-
3. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
F. Schmidt |
Trainer |
T. Stamm |
| 32,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 18,93 Mio. € |
| 26,4 | ø-Alter | 26,0 |
J. Schöppner |
Wertvollster Spieler |
R. Wagner |
Wunschaufstellung der User
3. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SG Dynamo Dresden
25.08.2026 - 21:11 Uhr
Ich sehe es aber eher als Vorteil, jetzt schon am Anfang der Saison auf den Bundesliga-Absteiger zu treffen.
Heidenheim ist allgemein nicht so gut in die Saison gestartet, Osnabrück ist klarer Abstiegskandidat und da hat Heidenheim gerade so daheim gewonnen - die einzigen drei Punkte von drei Spielen mit Pokalspiel - ein Sieg und zwei Niederlagen.
Gegen Osna waren Costly, Zivzivadze und Pieringer sehr gut unterwegs, der Letztgenannte war heute beim Medizincheck in Paderborn und ist damit Geschichte. Heidenheim hat von seinen vier Toren gegen Osna zwei durch Kopfballtore nach einer Ecke erzielt - Achtung!
Das sind dann auch gleich mal zwei Stärken von Heidenheim, Kopfballduelle gewinnen (sie haben in der Saison doppelt soviele Kopfballduelle gewonnen wie wir!) und eigene Standards durchdrücken. Man bekommt sie mit Kontern, gutem Flügelspiel, auch mal aus der zweiten Reihe schießen und obwohl sie bei ihren Standards sehr gefährlich sind, kann man sie mit eigenen Standards auch verwunden.
Im Spiel gegen Osna hatte Heidenheim mit der gegnerischen rechten Seite Probleme, unser ehemaliger RV Faber durfte zwei Tore auflegen.
Klar wird Heidenheim sich daheim beweisen wollen, aber gut in Form sind sie nicht wirklich als Absteiger, wir können dort durchaus etwas holen, aber auch nur mit 100%+.
Heidenheims Trainer Frank Schmidt hat bald die 20 Jahre voll, unser Trainer wird hoffentlich auch noch einige Jahre bei uns sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.08.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
25.08.2026 - 22:57 Uhr
Ich kann mich dem nur voll anschliessen @Kermit_der_Frosch !
Ich finde, wir haben dort nix zu verlieren - gewinnt HDH, haben wir halt beim Bundesligaabsteiger verloren, das ist eh nicht eingeplant. Gewinnen wir oder holen wir einen Punkt, sind wir der Geheimfavorit. Gegen Darmstadt war Verlieren gleichbedeutend mit Fehlstart. Jetzt haben wir drei Punkte und das Pokalticket, da kann Stamm meinetwegen auch was unkonventionelles machen, ohne dass es gleich Geschrei gibt.
Ich finde, wir haben dort nix zu verlieren - gewinnt HDH, haben wir halt beim Bundesligaabsteiger verloren, das ist eh nicht eingeplant. Gewinnen wir oder holen wir einen Punkt, sind wir der Geheimfavorit. Gegen Darmstadt war Verlieren gleichbedeutend mit Fehlstart. Jetzt haben wir drei Punkte und das Pokalticket, da kann Stamm meinetwegen auch was unkonventionelles machen, ohne dass es gleich Geschrei gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.