Italien - weitere Vereine und Themen

AC Mailand

14.01.2014 - 20:26 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu AC Mailand.

http://www.transfermarkt.de/de/ac-mailand/topic/ansicht_48_253181_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteo am 19.02.2014 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 28.
AC Mailand |#1
16.01.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von Delfino:
Genauso wie Inter sind wir kein Topclub mehr. Auch wenn wir wirtschaftlich noch vorne liegen, laufen uns selbst Napoli und die Roma step-by-step den Rang ab.

Dort wurde eben auch investiert und nicht nur gespart. Napoli hat in den letzten 5 Jahren 118 Mio. EUR netto in Transfers investiert, die Roma 26 Mio. EUR, davon 11/12 alleine 65 Mio. EUR netto (dank neuem Investor!).

Wir verlieren den Anschluss...

Das mit dem Stadion seh ich zwar ähnlich aber hier liegst du mMn falsch. Selbst ohne CL wird Milan wahrscheinlich deutlich mehr einnehmen als Napoli und Roma - ganz zu schweigen von Florenz. Vor den beiden liegt doch noch ein weiter weg, bis sie richtig zu Milan aufgeschlossen haben. Napoli dürfte dank Cavani-Millionen und CL-Qualifikation 2013/14 zum ersten mal an der 200er-Marke kratzen. Sie gehen mit den ganzen Transfers aber auch ein gewisses Risiko. Sollte Napoli die CL nicht erreichen, werden mittlerweile auch sie wohl Verluste schreiben.
Die Roma erwirtschaftet seit Jahren heftige Verluste, die nur mit Spielerverkäufen einigermassen gesenkt werden können. Selbst mit CL-Geld (und fehlender CL bei Milan) dürften sie deutlich hinter Milan sein. Sie haben ausserdem (genau wie Milan) stark negatives Eigenkapital.
Die Fiorentina machte 2012 (die bilanzieren auch so dämlich wie wir) ganze 72Mio Umsatz. Also weit entfernt von uns. Die Fiorentina machte in den letzten drei Jahren jeweils Verluste im operativen Geschäft und kann diese nur decken, wenn sie Spieler verkaufen (oder sich mal für die CL qualifizieren würden). Andere haben auch Probleme ;)

Wir verlieren in Italien ganz sicher nicht den Anschluss. Die anderen müssen erstmal zu uns aufschliessen ;)
International sieht das natürlich anders aus.

Ich bleib dabei, dass unser Problem nicht das fehlende Geld ist, sondern was man damit macht. Finde aber dass man da auf sehr gutem Weg ist, einiges zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 16.01.2014 um 14:35 Uhr bearbeitet
AC Mailand |#2
16.01.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Milantelli:

Wir bräuchten gute Investoren, Juve hat zum Beispiel Samsung und wir müssten uns jetzt welche besorgen (vllt könnte man HTC oder Ferrero überreden mit zu investieren )

Samsung ist kein Investor bei uns, sondern ein stinknormaler Sponsor, und auch das nicht mal der wichtigste. Übrigens ist der Bereich "commercial" derjenige, in dem Milan Juventus immer noch ein gutes Stück vorraus ist und auch europaweit ziemlich gut dasteht.

Zitat von Darovit:

Ich bleib dabei, dass unser Problem nicht das fehlende Geld ist, sondern was man damit macht. Finde aber dass man da auf sehr gutem Weg ist, einiges zu verbessern.

Sehe ich auch so. Milan verdient Kohle, davon können die anderen Teans in Italien nur träumen; Juventus dürfte voriges Jahr einen höheren Umsatz gemacht haben, aber der Unterschied dürfte nicht sonderlich hoch sein.

Woran es aber happert ist das richtige Verwenden dieser Gelder. Milan hatte in der Vergangenheit viele Fehler gemacht (wer in Italien hat das nicht? mir fallen nur Udinese und Napoli spontan ein, denen man eine vernünftige Verwendung der Gelder attestieren kann) aber man arbeitet mit aller Macht daran, die Lage wieder hinzubiegen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich hatte ja schon für den Sommer erwartet, dass Milan massiv in den Kader investieren wird - früher oder später wird es aber so kommen.

Vergesst bitte nicht, dass man Juventus noch vor drei Jahren den Untergang prophezeit hat - oder "erhofft" hat. Juventus' Ausgangsbedinungen waren teilweise besser, teilweise schlechter. Wenn wir wie Phoenix aus der Asche steigen konnten, kann das Milan auch.
AC Mailand |#3
20.01.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von KrAIT:
Oh mann jetz holt die Roma auch noch Bastos! Und ihr glaubt ernsthfat noch, dass Milan über der Roma steht? Die werden ihren CL Platz auf jeden Fall am Ende der Saison haben...

Die Roma holt Bastos?
Wie haben sie es geschafft, sollch einen Weltklassespieler zu verpflichten? :o
Ich mein Bastos, wäre bei uns Kapitän,Abwehrchef, bester Stürmer und Publikums liebling in einem und mit Bastos würden wir gleich vor der Roma stehen.

Ist das dein ernst? Bastos, ein Spieler der bei Schalke nicht überzeugen konnte und Lyon ihn sogar lieber nach Asien ziehen lies, als dass sie ihn behalten (und auch sonst gab es kaum interesse), soll nun ein Zeichen sein, dass Roma vor uns steht? Ein Bastos ist evtl auf einem Birsa Niveau :rolleyes .

Zudem nach den ersten 4 Runden, haben auch sehr viele gemeint, dass Inter deutlich vor uns steht. Mittlerweile sieht das wieder anders aus. Die Roma hat es auch nicht geschafft den 1. Platz zu behalten, wie von einigen zuvor prophezeit. Also wartet doch einfach ab und nur, weil die Roma 1 mal nach einer ewigkeiten vor uns in der Tabelle steht (und das nach der schlechtesten Hinrunde seit langem!) bedeutet das noch lange nicht, dass die Roma uneinholbar für uns ist bzw die Roma plötzlich vor uns einzusiedeln ist...
AC Mailand |#4
20.01.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von Er_Pupone_1980:
Hier sind einige einfach angefressen, weil man gewisse Spieler wie Nainggolan oder Benatia dem guten Onkel Fester vor der Nase weggeschnappt hat. But thats life.. :D

Dass Galliani an den betreffenden Spielern dran war, liegt doch in der Natur der Sache. Wäre dämlich wenn nicht. Glaube aber nicht, dass die Spieler eine Entscheidung zwischen Roma und Milan zu treffen hatten. Milan konnte sich schon gar nie mit den Vereinen einigen. Momentan hat man nicht genügend freien Cash, um 15Mio+ Transfers zu stemmen. Simple as that. Wird sich früh genug wieder ändern.

Zitat
Milan hat zwar immer noch den grösseren Umsatz, aber ansonsten sehe ich die Roma rein konzeptionell viel weiter vorne. Die Möglichkeiten auf dem Mercato, Talenteförderung, Struktur des Spiels etc, das sieht bei der Roma doch viel runder aus. Sollte das neue Stadion bis 2016 realisiert sein, sehe ich uns auch strukturell auf einem besseren Weg.

Und es hat sich bei der Roma in ziemlich kurzer Zeit enorm viel verändert ;)
Wer erinnert sich noch an die desaströsen Auftritte von vor einem Jahr? Da war die "Struktur des Spiels" auch nicht das Gelbe vom Ei. Roma ist der lebende Beweis, dass sowas ziemlich schnell gehen kann. Mal schauen wie es bei Milan weitergeht.

Zitat
Dennoch hoffe ich natürlich dass Milan auch den Weg aus dem finsteren Tal findet. Und m. Erachtens ist die Mannschaft um einiges stärker als es die momentane Tabellensituation widerspiegelt. Auch finanziell muss man nicht Schwarzmalerei betreiben, Milan hat nach wie vor gute Umsätze und ist auch was das Rückbezahlend der Schulden betrifft auf einem guten Weg.

