SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Mi., 12.08.2026
SK Rapid Wien
Forum SK Rapid

Paide Linnameeskond
Paide

Daten

SK Rapid Wien   Paide Linnameeskond
Johannes Hoff Thorup J. Hoff Thorup Trainer T. Kink Tarmo Kink
45,80 Mio. € Gesamtmarktwert 3,86 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,9
Nikolaus Wurmbrand N. Wurmbrand Wertvollster Spieler O. Hoim Oskar Hoim

Gesamtbilanz: UEFA Conference League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

3. Quali-Runde UECL Rückspiel: SK Rapid - Paide Linnameeskond

10.08.2026 - 08:00 Uhr
Zitat von Boerni95
Sieg ist Sieg. Die Leistung maximal durchschnitt, gegen die Hearts braucht es definitiv eine Leistungssteigerung!

Gebe dir recht. 7. Sieg im 7. Spiel die Richtung stimmt, aber echter Gradmesser waren nicht dabei & einbilden braucht man sich auch nix dabei, weil eine richtige konstant über volle 90 Minuten gute Leistung eben nicht dabei war. An was das liegt, dass dies niemand in den Griff bekommt, ist mir ein Rätsel.
Schaub hats im Interview eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das war nicht gut genug gegen diesen Gegner und man wird schon am Sonntag eine spürbare Leistungssteigerung brauchen.
Pflicht erfüllt und weitergekommen, aber gegen so einen Gegner zu Hause so dermaßen wenig Chancen ist leider erschreckend.

Gut finde ich das JHT hier sehr genau erkannt hat das es viel zu wenig war. Bin gespannt was seine Schlüsse daraus sein werden
Zitat von Hollister32
Zitat von Boerni95

Sieg ist Sieg. Die Leistung maximal durchschnitt, gegen die Hearts braucht es definitiv eine Leistungssteigerung!

Gebe dir recht. 7. Sieg im 7. Spiel die Richtung stimmt, aber echter Gradmesser waren nicht dabei & einbilden braucht man sich auch nix dabei, weil eine richtige konstant über volle 90 Minuten gute Leistung eben nicht dabei war. An was das liegt, dass dies niemand in den Griff bekommt, ist mir ein Rätsel.

Woran es gestern liegt, kann man ziemlich leicht feststellen finde ich. Komplette Rotation im Vergleich zu Sonntag und ein Spiel gegen einen Gegner wo man schon mit 4:1 vom Hinspiel führt und dann noch dazu weiß, dass man diesen Gegner selbst mit einer Durchschnittsleistung sehr wahrscheinlich überlegen sein wird.

Und das war ja dann trotzdem der Fall. In akuter Gefahr das Spiel herzugeben war man ja nie. Gut das die Protagonisten - Schaub & Thorup - mit dieser Leistung nicht zufrieden sind. Ich denke das man durch die Leichtigkeit einfach zu fahrig, zu ungenau und zu langsam im Spiel wurde.

Naja, Ried auswärts kannst du schon dazu zählen. Da haben schon eingeschworenere und qualitativ bessere Mannschaften zu kämpfen gehabt. Eine Entwicklung sieht man. Auch die Idee des Trainers ist in meinen Augen erkennbar. Was noch fehlt, ist das man diese Idee eben konsequent regelmäßig über 90 Minuten durchsetzen kann und das man sich das Leben leichter macht, sprich das 2:0 früher schafft, das war ja unser bisher größtes Problem in den beiden Ligamatches.

Wichtig ist und da werde ich nicht müde dies zu wiederholen, der größte Fortschritt ist vorerst, dass die Mannschaft die letzte Saison wie Einzelkämpfer wirkte, aktuell wie eine Mannschaft präsentiert.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Zitat von Boerni95
Zitat von Hollister32

Zitat von Boerni95

Woran es gestern liegt, kann man ziemlich leicht feststellen finde ich. Komplette Rotation im Vergleich zu Sonntag und ein Spiel gegen einen Gegner wo man schon mit 4:1 vom Hinspiel führt und dann noch dazu weiß, dass man diesen Gegner selbst mit einer Durchschnittsleistung sehr wahrscheinlich überlegen sein wird.

Und das war ja dann trotzdem der Fall. In akuter Gefahr das Spiel herzugeben war man ja nie. Gut das die Protagonisten - Schaub & Thorup - mit dieser Leistung nicht zufrieden sind. Ich denke das man durch die Leichtigkeit einfach zu fahrig, zu ungenau und zu langsam im Spiel wurde.

Naja, Ried auswärts kannst du schon dazu zählen. Da haben schon eingeschworenere und qualitativ bessere Mannschaften zu kämpfen gehabt. Eine Entwicklung sieht man. Auch die Idee des Trainers ist in meinen Augen erkennbar. Was noch fehlt, ist das man diese Idee eben konsequent regelmäßig über 90 Minuten durchsetzen kann und das man sich das Leben leichter macht, sprich das 2:0 früher schafft, das war ja unser bisher größtes Problem in den beiden Ligamatches.

Wichtig ist und da werde ich nicht müde dies zu wiederholen, der größte Fortschritt ist vorerst, dass die Mannschaft die letzte Saison wie Einzelkämpfer wirkte, aktuell wie eine Mannschaft präsentiert.

Ich kann Dir da nicht widersprechen, aber dennoch fehlt mir genau der Punkt Leidenschaft.

Genau jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen um sich "in Form zu schießen". Sprich auch die vermeindlich schon gewonnenen Spiel ernst(er) zu nehmen und den Gegner wirklich herzubügeln. Im Nationalteam nannte man es damals Aufbaugegner. Wäre halt prädestiniert gewesen um die Offensive weiter einzuspielen, Spielern Erfolgserlebnisse wie Tore zu geben, etc

So wars ein freundschaftlicher Kick mit dem Fokus Weiterkommen. Man hat nur das Nötigste getan ohne wirklich ans Limit zu gehen. Und die Spieler wie Gulliksen oder Schaub haben die Chance überhaupt nicht genutzt. Diese Grundeinstellung nur so viel zu tun damit man am Ende knapp als Sieger vom Platz geht finde ich komplett falsch, und wird früher als später in die Hose gehen.

Und wie Du richtig schreibst, es wird besser und man spielt als Mannschaft. Aber den unbändigen Willen, die Geilheit auf Tore, die Opferbereitschaft, die Leidenschaft hab ich noch nicht gesehen um ehrlich zu sein.

Man muss daher wirklich hoffen das das noch kommt und man eben nicht in den nur das Nötigste reicht Modus verfällt.
die Richtung stimmt grins LOL

also gegen eine Gegner auf RLO Level muss man sich schon auch bissl mehr erwarten dürfen als Fan!

ein GAK ist um 2 Klassen stärker, man wir aber auch eine andere Start11 sehen am Sonntag,

zufrieden sein, sollte man mit der Leistung aber ekinesfalls!

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Zitat von ToniValdez89

also gegen eine Gegner auf RLO Level muss man sich schon auch bissl mehr erwarten dürfen als Fan!

ein GAK ist um 2 Klassen stärker, man wir aber auch eine andere Start11 sehen am Sonntag,

Ohne das ich mich persönlich angesprochen fühle, will ich nur dazu sagen, dass die Richtung in Sachen Ergebnisse stimmt, alles andere aber noch extreme Luft nach oben hat.

Wenn wir jetzt nicht langsam ins tun kommen, wenn die Spieler jetzt nicht in den Regeln nachlesen, dass ein Spiel 90 Minuten hat, dann werden wir schnell ohne Ligaphase aufwachen, da uns sogar Heart of Midlothian überrannt hat. Und nach letzter Saison, ist es ja nicht so, als hätten wir nicht was gut zu machen was die Conference League betrifft. Denn wir waren die Lachnummer in Europa.
Zitat von Hollister32
Zitat von ToniValdez89

Ohne das ich mich persönlich angesprochen fühle, will ich nur dazu sagen, dass die Richtung in Sachen Ergebnisse stimmt, alles andere aber noch extreme Luft nach oben hat.

Wenn wir jetzt nicht langsam ins tun kommen, wenn die Spieler jetzt nicht in den Regeln nachlesen, dass ein Spiel 90 Minuten hat, dann werden wir schnell ohne Ligaphase aufwachen, da uns sogar Heart of Midlothian überrannt hat. Und nach letzter Saison, ist es ja nicht so, als hätten wir nicht was gut zu machen was die Conference League betrifft. Denn wir waren die Lachnummer in Europa.

Bin voll bei Dir.

Ich mein 2 x Andorra, 2x Estland, 1x SV Wienerberg. Okay, muss man auch erst mal schaffen, aber sorry als Rapid fragst eigentlich nur wie hoch dürf ma ....

Und gegen Altach und Ried waren es schon härtere Match und knappere Ergebnisse. Wir dürfen uns jetzt von der Siegesserie nicht täuschen lassen.

Alles gut gemacht bis jetzt, aber der bekannte Schlendrian muss schleunigst ausgetrieben werden, sonst gibts gegen Salzburg und LASK herbe Watschn
Zitat von Hollister32
Zitat von ToniValdez89

war jz auch nicht persönlich gemeint, aber wenn man gegen die Gegner, die wie gesagt auf RLO Level sind, keine 4-5 Tore schießt gibt mir das schon zu denken

kommt schon fast ein bisserl überheblich rüber, wenn man die 2Kämpfe gar nicht annimmt gegen egal welchen Gegner,

gegen den GAK kommt eine Truppe die man sicher nicht so unterschätzen sollte, sonst verliert man wie in der letzten Saison zuhause gegen die Rotjacken!

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.