FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
So., 17.05.2026
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
4. Tabellenplatz  
LASK
LASK
1. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   LASK
Stephan Helm S. Helm Trainer D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert 43,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK

11.05.2026 - 10:39 Uhr
Weiter geht's mit Heimspiel gegen den LASK
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#1
11.05.2026 - 12:26 Uhr
Das letzte Spiel der Saison und von Platz 3 bis 5 noch alles möglich, hier hoffe ich und wäre auch sehr zufrieden, wenn man Platz 4 absichern kann.

Der große Vorteil ist, dass es im Parallelspiel auch noch um alles geht und daher Sturm auf Sieg spielt. Beim Lask reicht eventuell schon ein Remis und hier liegt klar der Druck beim Lask und man kann sich für das Spiel in Linz revanchieren.

In der Start11 haben wir mir Drago eine schmerzhafte Sperre, aber ansonsten wird es zu keinen Änderungen kommen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#2
11.05.2026 - 16:24 Uhr
Wunschelf
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#3
11.05.2026 - 21:38 Uhr
Ein bisserl altmodische Fußballromantik muss sein: Ich fände es schön, wenn Hosiner in den Matchkader aufgenommen würde, und fünf letzte Minuten vor Heimpublikum bekäme.

•     •     •

Wer's trotzdem bleibt. #TorbergForever
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#4
12.05.2026 - 05:58 Uhr
Zitat von CamilloJerusalem
Ein bisserl altmodische Fußballromantik muss sein: Ich fände es schön, wenn Hosiner in den Matchkader aufgenommen würde, und fünf letzte Minuten vor Heimpublikum bekäme.

Es ist auch ein bisschen Romantik Ntukwe statt Dragovic starten zu lassen.....
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#5
12.05.2026 - 10:50 Uhr
Bank: Kos; Ndukwe, Radonjic, Österreicher, Schablas, K.H. Lee, Wustinger, Markovic, Boateng

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#6
12.05.2026 - 10:58 Uhr

Ist zwar sehr unrealistisch, aber als altmodische Fußballromantik würde ich eher sehen, das wir RBS von Platz 3 runterstoßen können. Das wäre eine Genugtuung wegen letzten Jahr 😏

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#7
12.05.2026 - 11:17 Uhr
Schon, nur wenn Ndukwe sich ausgerechnet dann verletzen sollte (und für den LASK geht es noch um etwas, also werden die entsprechend in die Zweikämpfe gehen), wäre das ein teurer Preis für unsere nostalgischen Anwandlungen...

•     •     •

32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#8
12.05.2026 - 12:56 Uhr
Diese psychologischen Dinge "für die geht's noch um was" versteh ich irgendwie nicht. Am Sonntag gehts für Sturm um was, für Rapid um was, für Austria um was, für LASK um was und für Salzburg um was. Einzig Hartberg könnt auch mit der Landesliga-Truppe spielen, wenn sie wollten.

Ich denke, das wird eine ganz schwierige Partie, aber wie in allen Spielen in dieser Liga ist alles möglich. Sehr genervt wäre ich, wenn man am Ende 5. wird. Auf dieses depperte Playoff hab ich gar keine Lust.

Aufstellung wird vermutlich die bekannte sein minus Drago plus Handl.
32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#9
12.05.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von thomasl
Diese psychologischen Dinge "für die geht's noch um was" versteh ich irgendwie nicht. Am Sonntag gehts für Sturm um was, für Rapid um was, für Austria um was, für LASK um was und für Salzburg um was. Einzig Hartberg könnt auch mit der Landesliga-Truppe spielen, wenn sie wollten.

Ich denke, das wird eine ganz schwierige Partie, aber wie in allen Spielen in dieser Liga ist alles möglich. Sehr genervt wäre ich, wenn man am Ende 5. wird. Auf dieses depperte Playoff hab ich gar keine Lust.

Du hast schon recht, aber zwischen "Vielleicht werden wir Dritter, Hauptsache nicht Fünfter" und "DOUBLEDOUBLEDOUBLE" sind, meine ich, einige Etagen an Leidensbereitschaft. zwinker

•     •     •

32. Spieltag: FK Austria Wien - LASK |#10
17.05.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von thomasl

Du hast schon recht, aber zwischen "Vielleicht werden wir Dritter, Hauptsache nicht Fünfter" und "DOUBLEDOUBLEDOUBLE" sind, meine ich, einige Etagen an Leidensbereitschaft. zwinker

Leider durch ein dummes Tor vor der Halbzeit in Rückstand geraden.Mit dem harten Elfer nach Jojo Fehler war das Dpiel entschieden.
Hoffe wir können uns gezielt verstärken.
Schade ein x hätte für Platz 3 gereicht hätte play off Einstieg brdeutet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.