VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
Sa., 30.08.2025
TSV 1860 München
Forum 1860 München
3. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart II
Stuttgart II Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   VfB Stuttgart II
Patrick Glöckner P. Glöckner Trainer N. Willig Nico Willig
2,23 Mio. € Gesamtmarktwert 12,70 Mio. €
24,2 ø-Alter 21,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: TSV 1860 München - VfB Stuttgart II

27.08.2025 - 13:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Schöner, als je zuvor: AUSWÄRTSSIEG!
 20,0  1
Mit einem blauen Auge davongekommen: Unentschieden
 40,0  2
Aufgeschnitten und ausgeweidet: Niederlage
 40,0  2
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es ist warm an diesem Samstagvormittag Ende August. Der Himmel schimmert hellblau, die Strahlen der Sonne, die sich durch einzelne Wolken brechen, sorgen für ein malerisches Idyll. Das ist selbst im Wartezimmer der "Ästhetischen Chirurgie Dr. Mang" wahrnehmbar.
Es ist viel los, die Stühle im quadratischen, kargen Raum sind allesamt besetzt. Ich quetsche mich in eine Ecke und lehne mich an die weiße Wand. Auf den ersten Blick sehen die Patienten neben mir makellos aus. Markante Gesichter, Top-Körper. *Bing* "Herr Volland, bitte". Ein kleiner Kerl steht auf, dunkles Haar, braune Haut, ein Hintern, geformt aus Marmor. Ich setze mich auf den Stuhl, der soeben freigeworden ist. *Bing* "Niederlechner... Herr Niederlechner in Zimmer 1". Ein langer, blonder Schlaks erhebt sich aus seiner Sitzschale: schneeweißes Lächeln, fantastische Jawline. *Bing* - "Was ein Tempo!", denke ich erstaunt. "Herr Haugen als Nächstes, bitte. Herr Haugen". Und wieder so eine Erscheinung: Gute 1.90 groß, kein offensichtliches Gramm Fett am Körper, volle Haare, eisblaue Augen. Unglaublich schöne Menschen umgeben mich. "Aber gut", murmle ich leise vor mich hin, "dafür bin ich ja schließlich auch gekommen. Eine chirurgische Weiterentwicklung". Oder, um es konkret zu sagen: der Babyspeck soll runter, das Hautbild darf feiner und die Nase muss filigraner. Man möchte ja schlicht und ergreifend mithalten können mit den großen Niederlechners, den schönen Haugens, den reichen Vollands. *Bing*. Unsanft werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich blicke auf und erschrecke. Ganz alleine sitze ich im Wartezimmer. Mein Name wird aufgerufen. Behandlungszimmer 1. Ich spüre, wie die Nervosität mich ergreift. Es geht los. Ich laufe einen langen Flur entlang, ein Löwe in Metall gegossen steht am Ende desselbigen. "Etwas sehr dick aufgetragen für eine Chirurgie", denke ich. "Wer kommt als Nächstes? Siegfried und Roy? Na, die hätten als Kunden zumindest ins Wartezimmer gepasst."
Ich betrete Zimmer 1. Am anderen Ende des Raumes sitzt ein Herr im... Anzug?! Die grauen Haare etwas mit Gel gestylt, das Lächeln breit, die Nase überraschenderweise auch. "Ha, ein Makel. Welch Ironie!" Der Mann steht auf, reicht mir die Hand: "Mang, guten Tag! Schön, dass Sie hier sind! Der Vertrag wurde vorbereitet und liegt vor Ihnen." Ich verziehe eine Augenbraue: "Der Vertrag?" Ich riskiere einen schnellen Blick und erkenne ein Schriftstück mit der Überschrift "Spielervertrag". Verdutzt frage ich Herrn Mang: "Wo bin ich hier?", er erwidert leicht irritiert: "Wie? Wo? Na, bei uns auf der Geschäftsstelle: Grünwalderstraße 114, München. Ich bin Gernot Mang, Präsident des TSV 1860 München." Es durchzuckt meinen Körper, mir wird leicht schwarz vor Augen, es fühlt sich an, als würde ich jede Sekunde umfallen. *BING*! Ich schrecke auf, die Augen geweitet, der Körper klitschnass, panisch blicke ich um mich und erkenne: ich liege in meinem Bett, zuhause, in Stuttgart. "Alter, es war nur ein Traum".

Und Träumen ist erlaubt! Im Falle unserer VfB-Bubis bedeutet das eine sorgenfreie Saison im Tabellenmittelfeld, im Falle unseres kommenden Gegners, des TSV 1860 Münchens, bedeutet das den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dafür haben die Löwen kräftig und namhaft investiert.
Und das Zwischenfazit nach 3 Spieltagen lautet: beide Teams haben ihre Träume in Sichtweite. Während wir mit 4 Punkten auf Platz 8 stehen und sehr beachtlich in die Saison gestartet sind, zeigen sich die Hellblauen von ihrer Schokoladenseite: 7 Punkte, 6 Tore, 2 Gegentore, Tabellenplatz 3. Die Ambitionen bei den Löwen, sie könnten sich mal wieder in die Realität übersetzen lassen.

Alles in allem ist also vieles angerichtet für ein sehr ansehnliches, hochwertiges Fußballspiel an diesem Samstag, den 30. August um 14 Uhr im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Wir sind Willig.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 30.08.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass am Samstag wohl die schwerste oder eine der schwersten Partien in dieser Sasion ansteht. Alles was keine Niederlage beinhaltet würde ich sofort unterschreiben.
Von oben dürfte diesesmal nicht ganz so viel kommen, da dort die IV Lage auch angespannt ist und Diehl mal wieder verletzt ist, Noah beginnt als einziger bei mir.
Rechtsverteidiger bin ich gespannt ob Olivier wieder zurück ist sonst würde ich Glück gegen seinen alten Verein bringen. Für Penna spielt bei mir Efe, der die ersten beiden Spiele gut gespielt hat meiner Meinung nach. Vorne Majchrzak neben Sankoh, persönlich bin ich nach wie vor nicht so der Fan vom Doppelsturm aber was solls.

Insgesamt eine große Bewährungsprobe denke gerade Hellstern wird sich wieder beweisen können, alles weiter wird man sehen😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malekith am 28.08.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Unsere Afstellung gegen den TSV 1860 München ⚪️🔴⚪️

Hellstern - Olivier, Groiß, Nothnagel, Meyer - di Benedetto, Catovic, Korkut, Sessa, Majchrzak - Sankoh

Reservebank:
von der Felsen (Tor), Amaniampong, Glück, Herwerth, Köhler, Freßle, Lüers, Bujupi, Ouro-Tagba

PS: da heute niemand von der ersten dabei habe ich das STT Tool aktiviert.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 30.08.2025 um 13:11 Uhr bearbeitet
Aufstellung paßt für mich vom Gefühl her gar nicht.

Schauen wir mal
Bisher brutal starke Partie von unseren Jungs!! Absolut verdient jetzt mit 1:0 in Führung!

Man sieht auch wieder wie toll die Mannschaft spielt ohne Unterstützung von oben machen nahtlos weiter wo sie in Duisburg und in Hz 1 gegen Ingolstadt aufgehört haben ☺️

Catovic 😍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malekith am 30.08.2025 um 14:27 Uhr bearbeitet
Tor !!
Sehr schön platzierter Kopfball von Catovic
Zitat von Teamleiterin
Aufstellung paßt für mich vom Gefühl her gar nicht.

Schauen wir mal

Warum?

Und der im anderen Kader thematisierte Nanshini ist garnicht im Kader
Was ist da los?
Zitat von Malekith
Bisher brutal starke Partie von unseren Jungs!! Absolut verdient jetzt mit 1:0 in Führung!

Man sieht auch wieder wie toll die Mannschaft spielt ohne Unterstützung von oben machen nahtlos weiter wo sie in Duisburg und in Hz 1 gegen Ingolstadt aufgehört haben ☺️

Catovic 😍

Super 💪🏽
Di Benedetto leider immer noch nicht cleverer geworden, wenn es um gelbe Karten geht. Immerhin hat er anderweitig ein paar Schritte gemacht. Wenn er jetzt noch abgezockter wird. zwinker
Der Kicker schreibt vom ersten Profi Tor Catovics
Frage mich wo sie diese Infos raus ziehen, denn wenn man sowas schreibt muss man es ja auch voraussetzen
Und ist falsch, er traf in Saarbrücken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.