| Geburtsdatum | 23.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | Westfalenpokal | 1 | 1 | - | |
Alem Japaur [11]
16.07.2024 - 18:05 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Mittelstürmer Alem Japaur wechselt zum FC Würzburger Kickers. Der 20-jährige Angreifer kommt vom FC Augsburg, wo er seine fußballerischen Wurzeln in der Jugendabteilung hat und zuletzt in der U23 wertvolle Erfahrungen in der Regionalliga Bayern sammeln konnte. In der vergangenen Saison überzeugte Japaur mit beeindruckenden 10 Toren und 6 Torvorlagen in 33 Einsätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 22.07.2024 um 16:24 Uhr bearbeitet
17.07.2024 - 01:31 Uhr
Interessant, dass so ein Spieler Anfang 20, der knapp alle 200 Minuten in der letzten RL Bayern-Saison getroffen hat (und alle 130 Minuten generell an einem Augsburger-Tor beteiligt gewesen ist) nicht weiter vom FCA (zB. per Vertragsverlängerung & Ausleihe) gefördert wurde bzw. nicht generell auch aus der 3.Liga etwaige Vereine so ein Sturm-Talent an Land gezogen haben.
Im Gegensatz zu Helmer und Sausen (obwohl dessen erste Regionalliga-Saison bei Nürnberg auch zumindestens "Okay" gewesen ist) kann man hier evtl. wirklich von einem ernsthaften Herausforderer für die aktuelle Nummer 1 im Sturm, Benni Girth, sprechen. Vielleicht hat Zschiesche ja auch Pläne öfter mal den Doppelsturm ranzulassen und ein klassisches 4-2-3-1 zu modifizieren.
Willkommen bei den Kickers auf jeden Fall, Alem Japaur!
Im Gegensatz zu Helmer und Sausen (obwohl dessen erste Regionalliga-Saison bei Nürnberg auch zumindestens "Okay" gewesen ist) kann man hier evtl. wirklich von einem ernsthaften Herausforderer für die aktuelle Nummer 1 im Sturm, Benni Girth, sprechen. Vielleicht hat Zschiesche ja auch Pläne öfter mal den Doppelsturm ranzulassen und ein klassisches 4-2-3-1 zu modifizieren.
17.07.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Interessant, dass so ein Spieler Anfang 20, der knapp alle 200 Minuten in der letzten RL Bayern-Saison getroffen hat (und alle 130 Minuten generell an einem Augsburger-Tor beteiligt gewesen ist) nicht weiter vom FCA (zB. per Vertragsverlängerung & Ausleihe) gefördert wurde bzw. nicht generell auch aus der 3.Liga etwaige Vereine so ein Sturm-Talent an Land gezogen haben.
Willkommen am Dalle !
Richtig, im Vergleich zu den beiden vorgenannten bringt er doch schon eine nachweisbare Empfehlung , aus der letzten Saison mit.
Habe mir einige seiner Tore mal angeschaut und sehe in ihn, einen richtigen Mittelstürmer alter Güte, der erahnt wo er sein Bein noch hinstellt um den Treffer zu erzielen. Kurz gesagt ist er meisten an der richtigen Stelle um den Ball einzunetzen.
Zudem wird er von Girth sicherlich profitieren und sich von dem alten Hasen einiges abschauen, dementsprechend kann es gut sein, das er sich weiter verbessert.
Über die vielen liegengebliebenen Chancen allein in den letzten Spieltagen einschließlich Relegation , das war schon haarsträubend mit anzusehen.
Im Vergleich zu Kania, bei dem mir schleierhaft ist, warum der Club ihn nicht behält ?? Angeblich bringt er zu wenig Trainingsleistung ( lt.Klose ) , wird beim FC Augsburg schon der ein oder andere Nachfolger in den Starlöchern stehen. Für die Bundesliga reichts bisher noch nicht , also dann zu uns , den Freunden vom FCA.
17.07.2024 - 15:56 Uhr
Unser neuer Benijca
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
19.07.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Mittelstürmer Alem Japaur wechselt zum FC Würzburger Kickers. Der 20-jährige Angreifer kommt vom FC Augsburg, wo er seine fußballerischen Wurzeln in der Jugendabteilung hat und zuletzt in der U23 wertvolle Erfahrungen in der Regionalliga Bayern sammeln konnte. In der vergangenen Saison überzeugte Japaur mit beeindruckenden 10 Toren und 6 Torvorlagen in 33 Einsätzen.
Ein erst 20-jähriger noch mitten in seiner Entwicklung, der letzte Saison bereits alle 117 Minuten einen Scorerpunkt geliefert hat. Und das bei einer Mittelfeld Mannschaft. Sicherlich ein ordentliches Empfehlungsschreiben für viele Einsatzminuten bei uns
Ist auch aus Kadersicht bitter nötig, einen zweiten treffsicheren Stürmer zu haben. Keiner von uns weiß, ob Girth verletzungsfrei über die Dauer der Saison bleiben wird. Von daher alles richtig gemacht, Basti!
28.07.2024 - 15:06 Uhr
Super Einstand von Alem Japaur. Er wirkt auch entsprechend selbstbewusst. Weiter so!
Kommt dann gegen Burghausen die Doppelspitze? Weder Girth als Ersatzkapitän noch Japaur mit seinen Toren kann man jetzt noch auf die Bank setzen, oder?
Kommt dann gegen Burghausen die Doppelspitze? Weder Girth als Ersatzkapitän noch Japaur mit seinen Toren kann man jetzt noch auf die Bank setzen, oder?
