| Geburtsdatum | 04.06.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Alexander Nollenberger [17]
01.06.2023 - 13:40 Uhr
26.09.2023 - 08:15 Uhr
Quelle: www.youtube.com/1. FC Magdeburg
Die neue Staffel von "Ganz oder gar nicht - Die FCM-Fragerunde" ist da! Wir sprachen mit unserem Angreifer Alexander Nollenberger.
19.02.2025 - 12:22 Uhr
Quelle: www.magdeburg-fussball.de
"Ich habe noch mehr Potenzial": Nollenberger blüht beim FCM auf
Vom Außenseiter zum Leistungsträger: Alexander Nollenberger überzeugt beim 1. FC Magdeburg mit Ehrgeiz und Einsatz. Trotz starker Konkurrenz will er seinen Stammplatz verteidigen.
Noch in der letzten Saison hätte ich nicht gedacht, dass Nolle sich beim Club durchsetzen kann. Doch mittlerweile hat er mich eines Besseren belehrt und damit könnte auch eine VVL über den 30.06.2025 ein Thema werden. Wobei es bei der Kaderzusammenstellung natürlich auch eine ganz entscheidende Rolle spielt, in welcher Liga der 1. FC Magdeburg 2025/26 an den Start geht. Dabei kann man erfreulicherweise bereits nach dem 22. Spieltag feststellen, dass es in keinem Fall die 3. Liga sein wird.
Vom Außenseiter zum Leistungsträger: Alexander Nollenberger überzeugt beim 1. FC Magdeburg mit Ehrgeiz und Einsatz. Trotz starker Konkurrenz will er seinen Stammplatz verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.02.2025 um 12:25 Uhr bearbeitet
28.02.2025 - 19:58 Uhr
Quelle: www.1.fc-magdeburg.de
Alexander Nollenberger verlängert vorzeitig beim FCM
Nolle spielt seit 2023 beim Club und hat seinen Vertrag verlängert. Aus meiner Sicht ist das nach der positiven Entwicklung die er seit seinem Wechsel von Bayreuth in die Elbestadt genommen hat, für beide Seiten eine gute Entscheidung. Zumal es auch während seiner Zeit als "Back-Up" nie Probleme mit ihm gab und seine Einstellung immer tadellos war. Weiterhin viel Erfolg beim 1. FC Magdeburg, Alex! 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.02.2025 um 20:07 Uhr bearbeitet
01.03.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von ScottishLion
Nolle spielt seit 2023 beim Club und hat seinen Vertrag verlängert. Aus meiner Sicht ist das nach der positiven Entwicklung die er seit seinem Wechsel von Bayreuth in die Elbestadt genommen hat, für beide Seiten eine gute Entscheidung. Zumal es auch während seiner Zeit als "Back-Up" nie Probleme mit ihm gab und seine Einstellung immer tadellos war. Weiterhin viel Erfolg beim 1. FC Magdeburg, Alex! 👍️Eine der positivsten Entwicklungen im Kader. Noch vor einem Jahr wirkte er oftmals unglücklich bei seinen Einsätzen und ich habe stark daran gezweifelt, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Aber er ist dran geblieben und hat mit viel Eifer große Fortschritte gemacht. Eine schöne Aufstiegsgeschichte, die anderen Akteuren Hoffnung machen sollte, die aktuell hinten dran sind.
01.05.2025 - 13:55 Uhr
Quelle: www.magdeburg-fussball.de
Kaum ein Spieler hat sich in dieser Saison so sehr verbessert wie Alexander Nollenberger. Das sagt nicht nur sein Trainer, auch die Daten geben das eindeutig her.
Eine Datenanalyse von virtualfootball.
17.05.2025 - 10:29 Uhr
Quelle: www.youtube.com/Sport im Osten
FCM-Profi Alexander Nollenberger über den verpassten Aufstieg und seinen Aufschwung | MDR
Alexander Nollenberger war die Überraschung der Saison beim 1. FC Magdeburg und maßgeblich am starken Auftreten des Fußballclubs beteiligt. Doch der verpasste Bundesliga-Aufstieg nach dem bitteren 1:2 in Paderborn schmerzt.
Alexander Nollenberger war die Überraschung der Saison beim 1. FC Magdeburg und maßgeblich am starken Auftreten des Fußballclubs beteiligt. Doch der verpasste Bundesliga-Aufstieg nach dem bitteren 1:2 in Paderborn schmerzt.
Das diese Folge vom Podcast "Neues vom Krügel-Platz" im HKS aufgenommen wurde, war eine richtig gute Idee. Alleine der Blick auf den Rasen - noch dazu bei schönem Wetter - ist es wert, sich diese Ausgabe nicht "nur" anzuhören, sondern auch in bewegten Bildern anzuschauen. Das Nolle eine richtig coole Socke ist, macht diese Folge für mich besonders unterhaltsam. 👍️
Ich wusste gar nicht, dass sein Bruder Nico Nollenberger für den FC Memmingen spielt. Die Allgäuer gehen als Spitzenreiter in den letzten Spieltag der Bayernliga Süd und können heute Nachmittag den Aufstieg in die Regionalliga Bayern klarmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.05.2025 um 10:31 Uhr bearbeitet
29.11.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von becks_fan93
Eine der positivsten Entwicklungen im Kader. Noch vor einem Jahr wirkte er oftmals unglücklich bei seinen Einsätzen und ich habe stark daran gezweifelt, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Aber er ist dran geblieben und hat mit viel Eifer große Fortschritte gemacht. Eine schöne Aufstiegsgeschichte, die anderen Akteuren Hoffnung machen sollte, die aktuell hinten dran sind.
Zitat von ScottishLion
Nolle spielt seit 2023 beim Club und hat seinen Vertrag verlängert. Aus meiner Sicht ist das nach der positiven Entwicklung die er seit seinem Wechsel von Bayreuth in die Elbestadt genommen hat, für beide Seiten eine gute Entscheidung. Zumal es auch während seiner Zeit als "Back-Up" nie Probleme mit ihm gab und seine Einstellung immer tadellos war. Weiterhin viel Erfolg beim 1. FC Magdeburg, Alex! 👍️Eine der positivsten Entwicklungen im Kader. Noch vor einem Jahr wirkte er oftmals unglücklich bei seinen Einsätzen und ich habe stark daran gezweifelt, ob er bei uns den Durchbruch schafft. Aber er ist dran geblieben und hat mit viel Eifer große Fortschritte gemacht. Eine schöne Aufstiegsgeschichte, die anderen Akteuren Hoffnung machen sollte, die aktuell hinten dran sind.
@becks_fan93 Ist mit der Verlängerung nicht klar, dass Nollenbergers Vertrag mindestens bis 30.06.2027 gehen wird? Ich habe gerade etwas verwundert festgestellt, dass seine Vertragslänge als unbekannt angegeben wird.
20.12.2025 - 15:45 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern kämpft sich nach einem 0:3-Rückstand zurück ins Spiel. Zum Jahresabschluss bleiben die Pfälzer aber ohne Punkte, weil der 1. FC Magdeburg am 17. Spieltag der 2. Bundesliga seine Erfolgsserie fortsetzen kann. Fortuna Düsseldorf gelingt gegen Greuther Fürth im neunten Spiel unter Trainer Markus Anfang der zweite Sieg. In Bochum sieht es zweimal nach einem VfL-Sieg, bis Karlsruhe am Ende doch noch ein Remis gelingt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland