-
3. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Klose |
Trainer |
O. Kirch |
| 39,65 Mio. € | Gesamtmarktwert | 17,50 Mio. € |
| 23,5 | ø-Alter | 25,1 |
M. Zoma |
Wertvollster Spieler |
M. Momuluh |
Wunschaufstellung der User
3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
25.08.2026 - 14:13 Uhr
Mit dem 1. FC Nürnberg wartet der aktuelle Tabellenerste auf uns. Nach 2 Spielen steht Nürnberg bei 6 Punkten (Siege gegen Dresden und im Frankenderby bei Fürth) und ist damit mutmaßlich der berühmte Gradmesser nach unseren Spielen gegen den KSC, Cottbus und Großaspach.
Letzte 4 Partien gegen den Club endeten so:
DSC - FCN: 1-1 (18.04.2026)
FCN - DSC: 2-0 (23.11.2025)
DSC - FCN: 2-2 (17.03.2023)
FCN - DSC: 1-0 (09.09.2022)
In unserer jüngeren Vergangenheit taten wir uns also beim Club sehr schwer. Ausgeklammert, weil zu lange her, gab es allerdings 2019 ein 1:5 gegen den Club. Torschützen für uns waren keine geringeren als 2x Klos, Voglsammer, Clauss und Yabo. Mit dieser goldenen Elf, die dort damals aufgelaufen ist, würde ich uns auch heutzutage sehr gut Chancen ausmalen.
Unser Gegner
Bei Nürnberg fand im Sommer ein kleiner Umbruch statt. Dieser war der Tatsache geschuldet, dass man mit Gruber und Lochoshvili gleich 2 Spieler in die Bundesliga ziehen lassen musste (Gruber zu Mainz 05, Lochoshvili zu Köln). Diese beiden bildeten über weite Strecken der Saison die Innenverteidigung. Ebenso ließ man eine Menge von Rotationsspielern ziehen. Verstärkt hat man sich auf einigen Positionen. Als Königstransfer wird Mikayil Faye gesehen, der auch im Kader des Clubs mit seinem hohen Marktwert auffällt. Trainingsrückstand hält ihn bisher noch zurück, sodass er noch zu keinem Einsatz diese Saison gekommen ist. Ein Startelf-Debüt steht ebenfalls mit einem Fragezeichen.
So bildeten bisher der neue Grieche Kalogeropoulos und Otto die IV. Ersterer wurde gegen Viktoria Köln im Pokal auch verletzt ausgewechselt. Die neue IV sowie die Rechte Verteidiger-Position gelten, auch in Fankreisen, aktuell noch als Schwäche, während auf der linken Seite Porstner bisher überzeugen konnte. Die Offensive und das Mittelfeld haben es in sich: Zoma, Lubach, Markhiev, Fernandez, Justvan sowie Scobel sind alle in dieser Saison bisher positiv aufgefallen.
Zur Diskussion steht aktuell noch (wenn auch nicht so laut) ein Abgang von Zoma. Aufsichtsratschef Peter Meier hat ein Preisschild von 20 Mio. Euro ins Spiel gebracht, Sportvorstand Joti Chatzialexiou hat diese Größenordnung zuletzt bestätigt.
Auf der Bank sitzt weiterhin kein Geringerer als Miroslav Klose. Die Konstanz und Ruhe trotz gemischter Ergebnisse scheint sich dort aktuell sehr auszuzahlen.
Meine Einschätzung
Nachdem ich mit meiner Einschätzung gegen Großaspach voll daneben lag, möchte ich dieses Mal etwas konservativer die Sache einschätzen. Ich glaube schon, dass wir nicht chancenlos sind. Aber es wird ein schweres Spiel. Erwischen wir einen wirklich guten Tag, können wir Nürnberg vielleicht einen Punkt abluchsen. Ich gehe aber erstmal eher von einem 2-1 für den Club aus. (Möge ich dieses Mal falsch liegen und wir gewinnen einfach 2-0).
Zu meiner Wunsch-Startelf mache ich nochmal einen gesonderten Post.
Fun Fact auf ein neues am Rande: Persönlich ist das für mich auch weiterhin jedes Mal interessante Konstellation – denn mein Bruder hält es mit dem „Club". 😄Ich weile dieses Mal auf Gran Canaria und werde mir dort in einer örtlichen Bar dieses "Topspiel" anschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patrick1994 am 25.08.2026 um 14:14 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
25.08.2026 - 14:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Arm. Bielefeld
Arm. BielefeldDer von mir geforderte Startelf-Einsatz verpuffte ohne Wirkung. Wobei natürlich die ganze Mannschaft nicht performed hat.
Ansonsten müssen wir hoffen, dass Momuluh bleibt oder vielleicht noch jemand dazu kommt.
Wenn nur Momuluh geht und niemand kommt sehe ich verdammt grau zumindest. Noch nicht schwarz.
25.08.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von patrick1994
Ich habe das Gefühl ohne Neuzugänge stellt sich die Mannschaft aktuell von alleine auf.
Ich habe das Gefühl ohne Neuzugänge stellt sich die Mannschaft aktuell von alleine auf.
Ich schließe mich dieser Wunschaufstellung an. Wobei es eigentlich eher eine Kader-gibt-nichts-anderes-her-Aufstellung ist. Außer Schreck und vor allem Young drängt sich da m. E. momentan niemand auf.
Was machen wir eigentlich, wenn es mal Verletzungen und/oder Sperren gibt?
Nürnberg musste im DFB-Pokal ebenfalls ins Elfmeterschießen, hat dort aber gewonnen. In der Liga haben sie überraschend stark performt und sind nach 2. Spieltagen Tabellenführer. Nicht unbedingt die beste Ausgangslange für uns, insbesondere auch weil es ein Auswärtsspiel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucanus am 25.08.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von lucanus
Ich schließe mich dieser Wunschaufstellung an. Wobei es eigentlich eher eine Kader-gibt-nichts-anderes-her-Aufstellung ist. Außer Schreck und vor allem Young drängt sich da m. E. niemand auf.
Zitat von patrick1994
Ich schließe mich dieser Wunschaufstellung an. Wobei es eigentlich eher eine Kader-gibt-nichts-anderes-her-Aufstellung ist. Außer Schreck und vor allem Young drängt sich da m. E. niemand auf.
Ich finde, dass Young am vergangenen Samstag einmal mehr eindrucksvoll gezeigt hat, wieso er maximal Joker sein darf. Ich kann mich wirklich an kein Arminia-Spiel von ihm von Beginn an erinnern, in dem er einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hat.
25.08.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von matteodistede
Ich finde, dass Young am vergangenen Samstag einmal mehr eindrucksvoll gezeigt hat, wieso er maximal Joker sein darf. Ich kann mich wirklich an kein Arminia-Spiel von ihm von Beginn an erinnern, in dem er einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hat.
Zitat von lucanus
Zitat von patrick1994
Ich verstehe deine Argumentation, aber dann müsstest du konsequent sein und nach der Pokalpleite die komplette 2. Mannschaft auf den Platz schicken.
25.08.2026 - 22:13 Uhr
Wunschaufstellung:
Arm. Bielefeld
Arm. BielefeldIchhoffe auf ein 0:0 . Mehr ist nicht drin
25.08.2026 - 23:35 Uhr
Die Mannschaft stellt sich ja momentan von alleine auf denke ich. Ich hoffe wirklich, dass Mutzel bis zum Transferschluss noch mindestens zwei Spieler verpflichtet die uns in der Breite als auch in der Spitze helfen von mir aus auch per leihe. Langsam werde ich auch nervös weil jeden Tag nichts passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.