Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Torhüter allgemein

02.06.2011 - 14:32 Uhr
Adler-Torhüter allgemein |#421
08.01.2026 - 22:30 Uhr
Santos ist ein talentierter Torhüter der ein Preisschild bekommen hat. Um dem gerecht zu werden wird er sich gewaltig strecken müssen. Jetzt findet das Trainerteam mal wieder den richtigen Zeitpunkt für den Push. Zetterer hat das bis Dezember gut gemacht. Bis auf Leipzig waren gute Noten gesehen. Aber da waren auch alle schlecht.
Jetzt Santos zu bringen mit extremer Erwartungshaltung und Zetterer ins 2.Glied zu schieben macht die Psyche bei beiden nicht besser. Für mich kommt der Wechsel zum falschen Zeitpunkt. Ich befürcht, dass die Torwartdiskussion wieder extrem aufkommt.
Adler-Torhüter allgemein |#422
10.06.2026 - 12:03 Uhr
Die Tendenz - glaubt man der lokalen Presse - geht ja aktuell dahin, die Konstellation Santos+erfahrener Torhüter beizubehalten, jedoch personell zu verändern. Die News zu Ortega auf der tm-Startseite könnten da ganz gut passen...

MfG Neuehaaner

edit: Er ist ja sogar gebürtiger (Nord-)Hesse. Das war mir gar nicht klar.

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuehaaner am 10.06.2026 um 12:05 Uhr bearbeitet
Adler-Torhüter allgemein |#423
10.06.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Die Tendenz - glaubt man der lokalen Presse - geht ja aktuell dahin, die Konstellation Santos+erfahrener Torhüter beizubehalten, jedoch personell zu verändern. Die News zu Ortega auf der tm-Startseite könnten da ganz gut passen...

MfG Neuehaaner

Es scheint mir fraglich, da isr die Parallele zu Zetterer, ob er sich mit einer reinen Backup Rolle zufrieden geben würde.

Zumal er immer noch einen Markt in England haben dürfte, wo es neben gutem Gehalt auch mehr Einsatzzeiten in Pokalwettbewerben gibt.
Adler-Torhüter allgemein |#424
10.06.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Es scheint mir fraglich, da isr die Parallele zu Zetterer, ob er sich mit einer reinen Backup Rolle zufrieden geben würde.

Zumal er immer noch einen Markt in England haben dürfte, wo es neben gutem Gehalt auch mehr Einsatzzeiten in Pokalwettbewerben gibt.

Ortega würde ich bessere Chancen auf die Nr1. geben, als Zetterer. Bei dem ich unabhängig davon, mit einem Wechsel rechne. Für ihn sehe ich auch noch Markt in England.

Peppi Schmitt nannte Hradecky und ter Stegen als Kandidaten für einen erfahrenen Torhüter. Der zweite wird da wohl auch nicht als Nr.2 unbedingt kommen. Die Wahrscheinlichkeit bei ihnen würde ich aber auch eher als gering bezeichnen, da auch Hradecky in Monaco die Nr.1 ist.
Wenn man die Namen aber tatsächlich zumindest im Kopf hat oder es so in die Richtung gehen würde, dürfte auch Ortega ein Name sein, der eben ab 01.07. dazu ohne Vertrag wäre.

Was mit Santos sein wird, bleibt auch noch abzuwarten. Nr1, fester Wechsel oder auch Leihe.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Torhüter allgemein |#425
10.06.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Ortega würde ich bessere Chancen auf die Nr1. geben, als Zetterer. Bei dem ich unabhängig davon, mit einem Wechsel rechne. Für ihn sehe ich auch noch Markt in England.

Peppi Schmitt nannte Hradecky und ter Stegen als Kandidaten für einen erfahrenen Torhüter. Der zweite wird da wohl auch nicht als Nr.2 unbedingt kommen. Die Wahrscheinlichkeit bei ihnen würde ich aber auch eher als gering bezeichnen, da auch Hradecky in Monaco die Nr.1 ist.
Wenn man die Namen aber tatsächlich zumindest im Kopf hat oder es so in die Richtung gehen würde, dürfte auch Ortega ein Name sein, der eben ab 01.07. dazu ohne Vertrag wäre.

Was mit Santos sein wird, bleibt auch noch abzuwarten. Nr1, fester Wechsel oder auch Leihe.

Ja, du sagst es wohl: bei Santos wie auch Zetterer alles offen und das ist, wie ich meine, natürlich schon ein grösseres aktuelles Handicap.

Ehrlicherweise erwarte ich da ein Umdenken bei unseren Bossen. In Santos wurden zu viele Erwartungen gesteckt und mit seiner Jugendlichkeit plus null Erfahrung die Messlatte zu hoch gelegt. Man hat sich verzockt und das Risiko ist jetzt nach dem was alles passiert ist- auch bei Zetterer- einfach zu gross wie ich denke.

Die Frage ist also wie jetzt rauskommen aus der Nummer, gibt es eine Leihe von Santos und Verkauf von Zetterer, und was sind die Alternativen. Nübel, Ortega, ter Stegen oder gar unser einstiger Pokalheld wieder, was hier alles so kursiert aktuell ?

