Abstiegskampf 2016/2017
06.03.2017 - 13:33 Uhr
10.04.2017 - 16:09 Uhr
Und das positivste für uns ist: Eigentlich waren wir ja schon abgestiegen (zumindest wurde das von manchen medien schon als fast sicher verkündet - wink an die Bildzeitung). Darum wäre der Abstieg nur das was schon verkündet wurde, und der Nicht-Abstieg eine Sensation.
Egal wies aufgeht. Das ist jetzt schon eines der großartigsten Comebacks, die ein Team aus der Abstiegszone jemals hingelegt hat.
Egal wies aufgeht. Das ist jetzt schon eines der großartigsten Comebacks, die ein Team aus der Abstiegszone jemals hingelegt hat.
10.04.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Flavo
Und das positivste für uns ist: Eigentlich waren wir ja schon abgestiegen (zumindest wurde das von manchen medien schon als fast sicher verkündet - wink an die Bildzeitung). Darum wäre der Abstieg nur das was schon verkündet wurde, und der Nicht-Abstieg eine Sensation.
da ich in Ingolstadt lebe interessiert mich das alles ja auch: Und das positivste für uns ist: Eigentlich waren wir ja schon abgestiegen (zumindest wurde das von manchen medien schon als fast sicher verkündet - wink an die Bildzeitung). Darum wäre der Abstieg nur das was schon verkündet wurde, und der Nicht-Abstieg eine Sensation.
MAINZ:
vs. Hertha (H) (0 P.),
Bayern (A) (1 P.), Besonderheiten: in der Allianz Arena vier Tage nach Bernabeau
Gladbach (H) (1 P.), Besonderheiten: vier Tage nach Gladbach's DFB-Halbfinale
HSV (A) (1 P.),
Frankfurt (H) (1 P.), Besonderheiten: Frankfurt kämpft um EL
Köln (A) (0 P.), Besonderheiten: Köln kämpft um EL
AUGSBURG:
vs. Köln (H) (0 P.),
Frankfurt (A) (1 P.), Besonderheiten: drei Tage vor Frankfurt's DFB-Halbfinale
HSV (H) (1 P.),
Gladbach (A) (0 P.), Besonderheiten: Gladbach kämpft um EL
Dortmund (H) (1 P.), Besonderheiten: Dortmund vier Tage nach dem CL-Halbfinalrückspiel
Hoffenheim (A) (0 P.), Besonderheiten: Hoffenheim kämpft um CL
INGOLSTADT:
vs. Wolfsburg (A) (1 P.),
Bremen (H) (1 P.),
Leipzig (A) (1 P.), CL relativ sicher
Leverkusen (H) (1 P.),
Freiburg (A) (1 P.),
Schalke (H) (0 P.) Besonderheiten: Auf Schalke 4 Tage vor dem Europa League Finale, kämpfen um EL in Buli
WOLFSBURG:
vs. Ingolstadt (H) (1 P.),
Hertha (A) (1 P.),
Bayern (H) (1 P.), Besonderheiten: Bayern zu Gast 3-4 Tage vor dem CL, vier Tage nach DFB-Halbfinale
Frankfurt (A) (1 P.), Besonderheiten: Frankfurt kämpft um EL
Gladbach (H) (1 P.), Besonderheiten: Gladbach kämpft um EL
HSV (A) (3 P.)
Tabelle am Ende:
Mainz 4+29
Augsburg 3+29
Ingolstadt 5+28
Wolfsburg 8+30
14. Wolfsburg 38
15. Mainz 33
16. Ingolstadt 33
17. Augsburg 32
10.04.2017 - 17:33 Uhr
Grifo gegen euch wohl wieder retour. Aber evtl. fällt Freiburg in ein Loch bis dahin.
10.04.2017 - 20:36 Uhr
Wird auf alle fälle noch sehr spannend werden
Genial wäre es wenn wir gegen die Wölfe was holen würden. Bin gespannt wie das Spiel abläuft.
Genial wäre es wenn wir gegen die Wölfe was holen würden. Bin gespannt wie das Spiel abläuft.
10.04.2017 - 21:28 Uhr
Was ziehst du auch dorthin, du Exil-Roter
10.04.2017 - 21:42 Uhr
Hehe die Entfernung ist ja auch wahnsinn zwischen München und Ingolstadt
Könnt gerne alle bei uns im Stadion vorbei schaun.
Die Mentalität würde auf alle fälle passen.
Wir spielen zwar net den Fussball woe Bayern aber dafür ist immer was geboten, normale Spiele gibt es bei uns net
Wir spielen zwar net den Fussball woe Bayern aber dafür ist immer was geboten, normale Spiele gibt es bei uns net
10.04.2017 - 21:45 Uhr
die liebe Arbeit. ;D ... wurde dann auch mal Zeit nachdem ich binnen 18 Monaten 70.000 km gefahren bin. ^^
10.04.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von Schanzer79
Hehe die Entfernung ist ja auch wahnsinn zwischen München und Ingolstadt
@Landauer Hehe die Entfernung ist ja auch wahnsinn zwischen München und Ingolstadt

lass uns kommende Saison dann das Buli-Spiel der Bayern im Audi-Park schauen. Damit können hier denke alle leben.
