Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner
Sa., 20.09.2025
Real Madrid
Forum Real Madrid
1. Tabellenplatz  
Espanyol Barcelona
Esp. Barcelona
4. Tabellenplatz  

Daten

Real Madrid   Espanyol Barcelona
Xabi Alonso X. Alonso Trainer M. González Manolo González
1,46 Mrd. € Gesamtmarktwert 118,60 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

5. Spieltag: Real Madrid - Espanyol Barcelona

20.09.2025 - 12:23 Uhr
Jornada 5
Die offizielle Aufstellung!
Die Aufstellung gegen RCD Espanyol
https://x.com/DAlvarez1976/status/1969385155430056188

David Jimenez (gelernter RV) auf der Bank
https://x.com/realmadrid/status/1969385066036928581

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiesstdenvog am 20.09.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
Vier Angreifer? Da bin ich aber gespannt wie das in der Rückwärtsbewegung aussieht.Immerhin Ascensio und García zusammen in der Startelf.
Das bringt Freude smile

Hala Madrid!
Ich hätte sehr gerne nochmal Rodrygo anstelle von Vini gesehen, aber grundsätzlich finde ich die Aufstellung sehr gut. Man hätte noch darüber nachdenken können, Fran für Carreras zu bringen, aber ich denke, dass Xabi diese Idee durch die Positionierung von Vini verworfen hat. Eine linke Seite aus Fran (LV), Vini (LM/LA) und Mbappé (LS) wäre defensiv schön sehr anfällig gewesen. Carreras als LV ist da sicherer.

Ich hoffe das Gonzalo auf dem aufbauen kann, was er bei der Klub WM gezeigt hat. Falls ja, wird es für Vini noch enger, denn die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass Xabi durchaus dazu bereit ist, Vini auf die Bank zu setzten. Zumal auch die Rückkehr von Bellingham bevor steht.
Vini ist halt leider meistens limitiert auf seine dribblings über außen, die er zur Zeit gar nicht mehr bringt, bzw im Alonso Kombinationsspiel auch eher abfallen… Rodrygo sehe ich da eher langfristig. Garcia fällt leider auch ab aktuell, kaum erfolgreiche Aktionen. Franco und Mbappe bemüht
Die Geschichte hinter dem Ehrenanstoß von Abderrahim
https://www.realmadrid.com/en-US/news/football/first-team/latest-news/saque-de-honor-20-09-2025

•     •     •

da um zu stören.
Hasta el final, ¡vamos, fiscal!
Die 1. Halbzeit war nicht wirklich berauschend, aber ganz ehrlich, so lange aktuell die Ergebnisse stimmen, bin ich zufrieden. Ab Februar muss es gänzlich stimmen. Vorher geht es in erster Linie darum, die entsprechenden Ergebnisse einzufahren.

Vinícius fällt leider weiterhin ab und ich befürchte, dass dies nicht ausschließlich, aber auch am System liegt. Vinícius braucht für seine Tempodribblings platz, denn er bei der aktuellen Spielanlage von Natur aus einfach nur sehr selten haben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rodrygo auf dieser Position langfristig den größeren Impact haben wird. Ob Xabi sich traut, Vinícius,, sofern seine Leistungen sich nicht steigern, auch mal zwei oder drei Spiele am Stück auf der Bank zu lassen, bleibt abzuwarten.
Auch Valverde fällt in seinen Leistungen durch die neue Spielidee deutlich ab. Er wird aber, da bin ich mir sicher, gegen die großen Mannschaften sehr wichtig werden. Dort kann er dann auch wieder seine Läufe auspacken. Wichtig ist, dass er zukünftig gegen den Ball wieder agiler und sicherer in der Zweikampfführung wird.

Carvajal und Militão nach ihren schweren Verletzungen wieder so in Form zu sehen, freut mich ungemein. Das dann ausgerechnet Militão ein solches Golazo erzielt, macht mich einfach nur glücklich.
Wie schwach Vini geworden ist, ist schon abnormal. Nicht mal dribbeln kann er...

Kann mir jemand sagen was die Stärke von Mastantuono ist?

Weil jetzt nach einigen Spielen kann ich immer noch nicht identifizieren was ihn auszeichnet.

Ist er Abschlussstark? Schnell? Technisch versiert? Hat er einen guten Pass? Spiel intelligent?

Also das ist eine ernsthafte Frage. Weil ich nichts erkennen kann bisher was ihn besonders auszeichnet.
Zitat von Madridista4
Wie schwach Vini geworden ist, ist schon abnormal. Nicht mal dribbeln kann er...

Weil jetzt nach einigen Spielen kann ich immer noch nicht identifizieren was ihn auszeichnet.

Ist er Abschlussstark? Schnell? Technisch versiert? Hat er einen guten Pass? Spiel intelligent?

Also das ist eine ernsthafte Frage. Weil ich nichts erkennen kann bisher was ihn besonders auszeichnet.

Mal davon abgesehen dass er erst 18 Jahre ist, Dribbling (manchmal wild, aber funktioniert), Pass/Kombinationsspiel, Gefühl für den Raum als eindrückender RA, Aggressivität gegen den Ball. Zu dem setzt Alonso eigentlich ausnahmslos auf ihn. Ich denke da kommt noch einiges
Zitat von Madridista4

Mastantuono ist jemand der gerne am Kombinationsspiel teilnimmt und Chancen kreieren kann. Darüber hinaus zeigt er sich in der Arbeit gegen den Ball sehr engagiert. Diese Eigenschaften haben uns letzte Saison gefehlt. Unsere Offensive bestand letzte Saison aus Einzelspielern und nicht aus einer Mannschaft, die gemeinsam angegriffen hat. Gleichzeitig hatten wir massive Probleme, uns (viele) Chancen herauszuspielen. Daher finde ich es richtig und wichtig, dass Xabi vermehrt auf Spieler wie Mastantuono und Arda setzt. Dennoch muss zum aktuellen Zeitpunkt festgehalten werden, dass wir uns gegen Low-Blocks weiterhin schwer tun, Chancen rauszuspielen, wenn diese von sich aus wenig anbieten.
Darüber hinaus stellt die Chancenverwertung aktuell ein echtes Problem dar. Gegen Marseille hätten wir beispielsweise zwei oder drei Tore machen müssen, bevor wir uns das Gegentor gefangen haben.

Für mich stellt sich trotz den meiner Meinung nach guten Ansätzen, die Mastantuono in den ersten Spielen gezeigt hat, die Frage, ob Estêvão nicht der bessere Fit gewesen wäre. Insbesondere, wenn ich an die Verpflichtung von Trent denke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.