Absolut. Die Hinrunde war nunmal die schwächste seit Menschengedenken. Sowas wird es nicht nochmal geben. Und mit dem Verletzungspech, das Milan diesen Herbst hatte, hätte weder Rom noch Neapel noch die Fiorentina viel mehr Punkte geholt.

Strukturell gibt es doch aber immer noch massivste Vorteil für Milan gegenüber den "Emporkömmlingen" ;)

Mal ein Beispiel der Commercial-Einnahmen:
Milan: 79Mio (2012)
Roma: 20Mio (2012/13)
Napoli: 31 Mio (2012/13)
Fiorentina: 13Mio (2012)

Milan nimmt mehr ein als die anderen drei zusammen...

Wenn man es in Mailand tatsächlich mal auf die Reihe kriegen sollte, dass ein Stadion hingestellt wird, dann ist das noch ein weiterer Pfad mit mächtig Potential.

Zitat
Viele gute, gesunde Mannschaften -> eine starke Serie A. Das kann eigentlich doch nur im Sinne von uns allen sein, oder?

Absolut. Ich persönlich habe aber momentan etwas Sorge, dass Roma, Napoli und Fiorentina (zu) hohe Risiken eingehen könnten. Einer der drei wird die CL verpassen und bekommt wohl dadurch ein ziemlich dickes Loch in die Kasse gefressen. Und das bedeutet dann wohl Spielerverkäufe.
Wenn Milan diesen Sommer einen Schritt vorwärts und nicht wieder zwei rückwärts macht (ähnliches gilt für Inter und Lazio), wird es noch enger im Rennen um die CL-Plätze.
Umso wichtiger wäre es, dass man in der EL mit dem Punktesammeln beginnt, damit man in absehbarer Zeit wieder einen 4.CL-Platz erringt.
AC Mailand |#5
20.01.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Er_Pupone_1980:

Milan hat zwar immer noch den grösseren Umsatz, aber ansonsten sehe ich die Roma rein konzeptionell viel weiter vorne. Die Möglichkeiten auf dem Mercato...

Merkste selbst den Wiederspruch in diesem Satz?Auf der einen Seite sagst du,dass Milan den (weitaus!) größeren Umsatz hat,auf der Anderen sagst du,dass die Roma den größeren Spielraum auf dem Transfermarkt hat.
Die Roma fährt seit Jahren Verluste,die wenn ich mich nicht irre (hab grade keine absoluten Zahlen im Kopf) in Relation zum Umsatz weitaus höher sind als die von Milan - auch mit den Spielerverkäufen.
Die Roma investiert derzeit nur auf Grundlage der Investoren im Hintergrund,das kann genauso böse nach hinten losgehn,wenn die Erfolge weiterhin ausbleibe.

Zitat
Talenteförderung

Das Argument der überragenden Talentförderung hört man immer wieder von den Fans der Roma,doch lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Bis auf Aquilani und mit großen Abstrichen Cerci hat die Roma seit ~10 Jahren des erste mal mit Florenzi nun wieder einen(!) Spieler aus der eigenen Jugend in den Reihen,der auch regelmäßig zu Einsätzen kommt.
Auch die Einbindung von den hochgelobten Romagnoli und Jedvaj verläuft mehr als schleppend.Selbiges gilt für Ricci und Caprari.
Bei Milan klappte das grade unter Allegri sehr gut,ob man da nun die Eigengewächste DeSciglio und nun auch Cristante nimmt,oder auch Gabriel oder El Shaarawy,die man in genau dem richtigen Tempo in des Team ein(ge)baut (hat).
Auch was die derzeitige Primavera angeht bin ich der Meinung,dass das bei Milan derzeit um einiges besser ausschaut.Ich schaue möglichst viele Primaveraspiele von den großen in Italien und da sehe ich derzeit die Jugend des AC mit Leuten wie Vido,Di Molfetta,Modic,Benedicic,Tamas und Iotti um einiges vielversprechender als bei der Roma.
Natürlich ist dieser Punkt nur reine Spekulation und basiert auf meiner teils möglicherweise subjektiven Wahrnehmung.

