-
37. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
V. Topuria |
Trainer |
M. Kniat |
| 1,98 Mio. € | Gesamtmarktwert | 17,50 Mio. € |
| 21,7 | ø-Alter | 25,1 |
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld
11.05.2025 - 11:22 Uhr
Knapp zwei Stunden noch bis zum letzten Heimspiel im Sportpark diese Saison und für deutlich länger in der 3.Liga. Zeit, Abschied zu nehmen und das hoffentlich auf versöhnliche Art und Weise. Mit einem Dreier rechne ich diese Saison zwar nicht mehr aber evtl. haben die Arminen gestern Abend noch das ein oder andere bayrische Helle auf den Aufstieg getrunken. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wird ihnen keiner machen.
Insofern, rein in die letzten Profiminuten daheim, auf dass diese Seuchensaison bald zuende geht.
Insofern, rein in die letzten Profiminuten daheim, auf dass diese Seuchensaison bald zuende geht.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
11.05.2025 - 13:00 Uhr
Ein paar schöne Spielzüge, keine Gurkentore und paar Choreos wären fein. Wie die Ansprüche sich ändern.
11.05.2025 - 13:11 Uhr
Mashigo in der Startelf finde ich schon wieder recht wild, nachdem er quasi gar keine Rolle mehr gespielt hat. Passt aber zu den Aussagen vor dem Pokalfinale nochmal etwas Konkurrenzsituation aufbauen zu wollen. Schadet sicher nicht ihn mal wieder auf Wettkampfniveau beurteilen zu können. Das er dann direkt von Anfang an spielt nach der Einwechslung in der 88. Minute gegen Rostock ist aber eine Überraschung, mal sehen wie lang er durchhält und wie er sich macht. Leuthard von der Startelf auf die Tribüne ist auch wieder ein Klassiker - oder hat da jemand was von einer Verletzung mitbekommen?
11.05.2025 - 18:31 Uhr
Bald haben wir’s geschafft.
Hab’s nicht geschaut. Mashigo in der Tat wild, ebenso leuthard der verschwindet. Heide scheint mir was für den Marktwert gemacht zu haben.
Sehr gespannt auf den Kader der nächsten Saison
Hab’s nicht geschaut. Mashigo in der Tat wild, ebenso leuthard der verschwindet. Heide scheint mir was für den Marktwert gemacht zu haben.
Sehr gespannt auf den Kader der nächsten Saison
11.05.2025 - 20:21 Uhr
Mein Gott, wie sehr hatte ich mich zu Saisonbeginn auf die letzten beiden Spieltage gegen Bielefeld und Dresden gefreut. Und wie sehr ist nun die Luft raus. Hab heute lieber Hochbeet bepflanzt und nebenbei das Spiel geschaut, als im Stadion nochmal Basti Maier hochleben zu lassen.
Ich weiß nicht, ob man aus der Startelf bzw. den Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Rostock-Spiel irgendwas ablesen kann. Aber es war wie immer: einerseits sehr engagiert und andererseits schlimme individuelle Fehler.
Hoffe sehr, dass Stiefler bleibt, so sehr ich ihn ob seiner drei Platzverweise gescholten habe. Er war auch heute wieder einer der besten. Ihorst völlig von der Rolle.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Regionalligasaison als Nr. 1 wirklich wertsteigernd bei Heide ist, sollte man ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. Mashigo braucht Spielpraxis, dann geht vielleicht mal der Knopf auf. Fände gut, wenn er bleibt. Auch Skarla als Mentalitätsmonster. Beim Rest der heutigen Truppe bin ich indifferent. Da ist keiner dabei, den ich keinesfalls mehr im Hachingtrikot sehen will, aber auch keiner, bei dem ich wirklich weinen würde.
Ich weiß nicht, ob man aus der Startelf bzw. den Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Rostock-Spiel irgendwas ablesen kann. Aber es war wie immer: einerseits sehr engagiert und andererseits schlimme individuelle Fehler.
Hoffe sehr, dass Stiefler bleibt, so sehr ich ihn ob seiner drei Platzverweise gescholten habe. Er war auch heute wieder einer der besten. Ihorst völlig von der Rolle.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Regionalligasaison als Nr. 1 wirklich wertsteigernd bei Heide ist, sollte man ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. Mashigo braucht Spielpraxis, dann geht vielleicht mal der Knopf auf. Fände gut, wenn er bleibt. Auch Skarla als Mentalitätsmonster. Beim Rest der heutigen Truppe bin ich indifferent. Da ist keiner dabei, den ich keinesfalls mehr im Hachingtrikot sehen will, aber auch keiner, bei dem ich wirklich weinen würde.