28.07.2024 - 16:31 Uhr
Ich war am Freitag im Station und bin echt begeistert von Japaur. Er hat echt eine Durchschlagskraft und ist sehr selbstbewusst. Die Kickers hatten selten so einen Stürmer, der so eiskalt vor dem Tor ist. Und man muss dazu sagen, dass er erst 20 Jahre jung ist. Ich hoffe, dass er sich noch weiter entwickelt für mich muss er auch in die Startelf.
28.07.2024 - 17:44 Uhr
Das, was man sich die letzten zwei Jahre erhofft hatte mit einem zweiten Stürmer, der ordentlich Druck auf die nominelle Nummer 1 ausübt, ist jetzt innerhalb kürzester Zeit eingetreten. Mittlerweile werden ja schon erste Stimmen laut, die Benny Girth aktuell als Herausforderer sehen und Japaur definitiv in der Startelf sind.
Das Kapitänsamt von Girth ist jetzt nicht das größte Problem, dass er automatisch starten MÜSSTE, gegen Augsburg hat ja auch Dominik Meisel übernommen, MP schreibt:
Japaur in Burghausen in die Startelf
Ob Zschiesche es dann mit einem Doppelsturm versucht wird man sehen.
Das Kapitänsamt von Girth ist jetzt nicht das größte Problem, dass er automatisch starten MÜSSTE, gegen Augsburg hat ja auch Dominik Meisel übernommen, MP schreibt:
Zitat von usernick
Der 25-Jährige bekam nach der Auswechslung von Benjamin Girth die Kapitänsbinde überreicht. "Die Führung der Mannschaft ist auf einige Schultern verteilt. Ich habe den aus der vergangenen Saison verbliebenen Spielern gesagt: Wir brauchen euch genau jetzt."
Der 25-Jährige bekam nach der Auswechslung von Benjamin Girth die Kapitänsbinde überreicht. "Die Führung der Mannschaft ist auf einige Schultern verteilt. Ich habe den aus der vergangenen Saison verbliebenen Spielern gesagt: Wir brauchen euch genau jetzt."
Japaur in Burghausen in die Startelf
Ob Zschiesche es dann mit einem Doppelsturm versucht wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.07.2024 um 17:49 Uhr bearbeitet
28.07.2024 - 18:19 Uhr
Die Forderungen nach Japaur in der Startelf erinnern mich an Füllkrug bei der WM.
Ja, ich kann die Gedanken gut verstehen. Aber hat es nicht auch etwas, wenn man sich einen Spieler dauerhaft als Joker aufhebt, von dem man weiß, dass er bisher zuverlässig in den letzten Minuten getroffen hat? Wenn er in der Startelf ist, braucht er erstmal die Ausdauer, um immer wieder gegen die Mauern unserer Gegner zu rennen, was diese last-minute-Treffer verpuffen lassen könnte.
Auch Girth hat (analog zu Harvertz, um bei meinem Vergleich zu bleiben) seine Stärken. Spielerisch ist der Ex-Drittligist bisher zwar unter den Erwartungen, aber seine Erfahrung kann dem Team helfen, in schwierigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Er hat ja nicht umsonst nach dem Kurzweg-Ausfall die Binde bekommen, obwohl er neu in Würzburg ist.
Meine Hoffnung ist zudem, dass er nach seiner Durststrecke in Duisburg mit ein, zwei Erfolgserlebnissen bei uns auch spielerisch wieder performen kann.
Vielleicht ist dieser Joker-Modell gerade das Erfolgsrezept für die vielen zähen Gegner, die noch auf uns warten.
Ja, ich kann die Gedanken gut verstehen. Aber hat es nicht auch etwas, wenn man sich einen Spieler dauerhaft als Joker aufhebt, von dem man weiß, dass er bisher zuverlässig in den letzten Minuten getroffen hat? Wenn er in der Startelf ist, braucht er erstmal die Ausdauer, um immer wieder gegen die Mauern unserer Gegner zu rennen, was diese last-minute-Treffer verpuffen lassen könnte.
Auch Girth hat (analog zu Harvertz, um bei meinem Vergleich zu bleiben) seine Stärken. Spielerisch ist der Ex-Drittligist bisher zwar unter den Erwartungen, aber seine Erfahrung kann dem Team helfen, in schwierigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Er hat ja nicht umsonst nach dem Kurzweg-Ausfall die Binde bekommen, obwohl er neu in Würzburg ist.
Meine Hoffnung ist zudem, dass er nach seiner Durststrecke in Duisburg mit ein, zwei Erfolgserlebnissen bei uns auch spielerisch wieder performen kann.
Vielleicht ist dieser Joker-Modell gerade das Erfolgsrezept für die vielen zähen Gegner, die noch auf uns warten.
25.04.2025 - 16:16 Uhr
Japaur brauchte viel Anlaufzeit, aber jetzt finde ich ist er gut drin in der Mannschaft, auch er ist noch sehr jung. Ich hoffe mal er bleibt und wir holen einen zusätzlichen guten Stürmer.
8 Tore, 5 Scorer
10 Tore, 6 Scorer die Saison davor bei Augsburg II
Steigerungspotential hat er, die Mannschaft muss sich mit ihm anfreunden. Zwischen ihm und Junge Abiol (und anderen) gibt es immer wieder Schwierigkeiten in der Abstimmung, Laufwege, anbieten etc.
8 Tore, 5 Scorer
10 Tore, 6 Scorer die Saison davor bei Augsburg II
Steigerungspotential hat er, die Mannschaft muss sich mit ihm anfreunden. Zwischen ihm und Junge Abiol (und anderen) gibt es immer wieder Schwierigkeiten in der Abstimmung, Laufwege, anbieten etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 25.04.2025 um 16:18 Uhr bearbeitet
09.06.2025 - 18:37 Uhr
Alem Japaur soll vor einer Unterschrift in der Dritten Liga stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina