SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Sa., 29.08.2026
FC Memmingen
FC Memmingen
1. Tabellenplatz  
-:-
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Memmingen   SpVgg Unterhaching
Matthias Günes M. Günes Trainer J. Frensch Janek Frensch
775 Tsd. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
23,9 ø-Alter 21,7
Max Zeller M. Zeller Wertvollster Spieler L. Pfluger Luis Pfluger

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: FC Memmingen - SpVgg Unterhaching

24.08.2026 - 22:06 Uhr
Anpfiff: SA, 29.08. um 14.00Uhr, in der Arena Memmingen.
Allen Auswärtsfahrer viel Spaß!

(Erwähnenswert das Memmingen morgen Abend gegen FCB2 im GWS zum Nachholspiel antreten muss)

Wir Fans unseres Regionalligisten werden ja in der Sommerzeit schon richtig mit Spielen verwöhnt und nach der Englischen Woche, mit Toto-Pokal, hatten wir nun spielfrei.
Aufgrund der Personalentscheidungen im letzten Spiel bei den Schwaben aus Illertissen, ließ mich das mit Verdruss zurück und die Wartezeit zog sich jetzt umso mehr, aber Thank God its Match Week!

ich denke dass "der Trainer", unabhängig vom Ergebnis, im letzten Spiel, im Sinne die Entwicklung fortzuführen mit einem Team dass vier Spieltage lang am Grooven war, die falschen Personalentscheidungen getroffen hat. Meine harte Meinung, wenngleich man auch nicht immer alle Begebenheiten (E:siehe z.B letzter Absatz in diesem Poste) wissen kann. aber lasst in den Zusammenhang über fromme Wünsche reden, eben so wie Fans, die es gut meinen mit ihrem Verein und das lässt sich ja auch niemals absprechen..

Danke @SchwabenSancho für die Freigabe des Staffelstabs, und natürlich freut man sich wenn das Team einen Sieg Einfahrt, nach ner eigenen Spieltagseröffnung, aber davon darf man sich in der jetzigen Situation nicht entmutigen lassen.

Jetzt geht's zu den Schwaben nach Memmingen, der bis auf letzte Saison immer ein gut zu bespielender Gegner für unser Team war. nach 6 Siegen über die Jahre hinweg in Memmingen, haben die Memminger letztes Jahr die Serie unterbrochen..

Für uns geht es aber in Moment darum die jungen Spieler zu stärken und eine mannschaftliche Einheit zu formen, damit einzelne mögliche Abgänge auch leichter zu kompensieren sind. Deshalb betone ich nochmal hier dass das Ergebnis nicht entscheidend ist für uns, sondern dass das Grooven weitergeht!

mein Tipp 2:3 für die Vorstadt mit Buden von Gevorgyan per Distanzschuss & Krupa per Auflage von Pfeiffer und Müller der den Schalter gefunden hat, mit dem Siegtreffer in der 90.!

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Naja, wenn man (klar) verliert, waren die Personalentscheidungen immer "falsch"... Wobei mich eigentlich nur Gevorgyan überrascht hat.
Ich halte für denkbar, dass wir die neue Konstellation gleich mal mit etwas Demut angehen müssen. Memmingen wird auch keine Laufkundschaft sein - die haben aus ihren vier Spielen zwei Punkte mehr geholt. Darunter ein 3:1-Sieg gegen Bayreuth, die grade unentschieden gegen Illertissen gespielt haben. Gewagter Quervergleich natürlich. Aber zusammen mit der Tabelle (Memmingen 8:5 Buden, drei Gegentore davon zuletzt gegen 60 - wir 3:4) mahnt er jedenfalls, von Augenhöhe auszugehen.

Aufstellungswünsche würde ich mir gar nicht anmaßen. Prinzipiell pro Jugend. Aber jetzt auch potenziell heikler Moment; mit einer Niederlage nach dem Rhythmusverlust und einem Spiel weniger geht's gefühlt auch schon Richtung Keller. Ich würd's Frensch nicht persönlich verübeln, wenn er Erfahrung reinwirft.

Und typisch Haching natürlich, dass wir nach dem konservativ, aber bestimmt angekündigten Trainerwechsel in der Spielfrei-Pause wohl davon ausgehen können, _ohne_ neuen Coach ins Spiel zu gehen. Auch deshalb würd ich mit Frensch nicht hart ins Gericht gehen. Grützjob als Cheftrainer auf Abruf, der einfach nicht abberufen wird. Gut, dass er's trotzdem macht. Sonst coachen echt irgendwann Stiefler und Winkler vom Rasen (und der bfv nimmt ne Strafe pro Spiel...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
einen Absatz war ich noch schuldig und natürlich stellt der Trainer auch nach Leistungen, während der Trainingswoche, auf. ich hoffe einfach das zahlreiche Rookies weiter fest an den Spieltagen integriert sind.
dazu noch die Frage, ob man junge Spieler nicht doch an der kurzen Leine halten sollte - die Frage hatte ich ja in diesem Beitrag schon gestellt und würde mich über Eure Meinungen hierzu freuen -, wenn wir unsere Vergangenheit sehen und eben auch den aktuellen Fall aus Burghausen..

weiß eigentlich jemand was mit Wesley Krattenmacher zur Zeit los ist. kam ja dieses Jahr noch gar nicht vor, oder?
wäre natürlich toll den Jung integriert und im Prozess einer Mannschaftsentwicklung zu erleben!

Viel Spaß auch noch bei der Durchsicht der von mir gemachten Wunschaufstellung und natürlich freue ich mich über Diskussionen hierzusmile

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 25.08.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.