VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 29.08.2026
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
3. Tabellenplatz  
-:-
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   VfL Wolfsburg
Maximilian Senft M. Senft Trainer T. Strobl Tobias Strobl
31,30 Mio. € Gesamtmarktwert 142,15 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,0
Louey Ben Farhat L. Ben Farhat Wertvollster Spieler M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz

Weitersagen

wahretabelle

3. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Wolfsburg

26.08.2026 - 09:34 Uhr
Ich mache mich mal an den SST.

Am Samstag steht uns der 3. Spieltag der Saison bevor. Nächster Gegner ist der Karlsruher SC.
Kein komplett unbekannter Gegner, aber unser letztes Pflichtspiel gegen den KSC haben wir ( bis auf ein Duell im DFB Pokal ) in unserer Meistersaison 08/09 gehabt. Also, es ist in der Tat lange her.

Dazu kommt kommt unsere Premiere im mittlerweile umgebauten Wildparkstadion.

Zum Gegner:

Ich denke es erwartet uns das nächste schwere Spiel. Der KSC ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet und mit uns punktgleich. Wird tabellarisch aber auf Platz 3 gelistet. Auch wenn die Tabelle noch nicht aussagekräftig ist, spielt hier momentan der 3. gegen den 4.

Mit Pinto und Ben Farhat hat der KSC zwei junge, sehr talentierte Spieler an Board, die ich gerne auch beim VFL sehen würde. Zumindest sind es zwei Spieler für mich, auf die ich die Saison enger bei einem Gegner schauen werde.
An Ben Farhat war die Eintrachrt aus Frankfurt interessiert, das Gerücht scheint sich aber abgekühlt zu haben.

Zu uns:

Ich brauche da nicht viel schreiben: Unsere Punkteausbeute ist im Soll, im Pokal sind wir eine Runde weiter. Daher kann man weiter ruhig arbeiten. Aber es ist noch viel Sand im Getriebe. Das Weiterkommen im Pokal gegen Altglienecke war sehr duselig und glücklich. Strobl hat da wirklich noch reichlich Arbeit vor sich.
Man kann aktuell nur hoffen, dass die Mannschaft was aus diesem Pokalspiel mitnimmt.
Ich nehme für mich aus diesem Spiel mit, dass die Moral und Leidenschaft der Mannschaft weiterhin passt. Im letzten Jahr hätten wir nicht mehr an uns geglaubt und wären mit diesen Nackenschlägen aus den zwei Geschenken nicht klar gekommen.
Die Mannschaft hat sich berappelt und weitergemacht!

Im Tor wird weiterhin Kuba starten, was mich wirklich sehr freut. Der Junge nutzt seine Chance!
Hornby wird weiterhin ausfallen, ob Glatzel wieder fit ist steht habe ich bisher noch nicht erlesen können.
Dazu kommen die Langzeitverletzten.

Sonstiges:

Karlsruhe wird unsere zweitlängste Anreise zu einem Auswärtsspiel werden. Dennoch hat man auch für dieses Spiel wieder viele Karten absetzen können. Der Anhang wird wieder in großer Zahl vor Ort supporten, die Stimmung unter den Fans ist weiterhin wirklich gut. Auch nach dem Pokalspiel war das wieder Thema.

Kuriosum ist, dass in Karlsruhe noch ein alter Bekannter von uns spielt: Sebastian Jung ist weiterhin mit 36 Jahren aktiv und spielt in Karlsruhe.
Er ist ja ein Spieler ,der bei uns eigentlich mehr verletzt war, als dass er für den Kader in Frage kam. Hätte nie gedacht, dass er bei seiner Leidensgeschichte bei uns so lange als Profi durchhält. Tatsächlich freut mich das für ihn, da er bei uns wirklich nicht vom Glück verfolgt wurde.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zuerst muss man natürlich abwarten wie die Jungs die 120+ Minuten weggesteckt haben. Gegebenenfalls könnte es da sowieso zu Änderungen zwecks Belastungssteuerung kommen.

Unabhängig davon würde ich ein bisschen ändern. Auf den AV Positionen wieder Maehle und Kumbedi. Dieses Mal aber bitte Kumbedi rechts und Maehle links. Ansonsten beraubt man sich auch da der Stärke von Kumbedi.
Da leider immer noch kein LIV da ist gerne wieder auf Angely setzen. Adjetey hat mir im Pokal leider überhaupt nicht gefallen.
Ich bin kein großer Arnold Fan aber sofern er es verkraftet, muss er gegen Karlsruhe normalerweise für den zuletzt schwachen Souza beginnen.
Vorne hoffe ich darauf, dass Glatzel fit ist. Fehlt er weiterhin, spielen wir leider nur mit 10 Mann, weil wir keine vernünftige Alternative haben.

Ich erwarte ein schweres Spiel aber hoffe darauf, dass nun langsam auch mal die ersten Ansätze von herausgespielten Toren zu sehen sind. Das gelingt uns bisher leider gar nicht.

Tipp: 1:2
Gute Fahrt allen Anreisenden. Wer davor oder danach noch ein wenig in Karlsruhe rumschwirrt. Zwischen Freitag und Sonntag gibt es bei uns die Bierbörse, die ist rund ums Schloss und damit nur ein Km vom Stadion entfernt. Wer am Schlosspark parkt und von dort zum Stadion läuft, wird dort auch unweigerlich vorbei laufen müssen. Dort findet ihr mehrere Stände mit internationalem Bier. Essen gibts natürlich auch dort😄

Grüße aus KA und auf ein gutes Spiel.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Gute Fahrt allen Anreisenden. Wer davor oder danach noch ein wenig in Karlsruhe rumschwirrt. Zwischen Freitag und Sonntag gibt es bei uns die Bierbörse, die ist rund ums Schloss und damit nur ein Km vom Stadion entfernt. Wer am Schlosspark parkt und von dort zum Stadion läuft, wird dort auch unweigerlich vorbei laufen müssen. Dort findet ihr mehrere Stände mit internationalem Bier. Essen gibts natürlich auch dort😄

Grüße aus KA und auf ein gutes Spiel.

Vielen Dank für die Info.
Ich hoffte auf ein Auswärtsspiel für mich. Die Familie meiner Frau kommt aus dem Bereich zwischen Karlsruhe und Freiburg, wohnt da an der A5 sozusagen zwischen Rhein und Schwarzwald ein wenig verstreut smile Hatte auf einen Familienbesuch gehofft, wo ich mich den halben Tag Richtung Stadion absetzen kann.
Da wurde aus privaten Gründen leider nichts draus. Hätte gerne den neuen Wildpark mal gesehen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Ich würde die Truppe sich weiter einspielen lassen, auch wenn Souza gar nicht gut drauf war gegen den Underdog und erst mit Arnold als Organisator das Team besser auftrat. Ich fand es erschreckend, wie langsam das Aufbauspiel ohne Kumbedi war, wenn man sein Tempo und seine schnellen Drehungen nicht hat. Im Sturm hoffe ich, dass Glatzel wieder fit ist. Ohne ihn fehlt einfach die klare Anspielstation da vorne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.