Die TW Frage ist elementar und eine sehr relevante Nummer in Sachen Gesamtdefensiv Verbund. Das einzige was da bislang klar ist- es sollte schnell gehen in Sachen Entscheidungsfindung. Für alle anderen 'Baustellen' im Kader gibts sicher reichlich Alternativen- im Gegensatz zum Tor...
Adler-Torhüter allgemein |#426
10.06.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Feridy
Zitat von Adler84

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Ja, du sagst es wohl: bei Santos wie auch Zetterer alles offen und das ist, wie ich meine, natürlich schon ein grösseres aktuelles Handicap.

Ehrlicherweise erwarte ich da ein Umdenken bei unseren Bossen. In Santos wurden zu viele Erwartungen gesteckt und mit seiner Jugendlichkeit plus null Erfahrung die Messlatte zu hoch gelegt. Man hat sich verzockt und das Risiko ist jetzt nach dem was alles passiert ist- auch bei Zetterer- einfach zu gross wie ich denke.

Die Frage ist also wie jetzt rauskommen aus der Nummer, gibt es eine Leihe von Santos und Verkauf von Zetterer, und was sind die Alternativen. Nübel, Ortega, ter Stegen oder gar unser einstiger Pokalheld wieder, was hier alles so kursiert aktuell ?

Die TW Frage ist elementar und eine sehr relevante Nummer in Sachen Gesamtdefensiv Verbund. Das einzige was da bislang klar ist- es sollte schnell gehen in Sachen Entscheidungsfindung. Für alle anderen 'Baustellen' im Kader gibts sicher reichlich Alternativen- im Gegensatz zum Tor...

Den Druck den man aufgebaut hat, hat am Ende sowohl Santos als auch Zetterer geschadet. Santos sollte ursprünglich länger fehlen. Als es schneller ging, war es letztlich ohne Not, dass man Santos unbedingt ins Tor stellen musste. Da hat man sich wohl definitv verschätzt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Torhüter allgemein |#427
10.06.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Feridy

Zitat von Adler84

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Den Druck den man aufgebaut hat, hat am Ende sowohl Santos als auch Zetterer geschadet. Santos sollte ursprünglich länger fehlen. Als es schneller ging, war es letztlich ohne Not, dass man Santos unbedingt ins Tor stellen musste. Da hat man sich wohl definitv verschätzt.

Hat MK auch schon in seiner persönlichen Fehleranalyse eingeräumt, das hat nicht gutgetan dieser ganze fast schon zwanghafte Hype um den armen Kerl. Naja, aus Fehlern lernen. Nie war eine Saison mehr lehrhaft als die letzte. In vielerlei Hinsicht...
Adler-Torhüter allgemein |#428
28.07.2026 - 22:14 Uhr

Quelle: Kicker

Kurz nach seiner Ankunft sprach der Sportvorstand in einer Medienrunde über...(...)
...über mögliche Veränderungen im Tor: "Momentan ist es kein Thema, an der Konstellation etwas zu ändern."
Krösche heute über die Situation im Tor
Offiziell ist der Plan also nun, mit dem gegenwärtigen Personal zwischen den Pfosten in die neue Saison zu gehen
Finde ich nachvollziehbar, da momentan ja gefühlt alles nochmal neu evaluiert wird und weder Zetterer noch Kaua sich letzte Saison optimal präsentieren konnten
Auf der anderen Seite ginge man damit natürlich wieder das Risiko ein, keine klare Nummer 1 und/oder keinen sicheren Rückhalt zu haben
Wie seht ihr das?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Torhüter allgemein |#429
28.07.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Kurz nach seiner Ankunft sprach der Sportvorstand in einer Medienrunde über...(...)
...über mögliche Veränderungen im Tor: "Momentan ist es kein Thema, an der Konstellation etwas zu ändern."
Krösche heute über die Situation im Tor
Offiziell ist der Plan also nun, mit dem gegenwärtigen Personal zwischen den Pfosten in die neue Saison zu gehen
Finde ich nachvollziehbar, da momentan ja gefühlt alles nochmal neu evaluiert wird und weder Zetterer noch Kaua sich letzte Saison optimal präsentieren konnten
Auf der anderen Seite ginge man damit natürlich wieder das Risiko ein, keine klare Nummer 1 und/oder keinen sicheren Rückhalt zu haben
Wie seht ihr das?

Ich sehe darin eine sehr große Gefahr.
Nach meiner Meinung war das Torwartproblem schon in der letzten Saison ein Hauptproblem (auf dem Feld!).
Beide Torhüter strahlen keine Sicherheit aus.
Trapp hat auch Fehler gemacht, danach hieß es aber "Mund abbuzze" und weiter. Letzte Saison hatte ich nach einer Unsicherheit das Gefühl, jetzt ist (in der ganzen Defensive) das Spiel gelaufen.
Nicht falsch verstehen damit will ich den Torhütern nicht die Schuld an allem geben und es gab sehr wahrscheinlich mehr Spielerfehler als Torwartfehler, aber wenn es nicht läuft und dann strahlt der Torwart auch noch Unsicherheit aus, potenziert sich das.
Einem Spieler gibst du dann mal 3 Wochen Pause, beim Torwart geht das nicht.
Und um den Bogen zur neuen Saison zu bekommen, meine Befürchtung ist, nach dem ersten schlechten Spiel fängt die Diskussion wieder an und das dann zu stoppen, wird enorm schwierig.
Ich hab da kein gutes Gefühl, hoffe aber das ich eines besseren belehrt werde.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Adler-Torhüter allgemein |#430
28.07.2026 - 22:50 Uhr
Wir haben Ende Juli.

Wenn dort ein oder gar zwei passende Angebote kommen, reden wir über eine ganz andere Personalie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.