Jedoch haben wir derzeit scheinbar noch die größte Durchlässigkeit was Talente angeht von den ital. Topclubs,da sind wir uns wohl einig.

Zitat
Struktur des Spiels etc

Wie schnell sich allein das ändern kann hat man doch bei euch bereits gesehen.
Am ehesten fällt das vor allem bei Destro auf,der letzte Saison unter beiden Trainern total unterging,nun jedoch total aufgeht.
"Hauptschuldiger" hierbei ist natürlich Garcia,der mit seiner Spielidee und höchst intelligenten Spielertransfers das Team auf Vordermann gebracht hat und auch aus den "Alteingesessenen" wieder das Maximum rausholt.So gut wie diese Saison waren De Rossi und Totti noch nie,wenn sie gleichzeitig auf dem Platz standen.

Du kannst derzeit jedoch nicht vorraussagen,dass mit Seedorf nicht vielleicht auch so ein you-turn bei uns möglich ist,genauso wie ich nicht das Gegenteil behaupten kann.

Zitat

Sollte das neue Stadion bis 2016 realisiert sein, sehe ich uns auch strukturell auf einem besseren Weg.

Ihr seid da zugegebenermaßen schon 1-2 Schritte weiter,jedoch ist Milan da genauso auf dem richtigen Weg,wenn man auf die Medien vertrauen kann.

Was ich nicht so positiv wie andere hier sehe ist die Situation in der 4-Jahres-Wertung.
Natürlich hatte Deutschland auch in diesem Jahr das nötige quäntchen Glück,jedoch kommt es nicht von Ungefähr,dass man dieses Jahr 4/4 qualifizierten durch die Gruppenphase gebracht hat,während es auf der italienischen Seite grade mal einer war.
AC Mailand |#6
21.01.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von chimaira:
Ich bleibe dabei, einige unterschätzen mir Mexes zu stark. ..

Ich sehs so, das eigentlich Bonera der ist der so massiv unterschätzt bzw. geringgeredet wird. Macht Mexes, Kaka, El Sharaawy einen Bock, so wirds mit dem nächsten Übersteiger vergessen. Macht Bonera einen Bock, so blendet es alles andere aus. Sicherlich verschuldet er manchmal Fehler, die dann zu einem Tor führen. Aber auch Mexes, Zapata und Konsorten machen das.

Grundsätzlich wollte ich nur reinstellen, dass mir Bonera ca. 250mal lieber ist als Mexes. Denn dieser ist vom Milan-Spirit (von Maldini und Nesta) so weit entfernt wie ich vom Mars...
AC Mailand |#7
22.01.2014 - 16:46 Uhr
in der saison als nocerino zu uns kam dachte jeder "oh man was ist das denn für einer den galliani uns wieder präsentiert?!", er hat super spiele gemacht, kämpferisch und defensiv top abgeräumt, einige wichtige tore geschossen und sogar in der SA hat er in der zeit viele spiele gemacht.
und alle sagten "wow wahnsinnstransfer und schnäppchen von galliani". klar spielt er schon länger nicht auf dem niveau wie zu der zeit aber warum kann er auf einmal kein fußball mehr spielen und es reden ihn hier alle schlecht? momentan spielen monto, poli, muntari oder sonst wer auch nicht besser als er. vielleicht zeigt er es unter seedorf allen nochmal. ich finde vor allem ist er ein sympathischer spieler der alles gibt und die mannschaft gut motivieren kann. natürlich kann man ihn nicht mit z.B. pirlo vergleichen aber er ist ne kampfsau.
ich versteh nicht, dass alle auf ihm rumhacken. sorry musste ich mal loswerden ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri_Enno am 22.01.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
AC Mailand |#8
22.01.2014 - 23:49 Uhr
immer diese frustbeiträge ^^

