-
3. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
L. Kornetka |
Trainer |
S. Leitl |
| 20,63 Mio. € | Gesamtmarktwert | 24,53 Mio. € |
| 24,3 | ø-Alter | 23,8 |
J. Mijatovic |
Wertvollster Spieler |
L. Gechter |
Wunschaufstellung der User
3. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
25.08.2026 - 11:31 Uhr
Am letzten Wochenende hatten die Braunschweiger schon einmal Besuch aus Berlin und sind mit 2:4 gegen Union aus dem DFB-Pokal geflogen, die Hertha setzte sich erst im Elfmeterschießen beim FC Saarbrücken durch.
Am ersten Spieltag gewann Eintracht Braunschweig überraschend hoch mit 6:1 in Magdeburg, musste sich dann aber zuhause am zweiten Spieltag Bochum mit 0:1 geschlagen geben, die Hertha aus Berlin konnte hingegen die ersten zwei Spiele gewinnen.
Bis heute hat Braunschweig 12 Neuzugänge verpflichtet und 10 Spieler haben den Verein verlassen, die Hertha konnte gestern den dritten externen Neuzugang begrüßen , während unter der Woche Marten Winkler sich aus Berlin verabschiedet hatte.
Im Duell zweier Tradition Mannschaften hat historisch die Hertha die Nase vorn:
Von insgesamt 56 Spiele (30x Bundesliga, 6x DFB-Pokal, 20x 2. Bundesliga) gewann die Hertha 21 , Braunschweig 16 .
Der letzte Sieg Braunschweigs in der zweiten Bundesliga gegen Hertha ist dezente 35 Jahre her ,ein 2:1 im Jahre 1991 , dafür konnte Braunschweig die Hertha zuletzt (2020 und 2022) 2x aus dem DFB Pokal schmeißen . Ein Duell in der ersten Liga gab es zuletzt in der Saison 2013/14 wo die Hertha beide Spiele mit 2:0 gewann.
Am Freitag fehlt auf Seiten Herthas definitiv Deyo nach seiner roten Karte gegen Heidenheim und könnte von Neuzugang Pedersen ersetzt werden.
Die Braunschweiger müssen wegen Verletzungen auf Jäckel, Heußer, Sane und Mijatovic verzichten .
Coach Lars Kornetka, der ehemalige Assistent Rangnicks bei Österreich, hat mit Di Benedetto, Marie und Sturm gleich drei Spieler im Team die schon jeweils 2 Vorlagen(in zwei Spielen) gegeben haben und fünf verschieden Torschützen, während Marten Winkler als Topscorer auf seitens Herthas nach zwei Assists und einem Tor verkauft wurde.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein Torreiches Spektakel am Freitag Abend, volles Haus, Flutlicht und bewegte Livebilder nur im Pay TV....
BSC, Wir sind da,
Jedes Spiel ist doch klar,
Zweite Liga,
Tut schon weh,
Sch*iss egal,
BSC...
In diesem Sinne :
Beastmode on --> HAHOHE
2 Votes for each one
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
25.08.2026 - 11:43 Uhr
Wunschaufstellung:
Hertha BSC
Hertha BSCWechseln würde ich Adewumi für Gouram, Klemens für Seguin, Lum für Sessa, und nur evtl. spät, wenn nötig, Schuler für Grönning, Ndi für Farid, Thor für Brekalo. Wenn Schuler weiter enttäuscht, sollte so langsam Hildebrandt seine Joker Chance erhalten.
Schätze wird ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel, die Wettquoten sehen es fast 50:50. Mit Leitl hatten wir in Braunschweig bei seiner Rettungsmission allerdings einen wichtigen Sieg eingefahren.
25.08.2026 - 11:46 Uhr
Wunschaufstellung:
Hertha BSC
Hertha BSCMads Start gleich da wir keine Option haben . Ich in der neuen Ausrichtung kein IV auf Lv sehe
25.08.2026 - 12:10 Uhr
Wunschaufstellung:
Hertha BSC
Hertha BSCIch hoffe sehr darauf, dass Thorsteinsson nicht von Anfang an spielt und wir lieber jemanden mit Tempo auf RF stellen. Ich würde unter keinen Umständen Kolbe mit Marton tauschen und hoffe auch, dass Kolbe nicht wieder nach 60 Minuten rausgenommen wird, nur "weil Marton, Marton ist". Grönning muss weiterhin von Beginn an spielen, Schuler enttäuscht mich diese Saison enorm. Ich finde das ist in dieser Saison bisher nochmal deutlich mehr slapstick, wenn er den Ball bekommt, als in der vergangen Saison, wo er jetzt nicht top war, aber ein grundsolider 2. Liga Stürmer. Pedersen wird hoffentlich spielen. Die restlichen Spieler sollten alle sowieso gesetzt sein.
Generell muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr so überzeugt von einer Hertha-Mannschaft gewesen bin. Da hat sehr vieles Hand und Fuß, egal ob spielerische Mittel oder Einsatz.
Ich tippe mal auf ein 1:1, auch weil sich 9 Punkte nach 3 Spielen und eine perfekte Bilanz aus den ersten 4 Spielen bei Hertha zu utopisch anhören. Unser Kapitän belohnt sich am Freitag mit einem Tor!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.