster die das schlechtere Torverhältnis als wir haben. Somit ist aber jedes Spiel ab jetzt wirklich ein Endspiel. Zuhause gegen den aktuell 3. ist da sicherlich nicht gerade das einfachste Spiel... Trotzdem zählen nur noch 3 Punkte! Ich hoffe wir sehen dann eine aktivere Mannschaft die zumindest zeigt, dass sie will. Da hat man heute nämlich nicht gesehen sad

Klar, vier Punkte kann man in sechs Spielen schon mal aufholen, von daher ist noch alles drin, kann man sagen. Aber von meinem Gefühl her war das gestern so ein heftiger Rückschlag, dass das in Verbindung mit der zweifelsohne schlechten Ausgangslage, sowas wie der Knockout im Kampf um den Klassenerhalt gewesen sein dürfte.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ich habe aktuell ein ähnlich schlechtes Gefühl wie nach den letzten drei Spielen unter Wörle (Elversberg, Braunschweig, Köln).
Nachdem gegen den KSC und Darmstadt, wo sicher auch nicht alles Gold war, was glänzte, immerhin die Ergebnisse gepasst haben und meine Hoffnung auf den Klassenerhalt zurückgekehrt ist, ist das Spiel gestern und vor allem natürlich dieses erneute späte Gegentor so eine Art Rückfall in alte Muster, wie schon @Evercore schrieb.

•     •     •

Zitat von Sciller
Zitat von godin91

Klar, vier Punkte kann man in sechs Spielen schon mal aufholen, von daher ist noch alles drin, kann man sagen. Aber von meinem Gefühl her war das gestern so ein heftiger Rückschlag, dass das in Verbindung mit der zweifelsohne schlechten Ausgangslage, sowas wie der Knockout im Kampf um den Klassenerhalt gewesen sein dürfte.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ich habe aktuell ein ähnlich schlechtes Gefühl wie nach den letzten drei Spielen unter Wörle (Elversberg, Braunschweig, Köln).
Nachdem gegen den KSC und Darmstadt, wo sicher auch nicht alles Gold war, was glänzte, immerhin die Ergebnisse gepasst haben und meine Hoffnung auf den Klassenerhalt zurückgekehrt ist, ist das Spiel gestern und vor allem natürlich dieses erneute späte Gegentor so eine Art Rückfall in alte Muster, wie schon @Evercore schrieb.

Ja natürlich war das Spiel gestern alles andere als gut. Da gibts ja keine Diskussion. Wenn wir weiter so spielen ist das der dann auch absolut verdiente Abstieg. Mir persönlich fehlt auch die richtig positive Sichtweise, da diese Saison einfach zu wenig rüber kam auf der Punkte-Seite. Aber nächste Woche ein Unentschieden was drin sein könnte und bei einer Niederlage von Braunschweig in Hamburg (alles andere wäre eine krasse Überraschung da der HSV gerade echt performt!) wären es eben wieder nur 3 Punkte auf den Relegationsplatz.
Aber wie gesagt... so richtig Hoffnung hab ich aktuell auch nicht mehr. Aber Im Fussball gehts manchmal echt schnell. Und mit dem letzten Spiel zu Hause gegen Münster hat man einen Trumof in der Hand den man bis dahin nur versuchen muss in der Hand zu halten smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.