VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
So., 17.05.2026
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   VfL Bochum
Christian Eichner C. Eichner Trainer U. Rösler Uwe Rösler
31,30 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

34. Spieltag: Karlsruher SC - VfL Bochum

13.05.2026 - 15:07 Uhr
Mit 41 Punkten ist der Klassenerhalt gsd fix, etliche Verletzte und noch mehr Verabschiedungen gehen wir „endlich“ in das letzte Saison Spiel. Ich befürchte es wird ein lauer Ausflug nach Süddeutschland. Am SO, 17. Mai werden alle Partien um 15:30 Uhr angepfiffen

Karlsruher SC – VfL Bochum 1848

Die Badener kommen mit einem 2-2 aus PB, respekt! Damit stehen sie ziemlich sicher auf dem 9. Tabellenplatz, den ich gerne hätte. Wir stehen nach dem 1-1 gegen H96 auf Tabellenplatz 10 und schlinzen wohl auch nach Kiel

Von insgesamt 62 Duellen zwischen der Karlsruher SC und der VfL Bochum konnte Karlsruhe 15 Spiele gewinnen, während VfL Bochum 22 Siege verbuchen konnte. 25 Partien endeten unentschieden. VfL Bochum hat in der direkten Bilanz die Nase vorn. Das letzte Duell im Dezember 2025 endete 2-2 unentschieden.

Trainerfuchs Uwe wird sich wat einfallen lassen wer, wie, wo aufläuft … wir dürfen gespannt sein.
Meine Wuschaufstellung:

----------------- Hofmann ---------------
Holtmann ----- Miyoshi -------- Alfa -
---------- Kwarteng ----- Bero ---------
Olsen --- Strompf --- Lossli --- Kocie
-------------------- Horn ------------------

Bank: Thiede, Keumo, Morgalla, Masovic, Vogt, Lenz, Wätjen, Onyeka, Marshall

Die Statistik lässt auf einen Sieg für uns Bochumer hoffen (1-2). Daran galube ich wegen der jüngeren Vergangenheit nicht. Einen Punkt könnte man aber noch mitnehmen. Wahrscheinlich ist ein 1-1

Tipspiel? 1. Schalke, 2. Elversberg, 3. PB …. 10. Bochum … 16. BS (DU), 17. Fürth, 18. MS

Glück auf!
Bank: Thiede, Vogt, Morgalla, Koscierski, Wätjen, Onyeka, Holtmann, Marshall, Isbruch

Ich hoffe einfach Keumo bekommt jetzt am letzten Spieltag eine Chance und darf starten. Olsen hat es zwar sehr gut gemacht als LV aber da er nächste Saison sehr wahrscheinlich unser stamm RV sein wird sollte er auch da weiterhin spielen. Vorne würde ich Alfa-Ruprecht und Kwarteng auf jeden Fall starten lassen und auf der 10 dann entweder Onyeka oder Miyoshi. Da Onyeka weg ist würde ich Miyoshi da gerne mal sehen.

Durch die Verletzung von Pannewig kann ich mir vorstellen dass Isbruch im Kader sein wird vor allem weil er heute bereits mittrainiert hat. Wenn es nicht Isbruch ist wird wahrscheinlich Crimaldi im Kader sein.
Zitat von kleinergast

Damit stehen sie ziemlich sicher auf dem 9. Tabellenplatz, den ich gerne hätte.

Äh, Nein. 3 Punkte Vorsprung auf den VfL bei schlechterem Torverhältnis. Heißt: Gewinnt der VfL das, zieht man auf jeden Fall am KSC vorbei und sie stehen auf Platz 10.

Ansonsten wie immer gute Eröffnung und ich drücke Dir einfach mal die Daumen, das Du den erste Spieltag der neuen Saison auch machen darfst/musst, denn das heißt, das man im letzten Spiel mind. einen Punkt geholt hat.

Ich glaube irgendwie an einen Sieg. Für den KSC geht es auch in der Platzierung um nicht mehr viel. Im besten Falle überholen sie Nürnberg noch und landen auf Platz 8. Im schlimmsten Fall (Niederlage gegen den VfL und Kiel gewinnt auch) geht es maximal runter bis auf 11. Auf Platz 12 haben sie dann schon 5 Punkte.

Der VfL könnte im Worst Case bis auf Platz 13 fallen und im besten Falle geht man auf Platz 9 durchs Ziel.

Da geht es halt wirklich diesmal nur um die berühmte goldene Ananas. Vielleicht werde ich deshalb am Sonntag die Konferenz gucken, weil Aufstieg und Abstieg noch richtig spannend sind.

Korrektur: Für den VfL geht es maximal bis Platz 12 runter, weil Kiel und Dresden gegeneinander spielen. Das beide den VfL überholen ist unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 13.05.2026 um 15:33 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Pannewig wirst du die nächsten Wochen auf keinem Fußballfeld sehen.
Wunschaufstellung: VfL BochumVfL Bochum
Wunschelf. Bitte nochmal gut verabschieden in die Sommerpause.
Weiß jemand wie viel Auswärtstickets verkauft wurden?
Wunschaufstellung

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Wunsch aufstellung
Zitat von PWOLSSK
Weiß jemand wie viel Auswärtstickets verkauft wurden?

ca. 2600-2700

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Wunschaufstellung: VfL BochumVfL Bochum
Was zum meckern 😺
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.