11.05.2025 - 20:54 Uhr
War echt Wahnsinn wie wenig Gefahr wir vorne ausgestrahlt haben. Schwabl des öfteren mit viel Platz zum Flanken und trotzdem hatte man das Gefühl, wenn nicht grade Stiefler vorne drin ist, dann köpft den nie einer rein, egal wie viel Platz. Ihorst, Jastremski, Popp, Mashigo, alle extrem zahnlos unterwegs. Das gibt auch generell alles. noch weniger Zuversicht in Bender.
Ganz interessant für nächste Saison ist Hannemann. Knallt sich vorne in jeden Zweikampf und setzt sich auch gegen starke Innenverteidiger gerne mal durch, der kann sich bestimmt in der Regio gut weiter entwickeln.
Ganz interessant für nächste Saison ist Hannemann. Knallt sich vorne in jeden Zweikampf und setzt sich auch gegen starke Innenverteidiger gerne mal durch, der kann sich bestimmt in der Regio gut weiter entwickeln.
11.05.2025 - 21:15 Uhr
Naja - damit haben wir's (fast) geschafft. Glückwunsch nach Bielefeld. War doch eine nette, friedliche Party. Und wir konnten uns immerhin nochmal als guter Gastgeber präsentieren.
Sportlich eigentlich "indiskutabel" im sehr buchstäblichen Sinne von "was soll man dazu (noch) sagen?". Bielefeld wollte sich nicht wehtun, wir wollten uns nicht blamieren, für eine Niederlage gereicht hat's trotzdem.
Komplett hängenlassen hat sich keiner, aber insgesamt fehlt's halt schon sehr weit. Hut ab vor Stiefler, nicht nur wegen dem Tor, sondern auch, weil er teilweise quasi im Alleingang versucht hat, ein Pressing aufzuziehen. Wäre schon sehr fein, wenn er bleibt.
Bei Ihorst war tatsächlich der Stecker schon gezogen, selbes bei Popp. Knipping war auffällig motiviert, ohne komplett zu glänzen. Der Rest ist im Rahmen der Erwartbaren redlich mit dem Schiff untergegangen.
Mit Blick auf Leuthard hoff ich, dass der klar kommunizierte "Deal" einfach gerade ist "jeder darf noch mal". Womit ich dann trotzdem nochmal bei Mashigo bin: Ich will dem Jungen ja nix Böses und natürlich könnte er uns in der RL helfen, wenn er sein Potenzial auspackt. Aber ganz ehrlich: Der erste Profieinsatz war vor 4,5 Jahren, 98 Pflichtspiele (plus 9 für die II) zählt TM - woher genau kommt die Annahme, dass da jetzt ein Knoten platzt? Klar spielen die beiden unterschiedliche Positionen, aber allein schon im Körpersprachevergleich war Hannemann dagegen pures TNT.
Aber auch völlig egal. Wir werden sehen, wer in Illertissen aufläuft - und vor allem, wer in ein paar Wochen (eine lange Pause wird's nicht sein) zum Trainingsauftakt da ist. Bauchgefühl: Nicht viele aus diesem Team.
Sportlich eigentlich "indiskutabel" im sehr buchstäblichen Sinne von "was soll man dazu (noch) sagen?". Bielefeld wollte sich nicht wehtun, wir wollten uns nicht blamieren, für eine Niederlage gereicht hat's trotzdem.
Komplett hängenlassen hat sich keiner, aber insgesamt fehlt's halt schon sehr weit. Hut ab vor Stiefler, nicht nur wegen dem Tor, sondern auch, weil er teilweise quasi im Alleingang versucht hat, ein Pressing aufzuziehen. Wäre schon sehr fein, wenn er bleibt.
Bei Ihorst war tatsächlich der Stecker schon gezogen, selbes bei Popp. Knipping war auffällig motiviert, ohne komplett zu glänzen. Der Rest ist im Rahmen der Erwartbaren redlich mit dem Schiff untergegangen.
Mit Blick auf Leuthard hoff ich, dass der klar kommunizierte "Deal" einfach gerade ist "jeder darf noch mal". Womit ich dann trotzdem nochmal bei Mashigo bin: Ich will dem Jungen ja nix Böses und natürlich könnte er uns in der RL helfen, wenn er sein Potenzial auspackt. Aber ganz ehrlich: Der erste Profieinsatz war vor 4,5 Jahren, 98 Pflichtspiele (plus 9 für die II) zählt TM - woher genau kommt die Annahme, dass da jetzt ein Knoten platzt? Klar spielen die beiden unterschiedliche Positionen, aber allein schon im Körpersprachevergleich war Hannemann dagegen pures TNT.