so, seedorf hat heute was probiert, die mannschaft hat es nicht geschafft. wer selbst fußball spielt, weiß wie schnell die moral verloren geht wenn 60min lang ein fehler nach dem anderen passiert.
ich würde nicht zu viel reininterpretieren, eine spielphilosophie aufzubauen ist eben nicht leicht. erst ab sommer werden wir echte ansätze was unsere spielidee betrifft erkennen können. sachen wie pressing und stellungsspiel sollten allerdings früher sichtbar werden.
bin ja gespannt, wie saponara in dieses system integriert werden soll. bin nach wie vor von ihm überzeugt (habe ihn in der serie b verfolgt) und seedorf ist sicher neugierig was ihn betrifft :D

ruhig blut du haben musst.

bitte bleibt am teppich, leistungen bewerten hat jetzt keinen sinn, da jeder einzelne das system erst mal kennen lernen muss !
sie sollen weiter probieren, iwann finden wir unser system :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItsMilan am 22.01.2014 um 23:51 Uhr bearbeitet
AC Mailand |#9
23.01.2014 - 07:57 Uhr
Zitat von Schreter13:
Rossonero1899 hats genau auf den Punkt gebracht - Balotelli ist eine Schande für diesen Verein.
Wie man hier heute behaupten kann, dass er einer der besten war, ist mir ein absolutes Rätsel.
.

Balotelli war sogar für die Journalisten-Welt (GdS) der Beste Spieler von Milan und wurde zum MOTM gewählt. Komisch, wie man hier subjektiv ein Spiel beobachtet. ;)

Aber auch mir gefiehl Balotelli nicht sonderlich. Aber auch der Rest der Mannschaft nicht. Besonders ärgerlich war NdJ für mich. Aber auch Nocerino. Deren Rückwärtsbewegung, vor allem bei den schnellen Kontern von Udinese, war mehr als langsam. Und hat der dann mal den Ball und wir könnten auf einen Konter gehen, so wird nur quer gespielt. Verlangsamt.

Ärgerlich. Aber abhaken. Ist doch okay, dass wir nicht die Coppa holen bzw. weiterkommen. Konzentrieren wir uns auf unsere Schwächen und versuchen ein neues System zu etablieren.
AC Mailand |#10
23.01.2014 - 09:41 Uhr
@Schreter, Rossonero1899 und die vielen anderen Ahnungslosen:

Ihr habt doch früher sicher Handball oder Jojo gespielt?!
Anders kann ich mir es nicht erklären, wie man so blind sein kann, NACH DEM GESTRIGEN SPIEL BALO SO DERMAßEN RUNTERZUZIEHEN!!!

Klar kickt er meistens arrogant und motzt zu viel, aber kapiert ihr eigentlich, dass ohne ihn GARNICHTS laufen würde? Ihr fordert Pazzo oder sonst wen. Na hoffentlich darf Pazzo mal mehrere Spiele hintereinander ran, dann sehen wir ja, wie er "Löcher reißen" und Milan wieder zu Erfolgen verhelfen wird.

Ich würde mir auch wünschen, dass Mario mehr Gas gibt. Fakt ist aber auch, dass er mit 30% Einsatz stärker als der Großteil der Mannschaft ist. Und nicht zu vergessen: Im letzten Serie A-Spiel und auch gestern hat ER die Tore gemacht.

Einfach unfassbar! Hinten und im Mittelfeld wird die größte Rotze auf Erden zusammengekickt und hier wollen einige einen Balotelli verkaufen, von dem die einzige Gefahr ausgeht.

Der beste Kommentar war ja (glaube von SuperSchreter), dass man Balo verkaufen sollte, falls es Interessenten gibt. Selten so gelacht. Nach der WM wird es doppelt so viele Interessenten geben wie jetzt schon.

•     •     •

Why always me?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SMB45 am 23.01.2014 um 09:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.