Und ganz wichtig, ich wohne im südlichen Teil/unterhalb vom Weißwurstäquator. ^^
10.04.2017 - 23:06 Uhr
Willkommen im Club
ebenfalls, der Süden ist eh der schönere Teil.
ebenfalls, der Süden ist eh der schönere Teil.
11.04.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von Flavo
). Wir spielen einen guten Ball und können gegen jeden punkten (ohne diverse schiedsrichter-klau-Punkte und mit trainer Walpurgis von saisonbeginn an wären wir wohl im gesicherten Mittelfeld ... nachhaken hilft aber nichts).
.
). Wir spielen einen guten Ball und können gegen jeden punkten (ohne diverse schiedsrichter-klau-Punkte und mit trainer Walpurgis von saisonbeginn an wären wir wohl im gesicherten Mittelfeld ... nachhaken hilft aber nichts).
.
Aber genau diese Denkweise ist verkehrt. Denn es hätte mit Walpurgis zu Saisonbeginn genauso aussehen können, wie es geschehen ist. Die aussichtslose Situation hat den Walpurgis-Effekt verschärft und euch wieder in die Spur gebracht. Zu Saisonbeginn geht ein Team mental immer ganz anders ran, als mitten in einer Saison oder zum Ende einer Saison. Aber natürlich ist es irgendwo auch dieses typische "hätte wenn, und, und und......".
Nur hätte ich es mir nicht vorstellen können, dass ihr, egal mit welchem Trainer zu Saisonbeginn, besser dastehen könntet. Wenn ich die Spiele unter Kauze noch zusammenbekomme, waren da ganz tolle Partien dabei, bei denen eine höhere Punkteausbeute drin gewesen wäre. Sowas kann dann eine ganze Saison beeinflussen. Schon ein Sieg am ersten Spieltag kann wegweisend sein. Euch hat zu dem Zeitpunkt einfach nur das Glück gefehlt. Wenn man dann noch solche Spiele unglücklich verliert zu Beginn der Saison, kommt dann schnell mal die Frustration hoch, was dann in den darauffolgenden Spielen weitere Niederlagen begünstigt, was euch ja dann ebenfalls widerfahren ist.
Der Trainerwechsel war natürlich trotzdem korrekt, da ihr neue Impulse setzen musstet, da die Mentalität durch die oben genannten Punkte unter dem Trainer im Keller waren. Walpurgis kam genau zum richtigen Zeitpunkt, und zwar zur Partie gegen den SV Darmstadt, die mental alles andere zu dem Zeitpunkt topfit waren. Dieser Sieg hatte großen Anteil dann daran, dass der FCI wieder am Leben war. Aber nochmal: Anders als unter Kauze zu Beginn, so habe ich es als Außenstehender wahrgenommen, seit ihr nicht aufgetreten - Mittlerweile vielleicht!
Zu den Schiri-Entscheidungen: Ich möchte gar nicht abstreiten, dass eure Mannschaft in der ein oder anderen Situation benachteiligt wurde. Anderenfalls muss man sich aber auch eingestehen, dass die Ingolstädter ihre Standards ziemlich erzwingen möchte, keine böse Kritik! Letzte Saison haben wir ja auch besonders auf Standards spekuliert. Aber es ist auch das Verhalten der Ingolstädter im gegnerischen 16er, wieder kein Vorwurf, ich möchte nur darauf hinaus, dass sich irgendwo so ein System auch strafend auszahlt für den eigenen Klub. Ihr spielt unglaublich leidenschaftlich, großes Kompliment, und in vielen Partien in dieser Saison hätte ich mir auch gewünscht, dass mein Verein wieder etwas dreckiger und frecher auftritt, sowie ihr. Im Großen und Ganzen möchte ich nur damit sagen, dass wir auch dieses Mal am Ende der Saison auf die Tabelle starren werden und zwei verdiente Absteiger ausfindig machen, sowie den verdienten deutschen Meister, und, und, und. Die Tabelle lügt nicht (3 Euro ins Phrasenschwein) und auch wenn ich jetzt die Tabelle erblicke, vertrete ich diese Meinung.
Ich habe jedenfalls großen Respekt davor, wie eure Mannschaft sich Woche für Woche präsentiert. Bei uns ist dagegen der Unterschied, das noch so einige Spieler eher für 2. oder 3. Liga geeignet sind. Eure Spieler besitzen hauptsächlich die Qualität eines Bundesligaspielers oder zumindest die eines Zweitligaspielers.
Bin jedenfalls gespannt, wen es am Ende um den Abstieg noch erwischen wird. Auch wenn der FCI wieder voll da ist, gehe ich dennoch vom 17. Tabellenplatz aus und denke, dass Augsburg in die Relegation muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.