Aber auch völlig egal. Wir werden sehen, wer in Illertissen aufläuft - und vor allem, wer in ein paar Wochen (eine lange Pause wird's nicht sein) zum Trainingsauftakt da ist. Bauchgefühl: Nicht viele aus diesem Team.
11.05.2025 - 22:00 Uhr
Vorab ich hab es nicht gesehen, vllt 2 Minuten im Live-Stream, aber Mashigo wird schon immer mangelnder Einsatz nachgesagt. Glaube das ist einfach sein Spiel, aber es passt eben nicht zur aktuellen Ausrichtung der SpVgg.
Basti Maier scheint wohl ein sehr guter Freund von MS23 geworden sein. den Abschied hat er sich absolut verdient, aber soviel Größe hätte man auch bei Jimi, Bigi, Göttlicher und co haben können.
Bei der Aufstellung hab ich dann leider entschieden meine Zeit mit der Familie zu verbringen. Nochmal allen Auflaufprämie auszuschütten die älter als 30 sind. lame.
Basti Maier scheint wohl ein sehr guter Freund von MS23 geworden sein. den Abschied hat er sich absolut verdient, aber soviel Größe hätte man auch bei Jimi, Bigi, Göttlicher und co haben können.
Bei der Aufstellung hab ich dann leider entschieden meine Zeit mit der Familie zu verbringen. Nochmal allen Auflaufprämie auszuschütten die älter als 30 sind. lame.
11.05.2025 - 23:28 Uhr
War nochmal ein versöhnlicher Abschluss, wenn auch hauptsächlich wg. des Wetters, der mitgereisten Bielefelder, die - vermutlich für längere Zeit zum letzten Mal - für einen Flair von Profifußball im Sportpark gesorgt haben und wg. Stiefler. Das wäre echt ein herber Verlust, wenn wir ohne ihn in die kommende Saison gehen müssten.
Bei Mashigo ist mir der Grundtenor etwas zu kritisch. Er ist gerade erst 22 geworden und war verletzungsbedingt jetzt mehr oder weniger 1,5 Jahre raus. Da ist schon noch Entwicklungspotential da. Man hats in einigen Situationen heute auch wieder gesehen, dass er einer der wenigen offensiven bei uns ist, der sich auch unter Druck mit dem Ball mal befreien kann und nicht gleich wieder den 30-Meter-Rückpass spielen muss. Aber ja, wenn es noch was werden soll, muss er bald auch konstant fit bleiben und liefern.
So, und ab hier hülle ich den Mantel des Schweigens über unsere Heimsaison und hoffe auf zumindest noch einen Auswärtssieg diese Saison in Illertissen. So ein DFB-Pokalheimspiel wäre schon was feines.
Bei Mashigo ist mir der Grundtenor etwas zu kritisch. Er ist gerade erst 22 geworden und war verletzungsbedingt jetzt mehr oder weniger 1,5 Jahre raus. Da ist schon noch Entwicklungspotential da. Man hats in einigen Situationen heute auch wieder gesehen, dass er einer der wenigen offensiven bei uns ist, der sich auch unter Druck mit dem Ball mal befreien kann und nicht gleich wieder den 30-Meter-Rückpass spielen muss. Aber ja, wenn es noch was werden soll, muss er bald auch konstant fit bleiben und liefern.
So, und ab hier hülle ich den Mantel des Schweigens über unsere Heimsaison und hoffe auf zumindest noch einen Auswärtssieg diese Saison in Illertissen. So ein DFB-Pokalheimspiel wäre schon was feines.
12.05.2025 - 20:00 Uhr
Ich war gestern zum ersten Mal bei Euch zu Gast und ich möchte mich für die netten Gesten und die angenehme Atmosphäre im und um das Stadion ganz herzlich bedanken. Sportlich war natürlich die Luft raus, da kann man etwas gönnerhaft sein, aber selbstverständlich ist das nicht.
Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute.
Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute.
12.05.2025 - 21:29 Uhr
Danke auch! Ich bin gestern noch so bis 20 Uhr im Biergarten abgehangen und fand die Atmosphäre mit den Bielefelder Feiernden sehr angenehm. Und schön, wenn Haching wenigstens auf eine Weise positiv in Erinnerung bleibt...
Und viel Erfolg auch - ich kann guten Gewissens sagen, dass ich Bielefeld aus der diesjährigen Spitzengruppe am meisten den Aufstieg gönne. Macht was draus!
Und viel Erfolg auch - ich kann guten Gewissens sagen, dass ich Bielefeld aus der diesjährigen Spitzengruppe am meisten den Aufstieg gönne. Macht was draus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.