-
29. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
U. Rösler |
Trainer |
L. Kornetka |
| 19,13 Mio. € | Gesamtmarktwert | 20,63 Mio. € |
| 25,9 | ø-Alter | 24,3 |
29. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Braunschweig
11.04.2026 - 09:56 Uhr
Gegen Bochum haben wir bei insgesamt 41 Begegnungen ein bisschen Aufholbedarf. Bochum hat bereits 19 mal gegen uns gewinnen können wir dagegen 16 mal gegen Bochum, dazu kommen 6 Unendschieden.
Die 2. Ligabilanz ließt sich besser bis heute, da liegen wir leicht mit 8 zu 7 Siegen vorn und 2 Remis.
Da wir gegen Nürnberg leider keinen 3er einfahren konnten müssen wir auswärts etwas mitnehmen. Leider für mich alternativlos wenn wir weiter im Rennen um den Klassenerhalt mitspielen wollen.
Mit Bochum und später Kiel und Dresden haben wir noch 3 direkte Konkurrenten die um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Da können wir richtig austeilen aber auch untergehen. Ich bin für die erste Variante.
Wie zu lesen war, ist der Auwärtsblock in Bochum mit 2700 Fans fest in Eintracht Hand. "Reschpekt"
Bringt etwas zählbares mit zurück an die Hamburger Str.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsjunge am 11.04.2026 um 09:57 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 12:58 Uhr
11.04.2026 - 15:28 Uhr
11.04.2026 - 16:09 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigMeine Bank: Kastrati, Hoti, Bell Bell, Kaufmann, Raebiger, Tempelmann, Ranos, Yardimci, Izekor
11.04.2026 - 18:27 Uhr
Ich bin überzeugt das ist ein klassisches 1:1 Spiel hoffe aber auf ein 1:3. Bochum ist Stark vor allem im Umschaltspiel und haben einen intakte Mannschaft, die aber defensive Probleme hat und oft die Erste Halbzeit verpennt. Kämpferisch können wir bestimmt mithalten. Und den letzten Spielen unter unserem neuen Trainer finden wir auch immer mehr eine bessere Balance im Spiel. Nur der Abschluss war bislang ein Problem. Aber da wird und wurde sicher dran gearbeitet. Wir hatten in den Spielen zuvor auch gute Chancen für den Sieg, nur konnte sie keiner verwerten. Bin gespannt, ob es in diesem Spiel anders läuft und bei jemanden der "Knoten platzt"!?
12.04.2026 - 08:13 Uhr
Wunschaufstellung:
E. Braunschweig
E. BraunschweigZitat von bsjunge
Danke an bsjunge für die Spieltags-Eröffnung und den Einblick in die aktuellen Statistiken.
Morgen wird es Zeit, nachdem die Konkurenz vorgelegt hat, nachzuziehen und zu beweisen, was diese Mannschaft kann.
Ich bin nach den letzten Auftritten positiv gestimmt und glaube an das Konstrukt, welches Kornetka implementiert.
Da Bochum aktuell eine leichte Formkriese hat, werden die sich deutlich mehr gegen uns anstrengen, um das Ruder wieder rumzureißen und nicht wieder mit in den Abstiegskampf reingezogen zu werden. Doch exakt dort sehe ich unsere Stärke, und ich glaube dass wir das Spiel mit 2:0 gewinnen werden.
Heußer und Hoti machen jeweils unsere Tore.
Auf geht´s Eintracht kämpfen und siegen.
12.04.2026 - 12:27 Uhr
12.04.2026 - 12:56 Uhr
Ich gratuliere euch zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf.
Ihr startet mit 11 Spielern
Wir mit 8 Spielern .Achso ja Stromph ,Loosli und Bero stehen auch auf dem Feld.
Aber da könnte man auch Lameck,Gerland und Benatelli starten lassen
12.04.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Boy69
abwarten. zwei eintracht stars stehen ja gegen uns.
12.04.2026 - 13:36 Uhr
Sehr guter Beginn diesmal nur das Tor fehlt noch.
12.04.2026 - 13:45 Uhr
Direkt wieder Eigentor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.